• Knocki, was sind Lemmingtrains ? Einer fährt vor, alle anderen hinterher (ins Verderben) ? :paelzer:

    Jo, freue mich, weil ich das Ding erst seit einigen Wochen spiele und es so langsam anfängt, richtig Laune zu machen ^^ demnächst im Lockdown ist ja wieder mehr Zeit.... :partyman:

    Just Win Baby

  • Knocki, was sind Lemmingtrains ? Einer fährt vor, alle anderen hinterher (ins Verderben) ? :paelzer:

    Jein - wenn man bei WoT von einem Lemmingtrain spricht, meint man ein Rudel Panzer (ca. 10+), die alle auf der selben Flanke losjuckeln, dies dann aber nicht durchziehen, sprich: sobald sich der erste Gegner dort zeigt, bleiben sie alle brav hintereinander stehen wie die Kaninchen vor der Schlange und machen nix mehr, bis sie einer nach dem andern ausgeschaltet werden.

    Zieht eine solche große Gruppe Panzer dagegen das Angefangene durch und überrollt die Gegner auf ihrer Flanke, so spricht man von einem guten Push ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Puh endlich mit diesen Mirny Event durch. Das war wieder mal ein Trauerspiel. Selbst dabei muss man sich aufregen, weil einige so verstrahlt über die Karte fahren, dass man ernsthaft am Verstand zweifeln kann.

    Jetzt erstmal im Random austoben.

  • Puh endlich mit diesen Mirny Event durch. Das war wieder mal ein Trauerspiel. Selbst dabei muss man sich aufregen, weil einige so verstrahlt über die Karte fahren, dass man ernsthaft am Verstand zweifeln kann.

    Jetzt erstmal im Random austoben.

    Aufgrund der Ranked BAttles hab ich kein einziges Mal diesen Modus ausgetestet. Hab aber bei div. Streamern auf Twitch zugeschaut und hab gehört wie sich die Clankameraden drüber unterhalten haben. Scheint nervig gewesen zu sein...

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Aufgrund der Ranked BAttles hab ich kein einziges Mal diesen Modus ausgetestet. Hab aber bei div. Streamern auf Twitch zugeschaut und hab gehört wie sich die Clankameraden drüber unterhalten haben. Scheint nervig gewesen zu sein...

    weil es nur 5 Panzer pro Team gibt. Bei 15 kannst einen oder zwei Ausfälle noch auffangen, bei 5 geht das fast nicht.

    Die fahren durch die Gegend das kannst du dir nicht ausdenken. Es ist nicht schwer. Einfach alle Panzer zusammenhalten und dann reinfahren in die Menge.

  • Ich hab nach 2,3 Runden mit dem "größten Vergnügen" die 20k Gold hingelegt und mir den Mist gespart. Für Leute, die 5er-Züge zusammen bekommen, sicherlich ein schönes Event, für Solospieler ein Albtraum.

    ...und immer noch 72k Gold von letztem Weihnachten übrig :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (6. November 2020 um 15:09)

  • Ich hab nach 2,3 Runden mit dem "größten Vergnügen" die 20k Gold hingelegt und mir den Mist gespart. Für Leute, die 5er-Züge zusammen bekommen, sicherlich ein schönes Event, für Solospieler ein Albtraum.

    ...und immer noch 72k Gold von letztem Weihnachten übrig :tongue2:

    ich bin geizig und leide lieber ;) Hab nur noch 1100 Gold und die müssen noch 2 Monate halten.

  • ich bin geizig und leide lieber ;) Hab nur noch 1100 Gold und die müssen noch 2 Monate halten.

    Ja, ich hatte es letzte Weihnachten auch etwas übertrieben, weil ich unbedingt das Doppelrohr-Teil haben wollte :cards

    Aber der Goldgegenwert war einfach phänomenal. Am Ende hatte ich über 200k davon :whistling: bei ca. €300,- Ausgaben - plus das ganze andere Zeug, Premium-Panzer, etc. pp. - der reine Goldwert von den 200k alleine liegt bei knapp €660,- :eek:

    Bin mal gespannt, ob WG dieses Jahr da wieder so spendabel sein wird. Irgendwie bezweifle ich es, so sehr wie sie in den letzten Monaten bemüht sind, das Gold aus dem Spiel zu ziehen ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ja, ich hatte es letzte Weihnachten auch etwas übertrieben, weil ich unbedingt das Doppelrohr-Teil haben wollte :cards
    Aber der Goldgegenwert war einfach phänomenal. Am Ende hatte ich über 200k davon :whistling: bei ca. €300,- Ausgaben - plus das ganze andere Zeug, Premium-Panzer, etc. pp. - der reine Goldwert von den 200k alleine liegt bei knapp €660,- :eek:

    Bin mal gespannt, ob WG dieses Jahr da wieder so spendabel sein wird. Irgendwie bezweifle ich es, so sehr wie sie in den letzten Monaten bemüht sind, das Gold aus dem Spiel zu ziehen ;)

    weiter so, ich hoffe du gibst dieses Jahr wieder so viel aus. Einer muss ja die Server finanzieren :thumbsup: Ich Steck nicht mehr als 100€ pro Jahr ins Game.

  • Davor und danach hab ich eigentlich auch nur meine 10,- Euro für das Premium Konto monatlich bezahlt. Und so ein- bis zweimal im Jahr vielleicht noch einen Premiumpanzer gekauft.

    Dieses Jahr war ich dagegen ziemlich geizig, die Premiumtage gab es auch zu Weihnachten, die laufen heute noch für 380 Tage :tongue2: - und Premiumpanzer habe ich mir dieses Jahr überhaupt keine gekauft. Zumindest nicht für Echtgeld :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • 92 Tage Premium hab ich noch. Mal schauen ob ich das verlängere. Wahrscheinlich fahr ich dann auf Tier 9 und 10 keine Credits mehr ein, was für mich ein Problem ist.

    Ich bin immer klamm an Credits und an Free XP. Der eigentliche Grund schneller in der Forschung voranzukommen ist ja mittlerweile irrelevant.

    Wahrscheinlich warte ich wieder auf einen Coupon für 30%. Davon Kauf ich mir dann wieder mal den STA2 und lasse mir den Goldwert erstatten. Dann muss es nur noch ein Ingame Rabatt auf Premiumtage geben und schon sind die nächsten Monate premium für 20€ im Sack ?(

    Momentan spiele ich sowieso nur noch ein paar ausgewählte Panzer. Auf neue Panzer grinden hab ich gerade keinen Bock. Es warten sowieso noch so viele Perlen auf neue Crews.

  • Ich kratze mal wieder an den 55% Winrate... Zeit das die Teams wieder mal richtig grottig werden und ein Monat mit 43-45% kommt.

    Seit einem Jahr schwanke ich genau zwischen 54,90%-54,99%. Das einzige was seit einem Jahr steigt ist die dämliche WN8 :rolleyes: achso und das WG-Rating, wie sich das auch immer berechnet.

    Gestern den E50 angetestet, der ist jetzt wieder brauchbar. Ich werde den mal wieder etwas intensiver spielen nachdem der Leo PTA mal wieder generft wurde.

  • Habe jetzt mal noobmäßig mit Arti angefangen. Habe das Gefühl, dadurch Karten und Spielweisen besser kennenzulernen, weil ich ja aus der Vogelperspektive sehr viel beobachten kann.

    Just Win Baby

  • Habe jetzt mal noobmäßig mit Arti angefangen. Habe das Gefühl, dadurch Karten und Spielweisen besser kennenzulernen, weil ich ja aus der Vogelperspektive sehr viel beobachten kann.

    Das, was Du lernst, ist natürlich, wo Du idR artysafe stehst oder eben nicht. Aber spieltechnisch trägt es eher zum Verkümmern des bisher gelernten bei :tongue2:

    Um einen groben Überblick über die Karten zu erhalten, ist's wohl nicht schlecht. Aber die Details musst dennoch in "richtigen" Panzern kennenlernen :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Habe jetzt mal noobmäßig mit Arti angefangen. Habe das Gefühl, dadurch Karten und Spielweisen besser kennenzulernen, weil ich ja aus der Vogelperspektive sehr viel beobachten kann.

    Auf jeden Fall siehst du von oben wo man besser nicht steht. Außerdem könnte es nützlich sein die Minimap richtig zu nutzen. Die ist wohl das wichtigste Instrument im Spiel, wenn du sie entsprechend lesen kannst. Danach können in normalen Panzern die nächsten Schritte geplant werden. Schon alleine die roten und grünen Punkte auf der Karte zu zählen überfordert viele Spieler. Daran kann nämlich ganz simpel abgeleitet werden, ob es sich lohnt die eigene Seite zu pushen oder defensiv zu stehen, weil der Gegner viel stärker präsent ist.

    Die essentiellen Mechaniken zu verstehen und auch anzuwenden wird es wohl wenig helfen.

    Arty ist mehr oder weniger ein Spiel im Spiel. Da du mehr Zeit hast kannst, da Arty ja kaum in Bewegung ist, kann du vielleicht lernen das Spiel besser zu lesen. Auch hier ist es nämlich wichtig frühzeitig zu erkennen, dass die eigene Position vielleicht in 1:00 - 1:30 Minuten vom Gegner eingenommen wird und es besser ist Richtung der eigenen Verbündeten zu fahren.

    Erwarte dir aber besser nicht zu viel davon. Das Sichtsystem, Buschmechanik, Penetrationsmechanik, ausnutzen der Panzerung und Gundepression sowie Aiming bringt dir Arty wenig.

    Aber als Abwechslung ist Arty bestimmt ganz nett und wenn du da ein bisschen was mitnimmst hilft es dir bei den pers. Missionen später mal. Ich muss die Missionen immer überspringen, weil ich ein absolut unfähiger Artyspieler bin.

    Alles mal auszuprobieren ist sicherlich nicht falsch, auch wenn es oft auf die Fresse gibt.

    PS: Ich hoffe du hast dir die Crew im letzten Minry Event erspielt, da ersparst du dir viel Leiden ;) Die hat nämlich schon 3 Skills für die man sonst ewig levelt, zumindest als Neuling wenn die Crewbücher noch zu teuer sind.

  • Die ersten drei Skills gehen doch flott :tongue2: - mein fortgeschrittenster Kommandant hängt bei 90% im siebten Skill und für die 91% fehlen mir momentan "nur" noch schlappe 160.000 XP :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Die ersten drei Skills gehen doch flott :tongue2: - mein fortgeschrittenster Kommandant hängt bei 90% im siebten Skill und für die 91% fehlen mir momentan "nur" noch schlappe 160.000 XP :jeck:

    Nicht für einen Neuling. Da happert es vielleicht schon teilweise an 100% Crews.

    Ist ja nicht so wie bei "uns" das da am Anfang kontinuierlich ca. 1.000 XP pro Gefecht hängen bleiben. Ich denke zu Beginn wird die Siegrate nicht unbedingt bei 50+% sein und auch bei der XP Vergabe nicht so häufig unter den Top3 sein, vielleicht ist nicht mal ein Premium Account vorhanden, weil noch unsicher ob das Spiel auf lange Zeit taugt.

    Ich hab früher ewig gebraucht um mal den ersten Skill vollzubekommen, waren teilweise 100 Gefechte ohne Lampe. Heute für mich undenkbar...

  • Ich weiß :) - ist lange her, aber ich erinnere mich auch noch an das Leuchten in meinem Gesicht, als die erste "Lampe" anging ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich weiß :) - ist lange her, aber ich erinnere mich auch noch an das Leuchten in meinem Gesicht, als die erste "Lampe" anging ;)

    Ähm es war ja erstmal ein Akt herauszufinden, dass der Skill der wichtigste ist. Ich hab am Anfang immer Mentor gemacht, dachte das ist ein richtig guter Skill... Bis ich herausgefunden das der im Gefecht genau 0 bringt.

    75% Crew im Durchfallwagen äh Durchbruchswagen und HE geschossen, macht ja immerhin den meisten Schaden... In 109 Gefechten durchschnittlich 106 Schaden pro Gefecht. Dann dachte ich Jagdpanzer spielen ist der geile Schei$$ und hab die Reihe angefangen. Beim Ferdinand dann 37,50% Winrate und 514 Schaden durchschnittlich auf Tier8. Hab die ganzen Stats noch nicht ausgebügelt als Erinnerung an die glorreichen Anfangszeiten... Hab mir auch da keine Hilfe gesucht, WASD und linke Maustaste drücken kann ja nicht so schwer sein. Hätte ich gewusst wie kompliziert es ist, dann wäre ich bei Fifa geblieben :D

  • Ranked Battles können mich dieses Mal.

    Gestern ein Streifen vor Rang 8 in Division 1, welcher ein Schutzschild hat. Dachte das kann doch nicht so schwer sein. Am Ende des Abend: Rang 5 ohne Streifen (tiefer geht ja auch nicht mehr, da Save Rang). 5 Siege, 19 Niederlagen...

    Ein Traum...

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Hmm, bei Frontline und den Ranked Battles/Stählerner Jäger bin ich dieses Jahr komplett außen vor. Gibt's da auch was zu holen außer den Rewardtanks, Anleihen oder so? Ein Creditgrab wird's ja so oder so sein...

    Falls nicht, bleibe ich beim Battlepass-Grind, da sind die Anleihen wenigstens "garantiert" - und ich bin erst bei Elitestufe 10, da gibt's also noch ordentlich was zu holen im kommenden Monat ;) (5.270 Anleihen noch, um genau zu sein, bin bei Stufe 12)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (10. November 2020 um 10:50)

  • Joa, wie du sagst, ein Creditgrab ohne gleichen.
    Aber insgesamt kann man etwa 8000 Anleihen einfahren wenn ich mich recht erinnere wenn mans komplett durchspielt.
    Da ich davon ausgehe mir keinen Chieftain erfahren zu können während der nächsten Kampa, muss ich wohl darauf bieten, und da ist jede Anleihe Gold wert...

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Naja, im Battlepass bin ich schon bei Stufe 51... :D

    Daher wars ein Versuch wert. Und mehr 5000 hab ich jetzt mit den ranked ja auch gemacht...

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Nicht schlecht. BIn zwei Runden gefahren, zwei Idiotenteams, Versuchsende :jeck:

    Sollte mir doch mal ein paar mehr Russenheavies zulegen...oder das 430U.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Joa, wie du sagst, ein Creditgrab ohne gleichen.
    Aber insgesamt kann man etwa 8000 Anleihen einfahren wenn ich mich recht erinnere wenn mans komplett durchspielt.
    Da ich davon ausgehe mir keinen Chieftain erfahren zu können während der nächsten Kampa, muss ich wohl darauf bieten, und da ist jede Anleihe Gold wert...

    Ist der Chieftain wirklich die ganze Mühe wert und die 40.000 Anleihen? oder was er auch immer kostet.

    Dann noch durch Ranked quälen, ist ja teilweise für die SuperUnicum Spieler schon ein Graus. Für den normalen Durchschnitts-Bob dann nur noch Frust. 3 Steifen hoch, 4 zurück, 4 Streifen vor, 3 Steifen zurück, 4 Steifen vor, 2 Steifen zurück usw.

    Ich nehm lieber den SuperConq. der ist vielleicht ein paar % schlechter als der Chieftain aber immerhin kein großer Frust beim erspielen.

    Nicht schlecht. BIn zwei Runden gefahren, zwei Idiotenteams, Versuchsende :jeck:

    Sollte mir doch mal ein paar mehr Russenheavies zulegen...oder das 430U.

    Kein Obj.277 in der Garage?

  • naja, für Bollwerk und CW ist es schon erstrebenswert nen Chieftain zu besitzen.

    40000 würd ich dir leider bar Kralle unterschreiben. Ich hatte nach der letzten Kampagne 46000 geboten und keinen bekommen... :D

    Mittlerweile hab ich 71k Anleihen, die ich in den Ring werden kann.

    Steht zwar eig. in keiner Relation zu dem Panzer den man bekommt, aber die Anleihen sind ja mittlerweile auch ne Spielwährung ohne Wert, so wie die einem hinterher geschmissen werden. Hab jetzt seit der Kampa 25k Anleihen zusammen gefahren, und die Kampa war im Juli oder August, wenn ich mich nicht irre...

    Daher wird ich wieder alles bieten. Die Anleihen, um dann im Bondshop den M60 oder ähnliches für 15k Anleihen zu kaufen, hat man recht schnell zusammen...

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • naja, für Bollwerk und CW ist es schon erstrebenswert nen Chieftain zu besitzen.

    40000 würd ich dir leider bar Kralle unterschreiben. Ich hatte nach der letzten Kampagne 46000 geboten und keinen bekommen... :D

    Mittlerweile hab ich 71k Anleihen, die ich in den Ring werden kann.

    Steht zwar eig. in keiner Relation zu dem Panzer den man bekommt, aber die Anleihen sind ja mittlerweile auch ne Spielwährung ohne Wert, so wie die einem hinterher geschmissen werden. Hab jetzt seit der Kampa 25k Anleihen zusammen gefahren, und die Kampa war im Juli oder August, wenn ich mich nicht irre...

    Daher wird ich wieder alles bieten. Die Anleihen, um dann im Bondshop den M60 oder ähnliches für 15k Anleihen zu kaufen, hat man recht schnell zusammen...

    Ich hatte glaub mal etwas über 20.000, hatte aber nie welche ausgegeben.

    Fahr aber auch keine Kampagne, Ranked usw.

    Hab mir die alle nur über die Random Gefechte zusammengespielt :D Jahre lang...

    Dann hab ich beim Kampfpanzer 50t einfach als ich soweit war auf kaufen gedrückt ohne Rabatt oder ähnliches. Jetzt schau ich ihn mir in der Garage an...

  • Sagt mal...

    ....was macht Ihr, wenn Ihr mal früh rausgenommen werdet ? Guckt Ihr Euch das Gefecht dann zuende an ?

    Ich gehe immer öfter in die Garage und starte dann mit einem anderen Gefährt direkt die nächste Runde.

    Oder seid Ihr solche Pros, dass Euch das gar nicht passiert ? :thumbup:

    Just Win Baby

  • Sagt mal...

    ....was macht Ihr, wenn Ihr mal früh rausgenommen werdet ? Guckt Ihr Euch das Gefecht dann zuende an ?

    Ich gehe immer öfter in die Garage und starte dann mit einem anderen Gefährt direkt die nächste Runde.

    Oder seid Ihr solche Pros, dass Euch das gar nicht passiert ? :thumbup:

    naja ich würde zuschauen. Bringt natürlich nur was wenn du erfahrenen Kompetenten Spielern zuschaust. Vielleicht XVM (ist ein Mod) installieren und da Spielern mit einer WN8 von ca. 1700+ zuschauen. Mods sind aber ein zweischneidiges Schwert, da es auch zu dummen Moves verleitet. Da kannst du schon noch was lernen, was Late Game und Positionierung angeht. Schwierig ist es nur zu erkennen bei welchen Spieler es sich lohnt und noch was zum abschauen gibt.

    Ich persönlich gehe immer aus dem Gefecht raus, Überlebensqoute ist bei mir bei ca 33-45%. Ich würde jetzt aber mal behaupten das ich nur noch von einen ganz kleinen Spielerkreis was lernen kann. Also würde ich mich zur Gruppe der „guten“ Wochenendspieler zählen, also kein Pro :P

    Du kannst auch mal bei YouTube schauen. Mouzakrobat bietet auch Videos für Anfänger an. Mailand ist so der ziemlich beste Spieler auf dem Server. Skill4LTU ist auch gut, der erklärt auch mal warum er welchen Move macht. Ist natürlich schön das mal zu sehen aber in der Praxis anzuwenden schaffen vielleicht 1% der Spieler.