Tennessee Titans Offseason 2014

  • Du hast dir in deinem letzten Post schon fast die Antwort gegeben. Wenn du derzeit 25-30 Mio. p.a. in die starting DBs steckst, was und da sind wir wieder beim Thema im Vergleich zu ner dominanten D-line/Passrushern oder O-line/QB die deutlich minderwertigere Position ist. Dann kannst du dir den Rest nicht mehr leisten. Ein Franchise QB kostet dich 20 Mio. die müssen wir zum "Glück" derzeit noch nicht zahlen, weil wir keinen haben. Casey wird sollte er in der Horton Defense ähnlich funktionieren 8-10 Mio p.a. verlangen. Und das Signing wäre dann wesentlich wichtiger als ein Nr. 2 Corner. Und deine Stats zu Verner/McCourty. Es sit als Nr. 2 auch wesentlich leichter als wenn du Jede Woche gegen die Greens/Johnsons dieser Welt verteidigen musst. Ich bleibe dabei McCourty ist für unser Press System der wichtigere Mann.

    Btw. McCluster Signing ist nicht 3 Jahre 12 Mio sondern up to 12. Das ist ein riesiger Unterschied. Als Slot & vor allem Punt returner kein schlechtes Signing mMn.
    Schade ist Dansby aber die Browns haben halt leider einen Ar... voll Capspace...

    Btw wesentlich eindimensionaler ist immer diese Denke "pay the man" ohne mal ein bissl langfristiger zu denken.

  • In meinen Augen passt das ganz hervorragend: Seine fähigsten Leute ziehen zu lassen unter dem Vorwand der langfristigen Planung.
    Da bin ich wieder bei Finnegan: Wo ist die langfristige Entwicklung?
    Wo stehen die Titans? Haben sie sich verbessert? Ist die Entwicklung bereits abgeschlossen? Kommt da noch was?

    Hätte man langfristig geplant hätte man einen Playmaker wie ATV vorzeitig verlängert.

    Im Übrigen zweifle ich die Aussage McCourty hätte konsequent den vermeintlich besseren WR gegen sich gehabt auch stark an.

    Zu McCluster: Dass die Verträge nicht eins-zu-eins vergleichbar sind, ist mir durchaus bewusst. Dennoch verstehe ich nicht ganz, wofür er gut sein soll. Er stellt weder gegenüber Washington (Nate) noch gegen Washington (Leon) eine Verbesserung dar.
    Geschweige denn Wright oder CJ. Er dürfte die Billigalternative für letzteren werden.
    Also auch hier erstmal: eine qualitative Verschlechterung. Keine neues spielerisches Element gegenüber Wright oder CJ oder LW.
    Kurzum: Capspace den man sich (imho) sparen könnte.

    Es sei denn, man plant wieder eine große Nummer, was offenbar der Fall ist.
    (auf die ich vermutlich verzichten kann).

    Zu Casey: Dass er gehalten werden muss, daran besteht wohl bei keinem Titans-Fan eine Frage. Und doch: Ohne großen Firlefanz via FA, da bin ich mir sicher, dass CJ, ATV, Pollard und Casey auch nächstes Jahr hätten gehalten werden können, wenn man sich dafür von Leuten, die wirklich nur noch wenig taugen aber viel verdienen (Stevens, Stewart, Wimbley) getrennt hätte und auf Abenteuer mit irgendwelchen McClustern verzichten würde.

    Ich hätte es gerne gesehen, dass man eine starke Defense aufbaut (und dabei hätte ATV sicherlich gut mithelfen können) und zudem eine starke O-Line und dann in aller Ruhe auf den Skill Position seine Schäfchen zusammensucht. Ganz nach dem Vorbild der beiden besten Mannschaften in der NFL.

    Einmal editiert, zuletzt von sCarecrow (12. März 2014 um 19:59)

  • Big Country wurde entlassen. Musste so kommen. Die Verletzungen haben ihn verändert. Es ist nahezu traurig die Entwicklung der letzten beiden Jahre zu sehen.
    Einer der besten Right Tackles der Liga. Ach, was soll's?! -Vermutlich der Beste. Gewesen.

    Titans sparen satte 6,5mios an capspace.

  • In meinen Augen passt das ganz hervorragend: Seine fähigsten Leute ziehen zu lassen unter dem Vorwand der langfristigen Planung.
    Da bin ich wieder bei Finnegan: Wo ist die langfristige Entwicklung?
    Wo stehen die Titans? Haben sie sich verbessert? Ist die Entwicklung bereits abgeschlossen? Kommt da noch was?


    Verbessert in den letzten Jahren nein. Woran lags...meine Meinung vor allem am Coaching Staff und Bud. Das ist ja zum Glück Vergangenheit....


    Hätte man langfristig geplant hätte man einen Playmaker wie ATV vorzeitig verlängert.


    Erstens muss das der Spieler auch wollen und zweitens glaube ich einfach, dass du Verner allgemein massiv überschätzt, was übrigens auch der Bucs Preis zeigt. Keine Nr. 1 money.


    Zu McCluster: Dass die Verträge nicht eins-zu-eins vergleichbar sind, ist mir durchaus bewusst. Dennoch verstehe ich nicht ganz, wofür er gut sein soll. Er stellt weder gegenüber Washington (Nate) noch gegen Washington (Leon) eine Verbesserung dar.
    Geschweige denn Wright oder CJ. Er dürfte die Billigalternative für letzteren werden.
    Also auch hier erstmal: eine qualitative Verschlechterung. Keine neues spielerisches Element gegenüber Wright oder CJ oder LW.
    Kurzum: Capspace den man sich (imho) sparen könnte.


    Sehe ich komplett anders. Schau dir Woodheads Rolle bei den Chargers an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass McCluster unser 3rd down back und punt returner wird. Wenn er diese Rolle ausfüllen kann, ist der Preis nicht gerade viel.
    CJ ist nichts mehr als ein durchschnittlicher RB. Der zudem auch noch wenig Einsatz zeigt und als rd down back fast nicht zu gebrauchen ist. Ich bin froh wenn das Kapitel zu ist.

    Zu Casey: Dass er gehalten werden muss, daran besteht wohl bei keinem Titans-Fan eine Frage. Und doch: Ohne großen Firlefanz via FA, da bin ich mir sicher, dass CJ, ATV, Pollard und Casey auch nächstes Jahr hätten gehalten werden können, wenn man sich dafür von Leuten, die wirklich nur noch wenig taugen aber viel verdienen (Stevens, Stewart, Wimbley) getrennt hätte und auf Abenteuer mit irgendwelchen McClustern verzichten würde.


    Wenn du die Möglichkeit dass Locker sich dieses Jahr stabilisiert und dann ne Verlängerung von min. 10-15 Mio p.a. braucht einbeziehst hängt deine Rechnung schon. Was ist mit Roos? dann steht evtl noch Brown auf der Liste.

    Ich hätte es gerne gesehen, dass man eine starke Defense aufbaut (und dabei hätte ATV sicherlich gut mithelfen können) und zudem eine starke O-Line und dann in aller Ruhe auf den Skill Position seine Schäfchen zusammensucht. Ganz nach dem Vorbild der beiden besten Mannschaften in der NFL.

    Die starke Defense möchte aich auch sehen, man muss aber auch berücksichtigen, dass er vl. auch nicht der ideale fit ist.

  • da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll...:smile2:


    mccluster der woodhead von tennessee? woher sollen die fehlenden geschätzten 40kg kommen? für mich ein guter, aber viel zu teurer transfer. lasse mich gerne eines besseren belehren. er ist kein wide-out, im slot ok, aber wright spielte das bislang toll. also viel geld für nen returner. das alles zumindest auf den ersten blick, lasse mich gerne eines besseren belehren.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat

    Coach Ken Whisenhunt said he sees newly signed Dexter McCluster as more of a running back than wide receiver.
    The 5'8/170 McCluster last played running back in 2011, when he carried 114 times for 516 yards (4.52 YPC) with one touchdown. It looks like Whiz indeed wants McCluster to be his new Danny Woodhead, who rushed 106 times and caught 76 passes for the Chargers last season. "It could vary week to week," Whisenhunt said of McCluster's role. "As long as he makes a lot of plays he is going to get a lot of touches."


  • Erstens muss das der Spieler auch wollen und zweitens glaube ich einfach, dass du Verner allgemein massiv überschätzt, was übrigens auch der Bucs Preis zeigt. Keine Nr. 1 money.


    Ein Grund mehr, warum das in meinen Augen ein schwerer Fehler ist, ihn gehen zu lassen. Bin mir sicher, dass er sich weiterhin einen Namen als Playmaker und jeden Cent seines Vertrages wert sein wird. Time will tell.

    Zitat


    CJ ist nichts mehr als ein durchschnittlicher RB. Der zudem auch noch wenig Einsatz zeigt und als rd down back fast nicht zu gebrauchen ist. Ich bin froh wenn das Kapitel zu ist.


    Auch hier kann ich nur schmunzeln. Nach wie vor war CJ der erfolgreichste RB der Titans in der Kategorie yrd/pr. Auch besser als der Bruiser Greene.
    Der wiederum nie so schwach war in dieser Hinsicht wie im ersten Jahr bei den Titans. Schon alleine das sagt imho schon wo der Hase im Pfeffer begraben ist.
    Nichtsdestoweniger bleibt: Trotz gewisser Probleme bester RB in der Kategorie yards pro run. So. Von seinen yards nach Pässen haben wir gar nicht gesprochen. Müssen wir offenbar auch nicht, wenn Du ihn für einen durchschnittlichen RB hältst.

    Zitat


    Wenn du die Möglichkeit dass Locker sich dieses Jahr stabilisiert und dann ne Verlängerung von min. 10-15 Mio p.a. braucht einbeziehst hängt deine Rechnung schon.


    Äh. 10-15 mio pa?! Dafür müsste er eine sagenhafte Saison hinlegen.

    Zitat


    Was ist mit Roos?


    Roos ist bereits heute einer der Spitzenverdiener und ich bin mir ganz, ganz sicher, dass sein nächster Vertrag nicht so gut dotiert sein wird, wie der aktuelle.


    Zitat


    Die starke Defense möchte aich auch sehen, man muss aber auch berücksichtigen, dass er vl. auch nicht der ideale fit ist.


    Insofern traust Du uns zu, dass wir ohne ihn gar noch besser aufgestellt sein könnten bzw. besser agieren könnten in der Secondary als es letztes Jahr der Fall war.
    Falls das so kommt, mache ich Luftsprünge und gebe Dir ein Bierchen aus. :bier:

    Immerhin: Ich gebe ja sehr viel auf Deine Meinung und lasse Deinen Optimismus ein wenig auf mich wirken.

    Auch wenn ich momentan bei den Titans mehr ein Schauspiel, das ich "Jadg nach Godot" nennen möchte sehe, das mich irgendwie von der Handlung her an das gute alte Gebaren bei Anstoss2 erinnert, wenn man eine neue Session anfing: Hier, den verkaufen, der kosten zu viel. Dafür da einen aus Finnland holen, der ist billig. Der andere hat ein gutes Preisleistungsverhältnis.
    Unterm Strich erinnert es mich an der "Gefummel" von Teams wie Buccs, Redskins oder meinetwegen Bills. Immer wieder fähige Leute verloren, um dann irgendwann ganz große Sprünge via FA zu machen (wenn überhaupt), die dann aber in der Mittelmäßigkeit der restlichen Truppe untergehen.

    Wo sind denn die ganzen Moves der Teams wie 49ers und Seahawks in den letzten Jahren gewesen?
    Das wirkt irgendwie alles durchdachter. Nahezu seriöser.

  • Zitat

    FOX Sports: NFL ‏@NFLonFOX 48 Sek.
    JUST IN: Former Broncos LB Wesley Woodyard has agreed to a 4-year, $16M deal with the Titans, source tells

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Michael Oher soll Big Country also ersetzen. Was meint ihr? Ein Spieler der "done" ist und dessen letzte Saison nicht die Ausnahme war, sondern die Regel sein wird? Oder ein "Bounce Back" Spieler, der einen soliden RT geben kann?


  • The "Blind Side" is headed back home to Tennessee.


    Michael Oher, Tennessee Titans reach four-year deal


    NFL Media Insider Ian Rapoport reports the Tennessee Titans have agreed to terms with former Baltimore Ravens right tackle Michael Oher on a four-year, $20 million deal with $9.5 million in guarantees, according to a source who has seen the paperwork.

    Auch ordentlich Geld, dafür, dass er in den letzten Spielen und Saisons ziemlich nachgelassen hat. Freut mich aber für ihn, dass er jetzt in seinem Heimatstaat spielen darf.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Michael Oher soll Big Country also ersetzen. Was meint ihr? Ein Spieler der "done" ist und dessen letzte Saison nicht die Ausnahme war, sondern die Regel sein wird? Oder ein "Bounce Back" Spieler, der einen soliden RT geben kann?

    Ehrlich gesagt ist es mir entgangen, dass er derartig abgebaut haben soll. Dachte gestern zunächst "wow, das habe ich nicht kommen sehen". Aber bei dem was ich bisher gelesen habe, habe ich nahezu Schwindelanfälle bekommen.

    Würde auch zu meinem Verständnis vom Gebaren der Titans passen: Hauptsache die Gelder ein bisschen umverteilen, damit es "sinnvoller" aussieht.

    Das Positive (oder womöglich auch das Negative zugleich) ist, dass wir im Draft nicht "auf Teufel komm raus" einen Tackle im Draft holen müssen.
    Auf der anderen Seite: Womöglich macht es jetzt keinen Sinn mehr einen hohen Pick auf einen Tackle auszugeben, sodass wir unter Umständen tolle Spieler uns entgehen lassen.
    So unsexy ein Tackle in den ersten Runden -erst recht angesichts einer bisher äußerst komfortablen Kombination in den letzten Jahren- gewesen wäre, so sehr hätte es auch ein Volltreffer werden können. Die Tackle-Klasse scheint üppig bestückt zu sein und neben Matthews (ok, ohne Uptrade vermutlich ohnehin nicht machbar) fand ich die beiden Prospects der Vols äußerst reizvoll.

    Unterm Strich bleibt bei mir eindeutig das Gefühl "wäre die FA bloß nie erfunden worden" zurück (wie fast jedes Jahr...), aber mal schauen. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Schön zu sehen ist es, dass die Titans ihre Löcher stopfen, sodass einen nachher nicht einmal wundern müsste, wenn es auf einen CB, WR, TE oder gar QB in der ersten Runde hinaus laufen würde.
    Wobei sich OLB momentan als Position schwer aufdrängt. Mosley und Barr sind nun meine beiden Hauptverdächtigen.

  • Ähm.
    Für mich war ja Woodyard bis hier hin ein unbeschriebenes Blatt. Jetzt lese ich diverse Quellen übergreifend, dass er den Wechsel von der 4-3 in die 3-4, den die Broncos vollzogen haben, nicht richtig verkraftet hat.
    Ist das angesichts der Tatsache, dass wir uns jetzt auch zu einer 3-4 entwickeln wollen, nicht ein wenig merkwürdig? :paelzer:

  • Ähm.
    Für mich war ja Woodyard bis hier hin ein unbeschriebenes Blatt. Jetzt lese ich diverse Quellen übergreifend, dass er den Wechsel von der 4-3 in die 3-4, den die Broncos vollzogen haben, nicht richtig verkraftet hat.
    Ist das angesichts der Tatsache, dass wir uns jetzt auch zu einer 3-4 entwickeln wollen, nicht ein wenig merkwürdig? :paelzer:

    Irrtum...:smile2:

    ...Woodyard ist ein 4-3 WLB der in der Zeit als Shanny unser HC war, Backup von DJ Williams spielte.
    Als McDoof unser Defense auf 3-4 umstellte wurden Williams und Woodyard auf RILB gesetzt und er musste weiter hinter einem starken Starter verharren.
    Hat aber wie D.J. die hybrid LB/Saftey Position gut ausgefüllt und war Jahre lang auch ST-Captain bzw. Ace.

    Mit Fox kam wieder die 4-3 Defense und beide Spieler landeten wieder auf der WLB position. Als sich dann Williams verletzt hatte, war seine Zeit als Starter abgelaufen, weil Woodyard billiger ist und er genau so gut spielte.

    Erst letzte Saison, nachdem all unseren anderen optionen auf MLB versagt haben, wurde die Notlösung Woodyard auf die Mitte gesetzt und hat am Anfang gut Funktioniert.
    Danach kam dann die Nackenverletzung was ihm bei Laufspiel verteidigen behindert haben soll, und Gerüchte auf das er mit der Defense Captain Funktion etwas überfordert war.
    Da wurde er gebencht und nur bei Downs eingesetzt wo er mehr zum Covern kommt und um ihn langsam wieder an sein Leistungsniveau ran zu führen.


    Ich hab gelesen das die Titans ein 3-4 spielen wollen wo 2 Coverag ILB´s in der Mitte auflaufen. Scheinbar hat WW die Rolle besser gefallen als z.B. WLB bei einem 4-3 Team zu spielen. Ich denke wenn er wieder 100% fit ist kann er da auch genauso gut funktionieren.

    Sehr viele Broncos hätten ihn gerne in Colorado gehalten, ihm ereilte aber das selbe Schicksal wie D.J. Williams vor paar Jahren. Mit Trevathan hat man eine billigere und gleich gute Option auf dem Roster, Wozu dann 4 Mio oder so ausgeben.

  • woodyard ist bis dato die mit großem abstand beste fa-verpflichtung. ihn könnte ich mir neben brown als ilb super vorstellen und sein gehalt ist auch ok. wenn er einigermaßen die schwächen, die er gegen den run wohl hat, verbessern kann, dann könnte das ne wirklich gute verpflichtung sein. zumal wir nen guten lb gegen den pass dringend brauchen.

    den rest der bisher getätigten signings verstehe ich nicht im geringsten. teilweise ist es nur der zu hohe preis, teilweise aber auch die personalie an sich. letzten endes ist whitehurst nur ein backup, also warum zu sehr darüber aufregen, aber das ist eine der sinnlosesten verpflichtungen, wenn man den abgang von fitz noch mit einbezieht.

    was man in oher sieht, wüsste ich auch nur zu gerne und mccluster bringt gleich einen ganzen rattenschwanz an fragen und unverständnis mit.
    von verner fange ich gar nicht erst an.

    ich kapier das nicht, jahr für jahr sieht man es bei sich selbst und anderen teams, wie man es nicht macht und trotzdem macht man alle jahre wieder die gleichen fehler.

    "We don't chest bump here in january."

  • Doch bitte. Interessiert mich sehr.

    was soll ich da noch sagen, ist doch alles bereits von dir gesagt worden.
    verner ist genial. einer der besten cover corner. kannste mit bloßem auge sehen, zeigen aber auch seine teilweise unfassbaren statistiken. er wird im höchsten maße von gegnerischen dc's respektiert.
    den bucs ist sicherlich einer der größten coups dieser fa geglückt, wenn ich zudem noch sehe, dass davis von den colts 40mio für 4y bekommt, ist es wirklich fast zum heulen.

    "We don't chest bump here in january."

  • Ja, gut das zu hören. War mir nicht sicher.
    Verner hat ja selbst unter den am. Titans-Fans einen eher gemischten Ruf als Spieler genossen. Das schiebe ich aber ein wenig auf die Behandlung des Vorgänger-FOs.

    Tja, mal schauen, wofür das gut sein wird. Nachdem die Namen des Coaching Staffs erst einmal Euphorie auslösten, macht sich nun ein wenig Ernüchterung breit.

  • Klitzekleiner Hammer: Titans entlassen Rob Bironas. :eek:

    Bisher habe ich keinen Erklärungsversuch gelesen und ich habe auch das Gefühl, dass ich das gar nicht möchte.

  • ich versuch's mal... :wink2:
    wir sind uns denke ich einig, dass bironas seit zwei oder drei jahren nicht mehr ganz der verlässliche kicker ist - vor allem nicht für die ganz langen distanzen, die ihn ja eigentlich erst "bekannt" machten. selbst als seine kick-offs schon früh nachließen, konnte man zumindest noch auf die fg bauen. aber auch die sind in den letzten zwei jahren wie gesagt nicht mehr das, was sie früher waren.
    ich gebe zu, die zahlen sind nicht katastrophal, aber angesichts seines jahresverdiensts ist der leistungsrückgang aber nicht mehr ganz so leicht hinzunehmen. er verdient einfach zu viel dafür. die titans gehen wohl allem anschein nach davon aus, dass sie eine gleichwertige oder gar bessere performance von nem deutlich günstigeren spieler bekommen können. ich denke das ist die ganze geschichte, so leid es mir um bironas tut, den ich wirklich sehr gern bei den titans hatte!

    "We don't chest bump here in january."

  • So. Shaun Phillips ist ein Titan.
    Zumindest auf dem Papier haben die Titans jetzt keine Löcher mehr. Sehr interessante Ausgangssituation für den Draft (und überhaupt, für die gesamte Zukunft der Mannschaft).

  • Zitat

    Adam Schefter ‏@AdamSchefter

    No great surprise, but Titans are releasing RB Chris Johnson today, per source close to situation. Johnson will be a free agent.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Wimbley hat seinen Vertrag radikal umstrukturiert, sodass er nun wirklich zu einem angemessenen Preis weiterhin ein Titan verbleibt.
    Angesichts der Transformation zu einer 3-4 kann man das aus Titanssicht nur begrüßen, da er einer der wenigen Spieler mit 3-4 Erfahrung ist.
    Zudem schien er sich in diesem System auch wohl zu fühlen.

    Könnte doch noch eine gute Entwicklung mit ihm und den Titans nehmen.

  • und zu chris johnson sagt keiner was?

    war ja nun doch jahrelang eine der prägenden spielerfiguren des teams, wer wird denn nun starter, greene? habe gelesen daß man auch cluster als RB einsetzen will? :paelzer: change of pace?? :madness

  • und zu chris johnson sagt keiner was?

    war ja nun doch jahrelang eine der prägenden spielerfiguren des teams, wer wird denn nun starter, greene? habe gelesen daß man auch cluster als RB einsetzen will? :paelzer: change of pace?? :madness

    Das Titans FO hat sich ja schon klar geäußert in der Draft einen RB zu holen. Würde wohl bedeuten 1./2. down Greene/Pick 3. down McCluster

    Zu Johnson...
    Er war im ersten Jahr mit Lenwhale zusammen eine traumhafte Combo und wäre er im Spiel gegen die Ravens damals nicht mehr oder weniger gezielt abgeschossen worden, wären die Titans wohl auch der Anwärter auf den SB Titel gewesen. In Jahr zwei hat er uns mit einer unglaublichen Season verzückt und war der Inbegriff von Playmaker. Danach war es das leider auch schon mehr oder weniger. Keiner weiß ob er einfach relativ schnell körperlich abgebaut hat, nach den Top Dollars nicht mehr motiviert war oder die Oline in 09/10 einfach überragend war. Er war einer der wenigen Stars in der Franchise Historie, allerdings bleibt aufgrund der letzten Seasons und seinem Verhalten ein fader Beigeschmack.
    Zum aktuellen Zeitpunkt auf jedenfall die richtige Entscheidung.