• So, der Draft der FDL ist auch gelaufen. Leider hatten wir eine No-Show ohne Pre-Rank und es gab bei 2 weiteren Teilnehmern in der ersten Runde Probleme mit dem System, weshalb insgesamt 3 Kicker in dieser Runde gingen.


    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Dann hier auch gleich mal mein Team (Gevelsberg Weirdos) mit Draftposition 6:

    K:

    Robbie Gould (17)

    DL:

    Trent Cole (1)
    Will Smith (4)
    William Hayes (15)

    DT:

    Jonathan Babineaux (10)

    LB:

    Ray Lewis (2)
    Lawrence Timmons (3)
    E.J. Henderson (7)
    Stephen Cooper (8)
    Keith Bulluck (11)
    Dan Connor (13)

    CB:

    Tracy Porter (9)
    Kelvin Hayden (12)
    DeAngelo Hall (14)

    S:

    Adrian Wilson (5)
    Quintin Mikell (6)
    Antrel Rolle (16)
    Earl Thomas (18)

    Bin insgesamt recht zufrieden mit dem Draftverlauf. In Runde 1 hatte ich auf Jared Allen gehofft, aber für mich stand schon vorher fest, dass ich ansonsten Trent Cole aufgrund des Values haben will. Will Smith ist dann ein sehr guter #2 DE und von William Hayes erwarte ich auch einiges, wenn er gesund bleibt. Babineaux als DT ist solide, hätte aber vielleicht noch nen Backup holen sollen. Mit den Linebackern bin ich auch glücklich, muss nur hoffen, dass Bulluck und Connor wirklich MLB ihres jeweiligen Teams werden. Zumindest bei Bulluck gab es ja dort heute recht widersprüchliche Aussagen. Bei den CBs konnte ich mir recht spät noch Tracy Porter sichern. Hayden und DeAngelo Hall werden sich um den 2.Platz streiten. Bei den Safeties bin ich früh mit auf den Zug aufgesprungen, denke aber, dass ich mit Wilson und Mikell 2 gute Starter habe. Bei Rolle hätte ich auch erwartet, dass er eher geht. Durch ne Bye-Week Problematik hab ich dann noch Earl Thomas geholt. Mal schauen, ob er im Roster bleibt. Mit Robbie Gould sollte ich nen soliden Kicker haben.

    Ziel: Erste Tabellenhälfte.

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Mein no show war mit einem internetausfall verbunden bzw. computer problem. jetzt hab ich n team voller special teamer

    und die season ist hin :(

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Nachdem ich die letzten Fantasy-Drafts (MLB,NHL, NBA) in den Sand gestetzt habe, obwohl ich mich Tage vorher mit etlichen Listen und Strategien befasst habe, :3ddevil:machte ich es diesmal anders.
    Kurz ein Preranking nach Positionen erstellt und dann nach Bauchgefühl mit Hilfe 3 Free IDP-Listen gedraftet.

    Das kam heraus:

    Plan war zuerst die LB Positionen besetzten, da diese die meisten Punkte bringen. Einen Pats-Spieler wollte ich unbedingt haben und in Runde 5 viel mir nichts bessers ein als B.M.
    Und wenn man schon mal dabei ist, kann man die restlichen S und CB auch besetzten. Da mit Crosby noch ein guter K übrig war, habe ich ihn mir in Runde 11 geholt. Danach war nur noch auffüllen oder das bye abdecken angedacht. Da es ab Runde 12 eh keine guten DT mehr gibt, habe ich diese zuletzt besetzt.
    Mal sehen was dabei rauskommt. Hoffentlich kein Abstieg :nono:und vielleicht hilft auch die Waiverliste.

  • Soviel zum Thema "Draftvorbereitung"! Da hat man Pick 11 und geht davon aus, dass erst einmal die starken LB's vom Board gehen, und was geschieht? Mit Picks 5 bis 7 werden einem die DE's, auf die man mit der eigenen hinteren Position spekuliert hatte, abgeknöpft, na danke. Was blieb, war wenigstens der Rettungsanker D.J. Williams. Danach hab ich zumeist gute Achiever aus dem letzten Jahr gedraftet; als dann noch DE Tuck in Runde 3 knapp vor mir gezogen wurde, blieb nur noch Odom, der zwar verletzt war, aber im letzten Jahr stark angefangen hat. Im Ganzen bin ich aber nicht unzufrieden.

    Die Wreckers 2010:

    K:

    Jeff Reed (17)

    DL:

    Ndamukong Suh (DT/7), Kyle Williams (DT/13), Antwan Odom (DE/4), Randy Starks (DE/9), Juqua Parker (DE/11)

    LB:

    D.J. Williams (1), Chad Greenway (5), Mike Peterson (6), Daryl Smith (10), Julian Peterson (14)

    CB:

    Charles Woodson (2), Brandon Flowers (8), Leigh Bodden (16), Terence Newman (18)

    S:

    Yeremiah Bell (3), Nick Collins (12), Charles Godfrey (FA)

    Am Borsigplatz geboren.

  • Na dann will ich auch mal. Ganz zufrieden is man ja eh nie, aber gerade die IDP Ligen bzw. die Leistungen der Spieler sind am Ende ja noch mehr Prinzip Wundertüte als in den anderen Ligen. Akt. vermeintlich sichere namhafte Topspieler werden einen schwer enttäuschen und irgendwelche bis dato fast No-Names bestimmt was reißen :madness

    Draft:

    1 7 Julius Peppers DE
    2 18 Jonathan Vilma LB
    3 31 London Fletcher LB
    4 42 Dashon Goldson S
    5 55 Eric Berry S
    6 66 Andre Carter DE;LB
    7 79 Dwight Freeney DE
    8 90 Terrell Thomas CB
    9 103 Dominique Rodgers-Cromartie CB
    10 114 Gerald McCoy DT
    11 127 Demorrio Williams LB
    12 138 Dhani Jones LB
    13 151 David Akers K
    14 162 Ronde Barber CB
    15 175 Danieal Manning S
    16 186 Hunter Hillenmeyer LB
    17 199 Mike Patterson DT
    18 210 George Wilson S


    Team geordnet:

    Julius Peppers DE
    Dwight Freeney DE
    Andre Carter DE;LB

    Gerald McCoy DT
    Mike Patterson DT

    Jonathan Vilma LB
    London Fletcher LB
    Demorrio Williams LB
    Dhani Jones LB
    Hunter Hillenmeyer LB

    Dashon Goldson S
    Eric Berry S
    Danieal Manning S
    George Wilson S

    Terrell Thomas CB
    Dominique Rodgers-Cromartie CB
    Ronde Barber CB

    David Akers K

  • Hier noch meine Draft:


    Das sieht dann wie folgt aus:

    DE

    Ray Edwards (Vikings)
    Justin Smith (49ers)
    Derrick Harvey (Jaguars)
    Greg White (Buccaneers)

    DT

    Kelly Gregg (Ravens)

    LB

    Patrick Willis (49ers)
    Paul Posluszny (Bills)
    Rolando McClain (Raiders)
    Zac Diles (Texans)
    Aaron Curry (Seahawks)

    CB

    Jacob Lacey (Colts)
    Sheldon Brown (Browns)
    Bryant McFadden (Steelers)

    S

    Brian Dawkins (Broncos)
    Dawan Landry (Ravens)
    Erik Coleman (Falcons)

    K

    Rob Bironas (Titans)

    Ein Platz in den Top 3 ist angestrebt. Dieses Mal war es mir wichtig, die DE-Position tiefer zu besetzen und eine ausgewogene Mischung zu haben. Beispielsweise wollte ich neben Posluszny nicht noch einen Spieler der aus einer schweren Verletzung zurückkommt und ließ daher die Finger von Polamalu. Auch ein Rookie mit McClain reicht aus, die End-Rookies sind oft Mogelpackungen.
    Bei den CBs sind die großen Namen nicht so wichtig, schließlich sollen die Bälle genau in deren Richtung kommen. Kurzum, von mir aus kann es losgehen.:smile2:

  • de: (grade: d)
    c.campbell, ari
    t.scott, oak
    k.biermann, atl
    sicherlich die schwachstelle im team. campbell gehört zwar mittlerweile zu den besseren dlinern der liga aber als 3-4 end wird seine production sicherlich nicht zu berauschend sein. scott ist als eigentlicher lb aber eine gute besetzung und wird als nickel rusher auch einige sacks haben. biermann bringt nur was wenn er sich als starter durchsetzt, seine bisherigen einsätzen sahen ganz gut aus.

    dt: (grade: a-)
    k.williams, min
    j.jones, ten
    hier ist man ganz gut besetzt. kev williams ist imo der beste dt der liga und wird hoffentlich auch wieder ein bischen mehr produzieren. jj ist eine sack-maschine solange er es schafft fit zu bleiben.

    lb: (grade: c-)
    s.tulloch, ten
    n.barnett, gb
    b.james, dal
    s.bradley, phi
    c.wake, mia
    j.mcclain, bal
    eine durchwachsene gruppe. tulloch könnte dieses jahr einige überraschen und bradley wird hoffentlich an seine leistungen aus '08 anknüpfen, dann ist die truppe halbwegs gut besetzt. james und barnett sind als ilb leider nicht mehr als solide. wake traue ich einige sacks dieses jahr zu und mcclain war einen flyer als wahrscheinlich neuer ilb bei den ravens wert.

    cb: (grade:c)
    j.joseph, cin
    z.bowman, chi
    v.davis, mia
    immer schwer cb's zu bewerten da sie eigentlich nur von ihren big plays leben. ich denke aber das alle drei durch ihr gutes tackling solide scorer sind und zu mindestens letztes jahr auch durch viele ints plus punkte sammelten.

    s: (grade: a)
    b.pollard, kc
    t.branch, oak
    t.decoud, atl
    das prunkstück des teams. pollard und branch sind wohl die beste kombo die man haben kann und werden vorraussichtlich beide innerhalb der top 15 tackler landen. dazu hat vorallem branch noch einige big play möglichkeiten. decoud war letztes jahr ebenfalls sehr gut.

    k: (grade: b)
    g.hartley, no
    blöd wenn man zwei drafts gleichzeitig hat und dann drei picks innerhalb von einer minute tätigen muss und dazu noch der browser rum zickt...naja shit happens. wenigstens habe ich jetzt nen top kicker und ich denke es reicht auch trotz diesem missgeschick die liga zu halten. angreifen kann man dann ja im jahr darauf wieder... :)

  • Gratulation an die Weirdos für das wohl einzigartige Rekordergebnis in einer Defense-Liga seit Bestehen im NFL-Talk. Zum Glück war ich nicht der Gegner. :smile2:


  • So was habe ich noch nie erlebt! :eek: :eek: :eek:
    Da habe ich eine richtig derbe Klatsche eingesteckt. Wenn man bedenkt, das zum aktuellen Stand meine 87 Punkte gegen die Hälfte der Liga zum Sieg gereicht hätte, ist das schon bitter.

    Aber vielleicht macht Tuck heute Nacht die 87 Punkte, damit ich noch den Sieg einfahre. :mrgreen: :jeck:

  • Gratulation an die Weirdos für das wohl einzigartige Rekordergebnis in einer Defense-Liga seit Bestehen im NFL-Talk.

    Danke. :bounce: Da hat es sich doch gelohnt, Ed Reed in der letzten Sekunde verpflichtet zu haben.

    Und ich war noch kurz davor, DeAngelo Hall zu benchen. :mrgreen:

    Wünsche Justin Tuck für heute Nacht 86 Punkte, da ich ihn auch noch in ner anderen Liga habe. ;)

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Auch von mir Respekt, denn es gehörte auch Schneid dazu eben den "Q" Hall dann doch aufzustellen. Hab ich (allerdings eher aus reiner Faulheit) in unserer Charity auch gemacht.

    Aber insgesamt dürfte das wohl auch ein Punkte-Rekord fast für die Ewigkeit sein, so ähnlich wie die 212 P. in den regulären TN-FF-Ligen von Markus damals.

  • Gratulation auch von mir. Deine 172.50 Points toppen sogar meine 167.50 aus der letzten Saison in der SDL.:bier:
    Und gleichfalls sorry an die MM Warriors, die von meinen Wreckers mit einem halben Punkt geschlagen werden:smile2: Und dabei war ich davon ausgegangen, dass CB Thomas für die Giants gegen die Pass-Offense der Cowboys locker mindestens 7,5 zum Unentschieden holt. Danach sah es ja sogar heute Morgen noch aus beim 103.5 zu 103.5 Zwischenstand. Allerdings hatte ich schon bei NFL.com gesehen, dass Thomas nicht 5-1 Tackles, sondern nur 4-2 gemacht hat. Offen war nur die Anzahl der defended passes...Puh, Schwein gehabt:bounce:

    Am Borsigplatz geboren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (26. Oktober 2010 um 14:12)

  • Gratulation auch von mir. Deine 172.50 Points toppen sogar meine 167.50 aus der letzten Saison in der SDL.:bier:
    Und gleichfalls sorry an die MM Warriors, die von meinen Wreckers mit einem halben Punkt geschlagen werden:smile2: Und dabei war ich davon ausgegangen, dass CB Thomas für die Giants gegen die Pass-Offense der Cowboys locker mindestens 7,5 zum Unentschieden holt. Danach sah es ja sogar heute Morgen noch aus beim 103.5 zu 103.5 Zwischenstand. Allerdings hatte ich schon bei NFL.com gesehen, dass Thomas nicht 5-1 Tackles, sondern nur 4-2 gemacht hat. Offen war nur die Anzahl der defended passes...Puh, Schwein gehabt:bounce:

    Kann nich wahr sein sowas :aetsch:maul::mrgreen:

  • Kann nich wahr sein sowas :aetsch:maul::mrgreen:

    Ist es auch nicht, da mir immerhin bereits am Donnerstag mit den stat corrections 2,5 Punkte bei Dolphins Safety Bell abgezogen werden:(
    Also, vielleicht schaffen sie es ja demnächst, die stat corrections noch kurz vor dem nächsten Spiel zu bringen, das motiviert dann noch mehr:hinterha:
    Sehr ärgerlich.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Gerade gesehen :rockon: Schon bitter und ich weis ja was das für ein Gefühl ist. Abgesehen davon doppelt hart, weil das an diesem Tag punktzweitbeste Team das drittbeste geschlagen hat :madness

    Und die Weirdos sind durch ihren perversen Score jetzt nach Punkten 100Punkte vor dem zweitbesten, haben aber trotzdem zwei Siege weniger als der (immer noch) unggeschlagene Spitzenreiter :tongue2:

    That's FF :paelzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Charger (29. Oktober 2010 um 08:45)

  • Ich weiss noch nicht wie ich es geschafft habe mit dem verpassten draft auf 4-4 zu kommen?

    letzte Saison hab ich gedraftet und wäre normal abgestiegen, ich glaube nächstes Jahr drafte ich auch net:D

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Auch im Defense-Format der FDL zeigt sich immer wieder, das gute Teams alleine nicht ausreichen und immer auch hier immer wieder Massel dazu gehört.

    Die nach Punkten eher mittelmäßigen Clippers+Warriors (:rockon:) stehen oben und der große Punktekönig Weidrdos dümpelt im Mittelfeld :madness

  • Nicht viel los hier im Thread, dafür aber um so mehr in der Liga. Gleich vier Teams könnten am letzten Spieltag noch Meister werden. Obwohl zugegeben die Chancen meiner Warriors auf vier die geringsten sind. Da müßten schon drei Team verdaddeln und ich auch noch Punkte aufholen :paelzer:

    Und wenn zwei Teams absteigen (bin mir da irgendwie unsicher in der Def-Liga), dann kann es neben den schon abgestiegenen Snowballern auch noch eins von drei Teams erwischen.

    Für Spannung ist also bis zum Schluß gesorgt :rockon:

  • Auch im Defense-Format der FDL zeigt sich immer wieder, das gute Teams alleine nicht ausreichen und immer auch hier immer wieder Massel dazu gehört.

    Die nach Punkten eher mittelmäßigen Clippers+Warriors (:rockon:) stehen oben und der große Punktekönig Weidrdos dümpelt im Mittelfeld :madness

    Nach Punkten eher mittelmäßigen?
    Drittmeisten Punkte geholt und konstant gut gewesen, beständig viele Punkte.
    Frechheit, den Meister derartig durch den Kakao zu ziehen.

  • Tja, damit sind die Clippers wohl Champions. :bier:
    Nicht weiter verwunderlich, da weit und breit keine Konkurrenz zu sehen ist.
    Dennoch hats Spass gemacht.