• das mit Dumervil für Boldin stimmt wohl, zudem hat man mit dem restlichen Capspace ja noch ein paar andere Leute geholt (von denen 2 schon wieder weg sind :hinterha: ;))

    ich denke allgemein daß Caldwell sehr, sehr viel in Sachen Gameplan auf Pitta ausgerichtet hat ... nun muß man immer mit Verletzungen rechnen, aber daß diese so langwierig ist war wohl ein richtig herber Schlag ins Kontor ... zwar gibt es Backups, aber ohne Dickson (eine einzige Enttäuschung!) oder Clark (netter Kerl, aber sportlich weit über den Zenit) nahetreten zu wollen, der Downgrade ist doch schon erheblich ... wobei natürlich auch die Frage wäre ob Flacco überhaupt Zeit hätte Pitta zu finden ...

    letztendlich ist das ja immer noch Jammern auf sehr hohem Niveau ... unter Harbaugh ging es immer steil(er) nach oben, da muß dann irgendwann mal das Rebuilding-Jahr kommen in dem sich Franchises wie Buffalo, Oakland oder auch Cleveland permanent befinden (von Teams wie Jacksonville ganz zu schweigen) ...

    und mag das Thema "Leadership" und "Teamleader" arg strapaziert und ausgelutscht sein, so ne richtige teaminterne Hierarchie scheint auch nicht vorhanden zu sein, Flacco zu leise, Rice hat mehr mit sich selbst zu tun, Yanda struggelt mit und auch defensiv scheint es dahingehend ein Vakuum zu geben (dachte eigentlich daß da Leute wie Ngata oder Suggs Führungsaufgaben übernehmen) ...

    jetzt muß irgendwie mal ein Sieg her, entweder legt man Cinci den Teppich vor in Sachen Divisionstitel oder es wird nochmal mobilisiert für den letzten Angriff ... die Charakterstärke steht auf dem Prüfstand.



  • letztendlich ist das ja immer noch Jammern auf sehr hohem Niveau ... unter Harbaugh ging es immer steil(er) nach oben, da muß dann irgendwann mal das Rebuilding-Jahr kommen in dem sich Franchises wie Buffalo, Oakland oder auch Cleveland permanent befinden (von Teams wie Jacksonville ganz zu schweigen) ...

    was sich für einen "Außenstehenden" zeigt: Flacco hat einfach den perfekten Zeitpunkt erwischt, um (letztes Jahr) eine Topserie hinzulegen.
    Jetzt hat er den Monstervertrag und spielt wieder so, wie man es von ihm kennt (nicht schlecht, aber auf keinen Fall wie ein Top 3 QB).
    Es würde mich mal interessieren, ob die Ravens die Vertragsverlängerung zu den Konditionen insgeheim schon bereuen...

  • ich denke allgemein daß Caldwell sehr, sehr viel in Sachen Gameplan auf Pitta ausgerichtet hat ... nun muß man immer mit Verletzungen rechnen, aber daß diese so langwierig ist war wohl ein richtig herber Schlag ins Kontor ... zwar gibt es Backups, aber ohne Dickson (eine einzige Enttäuschung!) oder Clark (netter Kerl, aber sportlich weit über den Zenit) nahetreten zu wollen, der Downgrade ist doch schon erheblich ... wobei natürlich auch die Frage wäre ob Flacco überhaupt Zeit hätte Pitta zu finden ...


    Eigentlich hat man was die Quantität der Verletzungen angeht ziemliches Glück bisher. Dafür trifft Pittas Verletzung die Offense doppelt und dreifach. Da muss man leider auch die Rosterplanung etwas in Frage stellen. Eins steht jedenfalls fest: In der Offseason braucht man 1-2 neue TEs.

    Zitat

    letztendlich ist das ja immer noch Jammern auf sehr hohem Niveau ... unter Harbaugh ging es immer steil(er) nach oben, da muß dann irgendwann mal das Rebuilding-Jahr kommen in dem sich Franchises wie Buffalo, Oakland oder auch Cleveland permanent befinden (von Teams wie Jacksonville ganz zu schweigen) ...

    Nein, ich weiger mich das Wort "Rebuild" in den Mund zu nehmen :tongue2: Auch wenn es bei einem 3-5 Record bescheuert klingen mag, aber ich seh die Ravens immer noch als Contender (man sieht, ich hab das Debakel vom Sonntag mittlerweile verarbeitet :tongue2:) Ich glaube das entspricht auch dem Selbstverständnis von Ozzie und Harbs. Man will jetzt in die Playoffs, nicht erst wieder in 2-3 Jahren. Sonst hätte man z.B. auch nicht für Monroe getradet. Die Restsaison wird zeigen, ob diese Erwartungshaltung berechtigt ist oder ob am Ende doch die Erkenntnis kommt, vor einem Rebuild zu stehen. Aber es stimmt schon, als Ravens Fan ist man seit Harbaugh schon etwas verwöhnt. Ich weiß gar nicht mehr wie das ist, Playoffs so ganz ohne Ravens :mrgreen:

    Zitat

    und mag das Thema "Leadership" und "Teamleader" arg strapaziert und ausgelutscht sein, so ne richtige teaminterne Hierarchie scheint auch nicht vorhanden zu sein, Flacco zu leise, Rice hat mehr mit sich selbst zu tun, Yanda struggelt mit und auch defensiv scheint es dahingehend ein Vakuum zu geben (dachte eigentlich daß da Leute wie Ngata oder Suggs Führungsaufgaben übernehmen) ...

    Klar, Flacco ist kein Cam Newton. Aber man wusste schon damals beim Draft, dass er ein ruhigerer, vielleicht etwas introvertierter Typ ist. Er wird nie der große emotionale Leader sein. Und trotzdem funktionierte es bis jetzt mit ihm. Andererseits hatte er früher Leader wie Mason und Heap in der Offense. Jetzt sinds überwiegend junge Burschen. Ist schon ein Unterschied :paelzer:
    Suggs allein kann schwer die Locker Room presence eines Ray Lewis ausfüllen. Ngata war auch schon immer ein sehr stiller Typ. Hier hätte z.B. ein Ellerbe eine größere Rolle einnehmen können. In Miami ist er jetzt zu einem Leader der Defense gereift (Dolphins Fans können mich hier auch gern berichtigen, falls ich das falsch sehe). Ich trauer ihm eben immer noch etwas hinterher ;) Aber gut, fehlende Leader sehe ich sowieso eher in der Offense als in der Defense.

  • So richtig glücklich bin ich mit diesem Sieg nicht. Dafür war die Leistung viel zu dürftig. Aber immerhin bleibt so noch der kleine, eigentlich unbegründete Restfunke Hoffnung auf die Playoffs bestehen ;)

    Aber es ist unglaublich, wie man eine 17-0 Halbzeitführung beinahe noch so aus der Hand geben kann. Den Sieg hat man einem schawachen Gegner, den Refs und einer starken Defenseleistung zu verdanken. Die Secondary war richtig stark - trotz dieses kleinen Fauxpas von Ihedigbo :tongue2:

    Die Offense kann sich bei der Bengals Defense für ihre Undiszipliniertheiten bedanken. Ohne diese hätte man noch weniger zustande gebracht. Ansonsten die alte Leier: Armseliges Runninggame (bin gespannt wie es in der Offseason mit Rice weitergeht...), löchrige O-Line, Druck für und ungenaue Würfe von Flacco usw. Also die ganze Palette, die man bisher schon gesehen hat. Jede Woche hofft man auf irgendeinen Fortschritt, bekommt aber immer das Gleiche zu sehen. Mut macht das nicht unbedingt. Immerhin hat man dieses "Endspiel" gewonnen. Auch wenns wieder ugly war.

  • zum Laufspiel sag ich gar nix mehr ... hab irgendwo gehört daß dies wenn das so weitergeht die schlecheste Ausbeute eines Teams seit dem Angriff auf Pearl Harbor wäre ... unbegreiflich, ist ja nicht so daß man bisher nur noch durchgängig Top-Elite D-Lines gegenüberstand ... wie man quasi über Nacht elementarste und rudimentärste Basics und Grundelemente des Footballsports verlernen kann ist nicht zu erklären ... da müssen nochmal Mulder & Scully aus dem Ruhestand geholt werden um diese X-Akte aufzulösen ...

    Gameball geht an die Defensive die der Offense und dem Team trotz der Yardzahl der Bengals wieder mal! den Arsch gerettet hat ... und natürlich auch an Marvin Lewis oder um Bill Barnwell zu zitieren ..."Thank you for not coaching!" ... auswärts in OT in dieser Situation auszuspielen und dann mit diesem Spielzug, v.a. da es im allerersten Drive des Spiels schonmal schiefging und man auch dort den Ravens sehr gute Feldposition überließ (die dann in einem TD gipfelte) ist schon relativ grenzwertig ... aus dem Fehler nicht gelernt, eigentlich erstaunlich wenn man schon 10 Jahre HC ist ...

    und den Fehler macht Ihedigbo nicht noch einmal, überschattet so ein wenig sein ansonsten hervorragendes Spiel (9 Tackles, 2 INT, 3 PD) ... als diese Aaron Bailey Gedächtnis-Hail Mary dann tatsächlich im Gegensatz zu damals einen bestimmten Empfänger fand spürte ich eine äußerst negative Schwingung, die der welche damals die Broncos empfunden haben als Flacco im Januar kurz vor Schluß die V2-Rakete auf Jacoby Jones zum Ausgleich feuerte, nicht unähnlich gewesen sein muß (wobei die Wertigkeit des Spiels damals nochmal eine andere war) ...

    auch Daryl Smith und Dumervil sind positiv aufgefallen, Torrey Smith der einzige Lichtblick in der Offensive ... daß Ray Rice nächstes Jahr nicht mehr in purple spielt glaube ich nicht, zwar wäre der Cap-Hit überschaubar, aber woher einen Besseren nehmen? Pierce hat ja heuer die selben Probleme und ist aus meiner Sicht auch (noch) kein Vollzeit-Back ... und wenn da nicht gerade ein absolutes Ausnahmetalent wie damals Jamal Lewis daherkommt wird Ozzie keinen RB in R1 draften ... außerdem ist auch Vonta Leach diese Spielzeit bei weitem nicht so effektiv wie letzte Saison, daß da plötzlich die Skill-Position Player in Sachen Laufspiel alle auf einmal die Klippe herunterfallen ist mMn nicht plausibel ...

    vielleicht sollte man das Laufen "between the tackles" einfach zurückstellen und es vermehrt mit "toss" und "sweep" über die Außen versuchen, das Spiel also in die Breite ziehen anstatt sich in den engen Korridoren zwischen den eigenen "interior linemen" festzulaufen ... da könnte man dann auch endgültig feststellen ob Rice momentan den Speed hat oder nicht, zudem ist er ja als Paßempfänger durchaus keine schlechte Option ... oder auch ein paar Trickspielzüge einbauen, wie etwa der Flea-Flicker (1st Quarter - bei 11:08) oder der Reverse mit Tyrod Taylor (2nd Quarter - 12:52), von mir aus auch die "Wildcat" mit fünfjähriger Verspätung :tongue2:

    irgendwas damit das Ei endlich auch auf dem Boden bewegt werden kann ... Flacco muß scheinbar zu oft in der Nacht raus um Windeln zu wechseln, der allein kann und wird die Offensive wohl nicht durch dieses augenblickliche Jammertal führen können.


  • Ohne mich jetzt allzu sehr auf Rice einschießen zu wollen (bei dieser O-Line würde auch ein Peterson ein paar Klassen schlechter aussehen), muss man doch sagen, dass er irgendwie nicht mehr derselbe ist. Er wirkt auf mich zögerlich, langsam, ohne Selbstvertrauen. Ok, vielleicht wird er mit den vielen inside Runs nicht richtig eingesetzt. Würde ihn auch gern häufiger als Passempfänger sehen. Aber es ist ja auch nicht so, dass er jetzt im open Field explodieren würde. Auch da ist in der Regel beim ersten Defender Schluß. Broken Tackles? Fehlanzeige. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass diese Hüftverletzung der Grund für seine schwachen Leistungen ist. Auch davor sah er nicht unbedingt fresh&smooth aus. Wenn es doch diese Verletzung ist, sollte man ihn pausieren lassen. In dieser Verfassung hilft er dem Team sowieso nicht weiter.

    Die Zahlen von Pierce sind natürlich nicht viel besser. Trotzdem macht er auf mich den zur Zeit weitaus besseren Eindruck. Gerade gestern. Ich hätte nichts dagegen, wenn man ihm mehr Spielanteile geben würde.

    Wenn die Production (in dem Fall eindeutig das falsche Wort) von Rice in dieser Saison weiterhin so mies ist, wird fast zwangsläufig die Frage aufkommen, wie man in der Offseason mit ihm verfährt. Gerade in Bezug auf die sehr enge Cap-Situation. Ein paycut wäre da gar nicht mal so unangebracht. Oder man wird ganz konsequent... Einen RB müsste man gar nicht in Runde 1 draften. Die derzeitigen Zahlen von Rice bekommen auch die meisten Street-FA hin. Praktischerweise hat man mit Scott schon einen aufgegabelt :hinterha:

  • we"ll see ...

    auch wenn es mir schwer zu glauben scheint daß ein bisheriger Top-RB von früh auf mittag einfach so abbauen kann ... aber vlt. ist ja da doch was dran daß es auf dieser Position ganz schnell ganz tief abwärts gehen kann, man denke an Larry Johnson, Edgerrin James, Ahman Green oder Shaun Alexander ...

    und auch wenn Rice erst 26 ist machen sich eventuell dann doch die vielen Carries die er erst bei Rutgers und dann bei den Ravens hatte schon jetzt bemerkbar ... sollte dann das FO einen neuen RB in R2 oder 3 draften hätte man (aus meiner Sicht) mit diesem und Pierce wahrscheinlich zwei gute, aber eben nicht Vollzeit-RBs ... einen absoluten Topmann bekommt man wohl nur in der ersten Runde (auch wenn hier z.B. immer ein Ingram oder Richardson möglich sind) ... aber das ist noch weit weg ...


    nach heute nacht sieht man auch wie wichtig der Sieg gegen Cinci war, ausnahmslos alle Konkurrenten & Kontrahenten in der AFC haben verloren (Buffalo/Miami/Houston/Indianapolis/Tennessee/Oakland/San Diego), dazu geht es im übernächsten Spiel gegen die Jets ins direkte Duell ... und schwupps, ist man wieder mittendrin und es liegt also wirklich alles in der eigenen Hand ... nur der Glaube daran gestaltet sich momentan zäh und unwirklich ...

    generell haben aber nicht nur die Ravens als letztjähriges Playoff-Team so ihre Probleme & Schwierigkeiten ... Houston im Sinkflug, Washington ziemlich unkonstant, Minnesota zurückbleibend, Atlanta enttäuschend und selbst San Francisco bleibt ja ein wenig hinter den Erwartungen zurück ... auch wenn die einzelnen Mißerfolge und negativen Bilanzen diverse Ursachen haben (z.B. Verletzungspech), so zeigt das trotzdem mal wieder wie schwer es allgemein in dieser Liga ist ein hohes Niveau von Saison zu Saison konstant aufrechtzuerhalten ...

    (in Sachen Verletzungen geht es ja bei den Ravens noch recht locker zu, kann man nur hoffen daß das auch so bleibt, toitoitoi, beide Daumen drücken & achtmal auf Holz klopfen)


  • Haloti Ngata, Daryl Smith und Lardarius Webb haben nur eingeschränkt trainiert, sollten aber alle bis Sonntag als spielfähig erscheinen, auch Brandon Stokley könnte dann wieder mitmischen ... wenn unsereins schon Hoffnungen an die Rückkehr eines verletzungsanfälligen 37-jährigen Slot Receivers knüpft sagt das wohl so einiges über den Zustand der Offensive aus :hinterha: ;)

    wobei in diesem Bereich vlt. wirklich was geht im Spiel da die Bears doch einige Verletzungssorgen in diesem Mannschaftsteil haben (Melton, Briggs, Tillman, McClellin), wohingegen die Defense der Ravens ein hartes Stück Arbeit erwartet, Forte, Marshall und Jeffery als offensives Dreigestirn ist schon ein fetter Brocken, dazu Bennett als Tight End, da gabs vorab schon bessere Matchups ...

    zumindest weiß man daß McCown Quarterback ist und muß sich so nicht auf 2 mögliche Starterkandidaten vorbereiten, mal sehn obs was bringt.


  • Stokley als Hoffnungsschimmer? C'mon Man, das geht echt zu weit :mrgreen:

    Auf das Matchup Marshall/Jeffrey - Webb/Smith bin ich sehr gespannt. Wird nicht einfach, wobei sich da "unsere" Corner auch nicht verstecken müssen. Meine Hoffnung für das Spiel ist, dass sich die O-Line ausnahmsweise mal nicht dominieren lässt. Gegen diese ersatzgeschwächte D-Line der Bears, die nicht unbedingt angsteinflößend erscheint, muss das doch mal möglich sein. Ansonsten ist für diese Unit Hopfen und Malz verloren.

    Ngata, Webb und Daryl Smith haben auch heute nicht trainiert. Hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme...

  • vom Winde verweht ...

    Zitat

    The forecast for Sunday's Ravens-Bears game at Soldier Field is currently calling for "possibly severe" afternoon thunderstorms and winds in the 25-35 MPH range. The chance of rain is 70 percent, and Sunday's storms could "contain damaging winds."

    bedeutet also nichts gutes für die "variantenreiche" und "hochexplosive Offensivwucht" der Ravens :hinterha: ;)


    also eigentlich noch mehr Gewichtung auf das de facto nicht vorhandene Laufspiel, ich glaub ich bekomm wieder Migräne, wie der Vorposter schon festgestellt hat, das Wetter in Kombination mit der schwächelnden Defensive des Gegners wird zeigen ob dort dann vlt. doch mehr möglich ist als gefühlte 0.8 Yards pro Versuch ... oder aber ob dann für den Rest der Saison alle Laufspielzüge aus dem Playbook gestrichen werden können.


  • Könnte doch ein längerer Abend werden als ursprünglich geplant.
    Aber bis jetzt sah das ja überraschend gut aus. Die O-Line kann doch blocken und auch Rice macht wieder yards. Sehr schön. Und eins muss auch mal gesagt werden: Tucker ist eine Bank :rockon:

  • ich glaub ja daß Goddell das Wetter gefixt hat :tongue2:


    aber warum hat man denn nicht gleich das Spiel auf 4.05 oder 4.25 p.m. Kickoff gelegt? war ja nicht erst seit heute bekannt daß es etwas stürmisch wird ...


  • Stimmt, mit einem späteren Kickoff wär man auf der sicheren Seite gewesen. Aber gut, solange noch kaltes Bier und Snacks vorrätig sind, solls mir egal sein :tongue2:

    Was ich mich gerade frage ist, wieso man eigentlich Bobby Rainey gecuttet hat. Der scheint ja doch was zu können :paelzer:

  • wobei das gestern ja fast wieder der alte Rice war ... schwacher Trost ...


    schade, wieder eine gute Chance vertan, aber wenn ein 1st&Goal in der letzten Minute nur ein FG erbringt, dann ist das eben die logische Konsequenz ... da hätte ich fast die Tischplatte zerbissen, eine kurze und besinnliche meditative Eingebung verhinderte hier aber schlimmste Zerstörungswut ...

    nun kann man lange Spekulatius betreiben inwieweit sich die lange Unterbrechung oder die kurzfristigen Ausfälle von Ngata und M.Brown ausgewirkt haben, aber abweichend von vielen anderen Team-Threads verweise ich nicht nur auf die Schwächen des eigenen Teams, sondern komplimentiere ebenso den Gegner ob seiner gezeigten, siegreichen Leistungen ... McCown hat micht (positiv) überrascht, schaut besser aus als auf seinen vorherigen Stationen und die Chicagoer Defense hat besonders in Hälfte 2 trotz der ganzen Ausfälle sehr gut dagegengehalten ... die Bears haben es sich verdient, muß man so anerkennen ...


    ulkigerweise ist trotzdem immer noch alles drin, aber nun müssen die jetzt folgenden, nächsten 3 (Heim)Spiele allesamt gewonnen werden (NYJ/PIT/MIN), nur dann gibt es noch realistische Chancen auf die Playoffs, aber man sollte jetzt wirklich die olle Fußballer-Weisheit bemühen und beherzigen ("von Spiel zu Spiel denken") ...


    und hoffentlich gehts Ozzie etwas besser, Gesundheit steht über allem und ist das Wichtigste.


  • Ist schon witzig. Endlich endlich sah man am Sonntag das, was man bisher so arg vermisste in dieser Saison: Eine solide blockende O-Line, ein nettes Runninggame, einen Rice der an frühere Glanzzeiten erinnerte. Und trotzdem steht am Ende ein Loss. Irgendwie hätte ich es andersherum lieber :tongue2:

    So ists irgendwie schwierig große Manöverkritik anzubringen. Man hatte den Sieg ja in Hand. Klasse Drive am Ende. Nur war man vor der Endzone eben nicht in der Lage den Finisher zu setzen. Über den pick six könnte man auch noch sprechen. Schlechter Read von Flacco und schwacher Block von Rice. War so ein bisschen der Momentum-Changer aus meiner Sicht. Aber wie gesagt, am Ende hatte man trotzdem noch den Sieg vor Augen. Den kurzfristigen Ausfällen will ich auch nicht die Schuld geben. Allein schon deswegen, weil der Gegner viel mehr mit Verletzungen zu kämpfen hatte bzw. hat. Waren eben zwei gleichwertige Teams auf dem Platz und am Ende haben Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entschieden.

    Wer neben Rice auch noch eine positive Erwähnung verdient hat ist Jimmy Smith. Bärenstark von ihm wie er Marshall aus dem Spiel genommen hat. Wenn Webb jetzt noch in die Form von 2011 kommt, hat man ein ziemlich geiles CB-Duo :xmargevic Man bräuchte aber noch einen besseren Nickel. Graham kann bis jetzt leider nicht an sein gutes letztes Jahr anknüpfen.

    Über die Playoffs werd ich vorläufig kein Wort mehr verlieren. Bei einem Record von 4-6 verbietet das allein schon der gesunde Menschenverstand :mrgreen: Auch wenn die Konstellation für die Wild Cards wirklich schlimmer sein könnte.

  • Jimmy Smith war es ja auch der Ihedigbo an der Seitenlinie nach dessen verunglücktem Play beim Hail-Mary Pass der Bengals etwas herber angegangen ist ... erst dachte ich, ausgerechnet Smith und ausgerechnet zu diesem ungünstigem Zeitpunkt, der sollte sich lieber etwas zurückhalten, andererseits fand ich das ganz gut daß er da mal ein paar Emotionen zeigte, ein bißchen rumbitchen ist nie verkehrt, zeigt ja dieses Jahr (auch endlich mal) Leistungen die das ein wenig rechtfertigen ...

    nächstes Jahr ist schließlich auch sein "Contract Year", da muß er sich nun konstant auf hohem Niveau zeigen um dann die dollar-dollar-bills abzuzweigen.


  • Diese Szene ist mir auch haften geblieben. Fands schon sehr mutig von Smith, einen Vet so anzugehen. Die Reaktion von Ihedigbo war auch klasse: Einfach Klappe halten und den Shitstorm stoisch über sich ergehen lassen :D Das hatte Stil ;)

    Ich höre da aber eine gewisse Ungeduld bei dir heraus, was den guten Jimmy angeht :tongue2:
    Natürlich erwartet man von 1st Roundern sofortigen Impact. Klappt nur leider nicht immer. Manche brauchen wohl etwas länger um sich zu akklimatisieren. Gerade letzte Saison hatte er auch mit vielen kleineren Verletzungen zu kämpfen und war nie richtig fit. Jedenfalls halte ich ihn, nach Peterson, für den besten Corner der 2011er Draftclass. Noch vor dem Prinzen aus New York ;) Aber gut, so ganz objektiv kann ich das wohl auch nicht beurteilen. War damals schon ganz aus dem Häuschen als Goodell den Pick verkündete :xmargevic :mrgreen:

  • diese Fieldgoals gehen sowas von auf die Eier ... Smith mit ganzen 2 Pässen für 21 Yards, der Gegner insgesamt < 100 Yards und man gurkt und eiert sich selbst zu mageren 9 Pünktchen ... das Spiel müßte Stand jetzt mindestens vorentschieden sein!

    und Flacco kann langsam mal wirklich versuchen einen normalen NFL-QB wenigstens zu imitieren!!

    das Team ist einfach unfähig zu finishen ... als Defense würd ich mir da auch langsam verarscht vorkommen!!!


  • Muhammad Wilkerson ist ein ziemlicher Freak ... den wünsch ich mir zu Weihnachten ...

    ist mir gerade erst beim Zuschauen aufgefallen ... Quizfrage: Was haben Ed Reed und Derrick Mason gemeinsam?


    die Defensive bockstark,



    die Offensive mit seichten Lebenszeichen, einen direkten Konkurrenten besiegt, dazu schlägt Carolina im letzten Drive mit Miami einen weiteren Kontrahenten, die Hoffnung stirbt also kontinuierlich zuletzt


    aber die Chargers machen mir etwas Sorgen, wenn die mal ins Rollen kommen, v.a. offensiv sind die sehr monströs veranlagt.


  • Das war ja mal relativ ungefährdet. Hatte man noch nicht so oft in dieser Saison.
    Offensive sah nicht ganz so schlecht aus. Laufspiel zwar mal wieder mehr als ausbaufähig, aber das war ja irgendwo zu erwarten gewesen gegen diese monströse D-Line der Jets. O-Line fand ich - trotz der 4 zugelassenen Sacks - ganz passabel. Da hatte ich mir auch Schlimmeres vorgestellt. Flacco's INTs nerven aber so langsam. Diesmal wieder einer, dazu die zwei Beinahe-Picks im ersten Quarter. Diese wirklich miesen Würfe muss er abstellen. Playcalling fand ich interessant. Wobei sich Flacco's Engagement bei den Wildcat Formations doch arg in Grenzen hielt :mrgreen:

    Defense hat wirklich sehr wenig zugelassen. Wobei ich denke, dass das zum größeren Teil der schwachen gegnerischen Offense geschuldet ist. Geno Smith sah schon ziemlich schlecht aus. Mit so einem verunsichertem Rookie hat man eben oft leichtes Spiel.

    Nächste Woche wieder gegen einen direkten Konkurrenten um den Wild Card Platz. Gibt dem Match gegen die Stealers nochmal zusätzliche Brisanz. Der Heimvorteil wird da hoffentlich ein ausschlaggebender Faktor.

    Quizfrage: Was haben Ed Reed und Derrick Mason gemeinsam?


    Ich geb zu, ich musste Wiki bemühen ;) Beide tolle Karriere in black&purple. Danach in Houston und bei den Jets ein non-factor. Was hab ich jetzt gewonnen? :tongue2:

  • Was hab ich jetzt gewonnen? :tongue2:

    eine Tüte Stechmücken :tongue2: ;)

    aber sehr frech und vorschnell daß Reed schon jetzt als non-factor bezeichnet wird :nono: ;)

    (hat ja da am Anfang ein sehr nettes Play gegen seine alten Kameraden gehabt)


    auch gut daß in PIT schon vor 4 Wochen die Saison vorbei war, so kommt man garnicht in Versuchung u.U. eventuell vielleicht doch noch PO spielen zu müssen :tongue2:

    auf die O-Line bzw. das Laufspiel wartet so oder so in der Offseason eine riesige Umbaumaßnahme, fast schon erstaunlich daß man so fünf Spiele gewonnen hat, die Defensive ist einfach das Herzstück, wenn die wenigstens mal minimale Unterstützung der Offensivabteilung erhalten würde ... steht ewig auf dem Feld und bekommt dann natürlich irgendwann keine Luft mehr ...

    am Donnerstag nochmal alles raushauen und dann zehn Tage Pause bis Minnesota ... hopp oder topp.



  • aber sehr frech und vorschnell daß Reed schon jetzt als non-factor bezeichnet wird :nono: ;)

    (hat ja da am Anfang ein sehr nettes Play gegen seine alten Kameraden gehabt)


    Naja, es ging ja um die Gemeinsamkeiten von Mason und Reed :hinterha:
    Aber ich glaube wirklich, dass Reed done ist. Er hatte zwar dieses gute Play, wurde aber beim TD von Jones böse vernascht. So einen deep ball hätte der 2010er Reed locker runtergepflückt. Schon letzte Saison hat er doch merklich abgebaut. Er hätte zusammen mit Ray seine Karriere beenden sollen. Einen besseren Zeitpunkt gab es nicht. Andererseits kann ich ihn auch verstehen, dass er sich zum Ende hin noch ein paar zusätzliche Gehaltsschecks abholen will. Solange es noch Teams gibt, die einen so fürstlich entlohnen ;)

  • Der TD von Flacco auf Jones war schon geil. Aber mMn hat sich Joe zurückentwickelt und sucht noch nach seiner Form. Die Playoffs liegen in seiner Hand. Er hat in diesem Jahr bereits jetzt so viele Ints geworfen wie in keiner Saison zuvor. Man kann da nicht alles auf die OLine schieben. Manchmal wirft der einfach drauf los.

    Naja egal, hauptsache nun am Donnerstag ein Sieg gegen die Steelers. Wie er zu Stande kommt spielt keine Rolle

    Go Ravens!

  • also Rex Ryan hat gesagt das Play war nicht Ed seine Schuld ;)

    ich meinte nur daß man erst nach der Saison abschätzen kann ob Reed durch den Fleischwolf ist, mögen die Anzeichen derzeit dies vlt. auch andeuten ... wie bei Mason aber schade daß er nicht in purple aufgehört hat, aber ihnen selbst kann man da, wie richtig gesagt, noch das Wenigste vorwerfen, solang die Schecks weiter eintrudeln ...


    Thursday Night wird hart, sind ja eigentlich immer enge Spiele, noch dazu die kurze Woche, steht wohl 50/50, vielleicht geben die Verletzungsprobleme des Gegners, der Heimvorteil und die Special Teams (Tucker!) den Ausschlag zugunsten des Gastgebers, aber solang Roethlisberger da spielt sind die in jedem Spiel.


    Wetter wird übrigens schön, zum Flirten, Knuddeln und Football spielen:

    klar, niederschlagsfrei, 1 Grad Celsius.


  • Die Vorfreude aufs Spiel steigt so langsam. Leider kann ich mir das Spiel erst Freitag abend as-live ansehen. Davor herrscht strenges Internetverbot ;)

    Sehe es auch als ein 50:50 Spiel. Wobei man den Heimvorteil nicht unterbewerten sollte. Im M&T sah man die letzten Jahre meistens ziemlich gut aus.

    Wichtig wird sein, Bell nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Mit ihm hatte man ja schon im Hinspiel ein paar Probleme. Dann brauch die Secondary wieder einen guten Tag, um Brown unter Kontrolle halten zu können. Wobei ich da sogar relativ optimistisch bin. Kein anderer Mannschaftsteil hat sich im Laufe der Saison so positiv entwickelt wie dieses Backfield (der Passrush war ja von Anfang an stark ;)) Was die Offense angeht kann man eigentlich nur hoffen, dass ab und zu ein deep ball seinen Weg findet. Und Flacco muss endlich mal ein Spiel ohne INT auskommen. Vom Laufspiel erwarte ich in dieser Saison eigentlich nichts mehr. Ansonsten sah man ja gegen die Jets ein praktikables Schema: Return Jones + Tucker = Score :mrgreen: