• Habe mich zu OFM einladen lassen. Geht um Soccer (Fußball) Ganz nettes online-Spiel, was man mit wenig Aufwand - mal eben beim Kaffe spielen kann.

    Ist hier noch jemand dort gemeldet?

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Na dann warte mal ab. Die Sch***** ist tiefgründiger, als es zunächst den Anschein hat. Bin jetzt in der 13. Saison und glaube den Dreh langsam für ein erfolgreiches Team raus zu haben.

  • ich find es ist nen ganz nettes Spiel für zwischendurch.jeden Tag mal 5 - 10 min um alles kümmern und fertig.und es hält einen bei der Stange.war jedenfalls bei mir so.mittlerweile sinds schon 26 Saisons :mrgreen:

  • Ich bin in meiner ersten Saison dabei. Finde es ganz nett und verbringe so ca. 10-15 min am Tag damit. Eigentlich lock ich mich nur ein um Geld durch ein Friendly zu verdienen. :tongue2:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Seh das auch so wie RUSH. Wenig Aufwand und ganz lustig zum Frühstückskaffee. Hab mich in den USA niedergelassen und spiele gerade um den Aufstieg in die LK. Mein Team "TAMPA BAY RAIDERS".

    Ich komm einfach von der NFL nicht los!:rockon:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • So gehts mir auch, einfaches Spiel, mit viel Spaß und wenig Frustfaktor (und kaum Zeitintensiv) und im Forum lassen sich einiges schlaue Tipps finden.

  • Was sind denn die entscheidenden Unterschiede zu hattrick?

    Viel primitiver, also da darf man keine Tiefe erwarten, es ist halt für Leute geeignet die Lust auf ein Fussball-Tamachgotchi haben was vglw einfach zu wenigstens etwas Teil-Erfolg führt. Zudem ists halt von den Finanzen sehr einfach, hab jetzt nach nicht mal 6 Saisons mein Stadion von 400 auf über 8000 erweitert, wenn man sich noch mehr damit beschäftigen würde gingen viele Sachen noch effektiver und besser. Ist so der kleine Fussball "Snack" für Zwischendurch

    Spieler nur 1 Attribut und das ist ihre Stärke, Training und Erfahrungsentwicklung zu vorhersehbar, Finanzen wie gesagt viel zu einfach da zu viele Einnahmen im Vgl zu Ausgaben, allein Friendlies bringen anfangs genug Geld für das Gehalt der Spieler, kommt dann noch der Sponsor, Verkaufserlöse und Stadionbesuch dazu sammelt sich schnell einiges an. Jeder Tag ist ein Spieltag, mit dem 0. Spieltag dauert also ne Saison knapp mehr als nen Monat, das gefällt mir auch ,ist dann nicht so langatmig bis man sich hochgearbeitet hat

    Einmal editiert, zuletzt von Cold as Ice (29. Juli 2011 um 20:57)

  • Yep, bin da auch mal eingestiegen als mir wegen 'ner Kreuzband-OP die Decke auf den Kopf fiel. Is ne Weile her, aber OFM zocke ich immer noch, auch morgens zum Kaffee.
    Mein Team sind die Orleans Kickers FC und ich spiele gerade in Frankreich in der Oberliga.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Viel primitiver, also da darf man keine Tiefe erwarten, es ist halt für Leute geeignet die Lust auf ein Fussball-Tamachgotchi haben was vglw einfach zu wenigstens etwas Teil-Erfolg führt.


    Dann könnte es genau das richtige für mich sein, bei hattrick hab ich nämlich irgendwann aufgehört, weil mir ab ner bestimmten Liga der Aufwand, den man einsetzen musste um erfolgreich zu sein, deutlich zu viel wurde.

    Wie ist das mit den Ligen? Kann man sich einfach irgendein Land aussuchen?


  • Wie ist das mit den Ligen? Kann man sich einfach irgendein Land aussuchen?

    Yo, kannste dir aussuchen. Ich habe mich mit meinen "Eden Park Rangers" in England niedergelassen. Da habe ich in der Bezirksklasse 6 angefangen und spiele um die glodene Ananas. Im 2.ten jahr will ich dann aufsteigen, mal sehen was geht. :bier:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick