• wenn ich die SEC wäre würde ich Missouri auch nicht aufnehmen - wenn die sagen sie wollen eigentlich lieber in die BigTen und die SEC ist nur ihre zweite Wahl

  • die strategie ist bisher eine 1:1-kopie wie die der aggies (was es imho nicht besser macht). für die SEC kommt der markt zwischen KC und STL dazu, der ihnen bislang fehlte.

    inwieweit das sportlich sinn macht, bleibt abzuwarten. mit den "kleineren" teams wie ole miss, south carolina, vanderbilt, kentucky, miss. state sollte man imho mithalten können. aus sicht der uni heisst es, in sachen facilties mächtig aufrüsten zu müssen, um nicht im vergleich zu den großen SEC-teams wie ein div II-team daherzukommen :tongue2: dazu passt, das der tage ein neuer, in der geschichte der tigers bislang größte vertrag mit NIKE für alle sportarten abgeschlossen wurde (baseball war zuletzt in UA unterwegs).

    ich persönlich bin noch nicht so ganz von dem sinn eines möglichen wechsels überzeugt. aber wenn es denn so kommt, freue ich ich, auch mal in deren stadien an der sideline stehen zu dürfen :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Teile der SEC hätten wahrscheinlich schon lieber WVU als Mizzou als 14. Team. Aber der Patient Big East ist noch nicht tot als Football-Conference.

  • Teile der SEC hätten wahrscheinlich schon lieber WVU als Mizzou als 14. Team. Aber der Patient Big East ist noch nicht tot als Football-Conference.

    die haben nur noch 6 Football-Member
    also wenn das nicht tot ist - was dann?

  • die haben nur noch 6 Football-Member
    also wenn das nicht tot ist - was dann?

    Syracuse und Pitt sind nach aktuellen Stand bis 2013 noch in der Big East, und werden wohl kaum früher ziehen gelassen solange kein Ersatz feststeht. Navy und Air Force sind bereits als Ersatz im Gespräch, was rein sportlich kein großer Abstieg gegenüber Pitt und Syracuse wäre.

  • sportlich vielleicht nicht Buck, aber wie schauts mit den Einnahmen aus?
    zumal WVU vielleicht in die SEC geht und die restlichen BigEast-Football-Member lieber heute als morgen in die ACC joinen würden
    ich bleib dabei - die BigEast ist klinisch tot

  • Die Big East ist für mich auch klinisch tot.

    Oder um einen österreichischen Spruch anzuführen, der die Beamten der Bundesbahn betrifft 'Sie sind klinisch tot nur zu faul um umzufallen'

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Also würde die Big East ihren BCS Status behalten können mit Navy und Air Force?

    Schon möglich, wenn sonst keine Teams mehr gehen. Ich sehe es zumindest nicht als gegeben an, dass die Big East ihren AQ-Status verliert.

    sportlich vielleicht nicht Buck, aber wie schauts mit den Einnahmen aus?
    zumal WVU vielleicht in die SEC geht und die restlichen BigEast-Football-Member lieber heute als morgen in die ACC joinen würden
    ich bleib dabei - die BigEast ist klinisch tot

    Dazu müssten SEC und ACC aber Interesse zeigen, und das sehe ich zur Zeit noch nicht.

    Wahrscheinlicher scheint mir, dass die Big XII sich noch weiter an der Big East bedient.

  • die SEC hat momentan 13 Mitglieder - du glaubst doch nicht allen Ernstes das das lange so bliebt
    Missouri und WVU sind wohl momentan die heißesten Kandidaten, wobei ich denke das Missouri doch eher in der Big12 bleibt bzw. das die SEC lieber WVU nimmt
    die ACC braucht ja auch keine Hast an den Tag legen - es betteln ja genug Schulen um der Conf beitreten zu dürfen, in so einer komfortablen Situation kann man natürlich erstmal abwarten und schauen was sich noch so entwickelt
    ich zweifle aber nicht daran das die ACC in den nächsten 2 Jahren auf 16 Mitglieder aufstocken wird - warum also nicht schon früher wenn die BigEast eh explodiert?

  • Weil die Big East ein Power House im Basketball ist.

    Gut möglich dass sich die Big East in der Conference USA bedient. Ich sehe da East Carolina und Central Florida als sehr gute Kandidaten. Beide sind sehr stabile Programme und passen gut in die Conference.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass die ACC aufstockt auf 16 Teams. Vor allem wenn sollen sie noch aus der Big East holen?

    West Virginia?
    Wird sicher durch das Blockrecht von Virginia und/oder (eher und) Virginia Tech verhindert.

    Rutgers? Louisville?
    Wohl kaum

    South Florida?
    Die werden wohl geblockt von Florida State UND Miami.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • ich muss gestehen das ich mich im College-Basketball nicht so sehr auskenne aber ist die ACC nicht auch schon eine gute Basketball-Conf?
    und wie sehr wird denn der Power-House-Status der BigEast-Basketball-Conf durch den Weggang von Syracuse und Pittsburgh geschwächt?

    Cinncinnati und UConn hast du nicht ausgeschlossen - was ist mit denen?
    also ich bin mir sicher das die ACC aus den 6 verbliebenden BigEast-Teams sicher zwei passende Kandidaten finden würde

    die BigEast ist jetzt schon die schwächste AQ-Conf und Teams wie ECU, Navy, Air Force oder UCF würden da sicher nicht helfen

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass die ACC aufstockt auf 16 Teams. Vor allem wenn sollen sie noch aus der Big East holen?

    UConn und Rutgers wurden als heiße Kandidaten gehandelt. UConn wäre dank des Basketballprogramms eine erhebliche Verstärkung für die ACC.

  • Das Thema schreit so langsam danach, aus dem Big XII-Thread ausgelagert zu werden. :)

    UConn will in die ACC, die ACC hat aber mit Pitt, Syracuse, Duke, UNC, ... eine Verstärkung des Basketball nicht mehr wirklich nötig. UConn und Rutgers in die ACC könnte passieren, muss aber nicht.

    Die SEC ist eher an Missouri interessiert als West Virginia, da bin ich relativ sicher. WVU hat ein sehr gutes Football-Programm, aber die SEC hat ein weiteres starkes Footballteam gar nicht nötig - ganz im Gegenteil, den Ruf als stärkste Conference hat man sowieso, warum es sich noch schwerer machen? Akademisch und was den TV-Markt betrifft ist Missouri stärker.

  • Cincinnati hat glaube ich nicht die akademischen Standards der ACC.

    UConn ist zwar sehr gut im Basketball aber ob sie im Football auch dauerhaft konkurieren können ist die Frage. Sie haben letztes Jahr die Big East gewonnen mit vier Niederlagen.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • was hast du an TCU auszusetzen?

    Ich finde nicht, dass TCU der Conference wirklich hilft. Den Dallas/FW Markt hat die Big XII durch Texas und OU ohnehin schon fest in der Hand, und mehr bringt TCU eigentlich nicht. Ich verstehe aber natürlich, dass die Big XII wenigstens auf 10 Teams expandieren muss, und da ist TCU unter den Kandidaten, die sie wirklich bekommen konnten, sicherlich keine schlechte Wahl.
    Mehr stört mich dagegen schon, dass der Big XII Beitritt TCU bei ihrem Recruiting in Texas sehr helfen wird. Ein TCU in der Big XII ist für Recruits aus Texas deutlich attraktiver als ein TCU in der Big East.

