Rivalitäten in der NFL

  • Hallo,

    wäre es möglich, dass wir hier die Rivalitäten in der NFL zusammentragen, möglichst mit Hintergrund? Mich würde interessieren, warum der eine Fan die anderen nicht mag und umgekehrt. Ich habe schon die Suche bemüht nach den "Top 10" der Rivalitäten, wurde aber nicht fündig.

    Gruß,

    Doc

    Bears. Nothing else.

  • Hallo,

    wäre es möglich, dass wir hier die Rivalitäten in der NFL zusammentragen, möglichst mit Hintergrund? Mich würde interessieren, warum der eine Fan die anderen nicht mag und umgekehrt. Ich habe schon die Suche bemüht nach den "Top 10" der Rivalitäten, wurde aber nicht fündig.

    Gruß,

    Doc

    Ich denke bei deiner Signatur ist es wirklich dringend angesagt sich mit diesem Thema mal ernsthaft zu beschäftigen :xywave:

  • Ich denke bei deiner Signatur ist es wirklich dringend angesagt sich mit diesem Thema mal ernsthaft zu beschäftigen :xywave:

    :jeck::jeck:

    In diesem "Sandwich" fühlen sich die Jets sicher nicht besonders wohl :jeck:

    Nur für Dich schon mal ein paar Schnellschüsse

    #1 Rivalry: Bears - Packers

    Auch heftig:
    Jets - Dolphins :tongue2:
    Eagles - Cowboys
    Redskins - Cowboys
    Cowboys - 49ers
    Pats - Colts (Neuzeit)
    Colts - Ravens

    Und natürlich
    Raiders - Rest der Liga :jeck::jeck::jeck:

    Her hast Du was zu lesen:
    http://sportsillustrated.cnn.com/multimedia/pho…/content.1.html

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buccaneer (8. April 2010 um 16:00)

  • Ich denke bei deiner Signatur ist es wirklich dringend angesagt sich mit diesem Thema mal ernsthaft zu beschäftigen :xywave:

    Ja, das war der Grund für meinen Eingangspost. :D Aber mich interessiert es eben mehr, wie es zu diesen Rivalitäten kam, als dass es mich beeinflussen würde... :tongue2:

    Gruß,

    Doc

    Bears. Nothing else.

  • Ja, das war der Grund für meinen Eingangspost. :D Aber mich interessiert es eben mehr, wie es zu diesen Rivalitäten kam, als dass es mich beeinflussen würde... :tongue2:

    Gruß,

    Doc

    Ich weiß nicht ob es in jedem Falle den Auslöser für solche Rivalitäten gibt, aber wenn man jedes Jahr zweimal gegeneinander spielt oder gar in der selben Stadt ansäßig ist, ergibt sich das einfach.

    Wenn dann bei einer gewissen Grundrivalität dann noch ganz besondere Spiele hinzukommen wie das erste Spiel gegen die Jets letztes Jahr oder das legendäre Monday Night vom 23. Oktober 2000 dann wird diese dadurch nur bestärkt

    Zum Thema Jets-Fins

    http://en.wikipedia.org/wiki/Dolphins%E2%80%93Jets_rivalry

    Momentan ist das aus Fins Sicht sicher die größte Rivalität, was sich aber auch über die Jahre ändern kann. In den 90igern waren eher die Bills der Hauptkonkurrent.

  • "The Battle of Ohio" ......:rockon:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Vielen Dank für die Links! Nachdem ich nun fleißig gelesen habe, scheinen sich die Rivalitäten in folgende Ursprünge/Gründe einteilen zu lassen:

    1. Gleiche Division (z.B. Dolphins und Jets :mrgreen:)
    2. Gleiches Einzugsgebiet (z.B. Jets und Giants :mrgreen:)
    3. Historische Ereignisse

    Und wenn dann vielleicht noch Kombinationen von beidem auftreten, so haben wir die Rivalität nochmls in gesteigerter Form (z.B. Bears und Packers). :bier:

    Gruß,

    Doc

    Bears. Nothing else.

  • Oakland Raiders vs. the Rest !:)

    ernsthaft: hier ist ein ganz gutes video dazu

    http://www.nfl.com/videos/nfl-net…0-NFL-Rivalries

    also mir gefällt die NFLN Top 10 nicht. hat weniger mit verfeindeten teams zu tun sondern mehr mit spielen mit größerer bedeutung. wie so oft bei den Top 10.

    da kann man auch weitere gegner nennen, die sich mal eine zeit lang heftige duelle geliefert haben. z.b. Titans-Ravens
    usw.


    edit:
    und eine richtige rivalry wird gar nicht erwähnt. Browns-Steelers

    Einmal editiert, zuletzt von gutdrauf (9. April 2010 um 16:00)

  • also mir gefällt die NFLN Top 10 nicht. hat weniger mit verfeindeten teams zu tun sondern mehr mit spielen mit größerer bedeutung. wie so oft bei den Top 10.

    da kann man auch weitere gegner nennen, die sich mal eine zeit lang heftige duelle geliefert haben. z.b. Titans-Ravens
    usw.


    edit:
    und eine richtige rivalry wird gar nicht erwähnt. Browns-Steelers

    ja da pflichte ich dir bei, im großen ganzen gekonnt die aktuell bestehenden (noch ausgelebten) rivalitäten umgangen und irgendwelche CCG begegnungen aneinander geschissen.

    glaub kaum, dass es heute in cleveland irgendwen schert was die broncos machen.

    Ich als Verein musste reagieren!