Ab 2011 spielen 3 Deutsche bei Wyoming

  • Ich denke es wäre mal erwähnenswert, das ab nächsten Jahr 3 Deutsche bei Wyoming spielen. Und zwar auch endlich mal auf Positionen die nicht in der Line sind. Es sind 2 LB und 1 Safety.

    Da muss man als deutscher ja fast sympathisant werden! Ich drück den 3 Jungs die Daumen, dass sie möglichst viel Einsatzzeit bekommen! :rockon:

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Ich denke es wäre mal erwähnenswert, das ab nächsten Jahr 3 Deutsche bei Wyoming spielen. Und zwar auch endlich mal auf Positionen die nicht in der Line sind. Es sind 2 LB und 1 Safety.

    Da muss man als deutscher ja fast sympathisant werden! Ich drück den 3 Jungs die Daumen, dass sie möglichst viel Einsatzzeit bekommen! :rockon:

    Wer sind die drei Spieler? Alle drei Walk-ons oder?

    Wyoming hat zwar ein hartes Jahr hinter sich aber sie spielen in der Mountain West Conference

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Wer sind die drei Spieler? Alle drei Walk-ons oder?

    Wyoming hat zwar ein hartes Jahr hinter sich aber sie spielen in der Mountain West Conference

    Oliver Schober LB , spielte ja schon diese saison bei den Cowboys (und das recht ordentlich)

    Alex Borgs LB aus Düsseldorf, sollte ja bekannt sein aus dem deutschen Nationalteam

    Mark Nzeocha S, spielte bisher bei den Franken Knights

    Einmal editiert, zuletzt von BeRseRkeR (29. November 2010 um 10:01)

  • Fand Wyoming schon immer sympathisch allein schon wegen der Uniformen !!! Jetzt erst recht :rockon:


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • Wer sind die drei Spieler? Alle drei Walk-ons oder?

    Wyoming hat zwar ein hartes Jahr hinter sich aber sie spielen in der Mountain West Conference

    Bei Nzeocha weiß ich, dass es ein Stipendium ist. Bei Schober ist dies glaube ich auch der Fall. Den Düsseldorfer kenne ich leider nicht! Aber wenn man die Recruiting Artikel ließt, dann klingt das für mich auch nach Stipendium.

    Hier übriunges noch ein Artikel über Borgs:

    Internation recruiting continues - Cowboys lands german LB

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi (29. November 2010 um 11:23)

  • mark nzeocha war letztes jahr auch mit in canton bei der wm. borgs ist drüben mit seiner leistung schon positiv aufgefallen. vermittelt wurden die drei deutschen durch einen der nationalcoaches, david odenthal. odenthal hat bei toledo gespielt und hat darüber noch kontakt zu dem ehemaligen offense-line coach, dave christensen. christensen ging mit nahezu dem gesamten trainer-stab unter gary pinkel nach missouri, wo er offense-coordinator wurde. nach der erfolgreichen saison 2008 nahm er das angebot in wyoming als HC an.

    wer hier von einem "schwachen team" spricht, sollte mal die verhältnismässigkeit im auge behalten. bereits im HS-bereich war in canton der unterschied zwischen den USA und dem rest der welt deutlich zu sehen. das ist weniger der körperliche aspekt als vielmehr der gamespeed. die cowboys sind im NCAA div. I bereich sicher kein powerhouse, aber für unsere verhältnisse sollte es allemal reichen :tongue2: ausserdem haben die jungs so vielleicht die möglichkeit, schneller auf´s feld zu kommen. spieler wie björn werner sind eben die ausnahme.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mark nzeocha war letztes jahr auch mit in canton bei der wm. borgs ist drüben mit seiner leistung schon positiv aufgefallen. vermittelt wurden die drei deutschen durch einen der nationalcoaches, david odenthal. odenthal hat bei toledo gespielt und hat darüber noch kontakt zu dem ehemaligen offense-line coach, dave christensen. christensen ging mit nahezu dem gesamten trainer-stab unter gary pinkel nach missouri, wo er offense-coordinator wurde. nach der erfolgreichen saison 2008 nahm er das angebot in wyoming als HC an.

    wer hier von einem "schwachen team" spricht, sollte mal die verhältnismässigkeit im auge behalten. bereits im HS-bereich war in canton der unterschied zwischen den USA und dem rest der welt deutlich zu sehen. das ist weniger der körperliche aspekt als vielmehr der gamespeed. die cowboys sind im NCAA div. I bereich sicher kein powerhouse, aber für unsere verhältnisse sollte es allemal reichen :tongue2: ausserdem haben die jungs so vielleicht die möglichkeit, schneller auf´s feld zu kommen. spieler wie björn werner sind eben die ausnahme.


    Vielen Dank für die Erläuterung! Habe mich persönlich schon gefragt wie da der Kontakt zustande kam. Dachte zuerst, dass es vll. ein ehemaliger GFL Coach dort ist. Aber so kommt Licht ins Dunkel! Freut mich wirklich für die Jungs. Ist natürlich für so ein relativ kleines College auch ein Weg recruits zu bekommen. Nzeocha wurde was ich gelesen habe als 3 Star Recruit eingestuft. Wenn das stimmt, ist das natürlich toll!

    Ich persönlich bin am meisten gespannt wie sich Nzeocha macht. Hat ja vorher quasi in meiner Nachbarschaft gespielt. Für mich ist er schon ein riesen Talent! Da muss man mal sehen wie er mit dem Gamespeed in USA klar kommt.

    Vielleicht greift, dass System in Deutschland ja wirklich langsam und wir sehen über die nächsten Jahre mehr und mehr Spieler in den Colleges. Was ist eigentlich mit dem Versprechen, dass Kent Anderson ein paar Spieler holen will? Da hat man irgendwie auch nichts mehr gehört, oder?

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • So in Wyoming geht es weiter, mit Eric Nzeocha hat sich nun auch der Bruder Mark committed. Nachdem Oliver Schober nächste Season nicht mehr dabei sein wird, sind auch nächstes Jahr 3 Deutsche bei den Cowboys.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Hat Oliver Schober denn auch nur die geringste Chance als UDFA von einem Team aufgenommen zu werden?

    Ich denke nicht wirklich, da er auch in Wyoming letzte Season nur MLB Back-up war. Mark Nzeocha macht dagegen aktuell als LB ne sehr gute Figur. Ist unter den Top 5 in seinem Team was Tackles angeht und hat auch schon 1 INT.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -