• naja Air Force ist ja fast genauso weit westlich wie Boise

    Schau mal auf eine Karte ;)

    Conference-Namen sind in diesem Zusammenhang völlig irrelevant. Das Boise/Air Force im Westen liegen ist der Big East genauso egal wie der ACC, dass Notre Dame nicht gerade an der Atlantikküste liegt (wenn ND denn in die ACC wollte).

    Entfernung spielt wegen des Reiseaufwands schon eher eine Rolle, aber Air Force wäre ein Football-Only Member. Bei der geringen Anzahl an Spielen im Vergleich zu anderen Sportarten lässt sich das verkraften.

  • Laut CBSSports sollen Boise, Navy, Air Force und UCF Einladungen in die Big East bekommen, UCF als volles Mitglied und die anderen drei nur für Football.

  • Boise ist von Louisville und Cincinnati fast doppelt so weit weg wie Colorado Springs.

    ändert nichts an meiner Meinung das beide nicht in die BigEast gehören und ich hoffe das beide den Invite ablehnen und die BigEast endlich stirbt

  • Dazu wird es nicht kommen, der finanzielle Anreiz eines Wechsels ist dazu einfach zu groß. Die Service-Akademien spielen da immer eine Sonderrolle, aber auch Air Force in die Big East scheint relativ fix zu sein.

    Sterben wird die Big East garantiert nicht, dazu ist sie viel zu groß. Sie wird auch als Football-Conference überleben, selbst wenn Air Force und Boise ablehnen, da es viele sichere Alternativen gibt (UCF, ECU, Villanova, UMass). Einzig der BCS-Status wäre in Gefahr.

  • aber auch Air Force in die Big East scheint relativ fix zu sein.

    das machst du woran fest?



    Sterben wird die Big East garantiert nicht, dazu ist sie viel zu groß. Sie wird auch als Football-Conference überleben, selbst wenn Air Force und Boise ablehnen, da es viele sichere Alternativen gibt (UCF, ECU, Villanova, UMass). Einzig der BCS-Status wäre in Gefahr.

    naja wenn UCF, Boise, Air Force nicht kommen dann bleiben ja nur noch ECU, Villanova und UMass und das sind ja nicht gerade die Knaller ;)

  • Wie sehen wir aus in der Big East. Alle Teams bis auf South Florida sind noch voll im Rennen. Die Bulls haben eine 0-3 Conference Bilanz. Im Gegensatz einziges Team noch ohne Conference Niederlage sind die Bearcats von Cincinnati.

    Kommende Woche gibt es drei Spiele wobei ein großes ACHTUNG (!!!) das Spiel Connecticut at Pittsburgh ist bereits am Mittwoch (8 PM on ESPN). Samstag folgen dann die Matchups Syracuse at Louisville und 15 West Virginia at Rutgers.

    Standings
    Cincinnati 2-0 (6-1)
    Rutgers 2-1 (5-2)
    Syracuse 1-1 (5-2)
    West Virginia 1-1 (5-2)
    UConn 1-1 (3-4)
    Louisville 1-1 (3-4)
    Pittsburgh 1-1 (3-4)
    USF 0-3 (4-3)

    Klar das das Spiel der Mountaineers bei Rutgers das interessanteste Spiel ist.

  • Big East Spiele sind immer wieder für Überraschungen gut. USF und Pitt sind ja schon bekannt dafür. Jetzt schlägt auch noch Syracuse - nach schwachen Leistungen gegen Toledo und Tulane - ein starkes WVU-Team deutlich.

    Die Ben Schwartzwalder-Trophy bleibt damit in Syracuse :king

    Und das möglicherweise permanent, denn wenn die Big East auf 12 Teams aufstockt könnten Syracuse und Pitt schon nächstes Jahr in der ACC spielen. Da die Rivalität Pitt - WVU wichtiger ist wäre WVU - Syracuse wohl Geschichte. :(

  • Der Backyard Brawl wird sicher weiter jährlich gespielt. Eben daher wird es das Spiel zwischen WVU und SU kaum noch jährlich geben.

  • Laut einem Bericht der N.Y. Times steht ein Wechsel von WVU in die Big XII bevor. Bye bye Big East als Footballkonferenz? Zumindest der AQ sollte dann in Gefahr sein.

  • ich wird ja gleich noch Louisville und Cincinnati mit nehmen um wieder auf 12 Teams zu kommen und dem Conference-Namen wieder gerecht zu werden
    außerdem hätte man dann 3 Schulen im "Osten" was mir geografisch besser ausbalanciert erscheint und zudem wird die BigEast eh zerbrechen wenn WVU in die Big12 geht also warum nicht gleich noch mehr "Perlen" sichern als nur WVU?

  • Jetzt hat sich anscheinend ein Senator eingemischt und Louisville geholfen, kurz vor nackig noch als zehntes Mitglied der Big XII ins Gespräch zukommen. Das wiederum passt zwei Senatoren aus West Virginia nicht und einer fordert schon eine Untersuchung durch den Senat, sollte es wirklich stimmen, dass sich ein Senator für eine Aufnahme von Louisville anstelle von WVU stark gemacht hat.

    Get your popcorn ready, this could get ugly. :bier:

  • Viele Universitäten sind öffentlich und bekommen Gelder vom Staat, damit besteht eine Abhängigkeit von der Politik. Das ein Senator aus Kentucky oder West Virginia jetzt aber groß die Entscheidungen der Big XII beeinflussen würde halte ich für zweifelhaft.

    Ich denke eher dass die Berichte, dass WVU in die Big XII wechselt, etwas verfrüht waren.


  • Ich denke eher dass die Berichte, dass WVU in die Big XII wechselt, etwas verfrüht waren.

    also ich hab jetzt schon mehrmals gelesen dass WVU auf jeden Fall in der Big12 aufgenommen wird - egal ob Missouri bleibt oder geht

    was mich viel mehr erstaunt ist das die BigEast immer noch nicht aufgegeben hat - sie hatten wohl gestern/heute ein Treffen mit Air Force und Boise State hat wohl in der BigWest-Conf angefragt ob diese alle non-football-sports von BSU aufnehmen würde, dass spricht ja auch eher dafür das BSU einen move in die BigEast erwägt

  • West Virginia hat nun offiziell die Einladung in die Big XII bekommen und werden diese auch annehmen.

    Rutgers, UConn, USF, ... schauts wo ihr bleibts am besten ihr verschwindets irgendwo in der MAC oder Sun Belt wo ihr hingehörts :jeck:

  • UConn
    Ciny
    Louisville
    Pitt
    Rutgers
    USF
    Syracuse
    West Virginia

    UConn
    Ciny
    Louisville
    Pitt -> ACC
    Rutgers
    USF
    Syracuse -> ACC
    West Virginia -> Big XII

    UConn
    Ciny
    Louisville
    Rutgers
    USF

    plus
    Boise State
    Navy
    Air Force
    SMU
    Houston
    Central Florida

    eventuell 1 von den 3
    Temple
    Memphis
    BYU

    Big East hätte dann 12 Teams - 2 Division - 1 Championship Game
    BCS AQ würde wohl bestehen bleiben

    Lieblingsteams
    Fußball: Grashoppers Zürich, Tottenham Hotspurs, RC Lens
    Football: Tampa Bay Buccaneers, Miami Hurricanes, Fresno State Bulldogs, Missouri Tigers
    Rugby: RC Solothurn, Gloucester RFC
    Basketball: Sacramento Kings

  • Mal wieder eine knappe Kiste in der Big East. Vor dem letzten Wochenende haben Louisville, die Bearcats und die Mountaineers die Chance auf den Titel und eine BCS-Bowl. Natürlich gehen schon wieder die Blogs darauf ein, wie eine solch durchwachsene Conference eine BCS-Bowl verdient. Nur West Virginia ist an 23 im BCS gerankt, bei AP 22. Allerdings müssen sie gegen die Bulls gewinnen und hoffen, dass dann auch Cincy gegen Connecticut gewinnt. Nur der three-way-tie favorisiert die Mountaineers. Louisville ist für mich aber in den letzten Wochen eine der positivsten Überraschungen schlechthin. Bei den Bulls lag man am Wochenende unmittelbar vor der Halbzeit mit 2 TDs zurück, um dann mal eben einen Kickoff etwa 50 yards zu returnen und mit 2 Spielzügen die Endzone zu finden. Noch dazu ein wirklich klasse Pass von QB Bridgewater. In Hälfte 2 drehte man das Spiel. Die Bearcats haben nach der Verletzung von Collaros definitiv an Power verloren, Geno Smith und die WV-Offense macht sowieso Spaß.
    Fände jetzt ein Black-Diamond-Rematch von WV gegen Virginia Tech in der Orange Bowl nicht schlecht.

    Am Borsigplatz geboren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (29. November 2011 um 07:33)

  • Am meisten würde es mich für Louisville freuen. Die Cardinals spielen in den letzten Wochen den stärksten Football in der Big East, und das trotz einer Verletzungsmisere. Dazu mit das jüngste Team in der gesamten FBS. Da schert mich der schwache Start in die Saison nicht.

    Hilft natürlich dass Louisville mit dem Abgang von Syracuse mein Lieblings-BE-Team ist und ich bzgl. Oliver Luck mit Sean McDonough einer Meinung bin. :D

  • Boise State, San Diego State, Houston, SMU und UCF treten angeblich schon 2013 der Big East bei. Navy wird wahrscheinlich folgen.

    Damit wäre die Big East vorerst bei 14 (13 wenn man WVU nicht zählen will) Mitgliedern.