Miami Dolphins Offseason 2014

  • Und der Nächste....

    Zitat

    Adam Schefter ‏@AdamSchefter

    Guard Shelley Smith, formerly of the Rams, agrees with Dolphins. 2 years, $5.5m. More Miami OL reinforcements.

  • Auf Finnegan hätte ich gerne verzichtet. Nunja, hoffen wir mal, dass im letzten Jahr wirklich seine Verletzung der Hauptgrund für die schlechten Leistungen war und er sich nun im Slot als brauchbar erweist. Mehr erwarte ich ja überhaupt nicht und damit wäre ich absolut zufrieden.
    Über Shelley Smith freue ich mich, stark im run-blocking, ausbaufähig im Passspiel. Und 5 Mio für 2 Jahre ist absolut in Ordnung.

    Ich bin mal gespannt, ob man vielleicht noch Clabo zurück holt. Nach schwachem Start hat er sich zum Ende hin ja gefangen, da weiß man im Prinzip was man hat.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Puh ... ruhig geworden, nach flottem Beginn ...

    - Mit McKinnie scheint man nicht verlängern zu wollen. Als RT würden also Stand heute Garner oder Thomas auflaufen ... puh ...
    Davin Joseph (Bucs) soll da eine Option sein. Ebenso könnte Wade Smith (Texans) lt. Bleacher passen.

    - Devin Hester bietet sich selbst bei den Fins an

    - Incognito sucht ein Team


    Falls die Titans wirklich Chris Johnson cutten, wäre er eine (finanzierbare) Option für uns?

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Puh ... ruhig geworden, nach flottem Beginn ...
    Falls die Titans wirklich Chris Johnson cutten, wäre er eine (finanzierbare) Option für uns?


    Finanzierbar ja, aber ich will ihn nicht in Miami, aus mehreren Gründen:
    1) Was hat er in den letzten Jahren geleistet nach seiner CJ2K Saison?
    2) Character Issues geht bei Philbin gar nicht
    3) ähnlicher Spielertyp wie Lamar Miller (der dafür nur einen Bruchteil des Gehaltes bekommt)
    4) wichtigster Punkt: Johnson hat noch nie in einer Zone Blocking Offense gespielt (College oder NFL) und hat meiner Meinung nach nicht das notwendige Skillset dazu (Stichwort: Hole Recognition, Patience, One Cut Runner)


    Zu den anderen angesprochenen Punkten: Free Agency ist gerade mal ne Woche alt. Wartet nen bisschen ab und lasst die Preise etwas sinken, dann kann man sicherlich noch hier und da einen passablen Role-Player verpflichten. Denke dass die Teams jetzt eher in Richtung Draft planen und dann im Mai nochmal eine FA-Welle folgt, in der dann Löcher besetzt werden die im Draft nicht gefüllt werden konnten.

    Wenn man einen Spieler jetzt zu günstigen/sinnvollen Bedingungen holen kann dann gerne. Aber ich befürchte dass man (wie z.B. bei Finnegan) zu schnell zu viel bezahlen könnte.

  • Moreno kommt euch demnächst besuchen!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Kann er blocken? Das kann nämlich Lamar Miller eher weniger gut!

    Ja, ein Grund warum man ihm den Vorzug vor den anderen RB's in Denver gegeben hat.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Zu einem vernünftigen Preis könnte ich mit Moreno gut leben. Er erinnert mich an den jungen Ronnie Brown - gut/solide in allen Bereichen aber ohne die besondere top athletik oder speed. Aber dafür hätten wir ja noch Miller als change-of-pace back.

    Wenn Moreno inside & outside laufen kann und im Passspiel als receiver aus dem Backfield UND als Blocker eingesetzt werden kann bin ich zufrieden.

  • Laut Adam Schefter haben wir uns mit Knowshon Moreno auf einen Einjahresvertrag geeinigt:

    "Former Broncos RB Knowshon Moreno reached agreement on a one-year deal with the Miami Dolphins, per league source." - Adam Schefter

  • Ja, Thomas' Zeit dürfte zuende sein und Lamar Miller wird wohl zukünftig eher entsprechend seiner Stärken als change-of-pace back eingesetzt werden (hoffentlich).

  • Wir haben OT Jason Fox gesigned - ehem. Lions
    Fins sign Fox

    Wer kann was zu ihm sagen?


    Athletischer Spieler, der theoretisch gut ins Zone-Blocking Scheme passen müsste. Leider war er bisher extrem verletzungsanfällig und konnte daher in Detroit erst 3 Spiele starten.
    Es soll sich um einen 1-Jahresvertrag mit weniger als 1 Mio. Gesamtvolumen handeln. Denke da kann man nicht viel falsch machen. Falls er nicht fit ist oder zu verletzungsanfällig kann man ihn im Sommer cutten wenn der Kader auf 53 reduziert wird.
    Im Idealfall hat man einen soliden Spieler gefunden der ein guter Backup als LT sein müsste und vielleicht auch auf anderen Positionen (RT oder Guard) aushelfen könnte.


    Außerdem haben wir heute noch WR Kevin Cone von den Falcons verpflichtet. Er hat genau 1 Pass in seiner bisherigen Karriere gefangen, soll aber ein guter Special Teams Spieler sein. Er war "exclusive-rights free agent" aber die Falcons haben die Option auf ihn nicht wahrgenommen. Denke nicht dass er mehr ist als ein Longshot fürs Camp.

    WR Lestar Jean (ehem. Houston) war heute zu einem FA Besuch in Miami, wurde aber (bisher) nicht verpflichtet.

  • Heute ist WR Nate Burleson (ehem. Lions) zu einem FA Besuch in Miami. Könnte mir vorstellen dass dies damit zusammenhängt dass 3 unserer WRs (Hartline, Gibson, Binns) noch an schweren Knieverletzungen laborieren.

    Außerdem haben wir QB Jordan Rodgers (den kleinen Bruder von Aaron) verpflichtet. Typischer "Camp Arm", wird wohl die Rolle einnehmen die letztes Jahr Aaron Corp hatte oder bestenfalls um #3 mit Devlin konkurrieren.

  • Heute ist WR Nate Burleson (ehem. Lions) zu einem FA Besuch in Miami. Könnte mir vorstellen dass dies damit zusammenhängt dass 3 unserer WRs (Hartline, Gibson, Binns) noch an schweren Knieverletzungen laborieren.

    Gibt es eigentlich von den 3 genannten WR eigentlich konkrete Meldungen? Von den üblichen Hofberichterstattern Kelly, Armando und Co. hab ich nix lesen können. Binns hat sich letztes Jahr im Camp das Kreuzband gerissen, bei Gibson wars Oktober beim Auswärtsspiel in Foxboro. Die müssten doch langsam fit sein. Bei Hartline war die Verletzung nicht so arg, wenn ich mich recht entsinne. Sollten die alle bis zum Camp fit sein haben wir inkl. Wallace, Matthews und Moore ein gutes bis sehr gutes WR-Corps.

  • Gibt es eigentlich von den 3 genannten WR eigentlich konkrete Meldungen? Von den üblichen Hofberichterstattern Kelly, Armando und Co. hab ich nix lesen können. Binns hat sich letztes Jahr im Camp das Kreuzband gerissen, bei Gibson wars Oktober beim Auswärtsspiel in Foxboro. Die müssten doch langsam fit sein. Bei Hartline war die Verletzung nicht so arg, wenn ich mich recht entsinne. Sollten die alle bis zum Camp fit sein haben wir inkl. Wallace, Matthews und Moore ein gutes bis sehr gutes WR-Corps.


    Vor ca. 2-3 Wochen hatte Omar Kelly mal geschrieben dass davon auszugehen sei, dass alle 3 Spieler bis zu Saisonbeginn wieder fit sind. Wie es allerdings mit Training Camp oder Preseason aussieht weiß ich nicht.

  • So langsam nähert sich der Draft - in sehr vielen mocks wird uns OT Zack Martin (Notre Dame) zugemockt ... das es ein OT wird, steht wohl ausser Frage - oder?

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • So langsam nähert sich der Draft - in sehr vielen mocks wird uns OT Zack Martin (Notre Dame) zugemockt ... das es ein OT wird, steht wohl ausser Frage - oder?


    Wieso das denn? Wenn in Runde 1 ein super Spieler noch zu haben ist der kein OT ist, dann sollte man trotzdem zuschlagen. Nen passablen RT bekommt man auch in Runde 2/3 noch.

  • Wieso das denn? Wenn in Runde 1 ein super Spieler noch zu haben ist der kein OT ist, dann sollte man trotzdem zuschlagen. Nen passablen RT bekommt man auch in Runde 2/3 noch.

    Z. Martin ist wohl ein sehr variabler Spieler mit enormen Potential.
    Es ist sicher kein Zufall, dass Martin in nahezu allen Drafts bei uns landet.
    Das Problem ist unser Spot, bis wir mal dran sind, kann eine Menge passieren.

    Von den Verpflichtungen bisher, ist alles so la la ... aber die Tendenz ist gut.
    Mit Albert hat man einen guten Veteranen geholt, das hilft auch garantiert im locker room.

    Der Rest, wie z.B. Moreno, das ist eine nette Übergangaslösung für ein Jahr.
    Wenn er sich beweist, dann super.

    Hot fände ich wenn Burleson bei uns landen könnte.
    Seit Jahren ist er nicht der Überflieger aber sehr zuverlässig, wenn nicht verletzt mit sehr guten Händen. Das würde Tannehill sicherlich wiederum einen Schritt weiter bringen und ein WR Corps mit Burleson, Gibson, Hartline, Wallace, Binns und Matthews wäre großartig.
    Dazu Clay und evtl. Keller ... damit wären wir wirklich gut aufgestellt.

    Btw: was ist eigentlich mit Dustin Keller?


  • Btw: was ist eigentlich mit Dustin Keller?

    Bisher ohne Verein. Vielleicht kriegt er ja einen neuen Vertrag bei uns zum Minimum. Seine Ansätze waren vielversprechend und ich habe ihn immer gemocht. Aber nach der Verletzung muss er auch erstmal wieder zu seiner alten Form finden, der jüngste ist er ja auch nicht mehr.

    Zum Draft:
    O-Line ist natürlich möglich, aber bei weitem nicht die einzige Unit, die Verstärkung benötigt. Ich würde in Runde 1 wohl BPA picken (mit ein paar Ausnahmen).

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS


  • Hot fände ich wenn Burleson bei uns landen könnte.

    JA war wohl nix:

    Zitat

    Free agent wide receiver Nate Burleson and the Browns agreed to terms on a one-year contract on Sunday.

    Burleson, 32, was released by the Lions earlier this offseason, after being limited to just 15 games over the past two seasons. The 12th-year pro recorded just 39 catches for 461 yards and a touchdown last year.

  • Dolphins haben WR Damian Williams für ein Jahr verpflichtet für 800.000 Dollar Jahresgehalt.

    Williams war 2010 ein 3rd Round Pick der Titans und hat davon bei USC am College einen soliden #2 WR gespielt. Er gilt als guter Route Runner mit begrenzten athletischen Fähigkeiten und hat auch Erfahrung als Returner.

    Denke in Miami ist er eine Art "insurance policy", da ja bekanntlich 3 unserer Receiver an schweren Knieverletzung laborieren. Angeblich soll es bei Brandon Gibson etwas länger dauern bis er zurück kommt (laut Omar Kelly).

  • Zur Vollständigkeit hier mal unser Spielplan für die kommende Saison.
    1x Monday Night, bei den Jets, that's it. Der Rest findet (bis auf das obligatorische Donnerstagsspiel, dieses Jahr zu Hause gegen Buffalo) größtenteils angenehm um 19 Uhr statt.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • So, wen darfs denn sein heute Nacht in der 1. Runde? Sofern es keine Wunder gibt und irgend einer der «grossen» Tackles an 19 noch da ist, würde ich mir eigentlich Ja'Wuan James wünschen. Ist imho ein solider Pick, ein echter RT und ein deutliches Upgrade für die Linie. Klar, wenn wir den Pick mit einem kleinen Downtrade verknüpfen könnten, wärs optimal, aber zur Not auch mit dem 19. Pick. Lieber mal was Ordentliches, Solides, als was mit vielen Fragezeichen, das eigentlich lieber ne andere Position spielen würde oder verletzt oder was weiss ich nicht alles ist...

  • Zack Martin, der vor einigen Tagen noch relativ häufig zu uns gemockt wurde, geht er in vielen mocks inzwischen zu den Giants oder Ravens ...
    Mich würde ein uptrade auf 11 nicht wundern, um ihn doch noch abzugreifen ...

    Ansonsten könnte ich auch mit JAMES gut leben, der relativ sicher an 19 noch zu haben sein dürfte. Auch MOSES iss eine Option.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Die meisten Fans und auch Experten sind nach wie vor vom letzten Jahr traumatisiert. Durch 58 Sacks und ein kaum vorhandenes Running Game wird uns fast überall ein 1st Rounder der O-Line präsentiert. Wenn es tatsächlich so kommen sollte, dann hätte ich damit auch kein großes Problem und ein großer Need wäre gedeckt. Ein möglicher Downtrade wäre der Schnaps obendrauf. Die Variante von Kiwi und Burnum im nfl-talk Mockdraft wäre auch okay, wenngleich Mosley wohl an No. 19 eng werden könnte.