USA - Eine bunte Mischung

  • Hab eine ziemlich interessante Karte gefunden, welche ganz Amerika darstellt und unterteilt in "Bevölkerung", "Einkommen" & "Bildung".

    Der "Hispanics" Einfluss in Miami und Südkalifornien ist schon irre. Da hatte ich teilweise das Gefühl, dass auf den Straßen mehr spanisch als englisch geredet wurde

    http://projects.nytimes.com/census/2010/explorer?ref=nyregion

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wobei "Mischung" das falsche Wort ist, wenn man sich so einige Städte im Norden ansieht. Cleveland, New York, Buffalo, Chicago. In Detroit kann man sich sogar die Straßen raussuchen, an denen die Viertel getrennt sind.

    Städte im Pacific Nordwest wie Seattle und Portland sehen dagegen wirklich bunt gemischt aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Buck (21. Dezember 2010 um 12:13)

  • Boah, Cali is krass ... vorallem LA, da hats ja über 50% Hispanics.

    Aber auch die Großstädte wie NYC und Chicago. Von "Mischung" kannste da ja nicht mehr reden, da hats ja in manchen Gegenden bis zu 90% von der jeweiligen Gruppe.

    What color do you bleed? ...

  • Gestern kamen die census numbers raus. Also heute gibts 308 Mill. Amis. Als ich hier Anfang 80's ankam gabs 228 Mill.

    Anyhoo...und nun könnt Ihr auch sehen wie das politische Bild hier in Cali ausschaut und warum so Sachen wie gay marriage, legalize marijuana usw. bei den Wahlen abschneiden.

    Die hispanic vote ist unheimlich wichtig. Und da die meisten hispanics eben katholisch sind wählen sie auch conservative.

    Da können also politische Bewegungen in Los Angeles oder San Francisco anfangen und momentum bekommen, das heisst aber noch gar nichts wenn die Wähler dann wählen.

    Ich bin davon überzeugt das jetzt im Governors race die Republican Meg Whitman deshalb verloren hat weil sie da Ihre hispanic housekeeper schlecht behandet haben sollte. Mit solchen news biste dann fertisch....:xywave:

    Hello Jerry Brown....:bounce: :mrgreen:

  • Anyhoo...und nun könnt Ihr auch sehen wie das politische Bild hier in Cali ausschaut und warum so Sachen wie gay marriage, legalize marijuana usw. bei den Wahlen abschneiden.

    Den Satz versteh ich nicht ganz - wie meinst du den denn genau? ... wie siehts denn aus mit Gay Marriage in Kalifornien?

  • Zitat von [Thommy];1062374

    Den Satz versteh ich nicht ganz - wie meinst du den denn genau? ... wie siehts denn aus mit Gay Marriage in Kalifornien?

    Wird gerade wieder abgeschafft

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ja das gehts hin & her. hab auch nicht gemeint das nun hispanics republican wählen, :hinterha: nur das sie eben in vielen Sachen sehr conservative sind.

    Jedenfalls werden Weisse hier in Calif. in 20 Jahren die Minority sein und das wird sich auch auf die legislature ausprägen. :xywave: