• Ansonsten aber sieht und fühlt es sich ziemlich genial an.

    Also die ersten vier Innings gespielt (1:8 gegen Texas verloren) und naja, hab' gemischte Gefühle... :( Klar, es ist nur eine Demo aber trotzdem...

    + Punkt(e):

    1. Ganz klar die Grafik... Hat, finde ich, nochmal einen (wenn auch kleinen) Sprung nach vorne gemacht, sieht sehr nice aus...

    - Punkte:

    1. Grafikfehler... Klar, wie gesagt, es ist nur eine Demo...

    Aber wenn Lincecum zum SF Dugout schaut (mit dem linken Fuß und Schulter in Richtung Dugout), dann eine normale Throwing Motion macht und der Ball zur 3rd Base fliegt (war auch so beabsichtigt), dann sieht das halt schon nicht so nett aus...

    Dann werfe ich mit dem Center Fielder in Richtung Home Base, der Ball kommt auf und springt im 90° Winkel weg - sieht auch nicht wirklich nice aus...

    2. Neues Analog System... Pitching, ok... Lernt man relativ schnell mit klarzukommen, wenn man kapiert hat was wo was genau anzeigt... Aber in der Defense und beim Schlagen?!?

    Man wirft den Ball nicht mehr mit Dreieck zur 2nd Base sondern indem man den rechten Analog Stick nach oben drückt, 3rd nach links, 1st nach rechts und Home nach unten...

    Problem: Wenn man nur schnell in eine Richtung drückt dann wird es eine Art "Lob" Ball (wie im Football) - also ohne jede Power und zudem ungenau... Also muss man länger in eine Richtung drücken...

    Double Plays sind dadurch in meinen Augen etwas schwerer und vor allem total umständlich... Erst lang nach oben > Wurf zu 2nd... Dann lang nach rechts > Wurf zu 1st... Fand ich beim 10er besser, viel besser...

    Und beim Schlagen... Sorry, aber ich blick's überhaupt nicht... Was ich rausgefunden habe: rechter Stick nach oben = Bunt... Aber wie man richtig schlägt?

    Man muss den rechten Stick erst nach unten und dann wieder nach oben drücken um normal zu schlagen... Macht man das aber erst wenn der Ball in der Luft ist, kommt man praktisch immer zu spät...

    Also muss man bereits vor dem Wurf nach unten drücken und dann nach dem Wurf entscheiden ob man nach oben drückt oder nicht (Schlag/kein Schlag) - auch das finde ich mehr als umständlich...

    Also alles in allem gefällt mir die Steuerung nicht sonderlich... Kann aber auch an mir liegen, mir haben die Sticks noch nie gefallen, auch Rennspiele spiele ich lieber mit Kreuz und Tasten als mit Sticks - ICH habe da einfach kein Gefühl drinnen...

    Wie kommt ihr denn in den US Shop rein? Gibt's da eine einfache Möglichkeit?

    Einen US Account erstellen... :xywave:

    Einmal editiert, zuletzt von Exmem003 (23. Februar 2011 um 18:13)

  • Habe auch festgestellt, dass das "Pitch locaten" mit dem linken Analog-Stick nicht wie in dem Ttorial-Video funzt - oder ich habe sonst was falsch gemacht.

    Doch das geht definitiv so... Ist nur sackschwer wenn man mit den Sticks nix anfangen kann, so wie ich... :mrgreen: Also bin hin- und hergerissen was diese neue Steuerung angeht...

    Beim Pitchen hat sie gute Ansätze aber es gefällt mir auch nicht alles und jo, Defense und Schlagen - sie unten/oben... :madness


  • Und beim Schlagen... Sorry, aber ich blick's überhaupt nicht... Was ich rausgefunden habe: rechter Stick nach oben = Bunt... Aber wie man richtig schlägt?

    Man muss den rechten Stick erst nach unten und dann wieder nach oben drücken um normal zu schlagen... Macht man das aber erst wenn der Ball in der Luft ist, kommt man praktisch immer zu spät...

    Also muss man bereits vor dem Wurf nach unten drücken und dann nach dem Wurf entscheiden ob man nach oben drückt oder nicht (Schlag/kein Schlag) - auch das finde ich mehr als umständlich...

    Also alles in allem gefällt mir die Steuerung nicht sonderlich... Kann aber auch an mir liegen, mir haben die Sticks noch nie gefallen, auch Rennspiele spiele ich lieber mit Kreuz und Tasten als mit Sticks - ICH habe da einfach kein Gefühl drinnen...

    Das mit dem Hitten scheint echt noch komplizierter zu sein als es vorher eh schon war.

    Was ich rausgefunden habe.

    Du musst erst runter drücken und dann ebenfalls mit dem rechten Analog-Stick (zum richtigen Zeitpunkt) in die Richtung zielen, wo der Ball ankommt bzw. wo Du den Ball treffen möchtest.

    Stellt sich nur die Frage, wie man einen Ball "hitten" soll, der genau unten mittig ankommt - denn da hat man ja den rechten Analog-Stick ja eh schon ???

    Und das mit dem "check swing" wird dadurch auch deutlich schwieriger.

    Und zum Pitchen - na ja - theoretisch weiß ich, wie es gehen soll (siehe Video) - nur hab ich das Gefühl, dass es im Gegensatz zum letzten Jahr mehr ein Glückspiel ist, wo der Pitch im Endeffekt landet.

  • Noch ein sehr nettes neues Feature: die Tageszeit ändert sich... Beginnt man das Spiel ist es Abends... Bin jetzt gerade im 6ten Inning und jetzt ist es dunkel... Sehr nice!

    Gehe jetzt ins 7te Inning in meinem zweiten Spiel... Score 0:0 und ich noch one Hit bis jetzt... :tongue2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Exmem003 (23. Februar 2011 um 19:25)

  • Noch ein sehr nettes neues Feature: die Tageszeit ändert sich... Beginnt man das Spiel ist es Abends... Bin jetzt gerade im 6ten Inning und jetzt ist es dunkel... Sehr nice!

    Gehe jetzt ins 7te Inning in meinem zweiten Spiel... Score 0:0 und ich noch one Hit bis jetzt... :tongue2:

    Klingt fast nach meinem zweiten Spiel.
    Dort stand es bis ins 9.Inning noch 0-0. (Endstand = 0-1 nach HR von Hamilton)
    Ich hatte zwar ein paar Hits - aber CJ hat mir dafür insg. 14 Ks reingebügelt.

  • Nach 9 Innings 0:1 verloren... Wilson bei den Rangers mit einem No-Hitter und 15 K's... :hinterha: Lincecum ist irgendwann der Arm abgefallen (11 K's und 7 Hits erlaubt bei über 150 Pitches)... Wie kommt man in's Bullpen? :mrgreen:

  • Doch das geht definitiv so... Ist nur sackschwer wenn man mit den Sticks nix anfangen kann, so wie ich... :mrgreen: Also bin hin- und hergerissen was diese neue Steuerung angeht...

    Beim Pitchen hat sie gute Ansätze aber es gefällt mir auch nicht alles und jo, Defense und Schlagen - sie unten/oben... :madness

    Das mit dem rechten Analog-Stick ist einen kleinen Tick zu schwer.
    Scheint mir auch noch nicht ganz ausgereift. Auch was das Pitching angeht. Wenn man da nicht genau wieder mit dem Stick nach oben kommt, dann weicht der Pitch einfach zu stark ab.
    Der Rest vom Spiel ist wirklich gut. Vor allem, dass es jetzt nicht nur nen Power Swing, sondern auch den Contact Swing gibt. Ideal bei two-strikes und um den Ball einfach ins Spiel zu bringen.
    Das mit dem rechten Stick habe ich auch nicht anders erwartet, denn im ersten Jahr ist es nie so ganz ausgereift.

    FLY EAGLES FLY

  • Das mit dem rechten Analog-Stick ist einen kleinen Tick zu schwer.

    Also ich bin offiziell am verzweifeln... :mrgreen: Drittes Spiel und Wilson mit No Hitter #2... :hinterha: Entweder treffe ich den Ball überhaupt nicht, oder aber ich produziere Fly Outs...

    In Spiel 3 kratzte mir Hamilton dann auch noch einen HR von der Wand... :3ddevil:

    Frage(n):

    Wie werfe ich zum Cut Off Man und wie zum Henker komme ich ins Bullpen (wenn es das denn bei der Demo gibt)?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Exmem003 (24. Februar 2011 um 19:31)

  • Frage(n):

    Wie werfe ich zum Cut Off Man und wie zum Henker komme ich ins Bullpen (wenn es das denn bei der Demo gibt)?!?


    Pickoff ist L1 oder L2 plus rechter Analogstick in irgendeine Richtung
    Bullpen geht in der Demo nicht

  • Pickoff ist L1 oder L2 plus rechter Analogstick in irgendeine Richtung. Bullpen geht in der Demo nicht.

    Gut, das erklärt so einiges... Ich hab' mich dumm und dämlich gesucht... :mrgreen:

    In Game 4 zum ersten Mal gewonnen... :bounce: 1:0 - DeRosa mit einem Solo HR und ich insgesamt mit 2 Hits... :rockon: Man muss sich ja schon mit wenig zufrieden geben... :hinterha:

  • Einen US Account erstellen... :xywave:

    Danke.
    Aber verdammt, hab garde gesehn, dass es das Spiel nur für die PS gibt und nicht für die Xbox. Was isn da los? Seit wann werden Spiele nur für eine Konsolle entwickelt? :madness

    What color do you bleed? ...

  • Hat man bei dem Spiel denn die Wahl zwischen der neuen und alten Steuerung? Ist zwar nett, dass ihre durch die neue Steuerung fast auf mein Niveau heruntergezogen werdet, aber das hilft mir ja auch nicht weiter.:mrgreen:

  • Zum Glück kann unter "User Settings/Gameplay Options" das ganze auf die alte Steuerung umstellen. Mein Ding ist die Analog Steuerung ebenfalls definitiv nicht, frustrierend irgendwie. Obwohl...für ne realistische Saison mit den Indians müßte ich sie mal probieren. :mrgreen:

  • Danke.
    Aber verdammt, hab garde gesehn, dass es das Spiel nur für die PS gibt und nicht für die Xbox. Was isn da los? Seit wann werden Spiele nur für eine Konsolle entwickelt? :madness

    Das war bei The Show schon immer so.
    Daher holen sich ja auch viele eine PS3, denn bei der gibt es keinen Region Code und daher kannst du auch Spiele aus Nordamerika usw. spielen, was bei der XBox nicht der Fall ist.

    Zudem handelt es sich hier um ein Spiel das von Sony(Hersteller PS3) hergestellt wird und daher ist es natürlich ein Exklusivtitel für die Playstation3.

    PS: Insgesamt macht das Spiel schon Spaß, aber beim Pitching habe ich noch ein paar Probleme. Das Fielding verlangt zudem ziemlich gutes Timing, dürfte aber zu erlernen sein.

  • Das war bei The Show schon immer so.
    Daher holen sich ja auch viele eine PS3, denn bei der gibt es keinen Region Code und daher kannst du auch Spiele aus Nordamerika usw. spielen, was bei der XBox nicht der Fall ist.

    Zudem handelt es sich hier um ein Spiel das von Sony(Hersteller PS3) hergestellt wird und daher ist es natürlich ein Exklusivtitel für die Playstation3.

    PS: Insgesamt macht das Spiel schon Spaß, aber beim Pitching habe ich noch ein paar Probleme. Das Fielding verlangt zudem ziemlich gutes Timing, dürfte aber zu erlernen sein.

