Schenker Notebooks

  • Frage an die Computer Experten im Forum. Ich bin gerade auf der Suche nach einem leistungsstarken Gamer Notebook.
    (Ja, ja ich weiß! Notebook und zocken geht überhaupt nicht. :hinterha:)

    Eigentlich wollte ich mein ASUS durch ein Neues ersetzen, bin aber bei meiner Recherche im Internet auf Schenker aufmerksam geworden. Völlig Unbekannter Anbieter für mich. :madness Daher dachte ich mir, bevor ich mich zu einem Deal hinreißen lasse, frage ich doch die NFL-Talker, ob es hier Erfahrungswerte gibt?

    Merci im Voraus!

  • Ich hab ein MySN
    Bin zufrieden, das sind halt Notebooks (Neben Dell) die richtige Grafikkarten haben. Bin zwar nicht der grosse PC Zocker aber laufen tut bei mir alles
    Also ich kanns nur empfehlen. Kostet halt etwas
    Ich hab auch schon wieder dort geschaut, will eins mit THX Sound

  • Yepp, günstig sind die Dinger nicht unbedingt.

    Was mich reizt ist die Kombi aus Radeon HD7970 und einem flotten i7 Prozessor. Selbige ist ansonsten derzeit nur in Alienware Notebooks verbaut und diese sind für mich keine Option.

    Ansonsten habe ich inzwischen viel Gutes gelesen und werde wohl zuschlagen.

  • Ich hab seit Januar ein Schenker XMG A722 und bin wirklich zufrieden. Die Möglichkeit, die Komponenten individuell zusammenzustellen ist schon genial. Dafür kostet es halt etwas mehr als bei anderen Anbietern und die Lieferzeit ist auch länger, da das Ding ja erstmal zusammengeschraubt werden muss.

    Was mir nicht so gut gefällt, ist die Tastatur, da hab ich mir einfach ne externe angeschlossen.

  • XMG A722 ist genau mein Target.:mrgreen: Was mich interessieren würde, ist wie es mit Lüftergeräuschen und Temperaturentwicklung aussieht?

  • Ich kann da nur sagen, dass bei Grafiklastigen Anwendungen die Lüfter ziemlich hoch drehen und da auch viel Wärme rauskommt. Aber ist ja klar,die Power muss irgendwo raus
    Beim normalen Surfen gehts eigentlich, da ist es Relativ ruhig

  • Maschine ist bestellt. Jetzt muss ich anfangen mir zu überlegen mit welchem Game ich es einweihe! Vorschläge? :mrgreen:

    Obwohl, wenn das Wetter so bleibt muss das ein wenig warten.

  • Minesweeper.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer