Baltimore Ravens 2013

  • REGULAR SEASON

    Sep 5 @DEN
    Sep 15 CLE
    Sep 22 HOU
    Sep 29 @BUF
    Oct 6 @MIA
    Oct 13 GNB
    Oct 20 Pit
    Bye
    Nov 3 @CLE
    Nov 10 CIN
    Nov 17 @CHI
    Nov 24 NYJ
    Nov 28 PIT
    Dec 8 MIN
    Dec 16 @DET
    Dec 22 NWE
    Dec 29 @CIN

  • Nurnoch 2 Tage dann beginnt für uns, den amtierenden Superbowlchampion, die Regular Season

    Was sind eure Prognosen?
    Wird Flacco uns nocheinmal zum Titel werfen?
    Werden wir die zahlreichen Abgänge verkraften?
    Werden wir die AFC North gewinnen?

    Erzählt mal

  • 14 Stunden bis Kickoff

    Momentan bin ich noch der einzige raven hier. Keine Modefans dazugekommen wegen dem Superbowlsieg. Immerhin.

    Meine Prognose ist eine 11-5 Saison und das erreichen der Playoffs

    Ausserdem kann ich zum ersten mal vor einer Saison sagen, dass ich froh darüber bin, dass Flacco unser QB ist. Hoffentlicht enttäuscht er meinn Optimismus nicht. Und auch nicht sein gehalt.

    Schade das Ed un Boldin weg sind. Aber Webb und Smith werden das schon kompensieren. Sowiso gut das Smith jetzt nochmehr im Fokus steht. Auch Jones wird einige Receives mehr haben. Gut so

    Byebye Ray Lewis. Du wirst schwer ersetzbar sein.

    I'm ready for the season

    GO RAVENS

  • Der einzige der mir im Augenblick wirklich fehlt ist Boldin. So ist m.E. Smith ein wenig allein unterwegs.

    Besonders gespannt bin ich auf die neuformierte Defense. Heute können wir ja sehen, was das Team in diesem Jahr auf den Rasen zaubert.

    Wenn ich dann erste Eindrücke habe, lasse ich mich auch gern zu einer Prognose hinreissen.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.


  • Ausserdem kann ich zum ersten mal vor einer Saison sagen, dass ich froh darüber bin, dass Flacco unser QB ist. Hoffentlicht enttäuscht er meinn Optimismus nicht. Und auch nicht sein gehalt.

    Flacco ist bestimmt durch den Erfolg gereift und hat jetzt die Sicherheit, dass alle hinter ihm stehen.
    Natürlich steht sein Gehalt im Raum, und er wird nicht ständig seine Playoff Stats duplizieren können, aber Sprüche aus der Defense wird er wohl nicht mehr bekommen.

  • Ich bin auch total heiß auf die Saison kann aber auch keine Prognose geben.
    Heute Nacht wird es, glaube ich, eine klare Niederlage geben (hoffe werde eines Besseren belehrt)....
    Aber weitere Einschätzungen wage ich auch erst nach dem Spiel.
    Go Ravens

  • Der einzige der mir im Augenblick wirklich fehlt ist Boldin. So ist m.E. Smith ein wenig allein unterwegs.

    Da bin ich ganz bei Dir. Boldin wird der Offense fehlen.

    Auf jeden Fall freue ich mich bereits auf die Duelle gegen die Ravens. Möge das bessere Team die Oberhand behalten! :hinterha:

  • Autsch. Wie gut es doch begonnen hat

    -Flacco zu Leach - TD Nummer 1
    -Dann die SAUDUMME Verletzung von Jones. Das darf niemals passieren. Gibt es keine Ausreden dafür. Gar keine
    -Team geschockt und Welker schenkt uns in dieser Unsicherheit einen TD
    -Danach challenged Harbaugh nicht und das bricht uns das Genick. Peyton wirft da locker durch die Hinterreihen. Coverage Katastrophal. Kann man nicht anders sagen.

    + Rice (Sicherer Wert, einer der besten)
    + Dumervil & Suggs (was die für Druck auf Peyton machten SACKSTARK)

    • Flacco (Da muss er sich noch steigern wenn er 120Mios wert sein soll. Immerhin über 50% der Pässe angekommen. Aber 2 INT
    • D-Line (Viel Druck. Dennoch hatte Peyton manchmal zu viel Zeit)
    • Harbaugh (Das Play müssen wir nicht ansprechen)

    - Coverage (Warum haben die gegnerischen Receiver soviel Platz. Ganz schwach da gibts noch keinen neuen Ed Reed. Webb der einzige Lichtblick)
    - Receiversquad (Zu viele Drops die wichtig waren. Flacco konnte einem echt leid tun)
    - Special Team (Sich selbst verletzen & Kick Block das war schwach)


    Die Browns kommen ich rechne trotz der Niederlage gegen die Broncos mit einem Sieg. Egal wie!

    Go Ravens (0-1)

  • Gibts schon was Neues zu Jacoby? Der hatte einen echt starken Auftritt bis zu diesem dämlichen Zusammenstoss. Ich glaube, er hätte in der Denver Secondary mehr Schaden angerichtet als Brown. Der hat sich zwar tapfer geschlagen, aber so ganz konnte er den Verlust nicht ausgleichen.

  • Gibts schon was Neues zu Jacoby? Der hatte einen echt starken Auftritt bis zu diesem dämlichen Zusammenstoss. Ich glaube, er hätte in der Denver Secondary mehr Schaden angerichtet als Brown. Der hat sich zwar tapfer geschlagen, aber so ganz konnte er den Verlust nicht ausgleichen.

    Noch nicht klar. Aber man denkt er wird gegen die Browns wieder spielen. Fand ihn gestern bedeutend aktiver als Smith.

  • Noch nicht klar. Aber man denkt er wird gegen die Browns wieder spielen. Fand ihn gestern bedeutend aktiver als Smith.

    Ich fand ihn richtig richtig gut. Smith hatte natürlich auch einen schweren Stand nachdem Jacoby raus war...

  • irgendwie hatte man das Gefühl, dass die Broncos schon in Midseason Form sind, die Ravens aber im ersten Spiel.
    Das betrifft sowohl die Spieler (Dalls Clark direkt vor der Pause) als auch den Coach (wichtige challange verpasst).
    Das Spiel kann ganz anders laufen, wenn diese beiden Aktionen anders laufen.

  • irgendwie hatte man das Gefühl, dass die Broncos schon in Midseason Form sind, die Ravens aber im ersten Spiel.
    Das betrifft sowohl die Spieler (Dalls Clark direkt vor der Pause) als auch den Coach (wichtige challange verpasst).
    Das Spiel kann ganz anders laufen, wenn diese beiden Aktionen anders laufen.

    Auf der anderen Seite hat Denver mit Welkers Drop an der Goalline (+ 1TD BAL) und dem versauten TD (- 1TD DEN) auch zwei dicke Böcke geschossen, sonst hätte Baltimore noch viel mehr im Loch gesessen.

  • Auf der anderen Seite hat Denver mit Welkers Drop an der Goalline (+ 1TD BAL) und dem versauten TD (- 1TD DEN) auch zwei dicke Böcke geschossen, sonst hätte Baltimore noch viel mehr im Loch gesessen.

    Welker Drop -ja
    der andere TD war zu einer Zeit als der Käse gegeseen war

  • Harbaugh-Erklärung:

    Zitat

    But why didn't Harbaugh throw the challenge flag? If ever a play deserved to be challenged, it was this one, and given the outcome, it literally changed the complexion of the game. To hear Harbaugh tell it, though, he had no idea Welker received the turf assist.

    "This is the first I've heard of it," Ravens coach John Harbaugh said after the game. "That's something you have to see, it'd be nice if NBC would show it, but we didn't have a chance to look at it."


    http://sports.yahoo.com/blogs/nfl-shut…45501--nfl.html

    Nun - NBC hat's gezeigt und wenn er erst nach dem Spiel gehört hat, dass der Ball klar auf dem Boden war, dann haben seine Review-Assistenten geschlafen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Harbaugh-Erklärung:

    http://sports.yahoo.com/blogs/nfl-shut…45501--nfl.html

    Nun - NBC hat's gezeigt und wenn er erst nach dem Spiel gehört hat, dass der Ball klar auf dem Boden war, dann haben seine Review-Assistenten geschlafen.

    Sehe ich auch so! Davon mal abgesehen... wie die Refs geschlafen haben. Schließlich war es der zweite klare Ball, der den Boden berührt hat, aber als vollständiger Pass gewertet wurde. Es war ja nicht gerade knapp in beiden Fällen.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Sehe ich auch so! Davon mal abgesehen... wie die Refs geschlafen haben. Schließlich war es der zweite klare Ball, der den Boden berührt hat, aber als vollständiger Pass gewertet wurde. Es war ja nicht gerade knapp in beiden Fällen.


    Dazu ging ein Holding der ersten Interception von Flacco voraus. Das Heimteam wurde jedenfalls nicht unbedingt benachteiligt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ganz, ganz bitter :(

    "Jacoby Jones out 4-6 weeks with MCL sprain"

    Wird wohl dieses Jahr schwer überhaupt in die Playoffs zukommen

    “Sizzle, Ball So Hard University.” – Terrell Suggs.

  • Ein wirklich bitterer Auftakt. In der zweiten Hälfte wurde man einfach überrollt. Mal im Einzelnen:

    Offense

    - Von Flacco darf man mehr erwarten. Natürlich haben ihn auch seine Receiver im Stich gelassen. Aber auch von ihm viele falsche Entscheidungen. Da muss eine Steigerung her.
    - Die O-Line gefiel mir anfangs ziemlich gut. Gutes Runblocking, Flacco viel Zeit gegeben. Besonders war ich auf Gradkowski gespannt. Hat mMn einen passablen Job abgeliefert. Da kann man zuversichtlich sein. Nach Ohers Ausfall wurde die Line dann ziemlich instabil. Wagner war sichtlich überfordert. Aber naja, er ist ein 5th Round Rookie. Da kann man keine Wunderdinge erwarten. Hätte da lieber Reid gesehen :madness
    - Runninggame sah gut aus. Macht Spaß Rice/Pierce zuzusehen. Mit Leach natürlich auch einen klasse Vorblocker. Bin echt froh, dass er wieder ein Raven ist.
    - Die beiden TE's müssen sich gewaltig steigern. Clark und Dickson mit gefühlt mehr Drops als Catches. War die größte Schwachstelle in der Offense.
    - Die WRs hatten einen schweren Stand. Jones Ausfall ist wirklich verdammt bitter. Positiver Lichtblick für mich: Marlon Brown. Hat gute Ansätze gezeigt. Dafür muss er jetzt gleich mal Jones ersetzen. Viel Verantwortung für einen UDFA...

    Defense

    - Die D-Line, große Schwachstelle letzte Saison, mit einer guten Leistung. Pressure war in Ordnung, Rundefense ebenso. Ngata für mich bester Defense-Player.
    - Am Passrush lag es auch nicht, dass man so auseinandergenommen wurde. Suggs/Dumervil haben eigentlich immer solide Druck ausgeübt.
    - Die ILBs Smith und Bynes fand ich solide. Nur was das covern angeht haben beide noch Steigerungspotenzial.
    - Die Secondary war katastrophal. Graham und Smith mit einem wirklich ganz schwachen Tag. Noch schlimmer sahen die beiden Safetys aus. Von Huff war ich echt enttäuscht. Ihedigbo zeigte auch keinerlei Präsenz. Nur Webb in Normalform.


    Es war wirklich ein ernüchternder Auftakt. Dazu die Verletzung von Jones. Aber trotzdem war nicht alles schlecht an diesem abend. Bin zuversichtlich, dass man die Browns zuhause schlägt. Dann sieht die Welt auch wieder anders aus ;) Playoffs halte ich weiterhin für absolut realistisch. Soviel Potenzial hat das Team :bier:

  • Auch wenn die Niederlage deutlich war, bin ich gar nicht so pessimistisch.
    Flacco fand ich solide und wenn die Receiver nicht so viel sichere gedropped hätten, sähe das noch besser aus.
    Das ist auch der größte Schwachpunkt - Receivingcorp - da MUSS was getan werden, sonst könnte es unschön werden.

  • Auch wenn die Niederlage deutlich war, bin ich gar nicht so pessimistisch.
    Flacco fand ich solide und wenn die Receiver nicht so viel sichere gedropped hätten, sähe das noch besser aus.
    Das ist auch der größte Schwachpunkt - Receivingcorp - da MUSS was getan werden, sonst könnte es unschön werden.

    Da bin ich ganz bei dir. Und wenn man gestern mal sieht, was der abgewanderte Boldin für die 49ers bringt, dann .......:(

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Jap das ist bitter. Boldin einfach ein super Receiver der uns wie erwartet auch fehlt. Flacco wird sich im Verlaufe der Saison auh steigern wenn die Receiver endlich wieder fangen.

    Aber eben für dS brauchts stabile Receiver. Erst recht wo Jacoby verletzt ist einige Zeit

  • Auf der Ravens Seite stand, dass sie jetzt noch einmal die UDFA checken, ob da ein passender Receiver bei ist.


    anyway
    ... in der Secondary macht Webb auf jeden Fall Hoffnung, wie gesagt, auch wenn das Ergebnis bitter war, sind gute Ansätze dabei.

  • Find ich gut das man Doss wieder verpflichtet hat. Hatte ja nicht viele Receives aber Talent ist ohne Frage vorhanden. Hoffentlich kann er Jones ersetzen. Ach diese Verletzung regt mich immernoch auf.

    Nun warten die Browns. Ich hoffe und denke das wir den ersten Saisonsieg holen. Flacco diesmal ohne INT bleibt und das Duo Dumervile&Suggs 3+ Sacks machen. Ausserdem wird Brown 2 TDs machen. Und Rice ebenfalls eine grandiose Partie abliefern. Ausserdem werden unsere Passverteidiger 2 INT holen. Sonntag komm schneller näher. Ich will nicht mit einer negativen Bilanz dastehen.

    Go Ravens!!

  • Guter Move Doss wieder zu verpflichten. Denn es gehen uns so langsam die Receiver aus:

    Zitat

    Rookie Receiver Aaron Mellette Moved To Injured Reserve


    Nur noch 4 gesunde WRs aufm Roster. Viel darf da nicht mehr passieren.

    Wie schon gesagt, für das Browns-Game bin ich recht zuversichtlich. Wichtig ist nur, die größten Mängel aus dem ersten Spiel (droppende Receiver, unterirdische Coverage) abzustellen.

  • Naja ich weis nicht ob wir besser waren oder die Browns einfach noch schlechter.

    Die erste Halbzeit kann man sowiso gleich mal vergessen. 0:6?? Wtf?

    Dann aber langsam Steigerung. Marlon Brown wird uns noch viel Spass machen. Genau wie Stockley. Suggs&Dumervile sowie eigentlich die ganze D-Line heute mMn die Leistungsträger. Suggs unglaublich stark. War der je so? Man sieht das viel Verantwortung auf ihm liegt. Flacco war ok. Wurde heute aber nicht so oft von den Receiver im Stich gelassen und muss sich schon auch noch steigern.

    + Dumervil & Suggs (wie bereits letzte woche überragend)
    + Webb (die Stütze im Backfield)
    + Smith (Der einzige Receiver der den Ball zuverlässig fängt)

    • Stockley, Marlon Brown (Schon besser als gegen Denver aber noch Potenzial übrig)
    • Flacco (Ordentlich gespielt mehr aber auch nicht)
    • Rice (Heute nicht so auffällig. Hatte wenig starke Aktionen. Pierce heute auffälliger. Aber Rice hatte man gut im Griff. Die Browns haben sich gut auf ihn Vorbereitet.
    • Playcalling (Viel besser als noch beim Seasonopener)
    • Backfield (Manchmal grobe Schnitzer. Heute nicht ausgenutzt worden)

    - Tucker?? (War das weil Cundiff wieder auf dem Turf war?)

  • Ugly win... Aber egal, nach dem "wie" fragt am Ende keiner mehr.

    Gab ja auch ein paar positive Sachen zu sehen: Die Defense hat sich deutlich gesteigert. Passrush war richtig stark (ok, auch Miami hatte gegen die Browns einen starken Passrush). D-Line war sehr präsent. Richardson hatte man gut im Griff. Und auch die Secondary mit einer Leistungssteigerung. Webb sowieso stark, aber auch Jimmy Smith mit einer guten Leistung. Und endlich durfte Elam mal von Anfang an ran. War zwar noch keine Glanzleistung (Coverage?), aber für mich trotzdem die bessere Alternative zu Huff.

    Offensiv war das vor allem in der ersten Hälfte grausam anzusehen. Erst ab dem 3rd Quarter kam so etwas wie Rhythmus auf. Auch weil das Runninggame durch Pierce besser wurde. Leider fehlt irgendwie noch die richtige Abstimmung zwischen Flacco und seinen neuen Receivern. Wobei trotzdem für mich Marlon Brown bisher die Entdeckung der Saison ist :thup:

    Absolut unbefriedigend ist für mich die TE-Situation. Ich wage mal zu behaupten, dass Pitta dem Offensivspiel mehr fehlt als Boldin. Gestern hat man quasi ohne TE gespielt. Dickson entwickelt sich zum Bust und auch von Clark halte ich nicht viel. Flacco scheint auch kein Vertrauen in seine TE's zu haben. Verständlich nach dem Broncos Spiel. Zum Glück hat man noch Bajema. Der kann wenigstens blocken.

    Zum Schluss noch was Positives: Rice hat sich zum Glück nicht schwerer verletzt. Nur eine Zerrung. Sah ja im ersten Moment ernster aus.