    Jup, Sony ist der Entwickler und deswegen nur PS-Titel. Alle anderen Konsolen müssen auf MLB2k ausweichen.

    Zitat von Gladiator

    Also ich bin offiziell am verzweifeln... Drittes Spiel und Wilson mit No Hitter #2... Entweder treffe ich den Ball überhaupt nicht, oder aber ich produziere Fly Outs...


    Man muss mit dem rechten Stick dermaßen schnell hin und zurück drücken, dass ist mir einfach zu schwer.
    Zum Cut-Off Man kommst du, indem du L1 drückst und dann den rechten Stick.

    FLY EAGLES FLY

  • Was isn da los? Seit wann werden Spiele nur für eine Konsolle entwickelt? :madness


    Ähm, schon immer :tongue2:
    Beispiele gefällig? :D
    Xbox: Halo, Forza Motorsport, Gears of War, Fable, Project Gotham Racing, Kameo, Left 4 Dead, Dead Rising
    Playstation: God of War, Uncharted, Killzone, Gran Turismo, MLB The Show, Heavenly Sword, Little Big Planet, Metal Gear Solid, Motorstorm, Resistance, Tekken, Wipeout


  • Man muss mit dem rechten Stick dermaßen schnell hin und zurück drücken, dass ist mir einfach zu schwer.

    Bekommt man dadurch nen schnelleren Swing hin, oder warum machst du das so?
    Ich stelle mich immer schon mit nach untem gedrücktem rechten Stick beim Hitting hin und drücke dann nur noch nach oben, wenn mir der Pitch gefällt. :madness

  • Bekommt man dadurch nen schnelleren Swing hin, oder warum machst du das so?

    Nein... Aber...

    Ich stelle mich immer schon mit nach untem gedrücktem rechten Stick beim Hitting hin und drücke dann nur noch nach oben, wenn mir der Pitch gefällt. :madness

    So wie du das machst, ist es eigentlich unrealistisch... Aber nur für die ganz krassen Freaks wie mich... :mrgreen:

    Wenn man nach unten drückt holt er ja praktisch aus... In Real machen die das aber in einer Bewegung - ausholen und dann Schwung... Wenn man jetzt vor dem Pitch nach unten drückt, dann sieht das einfach nicht schön aus... :hinterha:

    Ich drücke nach unten in dem Moment, in dem der Pitcher den Ball loslässt... Und danach entscheide ich ob ich durchschwinge (nach oben) oder eben abbreche (nix machen)...

    So würde ein realistischer Bewegungsablauf aussehen - ich weiß, total behämmert, aber anders sieht's einfach total unnatürlich aus und für jemanden wie mich, der max. Wert auf Realismus legt, ist sowas unerträglich... :mrgreen:

    Darfst mich auch gerne als bekloppt bezeichnen... :tongue2:

    Einmal editiert, zuletzt von Exmem003 (25. Februar 2011 um 10:23)

  • So ist es und so sollte es auch eigentlich sein. Laut Sony zumindest.:hinterha:
    Außerdem bekommst du keine guten Swings hin, wenn du den Stick einfach nach unten hälst und wartest bis der Ball kommt und dann nahc oben drückst.

    FLY EAGLES FLY

  • So wie du das machst, ist es eigentlich unrealistisch... Aber nur für die ganz krassen Freaks wie mich... :mrgreen:

    Wenn man nach unten drückt holt er ja praktisch aus... In Real machen die das aber in einer Bewegung - ausholen und dann Schwung... Wenn man jetzt vor dem Pitch nach unten drückt, dann sieht das einfach nicht schön aus... :hinterha:

    Ich drücke nach unten in dem Moment, in dem der Pitcher den Ball loslässt... Und danach entscheide ich ob ich durchschwinge (nach oben) oder eben abbreche (nix machen)...

    So würde ein realistischer Bewegungsablauf aussehen - ich weiß, total behämmert, aber anders sieht's einfach total unnatürlich aus und für jemanden wie mich, der max. Wert auf Realismus legt, ist sowas unerträglich... :mrgreen:

    Darfst mich auch gerne als bekloppt bezeichnen... :tongue2:


    Lustigerweise bist du weder zu sehr auf Realismus aus noch behämmert, denn genau so muss man es auch machen ;)

    Wenn man den Stick schon gleich zu Beginn nach hinten drückt und damit ausholt sieht das nicht nur blöd aus, sondern führt auch dazu, dass man automatisch schlechter trifft da das die Trefferzone beeinflusst.

    Wie gut man hittet hängt also nicht nur vom Timing beim eigentlichen Schwung, sondern auch der Ausholbewegung ab :)

  • Frage... :mrgreen:

    Drückt ihr vor dem Schlagen Kreis (Contact) oder Viereck (Power Hit)?!? Bis jetzt endete bei mir alles was ich getroffen habe als lange Fly Outs...

    Habe gerade mal probiert dauernd vor dem Schlag Kreis zu drücken und siehe da - plötzlich treffe ich auch Bälle die als Singles enden könnten (sind sie bis jetzt natürlich noch nicht :mrgreen: )...

    Ich habe auch das Gefühl, bzw. es ist so, dass sie dann eher den Ball treffen beim Schlagen (jaja, ich weiß schon was "Contact" übersetzt heißt :tongue2: )... Aber sind die beiden Tasten denn auch wirklich für diese Funktion wie jetzt von mir beschrieben gedacht?!?

  • Hast das schon mehroder weniger richtig beschrieben :)

    Grundsätzlich gibt es 3 Swings:
    [] = Power
    X = Normal
    O = Contact

    Wenn man nichts vorher drückt, macht man automatisch einen normalen Swing, also X.
    Ein Power Swing reduziert die Trefferwahrscheinlichkeit und erhöt logischerweise die Power :D
    Ein Contact Swing erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit und verringert die Power. Ist also z.B. für Situationen wie nen 2-Strike-Count gedacht.

  • Hast das schon mehr oder weniger richtig beschrieben. :)

    Gut, ich bleibe drann... Vielleicht bekomme ich so mal den ein oder anderen Hit hin...

    Wilson's Stats bis jetzt (gut wir reden hier immer nur von 4 Innings aber trotzdem bemerkenswert):

    5 Games - 2 Runs erlaubt - 2 No Hitter - 1 Perfect Game... :3ddevil:

  • Gut, ich bleibe drann... Vielleicht bekomme ich so mal den ein oder anderen Hit hin...

    Wilson's Stats bis jetzt (gut wir reden hier immer nur von 4 Innings aber trotzdem bemerkenswert):

    5 Games - 2 Runs erlaubt - 2 No Hitter - 1 Perfect Game... :3ddevil:

    Wir haben schon verstanden. Du bist noch in Single A.:jeck:

    FLY EAGLES FLY

  • Wir haben schon verstanden. Du bist noch in Single A. :jeck:

    Lustig finde ich das mittlerweile ja überhaupt nicht mehr... :hinterha:

    Entweder ich treffe gar nix, oder aber der Ball landet jedes Mal beim Gegner... Ich hab' 'ne Krise... :3ddevil:

  • Man muss aber auch bedenken, dass wir ja jetzt alle mit Standard-Slidern spielen und beim richtigen Spiel daran ja auch noch etwas rumbasteln werden (jedenfalls die meisten). Also ist ja noch genug Feintuning drin ;)

  • Man muss aber auch bedenken, dass wir ja jetzt alle mit Standard-Slidern spielen und beim richtigen Spiel daran ja auch noch etwas rumbasteln werden (jedenfalls die meisten). Also ist ja noch genug Feintuning drin ;)

    Du kannst auch in der Demo an den Slidern herumbasteln. :xywave: