Atlanta Falcons 2011

  • Ich bin heute gerade in Atlanta gelandet und freue mich schon riesig aufs Spiel.
    allerdings hoffe Ich au h, dass Sie gegen Jax etwas konstante besser spielen. Das letzte Game hatte Ich in einer Sportsbar gesehen, und die Stimmung war schon gut, wenn auch nicht immer aufgrund sondern trotz Fes Spiels

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Ich bin heute gerade in Atlanta gelandet und freue mich schon riesig aufs Spiel.
    allerdings hoffe Ich au h, dass Sie gegen Jax etwas konstante besser spielen. Das letzte Game hatte Ich in einer Sportsbar gesehen, und die Stimmung war schon gut, wenn auch nicht immer aufgrund sondern trotz Fes Spiels

    Viel Spaß Dir mein lieber :bier:

  • Viel Spaß Dir mein lieber :bier:

    Danke, Ich gebe mein Bestes. ;)

    Atlantas Innenstadt ist schon sehr überschaubar, aber mit dem Olympiagelände und dem Georgia Dome mitten in der Stadt hatte Ich jetzt auch nicht gerechnet. Dazu gibt überall offenes Wifi

    Wir waren vorhin noch kurz beim Dome und Falcons Landing. Hab ein Pic angehängt.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

    2 Mal editiert, zuletzt von Crumpler (15. Dezember 2011 um 00:38)

  • Danke, Ich gebe mein Bestes. ;)

    Atlantas Innenstadt ist schon sehr überschaubar, aber mit dem Olympiagelände und dem Georgia Dome mitten in der Stadt hatte Ich jetzt auch nicht gerechnet. Dazu gibt überall offenes Wifi

    Wir waren vorhin noch kurz beim Dome und Falcons Landing. Hab ein Pic angehängt.

    Über ein paar Bilder aus dem Stadion würde ich mich auf jeden Fall auf freuen. Und zieh was was pinkes an, dann erkennen wir Dich :mrgreen:

    Viel Spaß!

  • Uiiii Crumpler, da bin ich aber schon etwas neidisch :bier: Ich glaube, ich werde auch mal wieder ein paar Euros zusammen sparen und mal wieder nach Atlanta fliegen. Wünsche dir gaaaaaanz viel Spaß. Der Dome ist schon beeindruckend. Bin gespannt was du berichten wirst. Die Stadt selber gibt wirklich nicht viel her, da gebe ich dir recht. Hast denn schon das Pflichtmuseums hinter dir :jeck:

    Tja und heute geht es gegen die Jax. Einer meiner Sympathiemannschaften. Ich hoffe trotzdem das die Falcons von Anfang an Dampf machen und das Ding mal eindeutig gewinnen. Ich habe keine Lust auf eine weitere Nervenkrise :jeck:

    #RiseUp

  • Über ein paar Bilder aus dem Stadion würde ich mich auf jeden Fall auf freuen. Und zieh was was pinkes an, dann erkennen wir Dich :mrgreen:

    Viel Spaß!

    Leider, leider ist mein Crumpler Jersey nicht pink, sonst würde Ich das ja sofort machen...Bei Coca Cola waren wir noch nicht, stattdessen im Georgia Aquarium. Riesenteil.
    Werde einige in-Dome Fotos machen, wobei das von aussen schon imposant aussieht. Das beste an Falcons Gear, was Ich bislang gesehen habe, war eine schwarze Nikolausmütze mit Santa Claus Falcon vorne drauf.

    Ist eh irre: Tshirtwetter mit fast 20 Grad Celsius und auf den Geschaften dröhnt Bing Crosby mit White Christmas.

    Marge nach fast 15 Jahren musste ich einfach mal die Chance auf ein Home Game nutzen.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

    Einmal editiert, zuletzt von Crumpler (15. Dezember 2011 um 20:08)

  • Souveräner Sieg. Die Def hat sich auch munter ausgetobt. Herrlich der TD von Peters. Abe war von seiner RB-Technik ganz beeindruckt :jeck: Schön auch der Extrapunkt beim 2. TD. Ich dachte das Ding ist vor den Stangen runtergeplumbst. So, jetzt den Schwung gegen NO mitnehmen. Wird Beinhart, aber warum nicht gewinnen, pfffff :mrgreen:

    #RiseUp

  • Hab das Spiel gerade erst gesehen. "Gefühlt" war das der erste eindeutig, nie gefährdete Sieg nach Jahren :mrgreen:

    Nun gilt es sich vernünftig auf die Saints vorzubereiten und Grimes fit zu bekommen. Dann gut spielen und irgendwie auf ein Wunder hoffen. Ich bleibe da Pessimist: Gegen die Saints wirds nix zu holen geben...

  • Ich denke gegen die Saints wird durchaus was zu holen sein. Die Falcons sind wesentlich besser, als sie diese Saison ausgesehen haben. einmal hat man die saints schon fast geschlagen, wenn man nun noch konstant spielt, wie jetzt z.B. gegen die Jags, dann ist das zwar ne schwierige, aber keinesfalls ne unlösbare aufgabe! N knappes und energiegeladenes spiel wird es aber auf alle fälle!

  • Ja, das war ein Heimspiel. Die Falcons haben Jax regelrecht überrollt. Ein paar Eindrücke:
    - aufgrund des Donnerstagstermins standen noch tausende Fans draußen vor den Gates, weil Sie oft von der Arbeit kamen
    - der Einlauf des Teams war Gänsehaut. Soviele Falcons Fans, alle am toben, und mit jedem Einkauf der Offensive Starter wirds immer lauter.
    - die Stimmung im Stadion war durchgehend super gelaunt und friedlich. Die Jaguar Fans hinter mir hatten einige sehr passende und humorige Bemerkungen zu Gabbert.
    - mit der Führung der Falcons ging der Aktivitätsgrad der Fans bedeutend zurück. Kenn Ich aus Europa so nicht unbedingt. Wenn Shirts ins Publikum geschossen werden oder von der Domedecke Gutscheine per Mini-Fallschirm runterkommen, dann springen alle wieder auf, aber das war kein 12th man. Da geht gg. Die Saints o.ä. mehr. Nachdem die Führung immer weiter anstieg, gingen auch viele. Der Rest hat dann eine la ola nach der anderen rumgeschickt.:bier:
    - NFL Network: deren Butze stand vor uns ca. an der 15Yard-Linie. Echt putzig, wenn Deion Sanders und Mönch sich den Schminkspiegel vor Sendebeginn rumreichen.
    - in der Halbzeit trat Nr.4 Mr. Durbin von American Idol auf. Lustloser Auftritt, umgehend nach jedem Song ausgebuht.
    - zum Spiel: Corey Peters hat gut gespielt, viel Hustle.

    Zum Dome: Das Ding ist schon groß! Je nachdem, ob man lieber den Draufblick zugunsten des Spielaufbaus (upper level) oder lieber etwas Mimik mit dem Sound des Krachen beim Tackle haben will (lower level), gibst für jeden was. Wir saßen 133,row 20.Näher als row 12 würde Ich auch nicht rangehen, da man sonst einen sehr flachen Blickwinkel hat.
    - ein Bier für 7,50 $ im Dome, ein Cocktail für 8,5$, ein Wasser 3,5$ !??

    Seegemüse: Das Ergebnis war konstant, aber imo haben Sie einen Knockout zu Beginn gelandet und Gabbert dann konstant missbraucht. Gegen die Saints muss man sich da noch deutlich steigern, und wirklich Konstanz und Qualität liefern.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

    2 Mal editiert, zuletzt von Crumpler (18. Dezember 2011 um 21:16)


  • Klingt ja echt mal nicht schlecht. Hoffentlich schafe ich es auch mal´ein Spiel dort live zu sehen...

  • Egal wie, den Ball habt ihr jetzt erstmal zu den Bears und Lions gespielt! Verlieren verboten! Das wird, auch durch den Cowboys Sieg, richtig eng werden!

  • Klingt interessant Crumpler. Danke für die Berichte.

    Beim Spiel wurde wieder einmal vom Stadiumneubau gesprochen. Habe aber sogar was von einem Outdoorstadium gehört. Hat da jemand auch andere Berichte zu gehört?

    Ich bin ja eher der Outdoorstadiumfan. Das fänd ich schon toll.

    Ansonsten war das natürlich ein schönes Spiel, aber die Jags waren schon im Weihnachtsurlaub. Aber immerhin hat man sich da mal dann keine Blöße gegeben. Aber wie Abraham schon selbst sagte, Gabbert hielt einfach den Ball...(bis es einschlug bei ihm)

    Heute sollte man wirklich gucken, wie die Teams, die den Ball zugespielt bekommen habe,(siehe Kommentar von Jack) es heute meistern. Für das Spiel in NO habe ich leider kein gutes Gefühl.

    Obgleich BvG es immer geschafft hat Brees relativ zu limitieren für die Verhältnisse, die da aufeinandertreffen. Nur die Offense muss auch mal gegen ein richtiges Team das Falconsteam tragen. Das wäre mein Weihnachtswunsch.....

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Sowohl DET als auch CHI spielen noch gegen GB, daher sind wohl die PO-Hoffnungen noch durchaus alive. GB hat zwar gezeigt, dass sie nicht unschlagbar sind, allerdings wirds für euch doch nicht sonderlich leicht.... zumindest gegen DET hält ATL ja den tiebreaker.... für die playoffs siehts in atlanta nich unbedingt schlecht aus..... und wie gesagt, ich glaube an den sieg in NO

  • Die Frage ist nur ob GB da ihre ersten Leute einsetzt. Verlieren heute die 49ers kann gut sein, dass da die Backups randürfen.(HFA)

    Aber mich beruhigt schon, dass man mit einem Sieg zu Hause gegen die Bucs drin ist. Damit kann ich beruhigt schlafen. Auf den Sieg gegen den Saints kann ich nicht vertrauen. Würde mich natürlich gerne täuschen....

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Ich drück euch die Daumen mit in NO und denke mal jeder andere 49er Fan auch:xywave:
    Schließlich könnten die Niners bei einem eventuellen Sieg in Seattle und ein Sieg eurer Falcons in NO. den Seed #2 in der NFC sichern:bounce:

    GO FALCONS BEAT THE SAINTS

  • Momentaner Stand:

    Gewinnen die Packers morgen zu Hause ist man drin in den Playoffs. Das wäre dann drei von 4 Jahren Playoffs. Nächster Schritt ist dann natürlich mal so ein Spiel zu gewinnen. Aber umso wichtiger ist die Erfahrung für solche Spiele zu sammeln. Denn ich hatte schon bei den Auftritten bisher immer das Gefühl, dass man da recht erfahrungslos an diese Spiele heranging und auftrat.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."


  • Gewinnen die Packers morgen zu Hause ist man drin in den Playoffs. Das wäre dann drei von 4 Jahren Playoffs.

    :bier:

    Nun geht es also nur noch ums Seeding - bin mal gespannt, was am Ende rausspringt. Möglichkeiten gibt es ja noch viele - @NO, vs. NO, @SF, NYG, @DAL, vs. DET... Immerhin kann man dadurch heute etwas entspannter aufspielen, bin schon ganz aufgeregt. ;) Rise Up!

    Einmal editiert, zuletzt von Fabs (26. Dezember 2011 um 12:50)

  • 14 rush attempts, 61 Pässe. Mehr brauchste nicht zu wissen.

    Von der Defense ganz zu schweigen - aber egal, Mund abputzen, in 2 Wochen besser machen.

  • Ich habe mir gerade die Wiederholung gegeben. Zum Glück habe ich nicht viel erwartet. Hatte schon seine Gründe warum ich so auf die anderen geguckt habe, denn auf die Falcons vertraue ich leider nicht so, wie es sein sollte.

    Ich kann nur raten zu zählen wie oft Gruden gestern gerade in der ersten Halbzeit predictable über van Gorders Defense gesagt hat.

    Das ist das was ich ihm jetzt seit Jahren vorwerfe. Vier Mann Rush 2 man deep zone. Das ist alles wirklich nur Basisdefense. Dann in der zweiten Halbzeit hat er wieder bischen das Blitzen angefangen, wie immer, wenn man hinten ist. Dann wurde es etwas besser, aber auch da hat Brees wieder den Slot Blitz sofort erkannt.

    Das ist einfach zu wenig.

    Auf der anderen Seite hatte man wieder extreme Probleme, dass man das Ding über die Linie bekam. Die Strafen waren natürlich auch noch so ein schönes I-Tüpfelchen, aber da waren schon wieder echte Triplett Dinger dabei.

    Rodgers mit dem Holding als 5-9 back als er nichts anderes macht als einen klaren Block! Klares Offside das er nicht sieht......

    Roddys White PI, bei der er sich von Greer befreien will, der ihn da hält....

    Ganz stark aber dann noch das er das Holding von Abraham nicht gibt, weil es einen Screen gab.....Welchen Screen? Also ganz ehrlich, hätte man nicht so bescheiden gespielt, hätte ich da schon paar andere Ausdrücke parat.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."


  • Rodgers mit dem Holding als 5-9 back als er nichts anderes macht als einen klaren Block!

    Entschuldigung, aber da hast du doch eine etwas starke Fan-Brille auf. Rodgers schnappt sich ein Bein des LBs. TV-Kommentar: "He just makes a tackle right there."

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

    2 Mal editiert, zuletzt von Derek Brown (28. Dezember 2011 um 14:43)

  • Entschuldigung, aber da hast du doch eine etwas starke Fan-Brille auf. Rodgers schnappt sich ein Bein des LBs. TV-Kommentar: "He just makes a tackle right there."

    Jep, der Call ging schon klar soweit.

    Dass die Refs Pro-NO waren muss man nicht extra herausstellen, besonders an so nem "historischen" Tag ist das in Verbindung mit dem obligatorischen Heimteambonus völlig klar. Hätte aber auch weitaus schlimmer kommen können, wenn man mal von dem Slapstick-Safety absieht. :madness

    ----
    Mike Peterson + Kelvin Hayden sind auf IR gegangen.

  • Dass die Refs Pro-NO waren muss man nicht extra herausstellen

    ...hmm, aber vielleicht erklären, wie ihr zu dem Schluss kommt? Ich nehme nur mal den "Safety-Call". Gegen wen soll die Flagge denn überhaupt gewesen sein? Die Falcons haben - verständlicherweise - erstmal Safety gezeigt, aber wohlmöglich ging die Flagge doch gegen die Falcons weil, Darren Sproles vermeintlich gehalten wurde. Das Play war ein Screen Pass nur ist der Falcons-Verteidiger Sproles so angegangen, dass Sproles zu Boden ging. Deswegen wurde es hinterher auch kein Screen.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Gegen Bushrod, der auch sofort beim Ref steht und Abraham auf den Boden gerungen hat in der Endzone?

    Im Grunde würde mir schon reichen, wenn mir jemand sagt, was da Triplett ins Mikrofon nuschelt. Irgendwas mit there was no holding...dann Blocker side.....Komische Geschichte.

    Wenn es ein Hold gegen die Falcons war, was für ein Hold dann Defensive Holding? Von einem DT gegen HB, der auf den QB zuläuft.....Also das habe ich in 100 Spielen noch nie gesehen.

    Mike Pereiras Kommentar zu dem Play:

    I went to bed thinking about that one. I have no idea. It was not a screen block. I have no idea how they arrived at that. I will say after seeing the replay that I am not sure it was a hold anyway. It was not a shed block, however.

    Zu Hayden: Darf wirklich niemand überraschen. Hatte eben seine Gründe, warum ihn keiner mehr wollte. Schade.....Denn auf dem Feld sieht er gar nicht so übel aus.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    3 Mal editiert, zuletzt von Obi (28. Dezember 2011 um 18:51)

  • ...hmm, aber vielleicht erklären, wie ihr zu dem Schluss kommt? Ich nehme nur mal den "Safety-Call". Gegen wen soll die Flagge denn überhaupt gewesen sein? Die Falcons haben - verständlicherweise - erstmal Safety gezeigt, aber wohlmöglich ging die Flagge doch gegen die Falcons weil, Darren Sproles vermeintlich gehalten wurde. Das Play war ein Screen Pass nur ist der Falcons-Verteidiger Sproles so angegangen, dass Sproles zu Boden ging. Deswegen wurde es hinterher auch kein Screen.

    Einfach der Gesamteindruck des Spiels. Wie gesagt: Wären wir oder jedes andere team in derselben Situation gewesen, All-Time Passing record on the line und so, hätten wir die gleichen Calls bekommen. Zumal da nix so groß war, dass es uns das Spiel gekostet hätte, im Gegenteil, outcoached & outplayed auf ganzer Linie.
    Aber der Helmet to helmet von Lofton, der nun wirklich mal gar nix war, der angesprochene Safety-(Non)Call, die PI gegen Weatherspoon, während Tony G gefühlt bei jedem zweiten Play so "gehalten" wird (zugegebenermaßen zieht Tony auch ab und an fragwürdige Calls :hinterha:) - da ging es gefühlt oft nur in eine Richtung. Aber nochmal - das hat das Spiel ganz und gar nicht entschieden.

    Und wahrscheinlich ist die Falcons-Brille da einfach auch zu groß - gegen die Saints gelingt es quasi nie, ebenjene komplett abzulegen... :madness :mrgreen:

  • Aber nochmal - das hat das Spiel ganz und gar nicht entschieden.
    :

    Eben und das habe ich oben auch schon geschrieben. Wegen den Refs hat man nicht verloren und es wäre auch nicht wirklich knapp geworden.

    Van Gorders Defense in der ersten Halbzeit hat mich weitaus mehr aufgeregt als die Refs....

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Einfach der Gesamteindruck des Spiels.

    Genau so sahen wir das hier beim Spiel auch. Klar, frustrierend das ganze Spiel. Aber die Refs waren schon auf Saints' Seite. Auch wenn das dem Spielverlauf keine entscheidende Änderung gegeben hat.