NFL Draft 1. Runde - Gewinner und Verlierer

  • Du steckst aber auch nicht drin! Kannst Du wissen, wie die FOs die Sache sehen?
    Unsere Meinung stützt sich doch einzig und alleine auf den der "Experten".
    Und diese wiederum versuchen nicht selten sich in die FOs hineinzuversetzen.
    Wer sagt denn nicht, dass einige Teams ihn sehr hoch gerankt haben?

    Als die Titans Johnson gedraftet haben waren auch alle überrascht.
    Und wenn nicht alle anderen Johnsons Talent verkannt haben, muss man davon ausgehend, dass sie ihn wesentlich höher gerankt haben als es Scott Wright, Doctor Honkobürger oder Mayock hatten!

    Hab ich doch gesagt ;)

    Ich hatte im leben nicht kareem jackson aufm radar... das zeigt wieder, dass man echt keinen wert auf das legen darf, was man in der presse oder sonst wo liest...

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • @ 12to83:
    Danke schön! Das hätte auch von meiner Feder stammen können! ;)
    Wenn meine Halsschlagader so pulsieren würde.
    Denn man versucht ja bereits stundenlang Einsicht zu bewirken, aber es passiert rein gar nix.
    Irgendwann ist meine Geduld einfach erschöpft.

    In jedem Fall hat der Zwölfer das ausgedrückt, was mir so vorschwebte.
    Wobei ich ergänzen möchte, dass wohl keiner der Tr*lle jemals Lawlor gelesen hat. Oder zumindest nicht bewusst.
    Denn obwohl er wohl eine Milliarde mal mehr Ahnung von Football hat und auch viel mehr guckt, viel mehr Zugang zu Footballtapes hat, stellt er seine Meinung nie als Faktum dar!

  • 12to83 & sCarecrow
    Viel interessanter finde ich die Frage, inwieweit jenes angeprangerte Verhalten euch in eurer Persönlichkeit provoziert? Und das auf eine so immense Weise?
    Eine der größten Errungenschaften ist es, sich von den Meinungen anderer, und seien sie subjektiv noch so dumm, zu lösen und darüber zu stehen. Schlussendlich gesteht ihr dem Guten doch nur die Macht über euch ein, euch so krass in Rage zu bringen. Hat er sich diese Macht verdient?

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti82 (23. April 2010 um 13:11)

  • 12to83 & sCarecrow
    Viel interessanter finde ich die Frage, inwieweit jenes angeprangerte Verhalten euch in eurer Persönlichkeit provoziert? Und das auf eine so immense Weise? Eine der größten Errungenschaften ist es, sich von den Meinungen anderer, und seien sie subjektiv noch so dumm, zu lösen und darüber zu stehen. Schlussendlich gesteht ihr dem Guten doch nur die Macht über euch ein, euch so krass in Rage zu bringen. Hat er sich diese Macht verdient?

    Wenn man in jeder zweiten Aussage lesen muss, dass Spieler X jetzt gedraftet werden muss oder Team Y hat keine Ahnung, dann platzt auch dem geduldigsten Menschen irgendwann die Hutschnur. Das hatte schon was von Spam...

  • 12to83 & sCarecrow
    Viel interessanter finde ich die Frage, inwieweit jenes angeprangerte Verhalten euch in eurer Persönlichkeit provoziert? Und das auf eine so immense Weise?
    Eine der größten Errungenschaften ist es, sich von den Meinungen anderer, und seien sie subjektiv noch so dumm, zu lösen und darüber zu stehen. Schlussendlich gesteht ihr dem Guten doch nur die Macht über euch ein, euch so krass in Rage zu bringen. Hat er sich diese Macht verdient?


    Das ist mir zu Eso. Dann müsste ich ja jede Äußerung und Handlung, die ich erlebe, gelassen ertragen und kommentieren, nach dem Motto "Sowas regt mich nicht auf... neinnein, ich bin ganz ausgeglichen... ommmmmmmmmm" :D

    Meine Persönlichkeit berührt vieles Verhalten nicht, aber aufregen darf man sich doch schon, oder?

    Ich würd gern wissen, ob es nicht auch bei dir eine Grenze gibt, ich würde drauf wetten. Und wenn ich dann ankomme und sage "Wie, du kannst über der Meinung/Handlung nicht drüberstehen", würdest du wahrscheinlich auch verständnislos dreinschauen.

    Wofür haben wir eigentlich den Olymp hier, lass den endlich abschaffen! Sind doch nur Meinungen, die hier geäußert werden, da muss man drüberstehen... :cards

  • Auch wenn die Wortwahl der Scheuche eventuell etwas übertrieben ist, aber ich muss mich dem grundsätzlichen Tenor anschließen. Ich frage mich ernsthaft, woher diese unglaubliche Arroganz und ohne jegliche Fakten untermauerte Besserwisserei kommt, die man nur zu Draftzeiten, aber eigentlich selten in der NFL-Saison antrifft.

    Ok dann können wir den Thread doch auch gleich zu machen wenn man da nicht mal mehr drüber diskutieren darf ob wer oder wann zu früh genommen wurde oder nicht. Natürlich wird sich jedes Team über seine Picks gedanken machen. Das einer mehr das andere weniger. Einem gefallen die Picks anderen wiederum nicht. Aber wenn man darüber nicht diskutieren darf na dann gute nacht.

  • 12to83 & sCarecrow
    Viel interessanter finde ich die Frage, inwieweit jenes angeprangerte Verhalten euch in eurer Persönlichkeit provoziert? Und das auf eine so immense Weise?


    Immense Weise?! Du differenzierst ja auch auf höchstem Niveau, wie ich sehe.
    Ich glaube, selbst ein Baum könnte feststellen, dass zwischen meinem und seinem Gemütszustand Welten zwischen sind.

    Aber ich bin froh zu wissen, dass Dich nichts aus der Fassung bringt. Das macht es mir einfacher mit Dir umzugehen...

  • Wenn man in jeder zweiten Aussage lesen muss, dass Spieler X jetzt gedraftet werden muss oder Team Y hat keine Ahnung, dann platzt auch dem geduldigsten Menschen irgendwann die Hutschnur. Das hatte schon was von Spam...

    Och .. und wegen Spam platzt einem die Hutschnur?
    Gerade wenn ich Spam lese bzw ihn eindeutig als solchen identifizieren kann, ist es doch noch viel einfacher, sich nicht davon provozieren zu lassen ..

    Zitat von 12to83

    Ich würd gern wissen, ob es nicht auch bei dir eine Grenze gibt, ich würde drauf wetten. Und wenn ich dann ankomme und sage "Wie, du kannst über der Meinung/Handlung nicht drüberstehen", würdest du wahrscheinlich auch verständnislos dreinschauen.

    Natürlich existiert eine solche Grenze. Aber genau darauf war eben meine letzte Frage gemünzt.
    Es gibt da natürlich Personen in meinem engeren Umkreis, denen ich eine solche Macht zuspreche. Aber doch bitte nicht in einem solchen, "unpersönlichen" Forum wie diesem.

    Zitat von sCarecrow

    Immense Weise?! Du differenzierst ja auch auf höchstem Niveau, wie ich sehe.
    Ich glaube, selbst ein Baum könnte feststellen, dass zwischen meinem und seinem Gemütszustand Welten zwischen sind.

    Ok .. dann will ich nicht wissen, wie du reagierst, wenn du wirklich provozierst wirst.

    Zitat von sCarecrow

    Aber ich bin froh zu wissen, dass Dich nichts aus der Fassung bringt. Das macht es mir einfacher mit Dir umzugehen...

    Das ist doch eigentlich auch eine schöne Sache, oder?

    Aber nun gut .. back to topic bitte

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurti82 (23. April 2010 um 13:26)

  • Ok dann können wir den Thread doch auch gleich zu machen wenn man da nicht mal mehr drüber diskutieren darf ob wer oder wann zu früh genommen wurde oder nicht. Natürlich wird sich jedes Team über seine Picks gedanken machen. Das einer mehr das andere weniger. Einem gefallen die Picks anderen wiederum nicht. Aber wenn man darüber nicht diskutieren darf na dann gute nacht.

    Ist das nun wirklich Dein ernst oder hast Du wirklich nichts gerafft????????? :bengal

    Hier muss es ein Nest geben...

  • Kommt halt immer darauf an wie man es rüberbringt. Ich bin auch der Meinung dass Tebow und JPP in der NFL nicht viel zu Wege bringen. Ich würde das aber niemals als in Stein gemeißelt ansehen. Erstens, weil ich eben letztendlich doch nur recht oberflächlich die Fähigkeiten und vor allem die NFL-Tauglichkeit von Spielern einschätzen kann und zweitens, weil es immer wieder von diversen Gegebenheiten in den Teams (Coaching, Umfeld etc.) abhängt, ob ein Spieler sich zu einem Star entwickelt oder nicht. Eine Meinung darf man sich imo auch bilden ohne dass man 324275 Tapes von jedem Spieler gesehen hat. Allerdings sollte man tunlichst vermeiden, diese Meinung als Faktum darzustellen.

  • Ich bezweifle, dass man nach der ersten Runde schon beurteilen kann, wer Gewinner oder Verlierer ist (höchstens auf dem Papier). Eventuell nach der Draft, aber spätestens nach den ersten off. Spielen.

  • @ Kiddster

    Genau so seh ich das auch. Man darf doch wohl sagen das man Tebow da nicht genommen hätte oder Clausen für besser hält oder Pike oder was weiß ich.
    Oder muss ich dann bei jedem Satz hinzufügen:"Naja aber die werden schon wissen was sie tun" oder "kann in 3 Jahren ganz anders aussehen"? Ich finde es etwas übertrieben sich darüber aufzuregen wenn man mal sagt: "Den hätte ich jetzt net genommen".

  • Kommt halt immer darauf an wie man es rüberbringt. Ich bin auch der Meinung dass Tebow und JPP in der NFL nicht viel zu Wege bringen. Ich würde das aber niemals als in Stein gemeißelt ansehen. Erstens, weil ich eben letztendlich doch nur recht oberflächlich die Fähigkeiten und vor allem die NFL-Tauglichkeit von Spielern einschätzen kann und zweitens, weil es immer wieder von diversen Gegebenheiten in den Teams (Coaching, Umfeld etc.) abhängt, ob ein Spieler sich zu einem Star entwickelt oder nicht. Eine Meinung darf man sich imo auch bilden ohne dass man 324275 Tapes von jedem Spieler gesehen hat. Allerdings sollte man tunlichst vermeiden, diese Meinung als Faktum darzustellen.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Jeder kann seine Meinung haben.
    Ich persönlich hätte auch lieber Bryant als Morgan und würde alles daran setzen Big Al zurückzuholen.
    Doch bin ich nur ein kleiner, unbedeutener Fan und bin mir dessen bewusst.

    Andere aber nicht. Und es geht hier einzig und alleine um die Ignoranz und um sonst nichts. Man kann jede Meinung haben. Wegen mir auch, dass Alualu der beste Spieler des Drafts ist. Kann doch sein! Vielleicht macht er 20 Sacks nächste Saison und das als DT.
    Dann werden wir von den göttlichen Jaguars sprechen!

    Aber aber gänzlich Ahnungsloser sollte man seine Meinung nicht als Gottes Wort darstellen!


  • Aber aber gänzlich Ahnungsloser sollte man seine Meinung nicht als Gottes Wort darstellen!

    Absolut. Und deshalb auch mein letzter Satz, dass man diese eigene Meinung nicht als Faktum oder eben Gottes Wort darstellen sollte.


  • Aber aber gänzlich Ahnungsloser sollte man seine Meinung nicht als Gottes Wort darstellen!

    Übertreib doch mal nicht so nur weil man über Picks diskutiert. Ich glaub keiner der dazu was sagt denkt das er mit allem recht hat oder immer richtig liegen wird.

  • Kommt halt immer darauf an wie man es rüberbringt. Ich bin auch der Meinung dass Tebow und JPP in der NFL nicht viel zu Wege bringen.

    Mit "JPP" meinst Du Jean-Pierre Papin oder wie Beckenbauer zu sagen pflegt:
    "Schonpong Ponpongg" ? :paelzer:

  • @ Kiddster

    Genau so seh ich das auch. Man darf doch wohl sagen das man Tebow da nicht genommen hätte oder Clausen für besser hält oder Pike oder was weiß ich.
    Oder muss ich dann bei jedem Satz hinzufügen:"Naja aber die werden schon wissen was sie tun" oder "kann in 3 Jahren ganz anders aussehen"? Ich finde es etwas übertrieben sich darüber aufzuregen wenn man mal sagt: "Den hätte ich jetzt net genommen".

    Du raffst echt gar nichts. Oje. Ich gebs auf! :heul

    Komm, ein letzter Versuch: Fällt es Dir auf, dass Kiddster auf ein weitere Problematik hingewiesen hat, der Du sogar widersprichst, nachdem Du im ersten Satz noch davon sprichst, dass Du es genau so sehen würdest?????

  • Du raffst echt gar nichts. Oje. Ich gebs auf! :heul

    Komm, ein letzter Versuch: Fällt es Dir auf, dass Kiddster auf ein weitere Problematik hingewiesen hat, der Du sogar widersprichst, nachdem Du im ersten Satz noch davon sprichst, dass Du es genau so sehen würdest?????

    Ich glaub ich peils wirklich net :) Mach ich was anderes als DU?

  • Ok dann können wir den Thread doch auch gleich zu machen wenn man da nicht mal mehr drüber diskutieren darf ob wer oder wann zu früh genommen wurde oder nicht. Natürlich wird sich jedes Team über seine Picks gedanken machen. Das einer mehr das andere weniger. Einem gefallen die Picks anderen wiederum nicht. Aber wenn man darüber nicht diskutieren darf na dann gute nacht.


    Wenn du mich schon zitierst, dann wäre es nett, wenn du künftig auch mein gesamtes Posting lesen würdest. Da steht weiterhin u.a.:

    Zitat von 12to83

    Versteht mich nicht falsch, jeder soll ja seine Meinung vertreten und Sym-/Antipathie spielt ja auch eine Rolle. Aber warum immer so schwarz-weiße Ausschließlichkeit in den geäußerten Meinungen?


    Nochmal, zum Mitschreiben: Es geht hier um die Art der Kritik. Natürlich kann ich sagen, dass ich ne andere Position als RB (um mal bei meinen Bills zu bleiben) bevorzugt hätte. Natürlich kann ich sagen, dass Spiller mich in den Eindrücken, die ich von ihm sammeln konnte, nicht so überzeugt hat. Ich kann sogar sagen, dass ich nen anderen RB, nach dem, was ich so gelesen habe, für sinnvoller gehalten hätte. Oder, dass ich ich ihn vom Typ nicht mag, er mir einfach nicht sympathisch ist.

    Aaaaber: "Spiller ist ein Bust, der wirds nicht schaffen, Mathews ist auf jeden Fall der bessere!!!!!11" nervt einfach. V.a., da ich nach meinen langjährigen Board-Erfahrungen hier annehmen darf, dass die entsprechende Person nicht mindestens 8-10 Spiele von Clemson und von Fresno State in den letzten Jahren gesehen und dabei natürlich besonders auf die RBs geachtet hat, um die beiden vernünftig zu evaluieren.

    Wie gesagt, wenn du mit nem Niners-Shirt auf die Straße gehst und jemand labert dich an und sagt, dass er das Logo geil findet und vor 2 Jahren oder so mal son Spiel geschaut hat, aber ihm der RB der Niners nicht gefallen hat, weil der schlecht ist, würdest du dem wahrscheinlich auch ein paar Worte erzählen, oder? :)


  • Aaaaber: "Spiller ist ein Bust, der wirds nicht schaffen, Mathews ist auf jeden Fall der bessere!!!!!11" nervt einfach. V.a., da ich nach meinen langjährigen Board-Erfahrungen hier annehmen darf, dass die entsprechende Person nicht mindestens 8-10 Spiele von Clemson und von Fresno State in den letzten Jahren gesehen und dabei natürlich besonders auf die RBs geachtet hat, um die beiden vernünftig zu evaluieren.

    Wie gesagt, wenn du mit nem Niners-Shirt auf die Straße gehst und jemand labert dich an und sagt, dass er das Logo geil findet und vor 2 Jahren oder so mal son Spiel geschaut hat, aber ihm der RB der Niners nicht gefallen hat, weil der schlecht ist, würdest du dem wahrscheinlich auch ein paar Worte erzählen, oder? :)

    Ich hab nie gesagt das Spiller ein Bust ist!!! Oder irgendwas ähnliches. Aber so wie ich dich verstehe dürft ich doch sagen das ich an ihrer Stelle vielleicht eher nen LT genommen hätte. Oder nicht? Vielleicht ist Spiller auch der fehlende Teil zum Puzzel.

    Naja ich würde bei dem Typ dann glaub ich nur ein leichtes Grinsen bekommen :)

  • Ich hab nie gesagt das Spiller ein Bust ist!!! Oder irgendwas ähnliches. Aber so wie ich dich verstehe dürft ich doch sagen das ich an ihrer Stelle vielleicht eher nen LT genommen hätte. Oder nicht?

    NAAAAAAAAAAAAAATÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRLIIIIIIIIIIICH dürftest Du das. :eek:

  • Ich hab nie gesagt das Spiller ein Bust ist!!! Oder irgendwas ähnliches. Aber so wie ich dich verstehe dürft ich doch sagen das ich an ihrer Stelle vielleicht eher nen LT genommen hätte. Oder nicht? Vielleicht ist Spiller auch der fehlende Teil zum Puzzel.


    Aaaaargh, Mann, es war ein aus der Luft gegriffenes Beispiel und es ging auch explizit nicht um dich, sondern um diese Art Statements. Natürlich kann man über die Position diskutieren, soll man sogar! Aber vielleicht nicht in der Ausschließlichkeit, in der das einige tun.

    "Clausen ist auf jeden Fall und zu 100% der nächste QB !!! Der ist gut !!!! Warum sind nur Schwachbirnen in den FOs, die das nicht erkennen ?????" - sowas nervt mich, besonders wenn der Betreffende in seinem Leben vielleicht zwei vollständige ND-Spiele gesehen hat. Woher diese Anmaßung?

    Zitat

    Naja ich würde bei dem Typ dann glaub ich nur ein leichtes Grinsen bekommen :)


    Siehste, da kommen wir der Sache schon näher... ;)


  • "Clausen ist auf jeden Fall und zu 100% der nächste QB !!! Der ist gut !!!! Warum sind nur Schwachbirnen in den FOs, die das nicht erkennen ?????" - sowas nervt mich, besonders wenn der Betreffende in seinem Leben vielleicht zwei vollständige ND-Spiele gesehen hat. Woher diese Anmaßung?

    Keine Ahnung :) Aber die können auch falsch liegen wie bei Rodgers damals. Oder auch richtig wie bei Quinn :)

    Ich war ja gestern nicht der "Clausen" befürworter :) Auch wenn mich sein tiefer Fall schon etwas wundert. Und auch das Tebow vor ihm ging.

  • Ich hab nie gesagt das Spiller ein Bust ist!!! Oder irgendwas ähnliches. Aber so wie ich dich verstehe dürft ich doch sagen das ich an ihrer Stelle vielleicht eher nen LT genommen hätte. Oder nicht? Vielleicht ist Spiller auch der fehlende Teil zum Puzzel.

    So.
    Ein letztes Mal.
    Du schreibst: "ich an ihrer Stelle". Damit implizierst Du schon, dass es andere Möglichkeiten gibt.
    Das ist also sehr vorsichtig ausgedrückt, Du stellst Deine Meinung nicht als allgemeine Wahrheit hin.

    Nehmen wir mal zum Kontrast das Eingangsposting vom Threadersteller:

    Ich sehe im Nachhinein die Rams als ganz klarer Verlierer der 1. Runde. Man hätte an #1 Suh und an #33 Clausen holen können. Aber das weiss man halt nicht vorher :(


    Er impliziert hier an dieser Stelle, dass Clausen und Suh die bessere Wahl gewesen wäre als die der Rams.
    Doch anhand welcher Anhaltspunkte??? Warum sollte das so sein???

    Oder machen wir es ganz einfach und nehmen das "Spiller Beispiel".
    "Spiller ist ein Bust" ist eine absolute Aussage. Man schließt alle anderen Möglichkeiten aus.
    Was in der Konsequenz bedeutet, dass man sich mehr Ahnung zuspricht als den Leuten, die ihr täglich Brot sich damit verdienen.

    Verstehste jetzt?

  • Als "Ahnungsloser" (ich greif das Wort einfach mal auf) neigt man halt dazu, alles besser zu wissen (ich nehm mich da nicht aus :mrgreen: ).

    Das Problem ist, dass es immer wieder passiert, dass man einmal recht hat mit seiner Einschätzung, die 10 Male, wo man gnadenlos danebenlag, aber vergisst. So funktioniert unser Gehirn halt, selektive Wahrnehmung. :hinterha:

    Ich kann mich noch gut an einen Titans-Fan erinnern, der 2008 die Wände hochgegangen ist beim Chris Johnson Pick...


  • Ich kann mich noch gut an einen Titans-Fan erinnern, der 2008 die Wände hochgegangen ist beim Chris Johnson Pick...

    Und jetzt sagt er wahrscheinlich. Ich wollte immer Chris Johnson haben :) Ich habs doch gesagt :)