Chicago Bears Offseason 2013

  • Ich habe so langsam das Gefühl, dass uns dieses Team noch einiges an Freude bereiten wird.

    Unsere O-Line scheint endlich halbwegs stabil zu sein :eek:. Links die beiden neu gekauften, Bushrod und Slauson und Rechts die beiden Rookies. Gestern NULL Sacks :bounce::mrgreen:
    Wenn Cutler diese Protection hat kann er hoffentlich endlich mal sein Potential ausschöpfen.
    Unser Running Game ist sowieso stabil.
    Jeffery scheint sich als neuer #2 Receiver heraus zu kristallisieren.
    Und Bostic und generell die meisten neuen und Rookies, zeigen bisher (auch wenn es nur die Preseason ist) das was man von ihnen erwartet.

    So langsam beginnt die Vorfreude auf die neue Saison ;) GO BEARS :bounce:

  • Genau das ist der Punkt. Wär der Gegner gestern z.B. Seattle gewesen, wäre es wohl nicht so rund gelaufen. Immerhin gehen die Starter mit einer positiven Stimmung in die Saison. Bin gespannt wer noch alles nächsten Donnerstag gegen die Browns ran muss. Cutler und McCown haben sicher ne Bye Week. Verletzungen in diesem letzten Spiel sollte man nicht mehr riskieren.

    Das Spiel gestern war ansonsten natürlich gut anzuschauen, zumindest die wichtige erste Halbzeit. Laufspiel, Passspiel, Verteidigung & Specialteam haben überzeugt. Marshall mit seinen Drops war natürlich ein ungewohnter Ausfall, dafür ist Jeffery gleich gut eingesprungen. Auch sehr wenige Strafen, was ebenfalls positiv war.

    Die Backups sind dann teilweise ganz schön eingebrochen. Ein Spiel haben sie noch um sich zu beweisen, wobei einige schon vorher gehen müssen, denn die ersten Cuts stehen ja am Dienstag an.

  • Ich stimme im Grunde allem vorgesagtem zu. Auch mir hat der Auftritt gestern deutlich Hoffnung gemacht, aber ob die O-Line auch so gut gegen eine besser Defense hält, ist noch die Frage. Aber vergessen wir dabei nicht, dass wir auf der rechten Seite Rookies haben. Die lernen mit jeder Minute auf dem Feld. Hoffen wir, dass sie schnell lernen. :paelzer: :mrgreen:

    Das Jay Cutler Brandon Marshall kaum angespielt hat, dafür aber in jedem Passspiel einen anderen Receiver, hat aus meiner Sicht mehrere Gründe:
    - Ein letzter Test vor Saisonbeginn, ob bestimmte Dinge so laufen, wie die Couches sich das vorstellen,
    - streckeweise schon in der ersten Hälfte letzte Bestätigungen für den kommenden Roster-Cut,
    - und - gefühlt - ein Ende der Diskussion, Cutler würde nur zu Marshall werfen.

    His Bearness: Ja, Du hast Recht. In der Pressekonferenz der vergangenen Woche hat das Team schon angekündigt, dass weder Jay Cutler noch Josh McCown im letzten Preseason Game spielen werden.

    [TheDude]: Mir geht's genauso. Ich kann den 8. kaum erwarten. :bounce: Mögen die Bengals kommen!!! :3ddevil:

  • His Bearness: Ja, Du hast Recht. In der Pressekonferenz der vergangenen Woche hat das Team schon angekündigt, dass weder Jay Cutler noch Josh McCown im letzten Preseason Game spielen werden.

    Es wäre mir aber deutlich lieber wenn McCown mit den beiden anderen um den #2 Job kämpfen müsste und wir mit 2 QB's in die Saison gehen, weil man wie gesagt ohne Cutler sowieso keine Chance mehr hätte. Deswegen wäre mir als #3 auch ein junger QB lieber gewesen der eligible für den Practice Squad gewesen wäre... :madness

    Zitat

    [TheDude]: Mir geht's genauso. Ich kann den 8. kaum erwarten. :bounce: Mögen die Bengals kommen!!! :3ddevil:

    Jetzt wo du mich daran erinnerst gegen wen es geht, bin ich doch wieder etwas skeptischer. :tongue2:

  • Ja, überzeugen konnte mich McCown nicht, aber Trestman hat es vorher ja schon entschieden. McCown hat aber die meiste Erfahrung. Hätte man Palmer schon zu Beginn des Trainingscamp gehabt, hätten sie es wohl ausgespielt. Auch egal wer da hinter Cutler spielt von den 4, mehr als Verwalter ist eh keiner. Weder McCown, Blanchard, Palmer oder Edwards.
    Cutler out = Season out.

  • Nun ja, selbst wenn McCown nicht gesetzt wäre, von ihm kennt man mehr. von den anderen wollen sie sich ein guten letzten Blick vor dem letzten Cut werfen.

    Zitat von [TheDude];1279565

    Jetzt wo du mich daran erinnerst gegen wen es geht, bin ich doch wieder etwas skeptischer. :tongue2:

    Ich möchte Dich nur an die ersten zwei Drives des letzten Jahres erinnern. :eek: Doch notfalls würde ich auch damit leben, wenn dann das Spiel so deutlich gewonnen wird wie damals. :mrgreen:

  • Hallo, sollte die Board Leitung das als Spam betrachten, bitte löschen.
    Roman und ich würden gerne nochmal eure hilfe in Anspruch nehmen. Wir suchen noch Menschen die 7 Fragen zu den Bears beantworten könnten. Die Fragen werden nach diesem schema gestellt sein. http://www.derdraft.de/pittsburgh-steelers/

    Wer was machen möchte kann mir gerne ne PN schicken oder hier im Thrad posten
    Lg Christian

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • Unsere Cuts:

    WR Devin Aromashodu, RB Curtis Brinkley, DT Eric Foster, OT A.J.Lindeman, C P.J. Lonergan, S Derrick Martin, DE Kyle Moore, TE Gabe Miller, TE Leonard Pope, DT Brent Russell, LB Patrick Trahan, P Tress Way, LB Lawrence Wilson, S Tom Zbikowski

  • QB Blanchard war der letzte der (erstmal) gehen musste.

    Gehen muss aber vielleicht auch bald ein alter Hase im Team. Die Bears versuchen gerade WR Earl Bennett zu traden. Da dieser in letzter Zeit mehr durch Abwesenheit glänzte, als auf dem Feld Bälle von College Kamerad Cutler zu fangen. Er hatte ja zuletzt zwei Concussions und fing jetzt die Tage das erste mal wieder mit leichtem Training an. Glaube ehrlich gesagt nicht das man für ihn groß was kriegt. Na mal abwarten, die jungen Hüpfer warten jedenfalls schon ganz ungeduldig. Ein M.Wilson könnte so ins 53 Mann Roster rutschen, wo sonst kaum Platz wäre für einen weiteren WR wär.

    Derweil bekommt WR B.Marshall 4 Tage Erholungsurlaub, soll aber zu Week 1 sicher dabei sein. War die OP in der Offseason wohl doch nicht so ohne. Hoffen wir das Beste.

    Mein 53 Mann Roster sieht vor dem Pre Season Spiel 4 so aus.
    QB
    Cutler, McCown, Edwards/Palmer
    RB/FB
    Forte, Bush, Ford, Fiammetta
    WR
    Marshall, Jeffery, Anderson, Weems, Wilson/E.Bennett
    TE
    M.Bennett, Maneri, Onobun
    Oline
    LT Bushrod, LG Slauson, C Garza, RG Long, RT Mills
    Webb, Brown, Scott, Britton, Williams

    Defense
    DE Peppers, Wootton, McClellin, Washington
    DT Melton, Paea, Collins, Irvin
    LB Briggs, Bostic, Anderson, Williams, Greene, Costanzo
    CB Tillman, Jennings, Frey, McManis/Bowman
    DB Conte, Wright, Steltz, Walters/Hardin

    Specialteams
    Returner Hester, LS Mannely, K Gould, P Podlesh

  • J'Marcus Webb ist Geschichte :bounce: ... Er wird sicherlich wieder was finden, aber bei den Bears muss ich ihn nicht unbedingt wiedersehen :mrgreen:

    Weitere Cuts (Quelle) auf dem Weg zum 53-Mann-Kader:

    S Brandon Hardin
    WR Josh Lenz
    QB Jordan Palmer
    S Tom Nelson
    C/G Edwin Williams

    Übrigens wird vermutet, dass wenn Edwards auch wieder gehen muss, wir Jordan Rodgers für das Practice Squad holen. Das wäre mal (auch wenn Jordan wohl kaum eine Chance in der NFL hat) ein schönes Tüpfelchen auf die Bears - Packers Rivalität. :mrgreen:

  • Zitat von [TheDude];1280876

    J'Marcus Webb ist Geschichte :bounce: ... Er wird sicherlich wieder was finden, aber bei den Bears muss ich ihn nicht unbedingt wiedersehen :mrgreen:

    Starting Left Tackle unter Smith, nicht mal ins Roster geschaft unter Trestman - mehr muss man dazu wohl kaum noch sagen!


    Zitat von [TheDude];1280876

    Übrigens wird vermutet, dass wenn Edwards auch wieder gehen muss, wir Jordan Rodgers für das Practice Squad holen. Das wäre mal (auch wenn Jordan wohl kaum eine Chance in der NFL hat) ein schönes Tüpfelchen auf die Bears - Packers Rivalität. :mrgreen:

    Der Schritt würde mich zwar von Seiten der Bears überraschen, aber Jay und Jordan kennen sich ganz gut. Aaron hat - nach eigener Aussage - Jay gebeten Jordan ein bischen einzuführen als dieser nach Vanderbilt ging. So hat Jay Jordan unter seine Fitiche genommen.

  • Naja, das es die beiden neuen QBs schwer haben würden einen Spot zu bekommen war klar, aber nur mit 2 QBs in die Saison gehen? Soviel zutrauen habe ich noch nicht in unsere O-Line, auch wenn sie Webb gekickt haben.

    Hardin wird ganz schön früh aufgegeben, aber ok, gesehen haben wir von ihm schließlich auch noch rein gar nichts. Kommt vielleicht ins PS. Mit E.Williams geht ein weiterer Spieler der O-Line, sieht die Depth schon etwas mau aus.

  • Weitere Cuts:

    RB Armando Allen, OL Derek Dennis, LB Jerry Franklin, WR Brittan Golden, LS Brandon Hartson, CB Demontre Hurst, TE Fendi Onobun, DT Christian Tupou, RB Harvey Unga, DL Aston Whiteside, DE Josh Williams

    Es fehlen nur noch 4 Cuts bis man die 53 erreicht hat.

  • Gesamtübersicht der Cuts:
    QBs: Trent Edwards, Jordan Palmer
    RB: Armando Allen
    OG: Derek Dennis, Edwin Williams
    LB: Jerry Franklin, J.T. Thomas
    WR: Brittan Golden, Terrence Toliver, Josh Lenz
    OT: J'Marcus Webb, Cory Brandon
    DT: Corvey Irvin, Christian Tupou
    S: Tom Nelson, Brandon Hardin
    LS: Brandon Hartson
    CB: Demontre Hurst
    TE: Fendi Onobun
    FB: Harvey Unga
    DE: Aston Whiteside, Josh Williams
    Fett markiert sind die Cuts vom Samstag

    Obwohl Jordan Palmer im letzen Preseason-Spiel recht gut ausgesehen hat, haben die Bears ihn nicht als 3. QB gewählt, da sie diesen via Practice-Squad verpflichten wollen, doch dafür erfühlt Palmer die Veraussetzung seitens der Liga nicht mehr.
    Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von JC6 (1. September 2013 um 17:50)

  • OT Webb wechselt zu den Vikings. Ich denke die Flexibilität LT und RT spielen zu können bzw. Schon gespielt zu haben war der ausschlaggebende Punkt. Er ist natürlich hinter Kalil und Loadholt Backup.

  • OT Webb wechselt zu den Vikings. Ich denke die Flexibilität LT und RT spielen zu können bzw. Schon gespielt zu haben war der ausschlaggebende Punkt. Er ist natürlich hinter Kalil und Loadholt Backup.

    Er kann weder das eine noch das andere. Das Flexibilität zu nennen ist sehr optimistisch :tongue2:

  • Zitat von [TheDude];1281438

    Er kann weder das eine noch das andere. Das Flexibilität zu nennen ist sehr optimistisch :tongue2:

    :jeck:
    Der wird euch schon in den Allerwertesten treten.:tongue2:

  • Herzlichen Glückwunsch, ihr habt gestern David Bass verpflichtet. Die Raiders wollten ihn auf das Practice Squad setzen.

    Er hat gutes Potential als Pass-Rusher und war in der Pre-Season einer der wenigen positiven Erscheinungen in der D-Line. Er ist noch sehr raw aber ihr könnt definitiv Spass mit dem Jungen haben!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -