Cleveland Browns Offseason 2010

  • Ich bin bis auf den McCoy Pick mit der Draft zufrieden. Denke der Pick hätte für ein anderes dringendes Need verwendet werden können. Ein Vet-Guard und Vet-WR täte unserem Roster noch gut. Gebe unser Draft ein B-. Was denkt Ihr ?

  • Was denkt Ihr ?

    Haden: War an 7 BPA, bin sehr zufrieden

    Ward: zwar nicht BPA (hätte da eher DL Jospeh oder WR Benn bevorzugt), aber wenigstens ein prospect den ich mag...hat was von Bob Sanders...hier gab es viele Spieler, die ich nicht mochte (Clausen, Mays, McCoy, Kindle)...da war mir Ward allemal lieber. Direkt davor gingen McCluster und Allen, die wohl beide auch hoch auf dem Browns-board waren....schade

    Hardesty: der letzte verbliebene "komplette" RB der draft...guter blocker, guter receiver (kann auch als slot-WR gesplittet werden bei einigen plays/audibles) und guter runner mit sportlicher Einstellung....die 2x5th, die für den uptrade bezahlt wurden waren faire Kompensation, aber gleich 2 picks haben etwas weh getan...halte es für keinen Zufall, dass der uptrade direkt nach Tate pick kam...man hatte wohl auf beiden einen ähnlichen Grade...2 toughe inside runner, die trotzdem sehr athletisch sind

    McCoy: dann leider doch, hatte nach Hardesty uptrade nicht mehr mit dem Hobbit gerechnet...an #85 noch halbwegs erträglich, aber trotzdem WASTED....und das sage ich, obwohl ich glaube, dass McCoy ein borderline starting-QB/guter backup wird...ich habe bei ihm va Angst vor Zeitverschwendung....Holmgren hat schon klar gesagt, dass er dieses Jahr nicht spielt (es war ausdrücklich SEIN pick, etwas gegen den Willen von Heckert+Mangini)...sollte man nächstes Jahr wieder Top10 picken ist die Gefahr groß keinen QB zu holen, weil man ja noch rausfinden müsse was der Hobbit so drauf hat. Er ist schlicht zu klein (kleine Hände machen mir auch Angst) und kann nicht downfield werfen...wenigstens isser sehr akkurat und ein WCO-fit..also nicht so komplett unbrauchbar wie Quinn. Bitter va , dass direkt nach diesem pick 3 meiner Top5 für diesen pick gingen: Teo-Nesheim, Decker und Roberts

    Lauvao: wieder ein prospect, den ich mochte...auch wenn direkt danach die anderen 2 meiner Top 5 gingen: CB Ghee und G Johnson, den ich wohl bevorzugt hätte...aber Lauvao ist ein guter fit für power-blocking scheme

    Asante: hard hitting SS, nickname: "The Assassin"...na dann...galt als 2.bester defender in einer starken Nebraska-D nach Suh, All-Conference selection...SS fallen immer und man hat einen der besten des Jahrgangs bekommen...bin zufrieden

    Mitchell: Lustig, die homers feiern diesen und den McCoy pick, aufgrund der angeblich tollen value...ich halte sie für die 2 schlechtesten...wenigstens nicht in Runde 3 geholt, wie ich aufgrund unseres starken pre-draft Interesse befürchtet hatte....boom or bust pick. Er scheint in Ordnung zu sein und hat sich stetig verbessert...aber ein body catcher wird nicht so schnell fangsicher, was auf WR dummerweise nicht unwesentlich ist....es gab bessere prospects auf WR: B.White, Briscoe, K.Williams, McGaha....S.Thompson und RT Calloway waren auch noch zu haben...schade

    Geathers: noch ein boom or bust project....diesen mag ich allerdings, weil 1. auf einer Position, die sonst nichts besseres zu bieten hat und 2. weil er noch extrem jung ist (20)...ein 6'8 DE mit Stärke run blocking? Sollte man in einer 34 durchaus gebrauchen können...ich erwarte 1-2 Jahre so gut wie nichts von ihm...man muss an Technik und Einstellung/Motivation arbeiten, aber die Grundlagen für einen verdammt guten 34 DE sind gegeben

