Miami Dolphins Offseason 2014

  • Ja´Wuan JAMES ist es geworden - für uns Fins alles relativ unspektakulär. Ansonsten war es recht turbulent ...

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Nicht besonders sexy, aber fast zu erwarten, dass man OT geht. Die anderen TOP O-Liner waren alle schon weg. Pouncey war vor ein paar Jahren auch nicht sexy, aber ist einer der besten Spieler auf dem Roster. Mich stört etwas, dass man nicht down getradet hat. Angeblich gab es Angebote dafür. Warum Hickey das nicht gemacht hat, bleibt sein Geheimnis.

  • Wenn Ja'Wuan James für die nächsten Jahre die Lücke auf RT passabel füllen kann finde ich den Pick völlig ok. Miami war angeblich (laut Armando Salguero) sehr überzeugt von James und wollte nicht riskieren ihn durch einen Downtrade zu verlieren. Man hatte wohl ein Angebot zum Downtrade, wäre dadurch aber hinter die Panthers zurückgefallen, die man als Hauptkonkurrenten um James ausgemacht hatte.

    Im Endeffekt muss man wohl sagen dass sich die 1.Runde für Miami relativ blöd entwickelt hat. Alle hoch gehandelten Picks waren an #19 bereits weg (spätestens nachdem Martin und Mosley an 16 & 17 gingen) und nen großer Markt für nen Downtrade scheint nicht dagewesen zu sein, nur ein "low-ball offer". Jetzt hängt eigentlich alles davon ab, wie James einschlägt, bzw. sich entwickelt. Er ist ganz klar als starting Right Tackle eingeplant. Wenn er die Aufgabe zufriedenstellend erfüllt war der Pick ok. Wenn nicht wird man in 2-3 Jahren dem einen oder anderen Spieler hinterhertrauern den man hier noch hätte bekommen können...


    Armando Salguero (von dem ich persönlich eigentlich allgemein nicht ganz so viel halte) hat den James-Pick übrigens vor ca. ner Woche schon vorhergesagt, er scheint entweder gute Quellen zu haben oder er hat gut geraten.
    Für Runde 2 sagt er voraus dass Miami total heiß auf Joel Bitonio ist, den man wohl als perfekten LG im aktuellen Scheme sieht ("... [the Dolphins] absolutely love, love, love Joel Bitonio from Nevada [...] as a potential Left Guard.").

  • Iss zwar kein need, aber ich fände Louis Dix III. in der 2. Runde grandios ...

    ILB, Borland (Wisconsin)
    G, Xavier Su'a-Filo (UCLA)
    G, GABE JACKSON (Missouri)
    werden uns bei diversen mocks zugeschrieben ...

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Iss zwar kein need, aber ich fände Louis Dix III. in der 2. Runde grandios ...

    ILB, Borland (Wisconsin)
    G, Xavier Su'a-Filo (UCLA)
    G, GABE JACKSON (Missouri)
    werden uns bei diversen mocks zugeschrieben ...


    Louis Nix III wäre unser #4 DT hinter Starks, Odrick und Mitchell. Borland ist ein run-stopping MLB der keine Coverage spielen kann. Brady würde ihn komplett auseinandernehmen, ähnlich wie Wheeler letzte Saison...

    Ich fänd in der 2. Runde nen weiteren O-Liner gut der dann LG spielen könnte (Joel Bitonio oder Marcus Martin, zur Not Su'a-Filo).

  • Joa, spektakulär war es nicht, aber ich schließe mich der allgemeinen Meinung an. Sollte James sich in den nächsten Jahren zu einem guten RT entwickeln geht der Pick absolut in Ordnung. Solche Spieler findet man zwar mit Sicherheit auch später im Draft, aber nach dem Massaker im letzten Jahr kann man da nicht vorsichtig genug sein.

    In Runde 2 will man scheinbar nochmal für die O-Line zuschlagen. Aber auch hier sollte man die Corner nicht außer Acht lassen und vielleicht auch bei den Tight Ends genauer hingucken! Ich bin gespannt. Würde mich ja irgendwie über Troy Niklas freuen:mrgreen:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Joa, spektakulär war es nicht, aber ich schließe mich der allgemeinen Meinung an. Sollte James sich in den nächsten Jahren zu einem guten RT entwickeln geht der Pick absolut in Ordnung. Solche Spieler findet man zwar mit Sicherheit auch später im Draft, aber nach dem Massaker im letzten Jahr kann man da nicht vorsichtig genug sein.

    Naja, ehrlich gesagt empfinde ich das ganze schon als Verzweiflungspick. Einen reinen RT in der ersten Rund so "früh" zu picken, wäre vor einem Jahrzehnt wohl unvorstellbar gewesen. Gut, das galt damals ähnlich auch für safeties und die Zeiten ändern sich, aber mit dem pick kann ich wenig anfangen. Wenn man wenigstens noch downgetradet hätte, dann ok. Da wäre dann zwar auch nicht mehr als ein 3rd-rounder rausgesprungen, mit dem wir dann wieder so eine Granate wie Dallas Thomas letztes Jahr gepickt hätten, aber wir hätten zumindest einen shot gehabt. Naja, mit einem GM, den ansonsten keiner wollte, gilt wohl "you get what you pay for". Vielleicht rettet er das heute, aber ich glaube nicht dran.

  • Naja, ehrlich gesagt empfinde ich das ganze schon als Verzweiflungspick.

    Natürlich ist es ein Verzweifelungspick. Man braucht dringend Hilfe für die O-Line und die ganzen "Stars" waren schon weg. Also nimmt man den vermeintlich sicheren Right Tackle und hat damit, in meinen Augen, auch einiges richtig gemacht. Ich hätte mich ja auch über einen Trade gefreut und Hickey hatte scheinbar auch Angebote, aber er wollte James wohl unbedingt haben.


    Naja, ich spare mir mein Urteil noch ein bisschen auf. Sollte er so einschlagen, wie es unser FO hofft und vom ersten Tag an unser starting Right Tackle sein, dann bin ich ganz zufrieden.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • So, nach einigem hin- und hergetrade haben wir in Runde 2 WR Jarvis Landry von LSU gepickt und in Runde 3 Billy Turner (small school OT/OG). Dazu hat man noch nen zusätzlichen 5th Rounder von den 49ers bekommen.

    Hier die genauen Szenarien:

    Runde 2:
    Fins traden #50 nach San Diego, bekommen dafür #57 und nen 4th (#125).
    Fins traden #57 nach San Francisco, bekommen dafür #63 und nen 5th (#170).
    An #63 wird dann Jarvis Landry gepickt.

    Runde 3:
    Fins traden #81 und den eigenen 4th (#116) nach Oakland um auf #67 zu kommen.
    An #67 wird dann Billy Turner gepickt.

    In Runde 4 sind wir jetzt erst an 125 dran anstatt an 116, dafür haben wir an 170 nen zusätzlichen 5th Rounder.

  • Mir gefällt die Draft bisher ganz gut.

    Nichts spektakuläres mit James, Laundry und Turner aber offensichtlich wohl solides Material.

    Gerade James bekommt immer mehr Zuneigung der Analysten, weil sie ihn erst nicht auf dem Schirm hatten (als 1st rounder), sie sich jetzt aber vermehrt Material von ihm ansehen und das gar nicht so schlecht finden was sie da sehen.

    Sollte Laundry wirklich ein Typ "Eric Decker / Wes Welker" sein, dann ist er herzlich willkommen. Hätte das Forum für jedes 1st down von Welker 10$ bekommen, würden wir alle zusammen in der Radio City Music Hall sitzen und uns das live angucken ... auf Board-Kosten, ist klar, ne? :)

    Jetzt bitte noch ans backfield denken ...

    Im Übrigen bin ich ein großer Freund der "ruhigen Phase", nach dem ganzen Theater mit Incognito & Martin.

    Je unspektakulärer wir uns auf die Saison vorbereiten können, desto besser.

    Btw:
    Nate Burleson, den wir ja auch evtl. gerne in Miami gesehen hätten (ich mag ihn sehr), hat sich in CLE schon wieder den Arm gebrochen! Dazu noch die so gut wie sichere 1-jährige Sperre für Joshua Cribbs ... mannomann ... DAS sind Sorgen!


  • Btw:
    Nate Burleson, den wir ja auch evtl. gerne in Miami gesehen hätten (ich mag ihn sehr), hat sich in CLE schon wieder den Arm gebrochen! Dazu noch die so gut wie sichere 1-jährige Sperre für Joshua Cribbs ... mannomann ... DAS sind Sorgen!

    Josh Gordon ;)
    Mit einer Sperre für Cribbs könnte Cleveland glaube ich ganz gut leben:xywave:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Mit dem bisherigen Verlauf bin ich zufrieden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Ich mag die beiden Spieler für die O-Line, man muss aber ganz klar sagen dass wir für beide Spieler (Ja'Wuan James & Billy Turner) gereacht haben. Naja, wenn sich die Spieler gut entwickeln und durchsetzen kräht da in 3 Jahren kein Hahn mehr nach...

    Landry ist nen super Pick und wird aufgrund seiner Spielweise von vielen mit Hines Ward und Brian Hartline verglichen. Wenn er 4.5 speed hätte wäre er wohl nen 1st Rounder gewesen.


    Für heute habe ich noch den folgenden Wunschzettel:
    RB Devonta Freeman
    CB/S Dontae Johnson
    OL Wesley Johnson
    LB Telvin Smith oder Kevin Pierre-Lewis
    und nen late-Round TE

    Wird zwar nicht alles machbar sein, würde mich aber freuen wenn möglichst viele dieser Spieler dabei wären...

  • So - das war wahrscheinlich der unspektakulärste Draft seit Jahren. Bin noch nicht ganz so sicher, was ich davon halten soll.

    James - nicht überraschend, nachdem Martin kurz vorher weg ging. Da hätte man sicher downtraden können, aber ich denke, Hickey wollte nix riskieren bei seiner Premiere.

    Landry - iss wohl etwas langsam, war aber wohl bei der combine verletzt. Da könnte sein kleiner steal gelungen sein.

    Von den anderen picks weiss ich so gut wie gar nix - gibts da Einschätzungen der Experten?

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Ich finde es schon krass, dass man so viele small-school prospects geholt hat. Wohl ist mir dabei nicht.
    Und du hast recht, das war so ziemlich der unspektakulärste Draft, den ich bisher miterleben durfte. Da die spektakulären Drafts aber meistens im nachhinein kacke waren, kann es ja jetzt auch mal andersrum sein ;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Bin zwar kein echter "Experte", gebe aber trotzdem mal meinen Senf zum Draft dazu:

    Runde 1:
    Ja'Wuan James, OT, Tennessee - je mehr Tape ich von ihm sehe umso mehr mag ich ihn. Athletisch, guter Pass Blocker, noch mit Schwächen im Run Blocking (speziell 2nd Level Run Blocking in Space). Dürfte beste Chancen haben als RT zu starten, vom Skillset her könnte ich ihn mir langfristig auch irgendwann als Nachfolger von Branden Albert auf LT vorstellen.

    Runde 2:
    Jarvis Landry, WR, LSU - ein Receiver der eigentlich alles mitbringt - außer Straight-Line-Speed. Er fängt alles in seiner Reichweite, läuft gute Routes und kann blocken - typischer West Coast Receiver. Könnte ihn mir zunächst als #3 oder #4 WR vorstellen, langfristig durchaus als #2 WR. Landry erinnert mich an Hines Ward, Brian Hartline und Anquan Boldin.

    Runde 3:
    Billy Turner, OT/OG, North Dakota State - ein Small School O-Liner der auf seinem Level (quasi die 2. Liga des College Football) komplett dominant war. Hat am College LT gespielt, soll in Miami aber wohl angeblich als LG eingeplant sein.

    Runde 4:
    Walt Aikens, CB, Liberty - Small School Cornerback, sehr athletisch (6'1'', 4.46 forty-time), aber mit etwas off-the-field trouble in der Vergangenheit. Etwas CB depth kann nicht schaden, gerade da man hinter Grimes viele Fragezeichen hat.

    Runde 5a:
    Arthur Lynch, TE, Georgia - guter Blocker, passabler short- und intermediate Receiver, allerdings ohne besondere Athletik. Würde ihn vom Spielertypen mit Anthony Fasano vergleichen. Zunächst #2 oder #3 TE. Mike Mayock sagte über ihn: "He doesn't play sexy but he's effective."

    Runde 5b:
    Jordan Tripp, LB, Montana - flexibler Linebacker der inside und outside spielen kann und als überragender Special Teams Spieler gilt. Denke im besten Fall kann er 1-2 Saisons als Backup lernen und sich vielleicht zum Starter entwickeln, im schlimmsten Fall haben wir nen backup LB und Special Teams Ace.

    Runde 6:
    Matt Hazel, WR, Coastal Carolina - hat beim East-West-Shrine Game auf sich aufmerksam gemacht. Kenne ihn allerdings nicht genug um etwas über seine Stärken und Schwächen zu sagen. Aufgrund der guten Tiefe in unserem WR corps (Wallace, Hartline, Gibson, Matthews, Binns, D.Williams, Landry, Hazel = 8 WR) dürfte es für ihn schwer werden einen Platz auf dem 53er Roster zu bekommen (gleiches gilt für Rishard Matthews, Damian Williams und Armon Binns). Sehe ihn daher eher als developmental guy auf der Practice Squad.

    Runde 7:
    Terrence Fede, DE, Marist - hatte bis gestern Abend noch nie von ihm gehört. Soll angeblich nen guter Athlete sein, wird aber sicherlich einige Zeit brauchen um sich an das "Level of Competition" in der NFL anzupassen. Option für die Practice Squad als developmental Pass Rusher.

    Undrafted FA:
    Deion Belue, DB, Alabama
    Stephen Clark, P, Auburn
    Gasten Gabriel, OT, Southeastern Louisiana
    Shayon Green, DE, Miami
    Gator Hoskins, TE/FB, Marshall
    David Hurd, OT, Arkansas
    Brock Jensen, QB, North Dakota State
    Anthony Johnson, DT, LSU
    Derrell Johnson, OLB, East Carolina
    Ryan Lankford, WR, Illinois
    Tyler Larsen, C, Utah State
    Tevin Mims, DE, South Florida
    Curtis Porter, DT, Miami
    Garrison Smith, DT, Georgia
    Andrew Wilson, LB, Missouri
    Demetrius Wright Jr., CB/S, USC
    Damien Williams, RB, Oklahoma
    Isaac Goins, DB, Maryland

    Anthony Johnson galt als möglicher Day 2 Pick, ist aber wohl aufgrund von off-the-field issues nicht gedrafted worden. Sehr talentierter 4-3 DT, muss aber in seinen Leistungen konstanter werden.
    Tyler Larsen galt als möglicher Day 3 Pick und dürfte sich mit Sam Brenner um die Rolle als Backup Center streiten.
    Brock Jensen war am College Teamkollege unseres Drittrundenpicks Billy Turner und wird wohl mit Pat Devlin um die Rolle des #3 QB konkurrieren falls kein weiterer QB mehr verpflichtet wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von burnum (11. Mai 2014 um 17:43)

  • Ich finde es schon krass, dass man so viele small-school prospects geholt hat. Wohl ist mir dabei nicht.
    Und du hast recht, das war so ziemlich der unspektakulärste Draft, den ich bisher miterleben durfte. Da die spektakulären Drafts aber meistens im nachhinein kacke waren, kann es ja jetzt auch mal andersrum sein ;)


    Schließe mich dieser Einschätzung an. Bin allgemein kein großer Freund von vielen Small School Prospects. 1-2 wären ja ok aber 5 sind in meinen Augen zu viel da diese Spieler häufig recht lange brauchen bis sie sich an das Level der NFL gewöhnt haben.

  • RB Damien Williams (Oklahoma) haben wir auch noch mitgenommen. Wenn der seine Off-Field Probleme in den Griff bekommt, dann könnte er ein guter Griff für uns werden.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • ...

    Im Übrigen bin ich ein großer Freund der "ruhigen Phase", nach dem ganzen Theater mit Incognito & Martin.

    Je unspektakulärer wir uns auf die Saison vorbereiten können, desto besser.

    Kaum "schrub" ich es, da tickt Don Jones aus und muss den pick von Michael Sam und die Bilder des Kusses von seinem Freund auf Twitter mit "OMG" und "Oh my God" kommentieren ...

    Und Pouncy ist auch nicht gerade sehr diplomatisch mit seinen Tweets ...

    Meine Güte, haben die denn NICHTS in ihrer Birne? :madness

    Don Jones darf meinetwegen sofort kpl. gefeuert werden.
    Null Toleranz wirkt da hoffentlich noch am Besten.

    I D I O T E N !!!!

    Ansonsten: eine C bis B draft ... was OK ist.

    Viel interessanter ist für mich Philbins Arbeit. Die sollte dieses Jahr sehr auf dem Prüfstand stehen. Überzeugt hat er mich als HC bislang nämlich nicht.
    Wenn wir mal ehrlich sind, war in Miami alles auf Tannehill fokussiert. Das reicht dann jetzt aber auch. Jetzt ist es an der Zeit, das der HC aus dem kompletten Team etwas "formt" dass seine Handschrift trägt.

  • Im Übrigen:

    ich würde gerne 4-0 in die sehr frühe bye-week gehen:

    Sep 7 New England 1:00 pm
    Sep 14 Buffalo 1:00 pm
    Sep 21 Kansas City 4:25 pm
    Sep 28 @Oakland 1:00 pm


    :smile2:

  • Die interessanteste Meldung des OTA Day 1 ist aus meiner Sicht der Switch auf der LB Position. Misi geht nach innen und Ellerbe OLB. Laut Aussage Philbin aber auch ein "Experiment". Mal abwarten.

    Die Verletzen Hartline, Gibson und Binns standen alle auf den Platz, wobei sogar Binns voll aktiv dabei war. Die WR Unit könnte, wenn alle fit sind, richtig stark sein. Spannend für die kommenden Wochen wird grundsätzlich sein, wie die neue Offense unter Lazor aussehen wird und wie schnell die Spieler (Tannehill!!) diese umsetzen können.

  • Mein Gott Pouncey....

    Zitat

    While Richie Incognito was at the forefront of the bullying scandal the Miami Dolphins faced in 2013, many forget that starting center Mike Pouncey was also implicated in Ted Wells’ investigation.

    On Tuesday, prior to the Dolphins opening up their OTAs for this season, Pouncey seemed to be in complete denial about the entire situation.

    When asked by the media in attendance whether or not he had any regrets about last year, Pouncey pretty much answered with a flat-out, “No.”

    “No, not at all,” he said, according to the Miami Herald.

    http://nfl.si.com/2014/05/27/mik…miami-dolphins/

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Auch interessant: Jason Taylor ist als Volunteer bei den OTA's dabei. Deutet das vielleicht auf eine mögliche Festanstellung hin? Ich fände es toll ihn als Assistent Coach zu haben. Er soll selber beim Team angefragt haben, ob er ein bisschen mit den D-Line men arbeiten dürfe.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Mein Gott Pouncey....

    Einmal ein Idiot sein ist eine Sache, von Spielern erwarte ich nicht unbedingt die größten Sozialkompetenzen. Aber aus seinen Fehlern nichts lernen, finde ich unverzeilich. Das war ja auch nicht der erste mediale Bock den Pouncey seit dem Bully-Skandal geschossen hat... Bitte einmal Kopfwaschen!

  • Die Umbauten am Stadion werden in ein paar Wochen beginnen und zu Beginn der Saison 2016 sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein. Ich bin gespannt.


    Mir gefällts gut, ich hoffe das wird dann mal so durchgezogen.

    Allerdings ist das Design dann doch sehr europäisch finde ich. Erinnert mich irgenwie an das Kölner Stadium. Das wäre dann ja nix für dich ;)

  • Ja das ist mir auch schon aufgefallen ;) Aber ich muss ja leider sagen, dass ich das Stadion in der verbotenen Stadt garnicht mal so schlecht finde:kaffee

    Ich finde es übrigens sehr gut, dass die Ränge an den Seitenlinien näher ans Spielfeld gebracht werden. Kann man auf dem Bild oben ja auch erkennen. Im Moment sind diese einfach unheimlich weit weg vom Geschehen.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem006 (19. Juni 2014 um 20:54)

  • Center Mike Pouncey fällt nach heutiger Hüft-OP für mindestens 3 Monate aus. Tolle Aussichten für die line und Tannehill mal wieder. :(

    Edit: Wird ja immer besser. RB Moreno muss auch unters Messer, Arthroskopie am Knie. 1-2 Monate out.

    Einmal editiert, zuletzt von DolFan#13 (23. Juni 2014 um 23:42)

  • Das mit Moreno hat sich ja angebahnt und er wird hoffentlich nur den Start des TC verpassen und zu Beginn der Saison mehr oder weniger fit sein.

    Bei Pouncey kommt es echt überraschend. Und wenn jetzt schon von "mindestens" drei Monaten gesprochen wird...da will ich garnicht wissen, was am Ende rauskommt!:(

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS