• Pens mit einem sahnestart :bounce: ...
    ... und dann noch zu null in fleurys jubiläumsspiel :thup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Go Blues

    http://video.blues.nhl.com/videocenter/

    PowerPlay war erste Sahne. Viel besser als letztes Jahr. Blues 2-2 und die Defense noch stärker - Predators PP 0-4. So lässt sich starten.

    Halak hatte auch einen guten Start. Macht jetzt schon einen besseren Eindruck als letztes Jahr. Mit Elliott zwei knallharte Keeper.

    2 Mal editiert, zuletzt von Suppressor (4. Oktober 2013 um 21:46)

  • Wie schon Ende letzer Saison angemerkt, die Oilers haben ein "Torwartproblem". Und gestern Nacht...... :paelzer:

    Wenn sich Duby nicht SOFORT fängt gibt es für mich nur zwei Szenarien:

    1. Trade für einen Goalie
    2. Die Spieler buchen schonmal Ihren Jahresurlaub Mitte April nächtes Jahr...

    Gestern in Vancouver lief es nun nicht gerade besser. 5 Gegentore und eine Auswechslung nach etwa 30 Minuten. Ich würde mal behaupten, dass er am Montag gegen die Devils nicht starten wird. ;)

    Excuses are for Losers

  • Bin überrascht das die Sache mit dem Hybrid-Icing doch ganz gut funktioniert. Etwas gewöhnungsbedürftig ist es aber schon wenn das dumpen des Pucks in Überzahl hin und wieder gepfiffen wird.

  • Wie schon Ende letzer Saison angemerkt, die Oilers haben ein "Torwartproblem". Und gestern Nacht...... :paelzer:

    Wenn sich Duby nicht SOFORT fängt gibt es für mich nur zwei Szenarien:

    1. Trade für einen Goalie
    2. Die Spieler buchen schonmal Ihren Jahresurlaub Mitte April nächtes Jahr...

    Hab bisher alle Spiele der Oilers gesehen und würde deshalb noch nicht in den Panik-Modus verfallen. Eakins ist am feintunnen mit den Youngsters und das hat er heute Nacht im letzten Drittel erstmals ziemlich gut hinbekommen. Die massive Eiszeit für RNH macht aber schon ein wenig stuzig. Torhüter hin oder her, die Jungs sind mMn auch nur so gut wie die D# vor ihnen. Ference bringt sicher etwas Souveränität ins Team aber das Ganze wirkt auf mich immer noch wie ein Hühnerhaufen der bei der kleinsten Panik unkontrolliert übers Ice huscht.

    Schön hingegen wie Brunner mal ganz souverän den ganzen Haters und "Experten" mit Minderwertigkeitskomplex hier in der Schweiz den Stinkefinger hinhält. Der Typ ist einfach ne coole Sau der neben dem Skillset eine gesunde Portion Ehrgeiz und Arroganz mitbringt die es für einen schweizer Stürmer mit Ambitionen in der NHL nun mal braucht.

  • Schön hingegen wie Brunner mal ganz souverän den ganzen Haters und "Experten" mit Minderwertigkeitskomplex hier in der Schweiz den Stinkefinger hinhält. Der Typ ist einfach ne coole Sau der neben dem Skillset eine gesunde Portion Ehrgeiz und Arroganz mitbringt die es für einen schweizer Stürmer mit Ambitionen in der NHL nun mal braucht.

    :bier: Weltklasse formuliert


    Zu den Oilers, muss mir das game heute Abend erstmal noch reinziehen, aber die ersten zwei Spiele von Duby waren halt nicht vielversprechend.

  • Hart erkämpfter Sieg für die Rangers gestern :bounce: War nicht das schönste Hockey, aber haben stark gekämpft und das Forechecking (vorallem von der Nash-Reihe) war erste Sahne. Das Geschenk von Quick hat LA aber natürlich auch das Genick gebrochen :mrgreen:
    Jetzt gegen SJ ein noch härteres Spiel...hoffe auf einen Punkt und dann direkt Anaheim und St.Louis. Der Saisonstart hat es echt in sich und das erste Heimspiel ist auch noch ewig hin, mal gucken ob das Team stabil genug ist sich da durchzukämpfen.

    [SIZE="4"]“Texas Stadium has a hole in its roof so God can watch his favorite team play.” ~ D.D. Lewis[/SIZE]

  • Habe gestern noch einen interessanten Fakt seitens der Oilers mitbekommen:

    In der Offseason hat man versucht Ben Bishop bzw. Jonathan Bernier via FA zu aquirieren, beide haben sich bekanntermassen gegen die Oilers entschieden.

    Dann hat man für Corey Schneider traden wollen, aber die Nucks wollten nen first und nen second rounder + ein Prospect, diesen Preis wollte McTavish nicht bezahlen, anschliessen ist Schneider für "nur" nen first rounder nach Jersey getradet worden.

    Die Oilers waren oder sind mit der Goalie Position nicht zufrieden, das steht fest, und LaBarbera war am Montag auch nicht allzu überzeugend, aber die Aufholjagd mit 4 Hütten innerhalb 10 Minuten war schon klasse.

  • Jetzt schon keine Lust mehr auf die ganze Saison. Dieses Team spielt einfach furchtbares Hockey, dass hat in der Preseason schon angefangen. So gut wie niemand ist in der Lage einer Drucksituation zu entkommen, wir haben viel zu wenig Spieler die Eishockey spielen können, man kreiiert keine Chancen und produziert unfassbar viele Turnover. Alain Vigneaults System kann mit dieser Mannschaft nicht funktionieren, weil hinter Nash, Richards und Stepan kaum jemand ist der es umsetzen kann. Kreativität gibt es nicht, einzig und alleine ein guter Forecheck kann uns irgendwie retten.
    Vom Powerplay fang ich gar nicht erst an zu schreiben, sonst reg ich mich nur noch mehr auf.
    Gegen LA hat man mit hartem Kampf und Forechecking nen Sieg geholt, aber da haben die Kings auch viele Geschenke verteilt.
    San Jose is einer der härtesten Gegner in der Liga und ich hab mit ner Niederlage gerechnet, aber so vorgeführt und lächerlich gemacht zu werden ist eine Schande für ein Team wie die Rangers. Kann so nicht angehen.

    [SIZE="4"]“Texas Stadium has a hole in its roof so God can watch his favorite team play.” ~ D.D. Lewis[/SIZE]

  • Jetzt schon keine Lust mehr auf die ganze Saison. Dieses Team spielt einfach furchtbares Hockey, dass hat in der Preseason schon angefangen. So gut wie niemand ist in der Lage einer Drucksituation zu entkommen, wir haben viel zu wenig Spieler die Eishockey spielen können, man kreiiert keine Chancen und produziert unfassbar viele Turnover. Alain Vigneaults System kann mit dieser Mannschaft nicht funktionieren, weil hinter Nash, Richards und Stepan kaum jemand ist der es umsetzen kann. Kreativität gibt es nicht, einzig und alleine ein guter Forecheck kann uns irgendwie retten.
    Vom Powerplay fang ich gar nicht erst an zu schreiben, sonst reg ich mich nur noch mehr auf.
    Gegen LA hat man mit hartem Kampf und Forechecking nen Sieg geholt, aber da haben die Kings auch viele Geschenke verteilt.
    San Jose is einer der härtesten Gegner in der Liga und ich hab mit ner Niederlage gerechnet, aber so vorgeführt und lächerlich gemacht zu werden ist eine Schande für ein Team wie die Rangers. Kann so nicht angehen.

    Ich kann Dir nur zustimmen. Katastrophal. Nachdem ich auch immer gerne meine Rangers lobe, will ich mich der Verzweiflung anschließen. Ich sehe überhaupt niemanden, der uns aus dem Tal spielerisch rausholen kann. Einziger Lichtblick bislang für mich: Die Rückkehr von Callahan und dessen unermüdlicher Einsatz. Fertig. Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, ob es gut gehen kann, wenn man vom schlechtesten Team der Liga über Jahre (Blue Jackets) mit Dorsett, Nash (was ich ja verstehen kann) , Moore und Brassard das Halbe Team übernimmt und dann denkt, dass es was werden soll ?????

    Nur einmal am Rande: Das waren die zwei schlechtesten Speile der Rangers die ich seit langer Zeit gesehen habe. Statistik zu den Spielen gg. SJ und Anaheim: Outscored 15:2. Zudem Nash out mit Verdacht auf Concussion. Einziger Lichtblick: alles auf dem Endlosroadtrip. Es kann eigentlich nur besser werden. *HOFF*

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Die Minnesota Wild konnten am Donnerstag ihren 1. Sieg gegen die Jets feiern, nachdem man die ersten 3 Spiele verloren hat (2 davon nach Overtime/Shootout).Ich habe bisher zwei Spiele der Wilds gesehen und mir gefällt die Spielweise sehr gut. Sie spielen sich sehr viele Chancen heraus und waren auch Nashville (2:3), wo es die 1. Niederlage nach 60 Minuten gab, das bessere Team. Gegen die Jets hatte man doppelt so viele Torschüsse aufs Tor als der Gegner. Dennoch muss man die Chancenauswertung und vor allem das Penaltykilling verbessern. Alle Gegentore aus den letzten beiden Spiele kassierte man in Unterzahl. Ok, in Nasville kassierte man ein Tor auch nach einem Penalty. ;)
    Im Spiel gegen die Predators verletzte sich G Backstrom (day-to-day). Er nahm gestern Morgen am Training teil, wird aber auf alle Fälle heute Nacht gegen Dallas fehlen. Josh Harding, der gegen die Predators und die Jets eine gute Leistung zeigte, wird für ihn starten.

    Die Oilers haben ihr letztes Spiel gegen Montreal mit 1:4 verloren. Es war mal wieder kein gutes Spiel. Viele Giveaways (14 Stück) und viele Fehler im eigenen Aufbauspiel. Das beginnt bereits mit dem 1. Pass, der häufig sehr unsauber gespielt wird. In der Offense konnte man sich kaum echte Torchancen erarbeiten. Man hat sich zwar 28 Schüsse erarbeitet allerdings fehlte oft der nötige Druck zum Tor. Das einzige Tor konnte Smyth im Powerplay erzielen. Da wart von viel Arbeit auf Eakins! Heute Nacht gehts gegen die Maple Leafs.

    Excuses are for Losers

  • Joaa das wars dann wohl für Dubnyk in Edmonton. Da ändert auch wenig daran das die äusserst dürftigen Refs gestern den Laffs das Siegestor mehr oder weniger geschenkt haben. Das Spiel hätte man nie und nimmer verlieren dürfen. Ich würde mir mal die Nummer vom Hotel in Las Vegas organiseren wo Bryz aktuell residiert, kann ja wirklich nur besser werden. Ansonsten mag ich diesen Eakins ja mal richtig, sei es wegen dem entschlossenen Empty-Net-Move 4 Minuten vor Ende gegen die Habs oder die Verbannung von Yakupov ins Doghouse. Da werden keine Gefangenen gemacht. Hoffe man lässt ihm Zeit und gibt ihm früher oder später mehr bzw. besseres Spielermaterial.

    Aber hey immerhin hat man das Glück das sich die Icehockeywelt am Sonntag über was Anders köstlich amüsiert (das war übrigens der Gamewinner)! Eller ist mittlerweile so gut, der braucht gar nicht mehr auf dem Ice zu stehen um zu scoren....dafür gibts dann aber auch logischerweise kein + in der Statistik! :mrgreen: ;)

  • Joaa das wars dann wohl für Dubnyk in Edmonton. Da ändert auch wenig daran das die äusserst dürftigen Refs gestern den Laffs das Siegestor mehr oder weniger geschenkt haben. Das Spiel hätte man nie und nimmer verlieren dürfen. Ich würde mir mal die Nummer vom Hotel in Las Vegas organiseren wo Bryz aktuell residiert, kann ja wirklich nur besser werden.

    Dubnyk braucht unbedingt eine Denkpause! Mein Gott, der ist total verunsichert und ich glaube nicht, dass es besser wird wenn man ihn weiter spielen lässt. Man muss sich nur sein Stellungsspiel anschauen. Teilweise klebt er an der Torline und verkürzt nicht den Winkel. Oder man schaut sich das 1. Tor von Toronto an. Der Schuss kommt fast aus der Drittelecke und geht zwischen Schulter und kurzem Pfosten ins Tor. Wenn er da mit seinem großen Körper einfach stehen bleibt, passiert überhaupt nichts.

    Von Bryz als Alternative bin ich auch nicht überzeugt. Dubnyk hat letzte Saison eigentlich gezeigt, dass er ein ganz passabeler Goalie ist. Seine Fangquoten (.920?:paelzer:) waren besser als von so manchen 1. Starter (Ward, Backstrom, Lenthonen usw.). Er sollte nun etwas längere Pause bekommen, die bisherigen Leistungen vergessen und von vorne starten.

    Zitat

    Aber hey immerhin hat man das Glück das sich die Icehockeywelt am Sonntag über was Anders köstlich amüsiert (das war übrigens der Gamewinner)! Eller ist mittlerweile so gut, der braucht gar nicht mehr auf dem Ice zu stehen um zu scoren....dafür gibts dann aber auch logischerweise kein + in der Statistik! :mrgreen: ;)

    Ein starkes Ding.:hinterha: Das ist echt doof gelaufen.:madness

    Für Minnesota läuft es deutlich besser. Gestern konnte man die Stars aus Dallas deutlich mit 5:1 schlagen. Die Defense spielte wieder ein sehr gutes Spiel und ließ wieder bei 5:5 kein Gegentor zu. An dieser Stelle muss ich mal die 3. Reihe insbesondere loben. Brodziak, Cooke und Fontaine zeigten wieder eine starke Leistung und sorgten maßgeblich für den Sieg. Fontaine sorgte nach 12 Sekunden mit seinem ersten NHL Tor für die 1:0 Führung und Cooke anschließend für das 2:0. Die Verpflichtung von Matt Cooke hat sich meiner Meinung nach bereits ausgezahlt. In den ersten 5 Spielen erzielte bereits 6 Punkte (3 Tore, 3 Ass). Das Trio bringt zudem nicht nur Punkte aufs Scoreboard sondern ist auch ein harter Gegner für die gegnerische Top-Line. Seguin, Benn und Cole waren das komplette Spiel so gut wie abgemeldet. So kann es weiter gehen!

    Excuses are for Losers

  • Die Oilers haben doch (nach wie vor) einen ganzen Arsch voll mit Problemen...das Goalie problem ist ja mittlerweile hier auch erkannt worden (nachdem man vor 2 Jahren noch über mich hergefallen war als ich das prophezeit hatte). Die defense ist auch immer noch schlecht und die hoch gepickten stürmer sind talentiert aber zu soft. Das größte Problem ist aber das man schlecht gedraftet hat den jeseits der 1. Runde hat man genau garnichts vorzuweisen. Es ist absolut erschreckend wie ein Team das die letzten jahre so viele hohe picks hatte so wenig trade assets anzubieten hat. Aufgrund der schon angesprochenen miesen defense kann man die einzigen brauchbaren prospects dort (Klefbom und Nurs) eigentlich nicht traden. Aber in der offense hat man auch nicht so super viel zum anbieten. Yakupov wäre da noch derjenige der sich am meisten anbietet.

    Radim ko Belichick

  • Die Oilers haben doch (nach wie vor) einen ganzen Arsch voll mit Problemen...das Goalie problem ist ja mittlerweile hier auch erkannt worden (nachdem man vor 2 Jahren noch über mich hergefallen war als ich das prophezeit hatte).

    Naja "hergefallen" würd ich jetzt nicht sagen, zumal Dubny hier schon immer thematisiert wurde (elk lässt Grüssen). Die Bullin-Wall, soweit ich mich erinnern kann, war auch schnell eingerissen und da haben wir auch anderes gesehen vom Russen. Vor 2 Jahren konnte man ja noch nicht Ahnen das man in Edmonton wenig von Defense hält. Ich sags mal so, ein Crawford oder ein Elliot würden etwa änlich abstinken in Edmonton. Wenn ein Typ wie Ference DIE Aquisation des Sommers sein soll dann hat man einfach ein Problem (womit ich nicht sagen will das er schlecht ist, er ist einfach nicht die Antwort).

  • Naja "hergefallen" würd ich jetzt nicht sagen, zumal Dubny hier schon immer thematisiert wurde (elk lässt Grüssen). Die Bullin-Wall, soweit ich mich erinnern kann, war auch schnell eingerissen und da haben wir auch anderes gesehen vom Russen. Vor 2 Jahren konnte man ja noch nicht Ahnen das man in Edmonton wenig von Defense hält. Ich sags mal so, ein Crawford oder ein Elliot würden etwa änlich abstinken in Edmonton. Wenn ein Typ wie Ference DIE Aquisation des Sommers sein soll dann hat man einfach ein Problem (womit ich nicht sagen will das er schlecht ist, er ist einfach nicht die Antwort).

    Das mit der Abwehr habe ich vor 2 Jahren auch schon Prophezeit "Nein nein du laberst schwachsinn die Abwehr ist gut"
    Awww wait ;)

    Radim ko Belichick

  • Das mit der Abwehr habe ich vor 2 Jahren auch schon Prophezeit "Nein nein du laberst schwachsinn die Abwehr ist gut"
    Awww wait ;)

    Aha du wusstest also schon damals das die Oilers zu McTavish als GM wechseln würden welcher sich ebenfalls keinen Deut um eine vernüftige Aabwehr kümmern würde.....stark, Herr Orakel! ;)

    btw: Biron auf den Waivers, würd ich mir nicht entgehen lassen. LaBarbera macht sich ja heute lächerlich da draussen.

    Einmal editiert, zuletzt von chupacabra (15. Oktober 2013 um 03:13)

  • Aha du wusstest also schon damals das die Oilers zu McTavish als GM wechseln würden welcher sich ebenfalls keinen Deut um eine vernüftige Aabwehr kümmern würde.....stark, Herr Orakel! ;)

    Das würde ich so nicht sagen. Nurse hat viel upside (wurde im diesjährigen Draft in der ersten Runde gezogen), die Verpflichtung von Ference und Grebeshkov ist auch MacT anzurechnen, Belov war letztes Jahr der beste KHL Verteidiger. Aber irgendwie passt einfach alles nicht zusammen, was mich echt traurig macht :madness

    Und dann ist da noch die inakzeptable Goalie Postition....

    Habe eigentlich vorgehabt Ende April 2-3 Wochen in Alberta zu verbringen, mit der Absicht die letzten 4 regular season games anzuschauen mit der Hoffnung auf PO`s, aber private Umstände erlauben mir dies nun nicht mehr, worüber ich nicht gerade unglücklich bin

  • Aha du wusstest also schon damals das die Oilers zu McTavish als GM wechseln würden welcher sich ebenfalls keinen Deut um eine vernüftige Aabwehr kümmern würde.....stark, Herr Orakel! ;)

    btw: Biron auf den Waivers, würd ich mir nicht entgehen lassen. LaBarbera macht sich ja heute lächerlich da draussen.

    Nein...aber die Abwehr war damals schon schlecht das habe ich mitte/ende vorletzter Saison geschrieben. Dann habe ich anfang letzter Saison nochmal auf die Probleme der Oilers hingewiesen da wurde damals gesagt die Oilers seien gut man habe Talent ohne ende ein Stabiles FO und einen guten Coaching Staff und die müssen nur noch den jungen Spielern ihr System beibringen und das der Erfolg der Oilers nur eine Frage der Zeit sei.
    Then...:mrgreen:
    The coaching staff got fired the FO bailed out and Ex Oiler Kevin Lowe hired Ex Oiler Craig McTavish to do a rebuilt of a rebuilt.

    Dann soll alles beser und? Letzer im Westen...

    Radim ko Belichick

  • Das würde ich so nicht sagen. Nurse hat viel upside (wurde im diesjährigen Draft in der ersten Runde gezogen), die Verpflichtung von Ference und Grebeshkov ist auch MacT anzurechnen, Belov war letztes Jahr der beste KHL Verteidiger. Aber irgendwie passt einfach alles nicht zusammen, was mich echt traurig macht :madness

    Ference ist sicher kein schlechter Deal. Das man ihn zum Capitano macht anstelle vom netten, aber böse gesagt auch erfolglosen Smythe ist ja genau die Eakins-Schiene die nach Edmonton gehört. Das man Grebeshkov aus der KHL locken konnte halte ich für keinen grossen Deal, noch ist er ein Verteidiger fürs Grobe. Das PP wird er sicher pushen wenn er denn wieder fit ist. Der Verteidiger mit Format, welcher einfach Geld kostet, fehlt aber auch mit den angesprochenen Signnings in Edmonton immer noch.

    Ich hatte im Frühling vorgeschlagen das man Paajarvi zusammen mit Picks für einen den Nucks-Goalies traden soll. Der Trade für Perron entspricht dann aber leider wieder genau der gleichen Denkweise wie beim Draft. Warum man im Sommer kein Interesse an einem Theodore gezeigt verstehe ich nicht. Etwas mehr Mut, sagen wir so wie bei den Islanders (änliche Situation damals im Tor wie bei den Oilers) die sich auf Nabokov stürzten würde sicher helfen.

    Tja und zu den Playoffs in Alberta, kist ja durchaus im Bereich des möglichen....:tongue2:

  • Das lief für Boyle aber auch äusserst unglücklich. Der Hit ist durchaus dreckig und Lappy kriegt alleine schon eine Auszeit wegen seiner Reputation, überbewerten würde ich das jetzt nicht. Interessant ist das nebenbei der weitaus gefährlichere Hit von Burns an Morrow kaum erwähnt wird und laut Shanny auch keine Konsequenzen haben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von chupacabra (17. Oktober 2013 um 06:27)

  • Das war geil!!! :thumbup:
    8 Spiele, 7 Siege und heute traf auch noch der kleine Maata. :beer:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3