    Fazit: Ich mag 6 von 8 Spielern...ich glaub das ist die beste Quote seit langem...und die 2, die ich nicht mag, sind auch nicht total grausam (va mit Hinblick auf spot, an dem sie geholt wurden)...man hat augenscheinlich etwas gereacht, aber gute prospects sind gute prospects und für die kann man mMn nie wirklich reachen. Kritik gibt es für die "Philosophie" dieses Drafts: mir persönlich etwas zu Perimeter-lastig...dazu scheinen mir Ward und Asante zu ähnliche Spielertypen...den "brain"-FS sehe ich leider immer noch nicht, der ging dummerweise direkt vor uns an die Eagles...eine klare Verbesserung zur letztjährigen Draft...es geht aufwärts

  • Asante: hard hitting SS, nickname: "The Assassin"...na dann...galt als 2.bester defender in einer starken Nebraska-D nach Suh, All-Conference selection...SS fallen immer und man hat einen der besten des Jahrgangs bekommen...bin zufrieden


    Naja, der zweitbeste Husker-Defender war m.E. schon Prince Amukamara, der im nächsten Jahr ein high gerankter CB sein dürfte. Aber Asante gefällt mir als Pick, immer etwas unterschätzt, gerade die pass defense. Seine 40 dürfte ihm etwas geschadet haben, aber game speed ist ja immer nochmal was anderes. Im ersten Jahr sollte er auf jeden Fall eure ST-Units verbessern.

  • Ich habe schlicht zu wenig Ahnung von den Collegeprospects und will hier nicht irgendwelchen angelesenen Expertenquatsch zum Besten geben, deshalb Danke für deine Einschätzungen.

    Kann ich gut verstehen. Tja, da wirste schwer jemanden finden der sich eine selbstrecherchierte Meinung bilden kann. Wer hat schon Zugang zu allen Collegespielen, Interviews und so weiter und so weiter. Und wer hat vor allem die Zeit dafür? :mrgreen:
    Und das Lustige ist doch, du kannst dich noch so sehr damit beschäftigen es bleibt ein Lotteriespiel bei dem du nie weißt was du bekommst. Also alle sogenannten "Experten" hier, die sich den Expertenquatsch durchlesen so wie ich :mrgreen: liegen im Durchschnitt sicherlich nicht schlechter als Draftscouts die diesen als Beruf ausüben. :xywave:

    LETS GO GIANTS


  • Er ist schlicht zu klein (kleine Hände machen mir auch Angst) und kann nicht downfield werfen...wenigstens isser sehr akkurat und ein WCO-fit..also nicht so komplett unbrauchbar wie Quinn.

    Immer diese Argumente er ist zu klein, oder zu schwachen Arm u.s.w.
    Diese Begründungen hören wohl nie auf.:mrgreen:
    Naja, sollte er es in der NFL nicht schaffen wird seine Körpergröße(6-1 1/8) sicherlich nicht der Hauptgrund sein.
    Nichts für ungut. :xywave:

    LETS GO GIANTS

  • Hi Leute,

    keine News zu dieser Jahreszeit bedeutet meist gute News. :mrgreen:

    Aber was anderes. Als vor mehr als 10 Jahren die Browns wieder geboren wurden, gab es ein geiles Lied im Bruce Springsteen Stil über die Browns und deren Rückkehr.

    Es ist von der Michael Stanley Band aus Ohio und heisst Here We Go Again Cleveland Browns ...

    Ich finde den Song wirklich gut und habe mich gefreut den Song auf youtube endlich entdeckt zu haben. Musik gut, Text trifft es auf den Punkt
    Der Bub der davon schwärmt wie ihn sein Vater im strömenden Regen mit zum Football zu den Browns in den 50ern nahm und seitdem......

    Hoffe Ihr habt ebensoviel Freude an dem Song. - Hier der Link
    http://www.youtube.com/watch?v=F9Plji2tBqI

    Here we go again it´s the cleveland browns getting first and ten
    :bounce:
    Go BROWNS

    Alexander

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph