NCAA Basketball 2012/13

  • die besten teams der big east fahren selten nach south bend und holen sich dort locker den sieg ab und dieses mal haben die irish halt eine truppe mit vielen erfahrenen spielern. dazu der ganze hype um das football program, die halle muss ja anscheinend einem irrenhaus gleichgekommen sein. da kamen die wildcats gerade recht.

    so wie ich das gesehen habe, war das football-team anwesend und haben sogar nachher mit den anderen fans den platz gestürmt. manti teo hat in hälfte 2 ein interview mit den kommentatoren gegeben und trotzdem nochh ordentlich mitgeplärrt. großes kino. :smile2:

    Thank you 62

  • keine ahnung, wie das noch weiter gehen wird, aber duke hat wirklich eine sagenhafte frühform und spielt offensiv wie defensiv fantastischen basketball. sehr guter teambasketball gerade wieder beim sieg über temple.

    "We don't chest bump here in january."

    Einmal editiert, zuletzt von Da Freak (8. Dezember 2012 um 23:20)

  • keine ahnung, wie das noch weiter gehen wird, aber duke hat wirklich eine sagenhafte frühform und spielt offensiv wie defensiv fantastischen basketball. sehr guter teambasketball gerade wieder beim sieg über temple.

    gibts da eigentlich einen bestimmten Grund, wieso das spiel im IZOD Center gespielt wurde?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • gibts da eigentlich einen bestimmten Grund, wieso das spiel im IZOD Center gespielt wurde?

    so viel ich weiß, war ein sportvereinigung der stadt nj dafür verantwortlich. die haben 4 teams eingeladen. duke hat ne ziemlich starke fanbase bzw. viele alumni in der ny/nj umgebung und temple auch. dazu wurden noch st.peters und loyola-md eingeladen, die davor spielten.

    "We don't chest bump here in january."

  • so viel ich weiß, war ein sportvereinigung der stadt nj dafür verantwortlich. die haben 4 teams eingeladen. duke hat ne ziemlich starke fanbase bzw. viele alumni in der ny/nj umgebung und temple auch. dazu wurden noch st.peters und loyola-md eingeladen, die davor spielten.

    ok danke...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Am Samstag konnte ein wenig schauen.

    Michigan - Arkansas
    Die Wolverines taten sich schwerer als gedacht. Die Razorbacks haben eine sehr gute Ganzfeldpresse aufgezogen und Michigan damit nervös gemacht. Dazu haben sie bis 10 Minuten vor Schluss fast jeden Dreier versenkt. Michigan war jedoch an den Brettern stark, etwas das am Ende den Ausschlag gab.

    Georgetown - Towson
    Da hätten sich die Hoyas fast ein Ei gelegt. Georgetown, von denen ich bislang einen guten Eindruck hatte, erschreckend schwach. Porter & Co kamen nicht richtig zum Zug. Insgesamt von beiden Seiten ein ziemlicher Stinker, mit dem besseren Ende für den Favoriten.

    Duke - Temple
    Super Spiel von Duke, das kaum Schwächen hat. Hatte ich ja letztes Jahr schon über Kentucky gesagt.Die Blue Devils spielen abgezockt, verteidigen gut, sind stark bei den Boards, können über groß und klein spielen: Einfach super, da machts Spaß zuzuschauen.

    Thank you 62

  • hab das spiel auch gesehen und ich verstehe den hype um cody zeller noch immer nicht. für mich ist der typ ein lulatsch, der den stämmigeren jungs unterm korb mal gar nichts entgegen zu setzen hat. lässt sich dauernd rumschubsen und ist in der defense eine echte zumutung. meines erachtens hat sich zeller im vergleich zum letzten jahr überhaupt nicht weiterentwickelt.

    Thank you 62

  • Da ist sie ... die 1. Wolverines Niederlage und das gegen Ohio State :(

    ich hatte es fast befürchtet. michigan kam früh hoch in rückstand, da haben die nerven dem team ein schnippchen geschlagen. dieses wochenende haben alle unbeatens verloren, echt wahnsinn.

    bei michigan lass ich das mal als ausrutscher durch und es wirrd wegen der starken big10 auch nicht die letzte niederlage bleiben. donnerstag in minnsota z.b. wird ein schweres stück arbeit.

    bei duke allerdings mach ich mir mehr sorgen. kelly hat am samstag an allen ecken und enden gefehlt und ich weiß gerade nicht, was mit curry ist, das sah auch nicht gut aus.

    Thank you 62

  • so früh gab es schon lange keine unbeatens mehr, unterstreicht aber vielleicht auch ein wenig, dass es wenig überteams in dieser saison gibt. :madness

    nachdem osu den vorsprung komplett vergeigt hatte, dachte ich, dass sich michigan das spiel nun holen würde. umso bemerkenswerter, dass die buckeyes nicht nach ließen und noch knapp gewannen. aber michigan damit im einzigen spiel, in dem es wirklich mal nicht von beginn an lief auch gleich mit ner niederlage. in columbus kann man aber auch mal verlieren.

    ein team von dem ich weiterhin nur sehr wenig halte ist indiana. wie die hoosiers gegen minnesota einen vorpsrung von +20 verspielten und sich am ende sogar noch glücklich zum sieg retteten, hat das ansehen von creans team - auch wenn die gophers wirklich gut sind - bei mir nicht wirklich steigen lassen.

    krasser upset von a&m gegen kentucky! nachdem die wildcats sich unter der woche gegen vandy schon verdammt schwer taten, war die niederlage nun vielleicht das alarmierende spiel, das einigen in lexington die augen öffnet. das team ist einfach nicht so gut und wird sich vermutlich auch nicht im laufe der saison so gravierend steigern können. bin sehr gespannt, wie man sich dienstag gegen tennessee schlägt.

    manchmal ist es zu einfach niederlagen auf verletzungen zu schieben, aber im falle von duke kann ich mir zumindest nicht vorstellen, dass howell 18 rebounds holt und leslie 25pts mit kelly im lineup macht. auch wenn duke gar nicht schlecht gespielt hat, hätte man sich gewünscht, wenn man das als team noch besser kompensiert hätte, vor allem sulaimon sollte man langsam aus seinem slump rauskommen.

    "We don't chest bump here in january."

  • ...und nur gott weiß, warum georgetown noch immer geranked ist. was die für einen müll zusammengurken - defense hin oder her - geht auf keine kuhhaut.

    bei kentucky muss man deutlich sagen, dass das letztes jahr eine überklasse war. die jungs dieses jahr sind auch enorm talntiert und werden sich noch stiegern. aber sie sind halt auch enorm fehleranfällig und spielen teilweise sehr eigennützig. deswegen sieht das dieses jahr auch so mies aus. wird aber sicher noch, calipari trau ich alles zu.

    Thank you 62

  • sonachdem osu den vorsprung komplett vergeigt hatte, dachte ich, dass sich michigan das spiel nun holen würde. umso bemerkenswerter, dass die buckeyes nicht nach ließen und noch knapp gewannen. aber michigan damit im einzigen spiel, in dem es wirklich mal nicht von beginn an lief auch gleich mit ner niederlage. in columbus kann man aber auch mal verlieren.

    ich hab das spiel nur mit einem auge geschaut, weil ja zeitgleich nfl war. aber was mich gestört hat, war das michigan es nach der aufholjagd auf biegen und brechen versucht hat, heroisch zu gewinnen. burke und co haben ein paar abenteuerliche dreier verworfen. kurz vor schluss hatte burke dann einen, der in and out neu definieren wird ;) und der das tie bedeutet hätte, der war pech. aber beim rest warens einfach schlechte entscheidungen.

    Thank you 62

  • für alle freunde der sportwetten,
    wenn es wirklich so etwas wie ne sichere wette gibt, dann die, dass ncstate immer verliert, wenn sie zuvor unc/duke geschlagen haben. es ist schon fast unglaublich wie "konstant und brechenbar" die dann sind. :mrgreen:
    51:50 (at the buzzer) in maryland. :smile2:

    "We don't chest bump here in january."

  • für alle freunde der sportwetten,
    wenn es wirklich so etwas wie ne sichere wette gibt, dann die, dass ncstate immer verliert, wenn sie zuvor unc/duke geschlagen haben. es ist schon fast unglaublich wie "konstant und brechenbar" die dann sind. :mrgreen:
    51:50 (at the buzzer) in maryland. :smile2:

    und warum sagst du uns das erst danach? :tongue2:

  • The Barn. The Barn. The Barn is on fire!

    Wichtiger Sieg für Michigan in Minnesota, das wie schon gegen die Hoosiers die erste Hälfte komplett verpennt haben.

    Am Wochenende gibts jetzt ein paar richtig schöne Spiele:

    Louisville - Syracuse
    Gonzaga - Butler
    Ohio State - Michigan State
    Florida - Mizzou
    North Carolina - Maryland

    :bounce:

    Thank you 62


  • Am Wochenende gibts jetzt ein paar richtig schöne Spiele:

    Louisville - Syracuse
    Gonzaga - Butler
    Ohio State - Michigan State
    Florida - Mizzou
    North Carolina - Maryland

    :bounce:

    creighton - wichita st. ....offense, offense, offense....mcdermott vs. early....und für creighton schon das vielleicht letzte schwere spiel in der reg. season

    "We don't chest bump here in january."

  • 4 conf.spiele, 4 siege, 4mal mit +20 differenz...nicht schlecht, gators!

    beeindruckend auch das comeback in der zweiten häfte von kansas in austin. in conference road games einen zweistelligen rückstand so wettzumachen ist schon beachtlich. mclemore ist echt ein klasse spieler.

    jetzt creighton vs. wichita...geniale atmosphäre in der halle.

    "We don't chest bump here in january."

  • sagenhafter spieltag gester! :bounce:
    wird schwer sein, dass in dieser saison nochmal zu toppen.

    gonzaga-butler -- sensationelles spiel mit nem wahnsinns ende und brad stevens ist wirklich die coolste sau seiner zunft. video

    cincy-marquette -- overtime-thriller mit 36punkten von kilpatrick und die erfolgreichen bearcats

    louisville-syracuse -- hätte ohne probleme das spiel des tages werden können. der upset von den orange war vor allem von 5-7 3er durch triche gewährleistet und kampf,kampf, kampf. super spiel!


    zeitgleich dazu ucla-oregon (hat eigentlich jemand schon registriert wie gut oregon dasteht?!) und creighton-wichita....war wirklich schwer da alles zu verfolgen, vor allem wenn espn schlittschuhlaufen überträgt :hinterha: schön, dass dann noch zags-butler gezeigt wurde.:smile2:

    "We don't chest bump here in january."

  • Da ist tatsächlich so etwas wie "Buzz" auf dem sonst eher ruhigen UM-Campus. Erst zum zweiten Mal in der Geschichte ist die Campus-Arena mit 8.000 Leuten ausverkauft. Duke is in town ! Dem kann ich mich dann auch nicht entziehen.

    Miami ist in den Polls zum ersten Mal seit......weiss nich, lang her; 4-0 in ACC-Play, davon 3 x on the road u.a. in North Carolina. Und Duke ist halt Duke.

    Seit Coach L in Miami ist, habe ich das Gefühl, dass sich auch langfristig was Tolles zusammenbraut.

    Anbei ein paar Infos, ganz interessant ein Q&A mit einem Duke Supporter.

    http://www.stateoftheu.com/2013/1/18/3892…e-acc-battle-at

    Ein Sieg für die Canes heute Nacht wäre ganz, ganz groß - insbesondere fürs Recruiting. Noch glaube ich aber nicht so dran.

    Go Canes !

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • ja, das wird ne ganz interessante kiste heute. bin sehr gespannt. in der acc ist es halt oftmals so, dass da von außen jeder, der annähernd aufstrebend ist und in die unc/duke-phalax einbrechen möchte, schnell mal zu hoch gelobt wird. bestes bsp nc state, die trotz 12punkte-führung heute nacht auch gegen wake forest (86-84) verloren.

    wenn ich mich recht erinnere, dann ist auch der letzte top25 besuch der canes nicht wirklich von nem schönen weiteren saisonverlauf gekrönt gewesen (das team mit dwayne collins?) :paelzer:

    übrigens auf den alten headcoach von miami, frank haith, kommen größere problemen in naher zukunft zu. die ncca wird vermutlich sehr hart gegen ihn und die vorkommnisse in maimi vorgehen. ist zwar gegenüber missouris spielern nicht fair, aber das läuft vermutlich auf ne trennung mit haith hinaus.
    Missouri's Haith faces NCAA notice of allegations


    ansonsten heute nacht...
    - louisville verliert gegen villanova
    - msu gewinnt gegen wisconsin (hätte ich nicht unbedingt gedacht)
    - kentucky ist nun 3-2 in der sec, nachdem man alabma unterlag (reminder: bama hat letzten monat gegen so powerhouses wie mercer und tulane b2b verloren!)

    "We don't chest bump here in january."

  • in der acc ist es halt oftmals so, dass da von außen jeder, der annähernd aufstrebend ist und in die unc/duke-phalax einbrechen möchte, schnell mal zu hoch gelobt wird. bestes bsp nc state, die trotz 12punkte-führung heute nacht auch gegen wake forest (86-84) verloren.

    NC State ist einfach nicht konstant genug. Aber wenn es keine Verletzten gibt, dann ist das definitiv ein Team, gegen das im March Madness niemand spielen will.

  • NC State ist einfach nicht konstant genug. Aber wenn es keine Verletzten gibt, dann ist das definitiv ein Team, gegen das im March Madness niemand spielen will.

    du wirst auch im märz ohne konstanz vermutlich kaum was reißen. ist in dem sport, gerade in dieser saison, kein reines problem des wolfpack.

    "We don't chest bump here in january."

  • du wirst auch im märz ohne konstanz vermutlich kaum was reißen. ist in dem sport, gerade in dieser saison, kein reines problem des wolfpack.

    Korrekt, aber im One Playoff Format traue ich ihnen in beide richtungen alles zu: Den Sieg gegen den Nr 1 Seed, aber auch das überraschende Ausscheiden in Runde 1/2.
    Da ich nicht unbedingt Fan eines bestimmten Teams bin, freut mich übrigens die aussicht auf viele überraschende und wilde Spiele! :xywave:

  • wenn ich mich recht erinnere, dann ist auch der letzte top25 besuch der canes nicht wirklich von nem schönen weiteren saisonverlauf gekrönt gewesen (das team mit dwayne collins?) :paelzer:

    Da musste ich ja gleich mal schauen und stimmt natürlich ! Januar 2010 und danach gabs fast nur noch Haue. Damals waren übrigens die jetzigen Seniors Scott, Gamble und Johnson (jetzt leider noch verletzt) schon im Kader.

    Zur Konstanz : Wer wie Miami gegen Florida Gulf Coast verliert (hatte garnicht gewusst, dass es sowas gibt) darf auch mal gegen Duke verlieren...

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed


  • Zur Konstanz : Wer wie Miami gegen Florida Gulf Coast verliert (hatte garnicht gewusst, dass es sowas gibt) darf auch mal gegen Duke verlieren...

    oh, ich glaube, dass das ein echter härtest für duke werden wird und ein nailbiter. würde mich wirklich nicht wundern, wenn die blue devils dieses road game verlieren. miami ist ein starkes team mit nem aktuell hohen rpi und der schedule, den man da bisher spielte, war auch hart, sodass der record aktuell wirklich beachtlich ist.
    defensiv ist das ein richtig starkes team und da sehe ich schon arge probleme auf duke zukommen. in der offense ist man vielleicht nicht so brandgefährlich, aber das variable spiel von kadji ohne kelly zu kontrollieren wird schwer werden für hairston und jefferson. bin wirklich gespannt!

    "We don't chest bump here in january."

    Einmal editiert, zuletzt von Da Freak (23. Januar 2013 um 14:11)

  • Wow !!

    90-63. Not in my wildest dreams....
    Das ist mal ein Statement. Defense genial. Offense mit 90 Punkten. Grosser Sieg für das Programm, den Coach und die Uni insgesamt.

    Wenn nur nicht die seit 22 Monaten andauernden inzwischen lächerlich gewordenen Untersuchungen zu den NCAA Sanctions wären. Da untersucht sich die NCAA jetzt sogar selber. Aber das tun wir heute mal beiseite.

    March Madness - here we come !

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Das Ding muss ich mir drigend anschauen, Duke muss ja total von der Rolle gewesen sein. Der Fluch der #1!

    Dazu verliert Butler gegen LaSalle!

    Thank you 62

  • was für einekatastrophe! hab kurz nach der zweiten hälfte ausgeschaltet, denn da ging wirklich gar nix. die erste hälfte war wahrlich komplett zum vergessen und sicherlich die schlechteste, die ich je von duke gesehen habe.
    ohne die leistung der canes zu schmälern, aber die mussten noch nicht mal überragenden basketball spielen, duke war wirklich einfach nur schlecht.
    man könnte zig sachen aufzählen, aber der stat unterstreichtes vielleicht am besten: quinn und curry waren zusammen 1-22 aus dem feld mit zusammen 5 punkten und 6 fouls.

    insgesamt die dritthöchste niederlage, die je eine #1 hinnehmen musste.

    "We don't chest bump here in january."