Tennessee Titans Offseason 2014

  • Wobei es Ewiggestrige wie mich gibt, die CJ weiterhin in TN gesehen hätten, wenn auch nur durch starkes Forcieren einer Vertragsumstrukturierung.
    Jedes andere Team wird ihm jetzt Bruchteile seines alten Salärs bieten, da müssen vernünftige Schnittstellen der Übereinstimmung existiert haben.

    Naja, mal gucken. Vielleicht irre ich mich auch, doch wenn er bei den Saints oÄ landen würde, wäre ich über weitere sensationelle Saisons nicht überrascht.
    Man muss einfach nur wissen, wie man ihn einsetzen muss.

    Darüber hinaus hadere ich ein wenig mit unseren alten FOs.
    Wie Zab schon richtig sagt, war die Kombo White und CJ das Beste was der Franchise seit Eddie George auf RB widerfahren ist. Dass man nie wieder eine gescheite Kombo auf die Beine gestellt hat ist wirklich bedauernswert.
    Das hätte viele positive Nebenwirkungen gehabt, was Verträge, Nachhaltigkeit und taktische Varianz anbelagt.

    Hätte man damals nur Foster gedraftet...

  • Wobei es Ewiggestrige wie mich gibt, die CJ weiterhin in TN gesehen hätten, wenn auch nur durch starkes Forcieren einer Vertragsumstrukturierung.
    Jedes andere Team wird ihm jetzt Bruchteile seines alten Salärs bieten, da müssen vernünftige Schnittstellen der Übereinstimmung existiert haben.

    Das hat man ja angeblich versucht nur wird vermutet, dass CJ dazu nicht bereit war, weil er einfach auch weg wollte. Bin echt mal gespannt wie die Story bei einem anderen Team weitergeht.
    Was glaube ich jedem Fan aufgefallen ist, dass neben der Production der Effort Level in den letzten 2-3 Jahren in krassem Gegensatz zu den ersten beiden Jahren stand. Woran das jetzt genau lag weiß natürlich keiner von uns. Kann die Kohle sein(Massiven Payday erreicht), aber auch der "Frust" über den Drop off in der O-line nach Mawae/Crumpler Zeiten oder Playcalling nach Heimerdinger.

  • Im Übrigen trifft sich Whiz mit Bortles und Manziel, nachdem man Mettenberger bereits auf den Zahn gefühlt hat.

    Da bin ich auch mal gespannt. Dass man nicht zu 100% an Locker glaubt, zeigt ja dass man die 2015 Option nicht gezogen hat. Dazu hat Locker noch nie eine Season Verletzungsfrei überstanden. "Jesus" ist ein klares Downgrade zu Fitzpatrick, außer der Kenntnis von Wiz System. Da müsste eigentlich ein QB im Draft kommen.
    Oder man Spielt die Karte hohes Risiko und wenn es schief geht, dann picken wir nächstes Jahr eh früh....

  • Das hat man ja angeblich versucht nur wird vermutet, dass CJ dazu nicht bereit war, weil er einfach auch weg wollte. Bin echt mal gespannt wie die Story bei einem anderen Team weitergeht.
    Was glaube ich jedem Fan aufgefallen ist, dass neben der Production der Effort Level in den letzten 2-3 Jahren in krassem Gegensatz zu den ersten beiden Jahren stand. Woran das jetzt genau lag weiß natürlich keiner von uns. Kann die Kohle sein(Massiven Payday erreicht), aber auch der "Frust" über den Drop off in der O-line nach Mawae/Crumpler Zeiten oder Playcalling nach Heimerdinger.

    Ich bin mir da noch nicht einmal so sicher. Da habe ich auch letztes Jahr Kommentatoren sagen hören, dass er versucht hat die "tough yards" zu holen.
    Nach wie vor bin ich überzeugt, dass seine Gier nach den weiten Läufen, sprich das Tänzeln gepaart unserer löchrigem Run Block ihn "alt aussehen" ließen.

    Dass er immer noch runaway speed hatte, konnte man ja noch letzte Saison sehen. Dass er bei screen pässen (wenn er denn den Ball nicht hat fallen lassen) immer noch eine gefährliche Waffe war, bewies er auch noch letzte Saison.

    Kurzum: Wenn er der Comeback Player des Jahres wird, werde ich stolz verkünden, ich hätte es immer gewusst. :mrgreen:

  • Wow.
    Stevens lässt seinen Vertrag ebenfalls überarbeiten. Da wird aber wirklich mit eisernem Besen gekehrt, habe ich das Gefühl.

    Böse Zungen haben im Nachgang zu Ohers Verpflichtung ohnehin behauptet, dass wir Stevens nun für das Running Game mehr denn je bräuchten...

  • Kurzum: Wenn er der Comeback Player des Jahres wird, werde ich stolz verkünden, ich hätte es immer gewusst. :mrgreen:

    Und selbst dann weißt du nicht genau ob es an der guten O-line oder seinem Skill liegt. :mrgreen:

  • Leute, nehmt mich beim Wort:
    Wenn die Titans auf Teddy Bridgewater verzichten nur aufgrund irgendeines Corners oder ähnliches -so geschehen in Kipers neuestem Mock- fall ich tot um.

  • Leute, nehmt mich beim Wort:
    Wenn die Titans auf Teddy Bridgewater verzichten nur aufgrund irgendeines Corners oder ähnliches -so geschehen in Kipers neuestem Mock- fall ich tot um.


    Kannst du dafür bitte ne Skype-Cam installieren? Würde in dem Fall gerne ne Liveschalte bekommen :D

  • na ja, wenn die titans glauben an 11 einen neuen franchise-QB draften zu können, dann werden sie es wohl dann auch dort tun, wieso sollten sie dann bis zur zweiten runde damit warten, verbunden mit der immensen gefahr daß sich ihn dann eben bis dahin ein anderes team holt (entweder regulär oder per uptrade)?


    die begründung klingt ja auch etwas komisch:

    Zitat

    “Let me be clear: This is the top-rated quarterback on my Big Board, a player I have rated higher than Bortles, Manziel or Carr,” Kiper wrote. “But my reading of the tea leaves in speaking with many evaluators around the league is that Bridgewater could drop if he slides past a couple of points early on. If I could project trades, I’d have someone taking him later in Round 1 having moved up.”

    da versucht sich wohl jemand selbst etwas outzusmarten, entweder ist er besser als bortles, manziel und carr, dann wird er auch in den top-5 oder zumindest vor ihnen gepickt oder aber man läßt sich wirklich durch einen mißratenen pro-day in die irre führen und zieht diesen dem kompletten college-tape vor.

    (lustig auch daß in dem maße in dem der stock von teddy nach dem PD gesunken ist der status von manziel nach seinem gescripteten workout scheinbar in die höhe geschossen ist, kaum vorstellbar daß sich reale front offices von soviel hype wirklich in ihrer entscheidungsfindung beeinflussen oder gar leiten lassen)

  • da versucht sich wohl jemand selbst etwas outzusmarten, entweder ist er besser als bortles, manziel und carr, dann wird er auch in den top-5 oder zumindest vor ihnen gepickt oder aber man läßt sich wirklich durch einen mißratenen pro-day in die irre führen und zieht diesen dem kompletten college-tape vor.


    Vollste Zustimmung! Aber nunja, Kiper...

    Zitat

    (lustig auch daß in dem maße in dem der stock von teddy nach dem PD gesunken ist der status von manziel nach seinem gescripteten workout scheinbar in die höhe geschossen ist, kaum vorstellbar daß sich reale front offices von soviel hype wirklich in ihrer entscheidungsfindung beeinflussen oder gar leiten lassen)


    Sicher richtig. Dennoch muss man auch konstatieren, dass Teddys Entscheidungen (bzw. die seiner Berater) in der Pre-Draft-Phase nicht besonders glücklich erscheinen...

  • stimmt natürlich, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen daß teams die ihn nicht draften dies entscheidend an seinem (zugegeben dürftigen) pro day fest machen, sondern dann wohl eher weil sie das gesamte tape/persönliches in augenschein nehmen nicht überzeugt,

    wenn ich selbst überzeugt bin daß er ein guter ist/wird, dann drafte ich ihn auch, egal wo, wenn nicht dann eben nicht,

    und so seh ich das auch bei manziel, wenn man ihn holt wohl nicht wegen seinem "auswendig gelernten" pro day auftritt, sondern wegen seinen teilweise richtig guten leistungen bei A&M und weil man eben glaubt daß er das auch bei den profis zeigen kann (ob das so ist, darüber kann man ja geteilter meinung sein).

  • Keine Ahnung, ob sie sich davon blenden lassen oder nicht. Ich bin nämlich sehr gespannt, was nun tatsächlich Phase ist.
    Man könnte an dieser Stelle einerseits vermuten, dass jemand gehört hat, dass NFL Teams ihn als 2nd rounder ansehen und allen schreiben von einander ab oder, dass die Jungs das tatsächlich denken.
    Letzteres aber erscheint mir unwahrscheinlich, denn sei es Walt oder Kiper oder sonst wer, sie alle haben Bridgewater in den Sinkflug positioniert, werden aber nicht müde zu erzählen, dass sie ihn toll finden.

    Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass TB die Top10 verlässt, die Top11 erst recht nicht. Das wäre wirklich ein kolossaler Hammer.

    Denn:
    a) Auch wenn die Titans das so offen nicht kommunizieren, die nicht gezogene Option bei Locker, die Entlassung des backups in Verbindung mit der Verpflichtung eines Clipboardhalters deutet schon sehr darauf hin, dass Whiz seinen "eigenen QB" nach TN bringen möchte.

    b) Er galt lange Zeit als der 1st OVR Pick. Und so sehe ich ihn eigentlich immer noch, wenngleich mir die jüngste Entwicklung schon stark zu denken und zu knabbern gegeben hat.
    Aber wenn man sich mit den ganzen Warn-Schildern auseinandersetzt, dann merkt man, dass das kolossaler Quatscht ist.
    Er hatte keine Elite-Gegner - metzelt die NFL-Defense von Florida nieder.
    Er hat kleine Hände - ca. 0,4 Centimeter kleiner als die von Rodgers, etc.

    Und hieraus würde sich auch meine Ungläubigkeit ergeben:
    Falls Whiz ihn nicht so toll findet. Mettenberger ist sicherlich auch nicht der schlechteste Prospect, doch will ich irgendwie nicht glauben, dass er besser sein soll als Bridgewater.
    Erschwerend kommt hinzu: Wenn man meint, man hätte so ein großes Need auf CB, würde ich dem FO komplett den Verstand absprechen, nachdem man so einen tollen Typen (und va Spieler) wie ATV für dieses verhältnismäßig geringe Geld hat ziehen lassen.

  • Heftiger Auftakt.
    Von den ersten vier Spielen sind 3 auswärts. Keine Ahnung, wie das eine gerechte Verteilung sein soll.

    Im Übrigen habe ich gesehen, dass von den letzten vier Firstroundern waren allesamt vorher bei den Titans zu Besuch waren.
    Wenn sich Webster treu bleibt, ist der Kandidatenkreis ja recht überschaubar.

  • Heftiger Auftakt.
    Von den ersten vier Spielen sind 3 auswärts. Keine Ahnung, wie das eine gerechte Verteilung sein soll.

    Im Übrigen habe ich gesehen, dass von den letzten vier Firstroundern waren allesamt vorher bei den Titans zu Besuch waren.
    Wenn sich Webster treu bleibt, ist der Kandidatenkreis ja recht überschaubar.

    Wer sind denn die Kandidaten ?

  • Anthony Barr, S Ha Ha Clinton-Dix, CB Kyle Fuller, S Calvin Pryor, DT Timmy Jernigan, OLB C.J. Mosley schreibt Paul Kuharsky.

    Wer sowohl bei nfl.com als auch pft fehlt, ist Carr. Der war am 4.4 oder so zu Besuch.

    Insofern deutet nun tatsächlich vieles auf eine Entscheidung zwischen Barr, Carr und Ebron (der heute oder morgen kommt) hin.

    Mit Murray, Garopollo und Mettenberger waren einige Alternativen zu Carr da.
    Würde mich nicht wundern, wenn es dann einer aus dieser Gruppe werden würde, falls es nicht Carr sein wird.

  • Anthony Barr, S Ha Ha Clinton-Dix, CB Kyle Fuller, S Calvin Pryor, DT Timmy Jernigan, OLB C.J. Mosley schreibt Paul Kuharsky.

    Wer sowohl bei nfl.com als auch pft fehlt, ist Carr. Der war am 4.4 oder so zu Besuch.

    Insofern deutet nun tatsächlich vieles auf eine Entscheidung zwischen Barr, Carr und Ebron (der heute oder morgen kommt) hin.

    Mit Murray, Garopollo und Mettenberger waren einige Alternativen zu Carr da.
    Würde mich nicht wundern, wenn es dann einer aus dieser Gruppe werden würde, falls es nicht Carr sein wird.

    Also och hab noch Mosley & Bortles....

    Da Bortles & Carr evtl. weg sind. würden ja dann nur noch Ebron, Barr, Mosley & Haha bleiben....

  • Also wenn wir nen Safety in Runde 1 draften würden, würde mich das regelrecht umhauen, nachdem wir mit Pollard endlich den "aggressive leader" gefunden haben.

    Bei Mosley fange ich zu glauben, was viele schreiben, dass er nämlich ganz schön purzlen könnte am Drafttag, aufgrund seiner vermeintlichen Fragilität. Wobei er -nach allen was ich so über ihn gelesen habe- durchaus das Zeug dazu hätte, dass man eine Defense um ihn herum aufbaut.

    Bortles war auch da?! Krass. Dann nehme ich den mit auf in die Verlosung.

  • Finde nichts zu Bortles. Dafür aber Gilbert. Oweia.:madfan:

    Bortles war glaube relativ früh, müsste jetzt aber auch erstmal suchen. Sagen wir es mal so...die eh schon üblichen Verdächtigen an 11 hatten wir alle zu Besuch also werden wir nicht schlauer. :mrgreen:
    Glaube der einzige der fehlt ist Evans. Kuharsky hat ja in den Raum geworfen, dass wir einen aus Ebron, Evans, Barr & Gilbert draften. Mit den ersten dreien kann ich leben, mit CB der noch nicht mal unbedingt der "best of class" ist eher nicht.
    Wenn man ausschließlich prospect und Draftclass heranzieht wäre wohl Ebron der beste Pick. WR ist enorm Tief und auch an pass rushern gibt es so um 20/25- 50 3-4 sehr nette prospects.
    Wird auf jedenfall interessant. Ich würde an 11 keine Position ausschließen außer RB/FB/K/P :mrgreen:

  • Ich kann mich nur wiederholen: Der Draft eines Corners würde bedeuten, dass man einräumt mit einem Loch im Kopf die Offseason bestritten zu haben.
    Ein totaler Offenbarungseid.

    Ebron würde insofern Sinn machen, als dass man nun keinen großen Jungen mehr hat, der die Bälle fangen soll.
    Für Evans gilt dasselbe.

    Barr scheint ja der dritte Toppassrusher im Bunde zu sein, doch irgendwie kaufe ich das nicht ganz ab. Erinnert mich ein wenig an die vermeintliche Verbindung zu Fairley, seinerzeit. Mit Phillips, Wimbley, Ayers und womöglich noch Morgan sehe ich da auch kein zwingendes Need mehr.
    Würde mich schwer wundern, wenn er in TN landen würde. Da scheiden sich unsere Geister, ich weiß.

  • Ich kann mich nur wiederholen: Der Draft eines Corners würde bedeuten, dass man einräumt mit einem Loch im Kopf die Offseason bestritten zu haben.
    Ein totaler Offenbarungseid.

    Ebron würde insofern Sinn machen, als dass man nun keinen großen Jungen mehr hat, der die Bälle fangen soll.
    Für Evans gilt dasselbe.

    Barr scheint ja der dritte Toppassrusher im Bunde zu sein, doch irgendwie kaufe ich das nicht ganz ab. Erinnert mich ein wenig an die vermeintliche Verbindung zu Fairley, seinerzeit. Mit Phillips, Wimbley, Ayers und womöglich noch Morgan sehe ich da auch kein zwingendes Need mehr.
    Würde mich schwer wundern, wenn er in TN landen würde. Da scheiden sich unsere Geister, ich weiß.

    Ich sag's mal so. Eigentlich gehen wir komplett ohne Needs in die Draft. Man kann also fröhlich Bpa picken. Wir haben zwar mit Wimbley und Phillips zwei erfahrene 3-4 rusher, dahinter sind aber große Fragezeichen. Kann Morgan überhaupt 3-4 ? Ayers muss sich in dem System auch erstmal beweisen. Hält man Barr für den nächsten Ware wird man ihn sicherlich holen. Allein weil die Position so wertvoll ist. Ich glaube wir sind da in einer sehr komfortablen Lage. Keiner sollte ihn so gut kennen wie unser LB Coach. Holen wir ihn an 11 wird man sehr überzeugt sein. Holen wir ihn nicht, dann mit gutem Grund.

  • Tagchen Leute. Die letzten Tage vorm Draft haben begonnen udn ich stelle fest, dass ich gar nicht weiß in welcher Stimmung Ihr seid.
    Wer wünscht sich wen? (bei Zab weiß ich es ja in etwa)

    So viel sei von meiner Stelle aus gesagt:
    Der nach den Metriken von Huddlereport zweitbeste Mocker schiebt uns Teddy Bridgewater zu.
    Das wäre für mich ein Fest, von dem ich hoffe, dass ich es dann über Jahre hinweg sehr gutgesinnt in Erinnerung halten sollte.
    (leider sagt Ryan McCrystal auch, dass er sich hierbei nicht sehr sicher sei, jedoch er keinen besseren Platz für ihn sehen würde und er nicht daran glaubt, dass TB aus der ersten Runde fallen wird)

  • Ich finde es dieses Jahr äußerst schwer zu sagen in welche Richtung man gehen soll.
    Wir haben keinen Mega-Need brauchen aber fast überall ein upgrade, deshalb kann der Pick in jede Richtung ausschlagen.
    Persönlich finde ich an Pick 11 nen QB zu früh.
    Mir wäre ein Downtrade am liebsten. Eventuell mit den Cowboys, damit die vor die Giants kommen und sich Donald schnappen. Dann hätten wir #16 und deren 2nd Rounder oder 3rd and 4th. Weiß jetzt nicht wie das Charttechnisch passt.

    Dann könnte man an 16 nen QB holen (Eventuell Carr, den sehe ich für uns momentan vorne).
    Zweite Runde dann Defense (Attachou, Ealy, je nachdem wer dann noch da ist)
    Und dann mit dem zusaätzlichen Pick Offense gehen TE oder WR wäre dann interessant.
    Mit dem 3rd Rounder RB holen, da sollte der Pool in der dritten Runde eigentlich noch voll sein.
    Und ab dann BPA.
    Ich wäre übrigens nicht überrascht wenn wir in der 6ten Runde nen Kicker (Chris Boswell, Rice) holen würden.

  • Ealy als 3-4 OLB?
    Da sehe Crichton, Smith und Ford deutlich geeigneter an.

    Dein ausgemaltes Szenario gefällt mir, auch wenn ich mit Carr nicht halb so gut leben könnte wie TB.
    Carr wird ja aufgrund der Whiz-Eignung ganz gerne den Titans zugeschustert. Jedoch finde ich diese Herangehensweise nicht optimal. Aber verkehrt wäre es nicht.

    Ein Downtrade mit Sicherheit auch nicht.

    Dass ein Kicker gedraftet wird, kann ich mir ebenfalls gut vorstellen.

    Was ich als need ansehe:
    Big target (sei es TE oder WR)
    RB (im Grunde genommen einen neuen Starter. Greene ist ein ordentlich short yardage back, mehr imho nicht.)
    Corner (depth)
    Kicker (haben ja keinen mehr)

    Was man schön upgraden könnte:
    QB
    RB
    OLB - NT - 3-4 DE (bin ohnehin sehr auf die Übersetzung in die 3-4 gespannt)
    ILB (auch wenn ich die Hoffnung in McCarthy nicht aufgeben möchte)

  • müsste ich tippen, dann würde ich sagen, die titans draften keinen qb und auch keinen kicker.
    bei kicker bin ich mir sehr sicher. den wird man sich bequem per udfa holen, da lehne ich mich gerne aus dem fenster.:smile2:
    qb ist so ne sache. ich sehe nicht, dass man nen narren an einem der jungs gefressen hat und nach allem, wie sich unser neuer coach in interviews geäußert hat, wird er locker nicht abschreiben und ihm unter seiner regie ein volles jahr, sofern nicht wieder verletzt (:cards), geben. wenn überhaupt, dann holt man z.b.jemanden wie murray, wenn er z.b. in runde 5 noch da wäre (nur ein bsp.)

    ganz sichere positionen sind mmn rb und cb. da werden bestimmt auch hohe picks dafür draufgehen. auch wr wird es mind. einen geben und te, ot sehe ich als baustellen, die man durch den draft fixen wird.
    mir wäre es unwahrscheinlich lieb, wenn man was für die d-line holt und auch gerne nen frühen pick dafür nutzt. keine ahnung, ob da was zu holen ist, aber mmn sind wir da nicht so gut aufgestellt.
    olb und ilb kann ich mir auch im laufe des wochenendes sehr gut vorstellen.

    "We don't chest bump here in january."

    2 Mal editiert, zuletzt von Da Freak (6. Mai 2014 um 13:12)