Texas: Now 4-4; and in the end?

  • Wie viele Longhorns Siege sehen wir noch? 0

    1. 0 (0) 0%
    2. 1 (0) 0%
    3. 2 (0) 0%
    4. 3 (0) 0%
    5. 4 (0) 0%

    Season im Telegrammstil
    Erste drei Spiele wurden gewonnen
    Fünf Turnover gegen UCLA - first home loss seit 1997
    Oklahoma knapp unterlegen
    Upset Sieg at #5 Nebraska und zurück in den Top 25 (#22)
    Home Losses vs Iowa State und Baylor

    Remaining Schedule
    at Kansas State
    Oklahoma State
    Florida Atlantic
    Texas A&M

    Einmal editiert, zuletzt von trosty (3. November 2010 um 16:46)

  • Jeder Sieg ist wichtig und ein Jahr ohne Bowl Game wäre eine mittlere Tragödie. Und jede Niederlage ist sehr schmerzhaft. Oklahoma State ist die Rivalität auch sehr intensiv und die Cowboys holen jedes Jahr auf und kommen näher. Sie haben Millionen in Facilities investiert und sowas lockt Recruits an.

    Beispiel gefällig?
    Herschel Sims, #1 RB in Texas und #4 bei scout.com insgesamt. Trotz der Möglichkeiten für ihn bei Texas sofort Starter zu werden hat er sich entschieden Oklahoma State sein Commitment zu geben.

    Vielleicht ist das Notre Dame Taktik aber nicht Longhorns Style


  • Beispiel gefällig?
    Herschel Sims, #1 RB in Texas und #4 bei scout.com insgesamt. Trotz der Möglichkeiten für ihn bei Texas sofort Starter zu werden hat er sich entschieden Oklahoma State sein Commitment zu geben.

    Herschel Sims wurde nicht von uns rekrutiert und hatte nie eine Texas Offer, Texas war also nie eine Option für ihn. Unser Staff hat sich sehr früh für Malcolm Brown und (mit geringerer Priorität) Aaron Green als ihre einzigen RB Targets für die 2011 Class entschieden. Mag man als Fehler erachten (in Bezug auf Sims meiner Meinung nach nicht, er ist zu klein, aber es gab in dieser Class ja auch noch einen Brandon Williams (OU Commit)), aber so haben unsere Coaches die RBs eben für sich gerankt.
    Abgesehen davon, wäre Sims wirklich der #1 RB in der extrem starken 2011 RB Class in Texas würde er nicht zu OSU gehen, period.

    Mack Brown sollte Platz machen bevor Muchamp Georgia Headcoach wird.

    So sehr ich Mack auch liebe und wie sehr ich ihm für seine Verdienste für unser Programm auch dankbar bin, muss ich doch sagen, dass ich deine Meinung teile.
    Diese Saison ist nicht ein einfaches Down Year und die Probleme werden nicht plötzlich nächste Saison vorbei sein, nein, hier bedarf es grundlegender Änderungen in gewissen Bereichen (OC, Offensive System, die Art, wie wir rekrutieren, sowie Talent Evaluation, speziell in der Offense), und ich denke nicht, dass Mack an diesem Punkt in seiner Karriere dazu gewillt ist. Wenn man Mack sieht erkennt man auch, wie hart diese Saison für ihn war und wie wenig Spass er noch hat, weshalb er lieber jetzt den Schlussstrich ziehen sollte, bevor das evtl. noch schlimmer wird. Sicher, mit einer derartigen Saison aufzuhören mag nicht das Ende sein, was wir uns alle und er selbst sich erhofft hatten, aber am Ende wird dies vergessen sein und er wird als der Coach in Erinnerung bleiben, der Texas zurück an die Spitze des College Footballs brachte.

    Das Coaching Staff braucht meiner Meinung nach eine komplette Neustruktierung und einen gehörigen Schuss junges Blut. Meine Hoffnung ist daher, dass Mack nach dieser Saison in den verdienten Ruhestand geht, falls möglich dem Programm als eine Art Berater erhalten bleibt, Muschamp als Headcoach übernimmt, Kirby Smart von Alabama Defensive Coordinator wird und ein neuer Offensive Coordinator kommt (mein Wunsch wäre Gus Malzahn von Auburn, wobei man da abwarten muss was mit der Newton Sache passiert), während Major Applewhite (jetziger RB Coach und Assistant OC) darauf vorbereitet wird, später selbst die Rolle als Offensive Coordinator zu übernehmen. Dazu noch Tim Brewster als Recruiter und wir haben ein hungriges, junges Staff (quasi das Gegenteil des jetzigen), das in der Lage sein sollte, das Vermächtnis, das Mack hinterlässt, auf würdige Weise fortzuführen.

  • Warum sollte Kirby Smart aus Alabama weggehen?

    Assistant unter Nick Saban zu sein ist die Hölle. Frag z.B. mal Major Applewhite, der bei Alabma OC unter Saban war, nur um dann bei uns sogar eine "geringere" Position als RB Coach anzunehmen, um von Saban wegzukommen. Ausserdem sind Smart und Muschamp sehr gut befreundet und es besteht ein Handshake-Deal zwischen den beiden, dass Smart Muschamps DC wird, sollte Smart bis dahin nicht selbst eine HC Position haben.

  • Also spätestens jetzt sehe ich Mack Brown in Gefahr ...

    Was ist denn dieses Jahr mit den Horns los??

    So wie die Aggies gegen die Sooners gespielt haben, trau ich denen inzwischen auch locker zu gegen die Longhorns zu gewinnen. Würde mMn eine 5-7 Saison bedeuten. Das wäre der schlechteste Record seit 1997 (Die Saison bevor Mack Brown HC wurde). Es wäre dazu noch das ERSTE mal in seinen 12 Jahren, dass er Texas NICHT in einen Bowl führen kann. Und das ERSTE Jahr, in dem die Horns mit ihm als Coach am Ende der Saison NICHT in den Top 25 zu finden sind.

    Das hört sich alles andere als gut an :nono:

    Ich fände es allerdings Schade wenn Mack Brown weg wäre. Meiner Meinung nach ist er einer der sympathischeren Head Coaches ...

  • Zitat von [Thommy];1047248

    Also spätestens jetzt sehe ich Mack Brown in Gefahr ...

    Was ist denn dieses Jahr mit den Horns los??

    Entlassen werden wird Mack niemals, aber ich hoffe, dass er selbst erkennt, dass es das Beste für das Programm ist, wenn er nach dieser Saison an Muschamp übergibt.

    Und was los ist? Nun, es ist ein einfach ein schlecht spielendes Football Team, das schlecht gecoacht wird und offensiv mit unheimlich unkreativen Gameplans, Receivern, die nichts fangen, einem nicht existierenden Running Game, einer unzuverlässigen Offensive Line und einem First Year Starter auf QB zurecht kommen muss, kombiniert mit unfassbaren Penalties und mentalen Fehlern auf beiden Seiten des Balls. Dazu eine nicht vorhandene Chemie zwischen den Spielern untereinander, einem Coaching Staff, welches das Team schon seit Wochen verloren hat, und laut jüngsten Gerüchten auch ein Spalt im Coaching Staff selbst, und was dabei rauskommt ist ein 4-5 Football Team, das wahrscheinlich nichtmal einen Bowl erreichen wird.