• Buffalo Dominators (1-5/13. Platz) vs Dirty Birds (3-3/9. Platz)

    Dem ersten Sieg ließen die Domintors in der letzten Woche wieder eine Niederlage folgen und stehen mit 5 Niederlagen auf dem vorletzten Platz. Ein Sieg gegen die schmutzigen Vögel sollte also Pflicht sein. Und es sieht auch gar nicht so schlecht aus, wenn die Spieler einfach mal an ihre Bestleistungen anknüpfen würden. Insbesondere Top RB Michael Turner ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Der Rest der Mannschaft ist in den letzten Wochen leider nicht sehr konstant. Der einzige konstante Faktor ist Kyle Orton und das will dann schon was heißen. Das der TOP WR Collie eine BYE-Week und der TOP TE Gates eine schwer einzuschätzende Verletzung hat, lassen die Wahrscheinlichkeit eines Sieges erheblich sinken.

    Warum die Dominators trotzdem eine Chance haben? Bei den Dirty Birds sieht es nicht besser aus. BYE-QB Schaub wird ersetzt durch „8 TD/9 Int QB Smith“. Einzige Hoffnung ist Ray Rice, der die schwache Bills-Defense überrennen darf. Bei Percy Harvin weiß man nie, ob die Kopfschmerzen wieder auftreten. Überhaupt sehr WR-lastig die Dirty Birds. Ob die Managerin es wagt, mal wieder die berühmte Nummer 85 aufzustellen? Eventuell ist McFadden ja wieder einsatzbereit, Der bessere TE ist auch auf der BYE. Es sieht also nicht sehr gut aus für die Dirty Birds.

    Vorhersage: Die Dominators sorgen durch den zweiten Saisonsieg für etwas Entspannung beim Teammanager.


    God´s Army (2-4/10. Platz) vs Gevelsberg Weirdos (4-2/6. Platz)

    Die Armee Gottes musste in der letzten Woche die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Gezwungenermaßen geht die Mannschaft wieder mit Bret Favre an der Spitze in das Spiel. Da Vince Young verletzt ist, bleibt ihm auch gar keine andere Möglichkeit. Da Favre weiterhin mehr Interceptions als Touchdowns aufweist, sollte nicht zuviel an diesem Wochenende erwartet werden. Die Hoffnung der Gotteskrieger dürfte wieder auf Austin und Gore ruhen, die sich in der letzten Woche vornehm zurückhielten. Ein Hoffnungsschimmer in der letzten Woche war der Rookie Ivory, wobei sich zeigen wird, ob das nicht eine Eintagsfliege war. Punktegarant dürfte die solide Defense sein.

    Ok, bei den Weirdos ruht sich der TOP RB Best aus, aber muss man sich sorgen machen, dass der zweite Sieg in Folge gefährdet ist? Ich meine hier ein klares NEIN ausrufen zu können. Wer Brees in der Mannschaft hat, braucht sich nicht allzu viel Sorgen zu machen. Zwar muss man den Rest der Offensive als „durchwachsen“ kategorisieren, aber die Punkte werden schon kommen. Und für den fehlenden Rest sorgt dann die Defense um Williams und Timmons.

    Vorhersage: Gottes Beistand wird gegen die Weirdos nicht helfen. Das Spiel geht nach Gevelsberg.


    Ugly Bullfroxx (2-4/Platz 12) vs V-Village Donkeys (4-2/Platz 4)

    Das wird kein einfaches Spiel für die Frösche. Tom Brady ist im Augenblick nicht der Punktegarant. Und das muss man leider auch für den Rest der Offense sagen. Jones hatte letzte Woche ein gutes Speil, aber kann er das wiederholen? Die gleiche Frage stellt sich bei Branch. Ich habe da so meine Zweifel und da auch die LB-Draftstrategie noch nicht wirklich zu positiven Ausschlägen geführt hat, sieht es sehr dunkel im Froschteich aus.

    Anders sieht es schon bei den Affen aus V-Village aus. Ein sehr starkes WR-Team mit Marshall/Lloyd und Nicks erhält Unterstützung von zwei Spielern, die noch nicht ganz so aus der Sommerpause erwacht sind. QB Romo kommt so langsam auf Touren, aber von MDJ waren wohl andere Leistungen erwartet worden. Die Defense ist solide und gut.

    Vorhersage: So sehr es mir für meinen Nachbarn Oxx auch Leid tut: Das Spiel wird ziemlich deutlich an die V-Village Donkeys gehen und die Frösche weiter in den Abstiegsstrudel reißen.


    Feinripp Warriors (2-4/11. Platz) vs Saxony Silverbacks (3-3/8. Platz)

    Die Feinripper werden etwas unglücklich darüber sein, dass ihr TOP WR Johnson eine BYE-Week hat. Im Bereich der RB setzen die Krieger ihre Hoffnungen in zwei Spieler, die in letzter Zeit gesundheitliche Probleme hatten und nur schwache Leistungen (Mathews) oder gar keine Leistungen (Moreno) brachten. QB E. Manning und TE Gonzales dürften wieder für einige Punkte gut sein. Ward kann nur hoffen, dass Big Ben zu alter Form zurückfindet. Ob die Defense für die eventuell fehlenden Punkte sorgen kann, steht in den Sternen.

    Aaron Rodgers führt die Silverbacks auf das Spielfeld. Addai muss ersetzt werden, ansonsten sieht das Team aber sehr solide aus. Neben Rodgers werden Fitzgerald, McCoy und Maclin für die erforderlichen Punkte sorgen. Gespannt darf man sein, ob Fitzgerald gerade in diesem Spiel damit beginnt, an die Leistungen der Vorjahre anzuknöpfen. Bisher war das ja eher enttäuschender Durchschnitt. Die solide Defense sollte auch für einige Punkte gut sein.

    Vorhersage: Auf dem Papier eine relativ ausgeglichene Paarung, die aber nach meiner Meinung die Silverbacks gewinnen werden.


    Footballholics (4-2/1. Platz) vs k-town caipirinhas (4-2/2. Platz)

    Ich freue mich, Ihnen das Topspiel des Spieltags präsentieren zu dürfen!

    Die Footballholics-Punktegiganten mussten in der letzten Woche eine überraschend deutliche Niederlage gegen den Tabellenletzten hinnehmen und werden an diesem Wochenende versuchen, diese Schmach wieder auszuwetzen. Ein Problem könnte werden, dass der bislang beste Runningback der Liga, Arian Foster, eine verdiente Pause macht. Die als Ersatz zur Verfügung stehenden Spieler können diese Lücke natürlich nur bedingt schließen. Eine Möglichkeit wäre Bowe, der letzte Woche ein klasse Spiel gemacht hat. Allerdings wird auch noch DeSean Jackson ausfallen, was ein weiteres gewichtiges Handicap ist. Verlassen können sich die Footballholics auf die Punkte von Rivers und Johnson. Das ist schon mal eine solide Grundlage. Die Defense wird durch die Rückkehr von Matthews wieder gestärkt.

    Bislang konnten sich die caipis auf ihre WR verlassen, die fleißig Punkte sammelten. Mit A. Johnson schaut diesmal ein Punktelieferant zu und wird durch den angeschlagenen Driver ersetzt. Aber weiterhin eine starke Wide Receiver Truppe. Die Stärke der WR wird überschattet von den durchschnittlichen QB Cutler und RB Torrain. Das sind wahrlich keine Punktelieferanten und die caipis müssen auf einen guten Tag hoffen. Bei Cooley ist auch noch nicht klar, ob er spielen kann. Den Ausschlag am Ende könnte die Defense geben, die bei den caipis sehr gut und solide ist.

    Vorhersage: Ein knappes Spiel, keine Frage. Der Ausfall von Foster und Jackson wiegt aber schwerer, so dass ich schweren Herzens auf einen Sieg der caipirinhas tippe.


    D-Ville Killa Beez (1-5/14. Platz) vs Bloherfelde Buffalos (4-2/5. Platz)

    Klare Sache, wenn man auf die Tabelle schaut. Diesen Fehler haben letzte Woche aber auch die Footballholics gemacht und wurde von den killa Beez vom Platz gefegt. Die Frage ist, ob sie die Leistung von letzter Woche wiederholen können. Und da sieht es gar nicht so schlecht aus. Dies trifft allerdings nicht auf den QB zu. Herrn Kolb traue ich ehrlich gesagt nicht ganz so viel zu. Besser sieht es da schon bei Jennings aus. Mit dem Ausfall von Finley wird er wieder die Top-Anspielstation der Packers sein. Peterson ist solide, aber nicht so überragend wie in der letzten Saison. Winslow, Wallace und Charles können für Punkte sorgen. Eigentlich eine solide Mannschaft, bei der man sich fragen muss, warum sie auf dem letzten Platz steht. Offensichtlich ist auch im Fantasy Football die Position des QB von entscheidender Bedeutung.

    Reggie Wayne macht bei den Buffalos eine Pause und wird durch TE Hernandez nur unzureichend ersetzt. Punktelieferanten dürften Steven Jackson und Owens werden. Matt Ryan ist in dieser Saison sehr schwankend und auch Forte ist kein Punktegarant. Die Buffalos werden es an diesem Spieltag schwer haben, da auch von der Defense nicht unbedingt mit großartiger Unterstützung gerechnet werden kann.

    Vorhersage: Die Killa Beez werden das Ergebnis der letzten Woche bestätigen und das Spiel gegen die Buffalos gewinnen.

    Rosenthal Rhinos (3. Platz/4-2) vs TT Gravedigger (7. Platz/4-2)

    Selbstverständlich das wichtigste Spiel an diesem Wochenende. Mit zwei Siegen im Rücken kommen die Totengräber nach Berlin und haben den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass die BYE-Week sie in der Woche 7 vollständig verschont. Das führt dann zu der vermeintlich besten Aufstellung. Angeführt von dem in der letzten Woche starken Joe Flacco folgt eine solide Mannschaft, die mit Randy Moss einen bekannten, aber in dieser Saison nicht überragenden WR in ihren Reihen haben. Man darf gespannt sein, ob das RB-Duo Jones/Hillis an ihre Leistungen in der letzten Woche anschließen können.

    Die Rhinos haben in dieser Woche die wunderbare Ausrede, dass ihr als Siegesgarant eingekaufter QB Manning sich einfach mal ausruhen will. Dazu noch der etatmäßige TE auf BYE und schon sieht es punktevorhersagemäßig nicht schön aus. Die Combo McNabb/Moss war bisher solide, hat mit den Bears aber ein nicht ganz so angenehmen Gegner. Die Hoffnung liegt mit Briggs und Harrison auf der Defense.

    Vorhersage: Die Gravediggers werden ein tiefes, tiefes Loch buddeln und die Rhinos werden versuchen, hinüberzuspringen. Da die Sprungkünste von Nashörner allerdings nur begrenzt sind, sage ich bei dieser Partie einen Sieg der Gravediggers voraus!

    Die goldenen Zeiten der Rosenthal Rhinos:
    FF-World Champion 2011
    Diamond Bowl Gewinner 2011

  • Holla, ging das fix!

    Danke!

    Dein Preview hat mich auf einen neuen Team-Slogan gebracht:

    God's Army: Teufels Werk und Gottes Beistand

    :jeck:

    Thank you 62

  • Erstmal danke für das Preview :)

    D-Ville Killa Beez (1-5/14. Platz) vs Bloherfelde Buffalos (4-2/5. Platz)

    ...Eigentlich eine solide Mannschaft, bei der man sich fragen muss, warum sie auf dem letzten Platz steht...


    Das kann ich dir in 3 Worten ganz einfach erklären: Mike...Sims...Walker :3ddevil:

    War wohl eine der größten Draftfehlentscheidungen meiner Karriere :bengal

    Es war zwar bestimmt auch dadurch beeinflusst, dass ich nur telefonisch draften konnte und nicht alle verfügbaren Spieler vor mir hatte.
    Aber warum ich Ende Runde 4 Mike Sims-Walker - bei dem ich mich während der ganzen Draftvorbereitung schon gefragt habe, warum der so hoch geranked wird - genommen habe anstatt Philip Rivers und dann gezwungen war in Runde 5 Kevon Kolb zu nehmen, weiss ich bis heute nicht.
    Dabei wäre es so einfach gewesen - Rivers in Runde 4 und dann Nicks oder Maclin in Runde 5 - mit dem Team hätte ich dann wohl mit dem Abstieg nicht viel zu tun.

    Dazu kommt natürlich noch, dass ja keiner ahnen kann, dass der bescheuerte Reid auf einmal Vick zum Starter macht :cards

  • Vorhersage: Ein knappes Spiel, keine Frage. Der Ausfall von Foster und Jackson wiegt aber schwerer, so dass ich schweren Herzens auf einen Sieg der caipirinhas tippe.

    soso, schweren herzens. du gönnst also dem seppel den sieg mehr. komm du mir nochmal vor die flinte, dann darfst du nicht mehr mit einem punkt gewinnen - oder gar noch weniger. :jeck:

  • Ich hätte gern die Glaskugel der Dominators. Um 18:00 DeAngelo Hall geaddet, aufgestellt, 29 Punkte. Das ist echt pervers. :mrgreen:

    Thank you 62

  • Im Spiel Weirdos gegen Army bringen es die jeweiligen QBs zusammen gerechnet auf 7 Interceptions! Der Favre macht mich echt noch wahnsinnig. Muss der da in der zweiten Hälfte noch 3 Ints rausdonnern. Ohne die wär das Dingens so gut wie durch. Hat der Glück. das sich seine Handynummer nicht habe, sonst würd ich ihm ein paar Voicemails draufsprechen. :3ddevil:

    Thank you 62

  • Nach dem MNG und vor den Stat Corrections führ ich mit 2,7 Punkten (danke Herr Austin, du wirst mir auch nicht sympathischer). Das scheint ja gerade nochmal gut gegangen zu sein - hoff ich zumindest.

    Thank you 62

  • Die Auswerung der Vorhersagen!

    Zitat

    Buffalo Dominators (1-5/13. Platz) vs Dirty Birds (3-3/9. Platz)

    Vorhersage: Die Dominators sorgen durch den zweiten Saisonsieg für etwas Entspannung beim Teammanager.

    Korrekt! 1-0


    Zitat

    God´s Army (2-4/10. Platz) vs Gevelsberg Weirdos (4-2/6. Platz)

    Vorhersage: Gottes Beistand wird gegen die Weirdos nicht helfen. Das Spiel geht nach Gevelsberg.

    Knapp, aber daneben! Falsch! 1-1


    Zitat

    Ugly Bullfroxx (2-4/Platz 12) vs V-Village Donkeys (4-2/Platz 4)

    Vorhersage: So sehr es mir für meinen Nachbarn Oxx auch Leid tut: Das Spiel wird ziemlich deutlich an die V-Village Donkeys gehen und die Frösche weiter in den Abstiegsstrudel reißen.

    Korrekt! 2-1


    Zitat

    Feinripp Warriors (2-4/11. Platz) vs Saxony Silverbacks (3-3/8. Platz)

    Vorhersage: Auf dem Papier eine relativ ausgeglichene Paarung, die aber nach meiner Meinung die Silverbacks gewinnen werden.

    Korrekt! 3-1


    Zitat

    Footballholics (4-2/1. Platz) vs k-town caipirinhas (4-2/2. Platz)

    Vorhersage: Ein knappes Spiel, keine Frage. Der Ausfall von Foster und Jackson wiegt aber schwerer, so dass ich schweren Herzens auf einen Sieg der caipirinhas tippe.

    Falsch! 3-2


    Zitat

    D-Ville Killa Beez (1-5/14. Platz) vs Bloherfelde Buffalos (4-2/5. Platz)

    Vorhersage: Die Killa Beez werden das Ergebnis der letzten Woche bestätigen und das Spiel gegen die Buffalos gewinnen.

    Falsch! 3-3


    Zitat

    Rosenthal Rhinos (3. Platz/4-2) vs TT Gravedigger (7. Platz/4-2)

    Vorhersage: Die Gravediggers werden ein tiefes, tiefes Loch buddeln und die Rhinos werden versuchen, hinüberzuspringen. Da die Sprungkünste von Nashörner allerdings nur begrenzt sind, sage ich bei dieser Partie einen Sieg der Gravediggers voraus!

    Korrekt! 4-3

    Fazit: Die richtigen Tipps sind die Mehrheit! :xywave:

    Die goldenen Zeiten der Rosenthal Rhinos:
    FF-World Champion 2011
    Diamond Bowl Gewinner 2011