Zuschauerschwund in der NFL

  • Stammt aus dem USA-Reise.de-Forum:
    http://www.usa-reise.net/forum/smf/inde…74824#msg574824[/url]

    Ich frage mich schon seit Jahren wie das alles funktioniert. Ein Familien-Stadionbesuch mit den üblichen Nebengeräuschen kann da für die meisten nicht drin sein. Auch viele Wartelisten für Seasontickets halte ich für künstlich konstruierte Gebilde. Über die Trickserei um Blackouts bei nicht ausverkauften Spielen zu verhindern möchte ich auch nicht weiter nachdenken. Ich schaue mir die Spiele nach wie vor gerne Live an, aber man hinterfragt manche Dinge doch genauer.

  • Naja, ich weiß nicht. Die Teams, die dort als "Beweis" für den Zuschauerschwund aufgeführt führt, sind aber auch fast allesamt langjährige Looserteams. Dass in Detroit oder Kansas City die Tribünen teilweise leer bleiben, würde ich nicht auf den Lochfraß im Geldbeutel zurückführen, sondern eher auf das örtliche Angebot. In der Fußball-Bundesliga kriege ich mit Bochum gegen Bielefeld auch kein 60.000 Zuschauer Stadion voll.

  • "In Buffalo gab es bei der Erneuerung der Dauerkarte über die Vereinswebseite eine Autowäsche gratis." Wow, eine Autowäsche gratis. Da werden sich ganz sicher viele überlegt haben, ob sie nicht doch wieder eine Dauerkarte für wahrscheinlich an die 1000 Dollar erwerben wollen... Wahrscheinlich gibt es solche Aktionen von Sponsoren Jahr für Jahr. Aber jetzt zieht man natürlich einfach mal so einen Unsinn heran...

    Übrigens gab es für alle Dauerkartenbesitzer der Landshut Cannibals (Eishockey) in dieser Saison eine Fahrt mit Eintrittskarte zu einem Heimspiel von 1860 München gratis: Grund: gleicher Sponsor (Hacker Pschorr). So etwas erscheint mir dann schon etwas an den Haaren herbeigezogen.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Buffalo hat die günstigsten Tickets der NFL, da macht dann eine Autowäsche schon etwas aus. ;)

    Buffalo hat allerdings auch soweit ich weis diese Saison mehr Saison-Tickets verkauft als letztes Saison. Wahrscheinlich ein kurzfristiger Effekt des T.O.-Signings.

  • In der Fußball-Bundesliga kriege ich mit Bochum gegen Bielefeld auch kein 60.000 Zuschauer Stadion voll.

    Das ist richtig. Die Bundesliga legt aber auch nicht so viel Wert auf die Darstellung: Bei uns ist alles ausverkauft! Die Klubs und die NFL sollten einfach ein bisschen ehrlicher/realistischer sein.
    Trauriges Beispiel: Die Buccaneers, mein Team. Ich war in diesem Jahr beim Spiel gegen die Giants. Das war das dritte Saisonspiel, es war noch nichts passiert was die Nachfrage schmälern könnte. (außer den 2 eingeplanten Niederlagen) Offiziell: Ausverkauft! Es waren aber max. 55000 da, davon 15000 Giants-Fans. Und das lag nicht daran das Dauerkarteninhaber nicht im Stadion waren. Nein, die Plätze die größtenteils in den freien Verkauf gehen waren leer. (+ etliche der Dauerkartenplätze)
    Die Tickets werden auf dem Schwarzmarkt knapp vor Kickoff fast verschenkt. (habe ich von meinem Sitznachbarn erfahren der 10 Minuten nach Kickoff auflief und einen 99$ Platz für 25$ erstanden hatte!!)
    So wird es dann doch wieder ein für alle erschwingliches Vergnügen!

  • Stimmt! Ist sogar bei den Packers aufgefallen. Dort wartet man jetzt nur noch
    29 statt 30 Jahre auf das "goldene Saison-Ticket" :mrgreen:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die z.T. mittlerweile unverschämten Ticketpreise sind mit Sicherheit ein Grund dafür, sich gerade in Losing-Times und einer Mega-Wirtschaftskrise doch das ein oder andere Spiel live zu sparen :madness