Neustrukturierung der NHL

  • Zitat von '[Thommy


    Falls es so kommt würde ich mir aus zwei dieser Städte eine Franchise wünschen: Seattle, Quebec oder Halifax

    Quebec hat schon mit dem Bau einer Arena angefangen.
    In Markham (bei Toronto) ist der Bau noch nicht fix, aber wahrscheinlich. Ein zweites Team in der Toronto-Area ist sinnvoll, weil der Markt noch lange nicht ausgeschöpft ist. Die reinste cash cow.
    Seattle hat ja den Bau einer Arena schon beschlossen soweit ich das verstanden habe. So oder so, die Arena wird gebaut und sie wird NHL-ready sein.

    Das sind die absoluten Favoriten auf ein Expansionteam.
    Weiter hat sich glaub Kansas City noch nicht geschlagen gegeben, aber die haben inzwischen nur noch Außenseiterchancen.
    Zu Houston hat man inzwischen auch was gelesen, aber nichts ernstes. Irgendwann aber sicher eine Alternative, ist ja ein riesiger Markt.
    Milwaukee war auch mal irgendwo was zu lesen, aber sehr unwahrscheinlich. Las Vegas ist nach wie vor Träumerei. Halifax auch. Die NHL wird nicht noch ein Team in der kanadischen Provinz (Winnipeg ist ja nicht viel mehr als das) ansiedeln. Jedes kanadische Provinzteam ist schlecht für den amerikanischen Markt, denn außerhalb Kanadas interessiert sich niemand für. Winnipeg hatte das Glück dank einem Team in der Vergangenheit und guter Lobbyarbeit mühelos das ok der Owner zu kriegen, Halifax hat keine NHL-Vergangenheit vorzuweisen.

    Tjoah, mal sehen was passiert. Aber ich würde viel Geld auf eine Expansion wetten. Die NHLPA wird (vl. unterm Tisch) es als Bedingung setzen um den Realignment-Plänen ihren Segen zu geben und die NHL wird sich dagegen nicht wehren. Das ganze könnte auch recht schnell gehen, denn ab 2015 ist Quebec ready und solche Expansions werden zeitig angekündigt. Also mal abwarten. Die Frage ist wer kriegt die Teams und wie viele bekommt Kanada. Die amerikanischen Teambesitzer haben ein Interesse daran nicht zu viele kanadische Teams zu haben, schon garnicht Provinzclubs. Und was passiert mit den Coyotes? Wann ziehen die um? Seattle wäre da der goldene Ausweg.

    Fragen über Fragen. Nicht zu vergessen ist, dass nach einer Expansion wahrscheinlich wieder eine Neustrukturierung der Liga ansteht. Um so dämlicher die Red Wings und Blue Jackets jetzt rüberzuschieben wenn vl. bald wer wieder zurück muss.

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams

    Einmal editiert, zuletzt von Louis (1. März 2013 um 19:14)

  • Zitat

    Fragen über Fragen. Nicht zu vergessen ist, dass nach einer Expansion wahrscheinlich wieder eine Neustrukturierung der Liga ansteht. Um so dämlicher die Red Wings und Blue Jackets jetzt rüberzuschieben wenn vl. bald wer wieder zurück muss.


    Daher verstehe ich nicht, warum man den Westen nur 14 Teams zuteilt. Wenn man im Osten und Westen jeweils 15 Teams hätte, wäre eine Aufstockung doch einfacher umzusetzen. Zum Beispiel im Osten durch ein zweites Team in der Toronto-Area oder in Quebec und im Westen ein neues Team in Seattle (mein persönlicher Wunsch ;)).

    Excuses are for Losers

  • Hansen & Co haben Bilder von der geplanten neuen Arena in Seattle veröffentlicht. Neben Basketball wurde auch dargestellt, wie man die Arena für ein potentielles NHL-Team nutzen kann. Wahrscheinlich lag es an der Vorfreude, dass man die Spieler- sowie die Strafbank für die Teams vergessen hat.:mrgreen:

    Zitat von Artikel von CBS

    Excuses are for Losers

  • Wahrscheinlich lag es an der Vorfreude, dass man die Spieler- sowie die Strafbank für die Teams vergessen hat.:mrgreen:

    Das ist eine ganz neue Herangehensweise für das Spieltagserlebnis der Fans: The net result puts hockey fans even closer to the action :mrgreen: . Die Spieler müssen sich damt irgendwie arangieren :madness .