San Francisco 49ers 2013

  • Auch für den NFC Champion beginnt die neue Saison. Und diesmal will man es besser machen als im Vorjahr. Das Ziel für die Saison ist klar: der Superbowl Sieg. Die Konkurrenz in der NFC West ist allerdings brutal stark. Wer sich in der besten Division der Liga durchsetzen kann, der wird auch ein starker Kandidat für die Teilnahme am Superbowl sein.

    Die 49ers haben wieder ein sehr starkes Roster zusammen. Aber die Verletzung von Michael Crabtree wiegt schwer. Die Hoffnung der 49ers ist das Crabtree Ende November wieder spielen kann. Aber den Großteil der Saison wird man vor allem auf das starke Laufspiel, Anquan Boldin und Vernon Davis bauen. Gleichzeitig wird man hoffen das die Draft Picks Quinton Patton und Vance McDonald den Eindruck aus der Preseason bestätigen und sich schnell zu Leistungsträgern entwickeln.

    In der Defense hofft man sich im Vergleich zum Vorjahr verbessert zu haben. Trotz des Abgangs von Dashon Goldson. Die Front 7 sollte wieder dominant sein. Beweisen muss sich hier vor allem das Defensive Backfield.

    QB: Colin Kaepernick, Colt McCoy
    HB: Frank Gore, Kendall Hunter, LaMichael James
    FB: Anthony Dixon, Will Tukuafu
    WR: Anquan Boldin, Michael Crabtree, Quinton Patton, Jon Baldwin, Kassim Osgood
    OT: Joe Staley, Anthony Davis, Adam Snyder
    OG: Mike Iupati, Alex Boone, Joe Looney, Ryan Seymour
    C: Jonathan Goodwin, Daniel Kilgore
    TE: Vernon Davis, Vance McDonald, Garrett Celek, Derek Carrier

    NT: Glenn Dorsey, Quinton Dial
    DE: Justin Smith, Ray McDonald, Demarcus Dobbs, Tony Jerod Eddie
    OLB: Ahmad Brooks, Aldon Smith, Corey Lemonier, Dan Skuta
    MLB: Patrick Willis, Navorro Bowman, Michael Wilhoite, Nick Moody
    CB: Tramaine Brock, Carlos Rogers, Tarell Brown, Eric Wright, Darryl Morris, Perrish Cox
    S: Eric Reid, Donte Whitner, Craig Dahl, C.J. Spillman, Raymond Vetrone

    Special Teams:
    K Phil Dawson
    LS Kevin McDermott
    P Andy Lee

    Practice Squad:
    QB McLeod Bethel-Thompson
    OT Carter Bykowski
    RB Jewel Hampton
    WR Chuck Jacobs
    G Al Netter
    NT Mike Purcell
    CB Dax Swanson
    WR Devon Wylie

    Injured Reserve:
    NT Ian Williams
    CB Chris Culliver
    OLB Darius Fleming
    RB Marcus Lattimore
    FB Bruce Miller
    DE Tank Carradine
    WR Mario Manningham

    27 Mal editiert, zuletzt von Plummer50 (31. Dezember 2013 um 12:49)

  • Hallo an alle 49ers-Fans!
    Ich plane, Bewertungen auf Colin Kaepernick im Jahr 2013 veröffentlichen.
    Aber zuerst, vor dem Start der neuen Saison plane ich, eine Überprüfung seiner Saison 2012 (Woche 10 - Woche 17 nur) senden.
    Hier ist ein Bild Ich plane, auf die Post hinzuzufügen.

    Wenn es jemand von euch auf Twitter können Sie Follow-me @G_49er
    Feel free to check out my blog Ter Instant Replay.

    Gehe Niners!

  • Die 49ers haben OLB Cam Johnson zu den Colts getradet für einen Draft Pick. Johnson hatte eine richtig starke Preseason und ich hoffe die 49ers haben ihn nicht für einen Late Round Pick verschenkt. Klar haben die 49ers eine tolle Depth auf der LB Position. Aber talentierte Pass Rusher sind so einfach nicht zu finden. Deshalb überrascht mich der Trade.

    Gleichzeitig werden die 49ers WR Chris Harper verpflichten, falls er das Physical besteht. Harper wurde von den Seahawks in diesem Jahr in der vierten Runde gedraftet. Die 49ers holen ihn vom Practice Squad der Seahawks.

    Hier das Practice Squad der 49ers:
    OT Carter Bykowski
    RB Jewel Hampton
    WR Taylor Jacobs
    CB Darryl Morris
    G Patrick Omameh
    NT Mike Purcell
    S Michael Thomas

  • Für Cam Johnson hat man einen 7. Runden Pick bekommen. Mittlerweile hat man im nächsten Jahr 12 Draft Picks. Dazu erwartet man einige Kompensationspicks. Keine Ahnung was man mit den ganzen Draft Picks will. Ehrlich gesagt hätte ich Johnson gerne weiter bei den 49ers gesehen.

  • Harper zu schnappen war ein guter Move (leider). Den haben wir bei "uns" schon in der PS erwartet...:(

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Dazu erwartet man einige Kompensationspicks.


    Man erwartet genau einen für Dashon Goldson, einen 3rd Round Pick. Alle anderen FAs streichen sich gegenseitig aus (Moore zählt hier übrigens nicht, denn der war nicht getendered).

    Was Cam Johnson angeht, so kann ich die Entscheidung rein gar nicht nachvollziehen.

    Harper soll vermutlich H-Back/TE bei den 49ers werden, also ein Ersatz für Delanie Walker.

  • Harper zu schnappen war ein guter Move (leider). Den haben wir bei "uns" schon in der PS erwartet...:(

    Die Seahawks sollen auch alles versucht haben, ihn zu halten. Aber Roster ist natürlich besser als Practice Squad.

  • Droht da Ärger?

    Zitat

    In one of the more bizarre stories of the week, San Francisco 49ers defensive end Aldon Smith and former teammate/current Tennessee Titans tight end Delanie Walker have been sued by a man claiming he was shot while attending a party hosted by Smith according to CSNBayArea.com.

    The alleged incident occurred on June 29, 2012 during a party hosted by Smith at his home which featured a cover charge of $10 per person and $5 per drink. According to the victim, when the party was coming to and end Smith and Walker “appeared on the balcony of the house, brandished handguns, and began shooting in the air.” The victim claimed that Walker made his way to the driveway of the home and “began firing a handgun in the air and towards others attending the party.” This caused a group of people on the street to begin firing back and the victim claims he was caught in the crossfire, struck twice with bullets, and “sustained serious, catastrophic and permanent injuries.”

    It is alleged that both Smith and Walker were intoxicated during the incident. The lawsuit comes five days before the 49ers begin their season with a home game against the Green Bay Packers.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was für ein Kampf auf beiden Seiten. Tolles Spiel.
    Kaepernick mit einer Wahnsinnspartie. Das gleiche gilt für Boldin und Davis. Etwas Sorgen bereitet das Laufspiel. Da ging nicht viel. Die Defense hat sich auch schwer getan. Aber gegen Rodgers ist das auch keine so große Überraschung. Auf jeden Fall ein wichtiger erster Sieg.

  • Irre geiles Spiel, spannend bis zum Ende und mit gutem Ende für uns. Nebenbei noch der Beweis, dass man mit Kap einen QB hat und keinen Gimmick-Spieler.
    Die Leistung von Boldin war auch beeindruckend.

    Was mich gestört hat war das fehlende Laufspiel sowie das gefühlte auslassen zu vieler Chancen. Habe das Gefühl wir hätten den Sack viel früher zumachen müssen.

    Starker Saisonstart, Respekt!

  • In der Offense war das Paßspiel (trotz des fehlenden Michael Crabtree) besser als erwartet. Die Receiver haben sich immer wieder frei gelaufen und es wäre noch das eine oder andere zusätzliche big play drin gewesen. Mit Boldin scheint man einen Volltreffer gelandet zu haben. Sorgen macht mir das Laufspiel. Es war zu erwarten, dass die Packers sich etwas gegen Kaepernicks Läufe einfallen lassen würden. Aber dass auch das "normale" Laufspiel nicht funktioniert hat, ist schon bedenklich.

    In der Defense war ich mir der Front 7 recht zufrieden. Gerade auch die D-Line hat einen guten Job gemacht. Dagegen hat die Paßverteidigung - insbesondere in der ersten Halbzeit - ein paarmal grauenvoll schlecht getackelt. Solche Basics müssen besser werden.

    Auch wenn der Motor noch nicht ganz rund läuft, war es doch ein Sieg gegen einen guten Gegner. Darauf kann man aufbauen.

  • Mal was anderes zum Spiel. Hat zufällig jemand von euch das Spiel auf Sport1 US angeschaut? Ging es nur mir so oder war der Kommentator wirklich so katastrophal schlecht? Ich musste irgendwann wirklich den Ton abstellen...

  • Mal was anderes zum Spiel. Hat zufällig jemand von euch das Spiel auf Sport1 US angeschaut? Ging es nur mir so oder war der Kommentator wirklich so katastrophal schlecht? Ich musste irgendwann wirklich den Ton abstellen...

    Stecker ist schon wirklich schwere Kost. Natürlich kann man sich mal versprechen, Namen falsch aussprechen usw. Aber andauernd. :paelzer: Es kam mir so vor, dass er war überhaupt nicht vorbereitet war. Leider hat er auch noch Dal-NYG kommentiert.

  • Mal was anderes zum Spiel. Hat zufällig jemand von euch das Spiel auf Sport1 US angeschaut? Ging es nur mir so oder war der Kommentator wirklich so katastrophal schlecht? Ich musste irgendwann wirklich den Ton abstellen...

    Stecker ist so schlecht. In dem Spiel legte er die Redskins mal eben in die NFC North, die anderen Klöpse habe ich nicht mehr im Kopf. Es waren aber einige.

    Verdienter Sieg, Gratulation. Was die Refs allerdings mit dem geschenkten Down geritten hat.... Ohne den daraus letztendlich resultierenden TD hätte das Spiel eventuell anders ausgesehen, denn die Niners waren ja eigentlich schon beim 4.und kurz. Den Fehler hat vorher aber schon McCarthy mit der Annahme der Strafe gemacht. Sei es drum, die Niners waren stärker und haben verdient gewonnen.

  • Wobei die Flag gegen Staley ja die absolute Gemeinheit war in der Situation.
    Da hat Matthews und ein zweiter GB Spieler um einiges mehr gegen Staley gemacht bevor der auch nur irgendetwas "ahndungswürdiges" getan hat.

    Dass dann Matthews nur für das ursprünglcihe Vergehen geflaggt wird und nur Staley und kein anderer für die Action danach und daraus ein "offset" resultiert ist das eigentlich irre daran. Somit wärs nie zu dieser Diskussion gekommen.

    First and Goal ;)

  • Wobei die Flag gegen Staley ja die absolute Gemeinheit war in der Situation.
    Da hat Matthews und ein zweiter GB Spieler um einiges mehr gegen Staley gemacht bevor der auch nur irgendetwas "ahndungswürdiges" getan hat.

    Ohne den Moralapostel spielen zu wollen, aber Staley ist einfach nur Dumm gewesen in der Situation. Klar kochen die Emotionen hoch wenn der eigene QB in guter Dawkins Manier zu Boden geschmettert wird, aber am Gesundheitszustand von Kaep hätte dieses Aufmucken dann auch nix geändert ... Und klar als dann Staley angebraust kam und ihn bedrängt hat ist natürlich CMIII drauf eingegangen und hat ihn auch Angegriffen. Logisch betrachtet hätte es nen Offset für die Zangelei geben müssen und neues First Down für unnecessary roughness, aber allein das sichere First zu gefährden ist leider ziemlich unfähig. Aber gut Lavonte David war ja noch dümmer :jeck:

  • "Eigentlich" hätte es eine Strafe für den late Hit und darüber hinaus Strafen gegen beide Teams geben müssen. Wie das dann gewertet wird, weiß ich nicht. Aber unabhängig davon war es natürlich eine Disziplinlosigkeit von Staley. Wenn der Gegner mir 1st & goal schenkt, sollte ich das Geschenk schon aus Höflichkeit auch annehmen. Da sieht man mal, wie solche allerseits (Packers, 49ers, Refs) merkwürdigen Szenen, die "eigentlich" mit dem Spielverlauf nichts zu tun haben, potentiell alles verändern können.

  • Ueber den wurde bisher noch gar nichts gesagt, mir hat Reid am Sonntag sehr sehr gut gefallen, scheint als ob er Goldson 1zu1 ersetzen kann

    Ein Rookie soll einen ProBowler 1:1 ersetzen? Ist das nicht ein ganz klein wenig zu viel verlangt? Mir sind ein paar sehr schlechte Tackles von Reid aufgefallen. Ich finde es eine tolle Leistung, dass er es direkt in die Startformation geschafft hat, und die Coaches und Mitspieler äußern sich sehr positiv. Aus dem kann etwas werden.

  • Demarcus Dobbs ist nach der abgesessenen Sperre zurück. Um Platz auf dem Roster zu schaffen wurde Will Tukuafu entlassen.

    Nach den guten Leistungen von Tony Jerod-Eddie ist das keine so große Überraschung. Ich denke aber, dass am Sonntag Dobbs aktiv sein wird und Jerod-Eddie den Platz von Tukuafu auf der inactive Liste einnehmen wird. Aber Jerod-Eddie ist eine positive Überraschung für mich.

  • Ein Rookie soll einen ProBowler 1:1 ersetzen? Ist das nicht ein ganz klein wenig zu viel verlangt? Mir sind ein paar sehr schlechte Tackles von Reid aufgefallen. Ich finde es eine tolle Leistung, dass er es direkt in die Startformation geschafft hat, und die Coaches und Mitspieler äußern sich sehr positiv. Aus dem kann etwas werden.

    Warum "soll". Ich habe geschrieben "es scheint" so.....

    Die ganze D hat in der ersten hälfte einige tackles verpasst, das wird sich denke ich im Verlauf der Saison wieder legen.

    Aber mir hat die Präsenz welche Reid an den Tag gelegt hat sehr gefallen.

  • Reid hat Rookie Fehler gemacht, doch im großen und ganzen war er recht gut bei seinem Einstand. Wir haben wahrscheinlich diesmal einen guten Griff in Runde 1 getätigt.
    Das D-Backfield sah aber wirklich teilweise schlecht aus gegen die Packers und auch mir wird langsam klar, das es wahrscheinlich das letzte Jahr von Rogers sein wird als 49er.
    Zu langsam und zu teuer! Schließlich brauchen wir Capspace für die zukünftigen Verträge von CK und Crabtree.

  • Ein Rookie soll einen ProBowler 1:1 ersetzen? Ist das nicht ein ganz klein wenig zu viel verlangt? Mir sind ein paar sehr schlechte Tackles von Reid aufgefallen. Ich finde es eine tolle Leistung, dass er es direkt in die Startformation geschafft hat, und die Coaches und Mitspieler äußern sich sehr positiv. Aus dem kann etwas werden.


    Dann erinnere dich mal daran wieviele Fehler Goldson immer gemacht hat. Und die "paar" schlechten Tackles waren genau zwei. Einen davon hat er durch seine Interception sofort ausgebügelt. Außedem hatte er auch zwei großartige Open Field Tackles (einer davon WR Screen auf Cobb).

    NFL Safeties sehen alle immer wieder mal recht dumm aus der Wäsche.