• Man kann eben nicht alles haben ;)
    Dafür hab ich's mir in den letzten Marathons ordentlich gegeben: den EBR FL 10, den TS-5 und den Bourrasque hab ich mir alle erspielt, wobei ich zumindest beim Bourrasque nur bis Stufe 7 oder so mitgemacht und ihn dann für 30% gekauft habe, das war dann wirklich zu viel des Guten ;) - leider hatte ich beim Renegade-Marathon keine Zeit, da war ich glaube ich im Urlaub.

    Und an Weihnachten gab's das 703, die SU 130 PM und den E75TS alle in einem 75er Paket :D - dummerweise war es das letzte :jeck:

    Defsoul heißt Du ja leider nicht :tongue2:

    Ich hab im 75er Paket auch alles drin gehabt... :D

    Nachdem ich in den Jahren davor 200 Tacken ausgegeben hab und den Type59 doch nicht erhalten hab, hatte ich letztes Jahr mal Glück... :D

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • spiele seit 10 Tagen, bin der Mega Noob und sorge wahrscheinlich für viel Heiterkeit bei den Mitspielern

    Just Win Baby

  • spiele seit 10 Tagen, bin der Mega Noob und sorge wahrscheinlich für viel Heiterkeit bei den Mitspielern

    Nickname? :)

    8 Jahre, 3 Monate und einen Tag heute :D


    Aber sei froh, dass Du meine Ochenstour nicht mehr durchmachen musst. Früher haben die Grinds viel länger gedauert. Mit all dem, was es heute an Extras gibt (pers. Reserven, div. Boni, weitere Vergünstigungen, Blaupausen) geht das Vorankommen viel schneller. Ich hab' auf Tier IV wochenlang mit dem Pz 38na (einer Gurke vor dem Herrn) in 208 Spielen im wahrsten Sinne des Wortes gekämpft, bis ich endlich auf Tier V den (guten alten) Pz IV erspielt hatte. Das sollte heute deutlich zügiger gehen.

    Nachteil: Viele "Noobs" kommen viel zu schnell in die schwerer zu meisternden hohen Tiers VIII - X und lassen alten Hasen zunhemend die Haare zu Berge stehen :tongue2:

    Falls Du dran bleibst und den typischen "Rookie-Frust" auf Tier III und IV überwindest, lohnt sich auf jeden Fall das Premiumkonto für € ca. 10,- im Monat. 50% mehr Credits und XP (brutto) sind schon eine Ansage, da es vor allem bei den Credits netto noch viel mehr ausmacht, da die Ausgaben identisch bleiben.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (7. Oktober 2020 um 21:13)

  • Habe 10 € investiert, das finde ich fair, habe mir einen Tier IV Jagdpanzer zugelegt,

    muss auch feststellen, ich bin von der Mentalität her kein Light,

    lege mich gern an neuralgische Punkte und warte dann....und nach 5 min bratze ich dann zielsicher an einem schönen Ziel vorbei, bin dann gespottet und die Arti nimmt mich raus.... :D

    Just Win Baby

  • Habe 10 € investiert, das finde ich fair, habe mir einen Tier IV Jagdpanzer zugelegt,

    muss auch feststellen, ich bin von der Mentalität her kein Light,

    lege mich gern an neuralgische Punkte und warte dann....und nach 5 min bratze ich dann zielsicher an einem schönen Ziel vorbei, bin dann gespottet und die Arti nimmt mich raus.... :D

    Gegrindet oder gekauft den Jagdpanzer? ach halt, einen Tier IV Premium-Jagdpanzer gibt's gar nicht :D - mit welchem fährst bzw. stehst Du dann so rum? ;)

    Wofür hast Du die 10 Euro dann ausgegeben? Fürs Premiumkonto?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (7. Oktober 2020 um 22:47)

  • ganz stumpf in die Gold Währung getauscht,

    damit die Entwicklung des StuG III bezahlt, seitdem macht es Laune :)

    Just Win Baby

  • Ja, das StuG ist ein nettes Gerät auf Tier V. Nicht super schnell, aber mobil, guter Tarnwert, genaue Kanone, gute RoF :)

    Die deutschen TDs (und Mediums) waren auch meine ersten Reihen. BIs heute ist der Jagdpanther auf Tier VII mein meistgespielter Panzer, und ich fahre ihn nach wie vor regelmäßig aus ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich muss gestehen, dass ich da überhaupt keinen Überblick mehr habe über die kleinen Tierstufen. Habe mit Sicherheit seit 3-4 Jahren keinen Panzer unter STufe 6 mehr angepackt. Dafür dann den T-150 in 3700 Gefechten gegängelt... :D

    Ich hoffe du bleibst dran und überstehst den ersten Frust. Die Community kann wieder Zuwachs gebrauchen... ;)

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Habe mit Sicherheit seit 3-4 Jahren keinen Panzer unter STufe 6 mehr angepackt. Dafür dann den T-150 in 3700 Gefechten gegängelt... :D

    Ja, so geht's mir auch. Viele Spieler schauen nicht mehr zurück, wenn sie mal Stufe 6+ erreicht haben. Für mich persönlich ist der Sweet Spot bei 7-9, die 10er find' ich in der derzeitgen Meta mit den OP Reward Tanks und den ganzen OP Russen-Mediums überwiegend nervig und frustrierend.

    Im t_150 3.700 Gefechte? Bist Du Masochist? :D


    Immerhin wurde der Techtree vor kurzem mal entzerrt, so dass er jetzt vor allem für Neulinge deutlich übersichtlicher ist - vorher war das ja ein einziges Kuddelmuddel, v.a. bei den "alten " Nationen (D, RUS, USA).

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Nee, mir gefiel der damals echt Bombe. War auch der erste Panzer auf den ich 3 Gunmarks draufpacken konnte... :D

    Seit dem letzten größeren Update ist Stufe 10 eigentlich für mich wieder ganz nett. Der IS-4 und der T110E5 wurden gebufft, sodass sie absolut wieder Spaß machen und auch der Proghetto wurde nicht so genervt, dass man nicht mehr spielen kann. Und der neue 10er Polen-Medi findet auf manchen Maps sogar nen Platz in der Meta bei Clanwars…

    Aber ich kann dich beruhigen: Reward-Tanks oder Kampagnen-Tanks wie das Obj. 279f machen im Random absolut keinen Spaß! Da kriegste nur von der Arty aufs Dach geschissen. Wer sich den oder den Cheftain im Random gibt, der ist Masochist, nicht meiner einer... :D

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Ja, so geht's mir auch. Viele Spieler schauen nicht mehr zurück, wenn sie mal Stufe 6+ erreicht haben. Für mich persönlich ist der Sweet Spot bei 7-9, die 10er find' ich in der derzeitgen Meta mit den OP Reward Tanks und den ganzen OP Russen-Mediums überwiegend nervig und frustrierend.
    Im t_150 3.700 Gefechte? Bist Du Masochist? :D


    Immerhin wurde der Techtree vor kurzem mal entzerrt, so dass er jetzt vor allem für Neulinge deutlich übersichtlicher ist - vorher war das ja ein einziges Kuddelmuddel, v.a. bei den "alten " Nationen (D, RUS, USA).

    T-150 geht da gibts wesentlich größere Gurken ;) Stufe 9 ist der Sweetspot, die Panzer können gegen Tier10 mithalten und sind Tier7 überlegen. Tier6 ist auch noch ganz launig, besonders der AMX12t...

  • T-150 geht da gibts wesentlich größere Gurken ;) Stufe 9 ist der Sweetspot, die Panzer können gegen Tier10 mithalten und sind Tier7 überlegen. Tier6 ist auch noch ganz launig, besonders der AMX12t...

    Eine Gurke ist er nicht, aber laaaaahhhhm ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Jedem Tierchen sein Pläsierchen... ;)

    Mich nervt aktuell ab, dass ein Event das nächste jagt... Man kommt gar nicht mehr so richtig zum normalen spielen. Stählerner Jäger, Ranked Battles, Frontline, Der letzte Wt… Jede Woche irgendwas neues... Kommt man ja gar nicht mehr hinterher. Wenn man wirklich alles abgreifen will was man sich in den diversen modi erspielen kann muss man ja bald seinen Job kündigen und Vollzeit suchten...

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Jedem Tierchen sein Pläsierchen... ;)

    Mich nervt aktuell ab, dass ein Event das nächste jagt... Man kommt gar nicht mehr so richtig zum normalen spielen. Stählerner Jäger, Ranked Battles, Frontline, Der letzte Wt… Jede Woche irgendwas neues... Kommt man ja gar nicht mehr hinterher. Wenn man wirklich alles abgreifen will was man sich in den diversen modi erspielen kann muss man ja bald seinen Job kündigen und Vollzeit suchten...

    dann spiel doch einfach nur was dir gefällt. Den ganzen Bums braucht kein Mensch. Genauso mit den Aufträgen, einfach nur die raussuchen die einen taugen und der Rest wird ignoriert.

  • Ja, diese Inflation an Events, Boni, Aufträgen, etc. wird in letzter Zeit schon ein wenig anstrengend. Nicht dass ich vorhätte, alles mitzunehmen, was geht, dafür reicht die Zeit sowieso nicht. Aber man will ja trotzdem einigermaßen auf dem Laufenden bleiben und wenn möglich die interessantesten Dinge schon gerne mitnehmen.

    Was es früher an Aufträgen, Events, etc. zu wenig gab, gibt es heute auf jeden Fall zu viel. WG muss/will wohl weiter ordentlich monetarisieren, im Wachsen ist das Spiel ja schon eine ganze Zeit lang nicht mehr. Das ist ja auch ok, es wird immer noch keiner gezwungen, Geld auszugeben und man kann sich auch ohne ganz nette Sachen erspielen.

    Trotzdem macht der Powercreep einem "old school"-Free to play Spieler natürlich zu schaffen, insbesondere der bei den Premium-Panzern, die in den ersten Jahren ja zum großen Teil immer zwischen ihrer eigentlichen Stufe und der darunter angesiedelt waren (und dafür dann in einigen Fällen das Special-MM mit nur +1 erhielten).

    Aber das wurde ja nach und nach aufgeweicht: E 25, Skorpion G, Defender, Progetto usw. usf. waren bei ihrer Einführung ja schon ziemlich OP, und der Trend setzt sich fort. Zwar werden die Techtree-Tanks jetzt auch nach und nach angepasst, aber ewig kann dieser Powercreep auch nicht weiter und gut gehen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Der größte Noob macht auch im OP-Panzer keinen Unterschied. Nachdem ein Großteil der Spieler sowieso eher schlechter als besser spielt, bringen sie sich in guten Panzern in schlechte Positionen in denen der Panzer dann gar nicht mehr so stark ist.

    Ich war auch skeptisch wegen dem Powercreep aber im Endeffekt hat sich mMn nicht viel verändert. Ich hab auch keinen Chieftain, 907 und co. und trotzdem läuft es ganz ok.

    Natürlich würde ich mir gerne ein Zurückdrehen wünschen. Langsamere Gefechte, offene Karten, Panzer mit klaren Schwachstellen und weniger Events. Leider wird WoT nicht mehr wie früher werden. Spaß macht es immer noch.

    Das Spiel fixt mich seit Jahren an, trotz Veränderungen in die falsche Richtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (9. Oktober 2020 um 14:04)

  • Gestern 3 Kills in einem Gefecht. Bin immer noch high :D

    Da geht noch mehr. Wenn du deine erste "Top-Gun" - 6 zerstörte Gegner bekommst, eskalierst du richtig. Über sowas freut man sich ewig.

    Ich weiß nicht welchen Anspruch du hast, aber zu Beginn ist das alles sehr überfordernd. Es braucht ein paar tausend Spiel um rein zu kommen und noch mal ein paar tausend um ganz gut mitspielen zu können. Für mich ist es ein Konzentrationsspiel, wenn ich einfach nur so Daddel ohne den Kopf einzuschalten wird das nichts. Schon alleine die Minimap immer im Blick zu haben und noch auf die Gegner zu schauen, ist teilweise anstrengend. Die Alten Spieler konnten mit dem Spiel zusammen wachsen, für den Neueinsteiger ist das wahrscheinlich viel schwieriger.

    Bleib am besten erst mal etwas in den niedrigeren Regionen, da werden Fehler nicht so gnadenlos bestraft und die Community ist nicht so toxisch wie im Hightierbereich. Da flattern schon mal ein paar Nachrichten pro Session rein, die mehr oder weniger beleidigend oder witzig sind.

  • erste Top Gun: irgendwann 2012, im Hetzer, auf Siegfried Line, war last man standing gegen 3 oder 4 (leider keine Kolobanov) - ich bekomme heute noch schwitzige Hände, wenn ich dran denke :D

    Irgendwo habe ich sogar noch das Replay :xmargevic

    Die erste Kolobanov gab's dann ausgerechnet in der Grille-Arty :jeck: - auch Siegfried Line, natürlich in der Verteidigung durch Zeitablauf :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • erste Top Gun: irgendwann 2012, im Hetzer, auf Siegfried Line, war last man standing gegen 3 oder 4 (leider keine Kolobanov) - ich bekomme heute noch schwitzige Hände, wenn ich dran denke :D

    Irgendwo habe ich sogar noch das Replay :xmargevic

    Die erste Kolobanov gab's dann ausgerechnet in der Grille-Arty :jeck: - auch Siegfried Line, natürlich in der Verteidigung durch Zeitablauf :mrgreen:

    Arty ist ja ekelhaft. Die sollte überhaupt keine Medaillen bekommen.

  • Ach, ab und zu muss man halt aus Frust auch mal zurück trollen :tongue2: - ich bin konstant unter 5 Prozent Arty-Anteil, das passt schon ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zum trollen nimmt man den Luchs :thumbsup:

    bin stolz immer noch keine 100 spiele mit Artys verschwendet zu haben bei ca. 30.000 Spielen

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (10. Oktober 2020 um 12:45)

  • Ich hab die meisten Spiele damit für die persönlichen Missionen gemacht. Alle Tokens zu erspielen, um sie überspringen zu können, hätte noch viel länger gedauert, und ich bin ja schon lange kein Student mehr ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Lieber keine persönlichen Missionen erfüllen als Arty zu spielen. Dieses Obj 279 ist sowieso komplett OP und ich möchte den Gegnern ausgeglichene Möglichkeiten bieten :thumbsup: Ich red es mir einfach schön, warum ich diesen Panzer nicht will...

    Hhm ich campe in letzter Zeit zu Beginn des Gefechts zu viel und werfe daher nicht sinnlos HP weg. Die Winrate ist auch nach oben gegangen. Ich habe Angst irgendwann doch noch gut zu werden... :jeck:

  • Noob-Frage:

    StuG III mit der 7,5 oder der 10er Kanone ? Ich hab natürlich gedacht "Size does matter" und spiele die Große,

    die Kleine hat aber ne viel höhere Fire Rate und Durchschlag....

    Just Win Baby

  • Noob-Frage:

    StuG III mit der 7,5 oder der 10er Kanone ? Ich hab natürlich gedacht "Size does matter" und spiele die Große,

    die Kleine hat aber ne viel höhere Fire Rate und Durchschlag....

    Die Haubitze (10,5er, auch "Derpgun" genannt ;) ) ist natürlich eine nette Trollkanone, weil Du damit manche niedrigstufigere Gegner oneshotten kannst. Seit sie aber vor ein paar Jahren deren Durchschlag ordentlich generft haben, würde ich sie nicht mehr als erste Wahl nehmen, da fährst Du mit der 7,5er besser. Zumal du in den höheren Stufen bis auf einige Ausnahmen keine Kanonen mehr mit solch unverhältnismäßigem Alphaschaden mehr sehen wirst, daher gewöhne Dir diesen Spielstil am besten gar nicht erst an.

    Und neben der miesen Rate of Fire und dem niedrigieren Durchschlag fliegen die Dinger auch noch elend langsam. Sich bewegende Ziele zu treffen ist da schon recht schwierig.

    Immerhin: theoretisch kannst Du mit der Haubite auch jemanden hinter einem Hügel treffen :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Lieber keine persönlichen Missionen erfüllen als Arty zu spielen. Dieses Obj 279 ist sowieso komplett OP und ich möchte den Gegnern ausgeglichene Möglichkeiten bieten

    So weit bin ich noch lange nicht. Habe erst vor ein paar Monaten den T-55a erspielt, den zweiten Satz der personal missions hab' ich noch nicht mal bewusst angefangen...ich lass das auch mehr so nebenher laufen, nachdem ich es ganz am Anfang noch "ernsthaft" versucht habe. Aber das bringt nur Krampf und ließ meine Werte nur in den Keller gehen ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Die Haubitze (10,5er, auch "Derpgun" genannt ;) ) ist natürlich eine nette Trollkanone, weil Du damit manche niedrigstufigere Gegner oneshotten kannst. Seit sie aber vor ein paar Jahren deren Durchschlag ordentlich generft haben, würde ich sie nicht mehr als erste Wahl nehmen, da fährst Du mit der 7,5er besser. Zumal du in den höheren Stufen bis auf einige Ausnahmen keine Kanonen mehr mit solch unverhältnismäßigem Alphaschaden mehr sehen wirst, daher gewöhne Dir diesen Spielstil am besten gar nicht erst an.
    Und neben der miesen Rate of Fire und dem niedrigieren Durchschlag fliegen die Dinger auch noch elend langsam. Sich bewegende Ziele zu treffen ist da schon recht schwierig.

    Immerhin: theoretisch kannst Du mit der Haubite auch jemanden hinter einem Hügel treffen :D

    Danke :bier:

    Tatsächlich waren 80% meiner Kills auch oneshots, weil ich erstmal eher hinten bleibe und dann teilweise beschädigte Gegner direkt rausnehmen konnte. Dass das Ding auch über Hügel rüberschiessen kann, war mir nicht klar, das teste ich gleich mal :D so nutzt man seinen Urlaub sinnvoll

    Just Win Baby

  • Noob-Frage:

    StuG III mit der 7,5 oder der 10er Kanone ? Ich hab natürlich gedacht "Size does matter" und spiele die Große,

    die Kleine hat aber ne viel höhere Fire Rate und Durchschlag....

    Derpgun ist eher für launige Runden zwischendrin, aber für das "normale spielen" sollte auf jeden Fall die kleinere Kanone verwendet werden.

    Grundsätzlich würde ich sagen das der Alphaschaden immens wichtig, da ein 1:1 Trade bei hohem Alphaschaden leichter ist, besonders für Anfänger. Jedoch bringt es nichts wenn eine Kanone auf dem Papier einen hohen Schaden hat, jedoch nicht angebracht werden kann. Der Durchschlag einer Kanone spielt auch mit rein. Somit braucht es ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Schaden und Durchschlag.

    Du hast mit den Deutschen angefangen, mit denen ist es echt schwierig.

    Hoffe dir macht es immer noch genauso viel Spaß und gibst nicht auf. Es ist ein langer, langer Lernprozess. Den Prozess könnte man abkürzen indem man zur Depac geht, ist ein Clan der sich darauf spezialisiert hat, Neulingen das Spiel beizubringen. Ist natürlich etwas Zeitaufwendig als die Mechaniken beim spielen zu lernen.

    So weit bin ich noch lange nicht. Habe erst vor ein paar Monaten den T-55a erspielt, den zweiten Satz der personal missions hab' ich noch nicht mal bewusst angefangen...ich lass das auch mehr so nebenher laufen, nachdem ich es ganz am Anfang noch "ernsthaft" versucht habe. Aber das bringt nur Krampf und ließ meine Werte nur in den Keller gehen ;)

    Die Werte lassen sich doch leicht manipulieren zumindest WN8 ;) Ich hänge auch noch beim Objekt 260, da ich zu viele Missionen überspringen musste. Meine Garage bietet keine Hightier Artys und langsame Heavys zum Schaden blocken sind auch nicht vorhanden.