  • gerade zurückgekommen vom auswärtsspiel in manhattan. nur soviel bevor´s ins bett geht: das waren mal mit abstand die übelsten fans, die ich mit missouri (ausserhalb des borderwar) bislang erlebt habe. aber was will man von menschen erwarten, die freiwillig in pink UND purple rumlaufen :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • gerade zurückgekommen vom auswärtsspiel in manhattan. nur soviel bevor´s ins bett geht: das waren mal mit abstand die übelsten fans, die ich mit missouri (ausserhalb des borderwar) bislang erlebt habe. aber was will man von menschen erwarten, die freiwillig in pink UND purple rumlaufen :tongue2:

    Paar Details wären interessant

    [COLOR="Purple"]Purplepower is: Vikings, Northwestern, TCU, Washington, Lakers, Kansas State[/COLOR]

  • war äusserst angenehm, zur abwechslung mal nicht "big XII football" chants hören zu müssen :tongue2: im gegenteil, im aggieland wehten schon zahlreiche SEC-flaggen, im bookstore gabs auch entsprechende shirts. pressemitteilung von mizzou zur SEC sollte am monatg erscheinen :mrgreen:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • UConn und Rutgers wurden als heiße Kandidaten gehandelt. UConn wäre dank des Basketballprogramms eine erhebliche Verstärkung für die ACC.

    Ja nur ich glaube kaum, dass die ACC so eine riesige Conference will.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • ich war ja nun gerade vor ort in college station. die haben da von texas und deren benehmen/bevorzugten behandlungen die nase reichlich voll. ist ja mit missouri nichts anderes. die tv-einnahmen werden nicht gleichmäßig aufgeteilt, oklahoma macht auch sein eigenes network (und wundert sich über pressemitteilungen der BIG XII über ein conference-network) - da bleiben nur noch die "kleinen" wie baylor, k-state, KU und iowa state, die eigtnlich keiner haben will. die big XII würde es auch gerne sehen, wenn es nach dem wechsel von mizzou in die SEC keinen border war mehr geben würde, sozusagen als strafe für den wechsel.

    übrigens denkbar unglückliches timing der MU-lawyer. dieses wochenende mit erfolgen der cardinlas, rams, tigers und möglicherweise KC wäre perfekt gewesen, um den wechsel zu verkünden. stattdessen ackern die sich immer noch durchs kleingedruckte. WV machts vor, wie man sowas löst. wechsel verkünden und sich dann auf das juristische palaver einlassen. es geht doch soweiso nur noch um die kohle, siehe die aktuelle regeländerung in sachen stipendium von letzter woche.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • doch, natürlich. aber man sieht das eher pragmatsich - gegen texas ist auf kurz oder lang kein kraut gewachsen, so wie die mit geld um sich schmeissen. man wird die big XII nicht gewinnen. aber wenn man schon sportlich den kürzeren zieht, dann sollte es doch zumindest finanziell lohnenswert sein. man wird wohl in der sec east landen, und da rechnet man sich zumindest chancen auf den zweiten platz aus (cross-division rival soll dann texas a&m werden). es muss natürlich an allen ecken und enden aufgerüstet werden, um nicht wie eine Div II-school auszusehen. die bestehende press box samt luxury suites muss renoviert werden. gleichzeitig sollen auf der gegenüberliegend tribüne neue suiten entsthehen mit entsprchend modernerer gestaltung, zielgruppe eher der 30-40 jährige mit reichlich kohle. das "alte geld" findet sein zuhause wie gehabt auf der angestammten stadionseite. es geht weniger darum, das fassungsvermögen des stadions zu erhöhen, sondern aus den bestehend kapazitäten bessere erlöse zu erzielen. die pläne liegen in der schublade, letzet woche war auch schon mal ein architekt vor ort. problem ist natürlich das alter des stadions, da muss am fundament "geschraubt" werden.
    ein neuer ausrüstervertrag ist auch unter dach und fach, ab nächster saison sind alle missouri-sportarten wieder ausschliesslich in nike (under armour hatte bereist in einzelnen sportarten nen fuss in der tür, das hat sich nun aber erledigt). für die wrestler wird man in der SEC kein zuhause finden, aber auch in der big XII gabs nur 4 wrestling-schulen. die werden dann wohl eine independet-division mit ausschliesslich wrestling aufziehen, wo sich auch die verbleibenden drei big XII-schulen wiederfinden können.

    das ist hier so allgemein der tenor. ob das auch alles realistisch ist, bleibt abzuwarten. ich bin da eher vorsichtig :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]