Pittsburgh Steelers Offseason 2012


  • Ansonsten Brown weiterhin als #1 aufbauen, Viel wird natürlich auch davon abhängen wie fit MW ist und ob er auch privat was gemacht hat. Ein fader Beigeschmack bis zum ersten TD bleibt auf jeden Fall...............

    Also bis zum zweiten Quarter gegen die Broncos. :tongue2:

    Er wird fit sein, der er wohl die ganze Zeit mit einem Personal Trainer gearbeitet hat. Er kann sich auch gar nichts anderes erlauben, da er für einen gut dotierten, langfristigen Vertrag in der kommenden Saison etwas zeigen muss. Einer "lame duck" wir niemand die $$$ hinterherwerfen.

  • Harrison und Worilds runter von PUP! Langsam läufts......

    Wären Mendenhall, Hampton, Harrison und Worilds zum Saisonstart auf der PUP geblieben, hätten sie nicht vor Woche 6 (oder 7?) spielen dürfen. D.h. man rechnet wohl damit, das sie vorher ins Geschehen eingreifen können. Aber dies bedeutet noch nicht das sie alle in Denver am Start sein werden.

    Insgesamt aber ein erfreulicher Tag. :xmargevic

    Edith sagt das sowohl Hampton, Harrison als auch Worilds in Denver in Uniform auflaufen werden. :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (29. August 2012 um 09:20)

  • Na super. Nach deCastro zerfetzt sich nun auch Spence das Knie. Das ist ja mal nen Start fuer ne Draftclass...
    wir brauchen die Leute dieses Jahr, nicht naechstes... :(

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • So langsam wird es ätzend! :eek: Spence war ein weiterer Kandidat fürs 53er Roster und überhaupt hatte ich mir von ihm einiges erwartet.

    CB Curtis Brown hat sich wohl auch noch am Knie verletzt. Es gibt aber noch keine Details. :madness

  • Ob das eine Lösung wäre? Auch die Starter benötigen den einen oder anderen Snap unter "Wettkampfbedingungen" bevor die Regular Season losgeht. Man kann sich nicht nur gegen die eigenen Mitspieler warmspielen. Ob es allerdings vier Preseason Games sein müssen oder ob zwei oder drei nicht ausreichend wären und eine zweiwöchige Pause zwischen letztem "Testspiel" und Start der Saison nicht sinnvoller wäre, sei dahingestellt.

    Ungewöhnlich ist allerdings die Häufung der schweren Verletzungen bei unseren Rookies und Prospects. Zeigt allerdings auch, dass diese offenbar alles riskieren (müssen), um den Sprung ins Roster zu schaffen.

    Zitat

    From Twitter
    Now the real fun starts... see u soon peyton


    von unserer #56:mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (31. August 2012 um 12:59)

  • Doof natürlich, das es zum einen echte Hoffnungsträger betrifft, wie auch eine Positionsgruppe speziell. Die Linebacker stellen sich im Moment ja von alleine auf, und derzeit gibts ausser Chris Carter und dem Ex-Bengal Brandon Johnson (beide jetzt nicht unbedingt überzeugend) keinerlei Backups mehr.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Hab grade mal die Highlights von gestern auf NFL.com angeguckt. Viel ists ja nicht, aber die WR machen echt Spass (sehr geile Catches von Sanders, Maze und auch Saunders), Rainey sowieso, und Mike Adams auf LT geht immer noch gar nicht. Absolut gar nicht. Puh ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Cuts auf 53 sind gemacht:

    Spence auf IR

    Cut:

    Essex
    Kapinos
    Cromartie-Smith
    Frederick
    Victorian
    Hicks
    McFadden
    Bryant
    Stollen
    Johnson
    Harris
    Beiler
    Clemons
    Gilreath
    Maze
    Williams
    Lee
    Malecki
    Chris Scott

  • Essex ist sicherlich eine Überraschung, und auch das wir wirklich nur 4 WR im Roster haben, und die ganzen jungen UDFAs leider doch alle draussen sind.

    Dann schauen wir uns das doch mal in der Gesamtheit an :

    7 Roethlisberger, Ben QB 6-5 241 30 9 Miami (Ohio)
    4 Leftwich, Byron QB 6-5 250 32 10 Marshall
    16 Batch, Charlie QB 6-2 216 37 15 Eastern Michigan
    Da kann man sich nicht beschweren. Jetzt noch gucken, das wir Jerrod Johnson ins PS kriegen, den fand ich richtig gut.

    34 Mendenhall, Rashard RB 5-10 225 25 5 Illinois
    22 Rainey, Chris RB 5-9 180 24 R Florida
    33 Redman, Isaac RB 6-0 230 27 3 Bowie State
    27 Dwyer, Jonathan RB 5-11 229 23 3 Georgia Tech
    20 Batch, Baron RB 5-10 210 24 2 Texas Tech
    46 Johnson, Will FB 6-2 238 22 1 West Virginia
    Hat was. Bis Mendenhall wieder da und 100 Prozent fit ist, sehe ich im Moment John Dwyer als Starter auf RB, und darauf freu ich mich schon. Sehr junge Truppe !

    17 Wallace, Mike WR 6-0 199 26 4 Mississippi
    84 Brown, Antonio WR 5-10 186 24 3 Central Michigan
    88 Sanders, Emmanuel WR 5-11 180 25 3 SMU
    89 Cotchery, Jerricho WR 6-1 200 30 9 North Carolina State
    Wenn ich nix vergessen habe, sind das wirklich nur 4 WR ? ... Na gut.

    83 Miller, Heath TE 6-5 256 29 8 Virginia
    45 Pope, Leonard TE 6-8 264 28 7 Georgia
    48 Paulson, David TE 6-4 246 23 R Oregon
    82 Saunders, Weslye TE 6-5 270 23 2 South Carolina
    Saunders ist noch 4 Spiele gesperrt, dann muss ggf. Paulsen gehen. Solide Truppe, gute Mischung.

    77 Gilbert, Marcus T 6-6 330 24 2 Florida
    78 Starks, Max T 6-8 345 30 8 Florida
    76 Adams, Mike OT 6-7 323 22 R Ohio State
    Adams braucht noch nen Jahr, mit den anderen Startern kann ich gut leben.

    73 Foster, Ramon G 6-6 325 26 4 Tennessee
    74 Colon, Willie T 6-3 315 29 7 Hofstra
    66 DeCastro, David OG 6-5 316 22 R Stanford
    68 Beachum, Kelvin OG 6-3 303 23 R SMU
    64 Legursky, Doug G 6-1 315 26 4 Marshall
    Foster und Colon als Starter sind okay, wenns schon kein DeCastro ist. Beachum hat mich überrascht, dachte sogar er wäre UDFA, aber is ja doch ein Late-Round-Pick gewesen.

    53 Pouncey, Maurkice C/G 6-4 304 23 3 Florida
    Ein einsamer Maurkice, mit Legursky als Backup.

    98 Hampton, Casey NT 6-1 325 34 12 Texas
    90 McLendon, Steve DT 6-4 280 26 3 Troy
    95 Ta'amu, Alameda NT 6-3 348 22 R Washington
    Das wird was, denke ich. Ta´Amu wird an McLendon wohl dieses Jahr nicht vorbeikommen. Allgemein wird hier sicherlich viel rotiert werden.

    97 Heyward, Cameron DE 6-5 288 23 2 Ohio State
    96 Hood, Ziggy DE 6-3 300 25 4 Missouri
    99 Keisel, Brett DE 6-5 285 33 11 Brigham Young
    65 Woods, Al DE 6-4 307 25 3 Louisiana State
    Da kann man nix gegen sagen. Grade von Hood und Heyward erwarte ich viel.

    92 Harrison, James OLB 6-0 242 34 9 Kent State
    56 Woodley, LaMarr OLB 6-2 265 27 6 Michigan
    93 Worilds, Jason OLB 6-2 262 24 3 Virginia Tech
    54 Carter, Chris LB 6-1 248 23 2 Fresno State
    Trümmertruppe Linebacker. Mal gucken, ob Harrison und Worilds rechtzeitig fit werden. Dann kanns gut werden.

    94 Timmons, Lawrence LB 6-1 234 26 6 Florida State
    50 Foote, Larry LB 6-1 239 32 11 Michigan
    48 Johnson, Brandon LB 6-5 245 29 6 Louisville
    55 Sylvester, Stevenson ILB 6-2 231 24 3 Utah
    46 Robinson, Adrian LB 6-1 250 22 R Temple
    Adrian Robinson ist hier ein wenig die Überraschung, aber wir hatten ja auch ne Menge Ausfälle. Sylvester fehlt noch 2 Wochen.

    24 Taylor, Ike CB 6-2 195 32 10 Louisiana-Lafayette
    23 Lewis, Keenan CB 6-0 208 26 4 Oregon State
    31 Brown, Curtis DB 6-0 185 23 2 Texas
    28 Allen, Cortez CB 6-1 196 23 2 The Citadel
    Auch "nur" 4 Cornerbacks. Taylor auf der einen Seite, und ich bin mal gespannt, wer sich schlussendlich auf der anderen Seite durchsetzen wird.

    25 Clark, Ryan FS 5-11 205 32 11 Louisiana State
    43 Polamalu, Troy SS 5-10 207 31 10 USC
    29 Mundy, Ryan FS 6-1 209 27 4 West Virginia
    26 Allen, Will S 6-1 200 30 9 Ohio State
    30 Golden, Robert S 5-11 202 21 R Arizona
    Nix neues, aber Robert Golden hats geschafft. Der hat ja ziemlich viel weggerockt in der Preseason, und hat sich den Platz dann auch verdient.

    9 Butler, Drew P 6-1 204 23 R Georgia
    6 Suisham, Shaun K 6-0 200 30 8 Bowling Green State
    60 Warren, Greg LS 6-3 252 30 8 North Carolina
    Cool, ein neuer Punter. War von Kapinos nie so recht überzeugt. Hätte gerne Hrapmann behalten, aber so bleibts halt bei Sushi.

    Fazit : Keine ganz grossen Überraschungen, aber da haben die Injuries natürlich mit gesorgt, das einige noch im Roster geblieben sind.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Könnte man hinter alle Spieler ein "gesund" vermerken, würde ich uns mit dem Roster als Contender sehen.
    Wenn ich die Liste der Spieler durchgehe, die keine oder wenig Vorbereitung hatten, bzw. von einer schweren Verletzung zurückkommen wird es mir etwas mulmig.

    34 Mendenhall, Rashard RB
    20 Batch, Baron RB
    17 Wallace, Mike WR
    78 Starks, Max T
    98 Hampton, Casey NT
    66 DeCastro, David OG
    92 Harrison, James OLB
    93 Worilds, Jason OLB
    55 Sylvester, Stevenson ILB

    Die AF üblichen Zipperlein (Keisel, Redman, Golden, etc. ) dazugerechnet und wir haben kein Team sondern eine Reha-Klinik. :mrgreen:

    Noch ein kurzer Blick auf die Rookies:
    Chris Rainey - der Funfaktor. Der Junge macht mir richtig Spass und ist wohl neben Batch der Grund für nur vier WR. Wird uns vor allem als Returner Spass machen und hoffentlich in A. Browns Dimensionen in dieser Kategorie vorstossen.

    David Paulson TE - ist mir bis es jetzt noch nicht besonders aufgefallen und dürfte von der Saunders Sperre profitiert haben. Schauen wir Mal ob Haley auch Sets mit 3 TE spielen wird?

    Adams, Mike OT - Er sah in den Preseaon Games nicht immer gut aus, muss allerdings im Camp überzeugender gewesen sein. Der Junge war so darauf fixiert für die Steelers zu spielen, das ich den Eindruck habe, dass er bisher teilweise zuviel wollte. Er wird seine Snaps bekommen und ich denke, früher oder später werden wir mit ihm glücklich.

    DeCastro, David OG - Unser Firstrounder, einfach bitter. Get well soon David! Wäre gut, wenn er diese Saison noch ein wenig NFL Luft schnuppern könnte, damit er im nächsten Jahr durchstarten kann.

    Beachum, Kelvin OG - des einen Leid des anderen Glück. Er wäre wohl ins PS gekommen, steht nun aber auf dem 53er Roster. Nun gilt es die Gelegenheit beim Schopf zu packen. Es gibt Kibitze, die behaupten er könnte positiv überraschen. Kelvin, ich warte! :xywave:

    Ta'amu, Alameda NT - Hinter McLendon und Hampton im Moment ganz klar die Nummer 3. Wird aber definitiv seine Snaps bekommen und wir werden sehen wie er in der NFL bestehen kann. Das könnte ein ganz harter Kampf um die Nachfolge von Casey werden, welcher wohl in seiner Abschiedssaison angekommen sein dürfte.

    Robinson, Adrian LB - hat den Rosterspot von Sean Spence geerbt, auf den ich große Hoffnungen gesetzt hatte. Bin gespannt was er aus der Gelegenheit macht. Allerdings werden wir ihn spätestens nach der Rückkehr von Sylvester, wohl fast nur noch in den ST's sehen.

    Golden, Robert S - Mit ihm hatte ich gerechnet und Will Allen gedanklich bereits auf dem FA Markt platziert. Tacklings sahen gut aus und den notwendigen S-Instinkt bringt er wohl auch mit.
    Seine Entwicklung dürfte für die nächste Draft mitentscheidend sein. Für 2013 ist eine starke Safetey Class angekündigt und die Steelers hätten hier altersbedingt Handlungsbedarf.

    Butler, Drew P - Yepp! Rookie Punter und Rookie Kicker waren Tomlin wohl zu gewagt. Ein Andy Lee, wird er vermutlich nicht werden, aber ein starkes Bein hat er. Keine Frage. :tongue2:

  • El_hombre : Deine einschätzung teile ich. Die beste Vorbereitung wars nicht.
    Ich hab nen neuen Thread (ohne "Offseason") aufgemacht, magst du da deine Eindrücke noch mit reinpacken ? Dann haben wirs auf einen Blick zusammen.

    Formely known as "MaG". That´s all.