1. FC Köln 2014|2015

  • Unverdienteste Niederlage seit Ewigkeiten. So ein geiles Auswärtsspiel und nix dafür bekommen. Ich könnte heulen :(

    Hannover "Zeitspiel" 96 weiß doch selbst net wie die das Spiel gewonnen haben :3ddevil:
    Wäre auch nett gewesen, das ab der 55. mal mit gelb zu ahnden...

    Achja: JONAS HECTOR FUSSBALLGOTT!!! :fleh

    4 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (24. September 2014 um 21:59)

  • Unfassbar, selten eine unverdientere Niederlage gesehen. Hannover war ja nach 60 Minuten schon total platt.
    Am Sa. wird's natürlich nicht leichter :(

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Achso...worüber komischerweise keiner spricht: in der Szene wo Hector sich verletzt (60.) hätten wir nen klaren Elfer bekommen müssen. Er wird da direkt nachdem er flankt mit gestreckten Beinen auf der Strafraumlinie umgemäht. Deutlicher kann man eigentlich nicht gefoult werden...hab es mir nochmal angeschaut und kann null verstehen, wie man das nicht pfeifft :3ddevil:

  • Sicherlich keine "Muss-man-gewinnen-Leistung", aber wir waren heut definitiv nicht schlechter als Frankfurt und hätten nach ner halben Stunde auch höher führen können als 1:0.
    Insgesamt ist sowas eigentlich ein typisches Unentschieden und dann murmeln wir uns selbst so nen Ball nach einer Nicht-Ecke rein...

  • Wie gegen Hannover, können uns trotz gutem Spiel nichts von unsrer Leistung kaufen. Glück fehlt uns diese Saison auch noch. Man sieht sich dann auf dem Krisengipfel gegen Dortmund in 2 Wochen.

  • Sicherlich keine "Muss-man-gewinnen-Leistung", aber wir waren heut definitiv nicht schlechter als Frankfurt und hätten nach ner halben Stunde auch höher führen können als 1:0.
    Insgesamt ist sowas eigentlich ein typisches Unentschieden und dann murmeln wir uns selbst so nen Ball nach einer Nicht-Ecke rein...

    Problem war, dass wir nach dem 1:0 unsere offensivbemühungen eingestellt haben. das 1:1 vor der hz war daher absehbar, wenn auch ärgerlich vom zeitpunkt. und als wir dann 2:1 hintenliegen, geht auch plötzlich wieder was nach vorne. das 2:3 war dann einfach auch pech aber die beiden vorherigen gegentore dürfen so auch nicht fallen. hector, der ja auf sky extrem gelobt wurde und einer meiner absoluten lieblingsspieler ist, hat in meinen augen sogar sein schwächstes spiel diese saison gemacht, trotz seines tores. aber sämtliche gefährliche aktionen der frankfurter gingen über seine seite und maroh gg meier kannste vergessen. hätte da wimmer gestanden wäre es nicht so einfach gewesen.

    einfach nur extrem ärgerlich, noch schlimmer, wenn man auf die ergebnisse von paderborn und hsv schaut. die holen unglaubliche 4 punkte bei auswärtsspielen in dortmund und leverkusen. wir werden dann wieder punktelieferant gg dortmund spielen, da verwette ich meinen arsch drauf...

    echt ärgerlich, das wir uns nach so solidem start in so eine situation manövriert haben. platz 14 vor dem bvb spiel... danach stehste natürlich extrem unter druck, wenn es dann nach bremen und zu hause gg freiburg geht.

    dennoch, die mannschaft spielt alles andere als schlecht und von unserem trainer team + manager bin ich eh überzeugt. daher hab ich die hoffnung, das wir da rauskommen aber dann müssen wir lamgsam anfangen zu punkten und zwar auch mal 3-fach. der druck könnte sonst auf die truppe zu groß werden und während teams wie augsburg und gladbach auch schonmal den großen turnaround geschafft haben als sie nach der hinserie schon fast abgestiegen waren, habe ich das beim fc noch nicht erlebt, insofern hoffe ich, das wir gar nicht in die situation kommen und noch in der hinserie ordentlich punkten können.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich sag mal so...wenn der Peter das so unaufgeregt macht wie bisher und der gesamte Verein auch ne Durststrecke mit mehreren Niederlagen am Stück übersteht, ohne gleich die Selbstzerfleischung zu starten, dann sehe ich uns mit dem Kader nicht zwingend auf Platz 16-18 ;)


    Test #1 bestanden, würde ich sagen ;)

    Samstag war so ein Spiel, das mich tatsächlich an einen "neuen" FC glauben lässt.
    + Trotz 3 Niederlagen am Stück und der realistischen Aussicht auf eine Vierte, war das komplette Umfeld vorher nicht - wie sonst - in Panik, sondern anscheinend völlig unaufgeregt.
    + Wir waren ausnahmsweise mal nicht - wie sonst - das Aufbauprogramm für einen Gegner in einer Krise.
    + Es hat auch nicht - wie sonst - jemand nach 3000 Minuten ohne Tor oder 2 Jahren Verletzung gegen uns getroffen.
    + Wir haben gegen ein Spitzenteam nach eigener Führung und dem folgenden Ausgleich dagegen gehalten und wieder selbst was gemacht, anstatt uns - wie sonst - dann mit 1:3 oder höher abschießen zu lassen.

    Das hier wäre meine Wunschaufstellung für die nächsten beiden Spiele gegen Bremen und Freiburg. Sollte man daraus tatsächlich 4-6 Punkte holen, wäre man auch punktetechnisch voll im Soll.

    Maroh steht hier stellvertretend für einen der IV, das können auch Mavraj oder Kalas sein - hier ist mMn nur Wimmer absolut gesetzt.
    Halfar braucht definitiv mal eine Pause und am liebsten würde ich hier Nagasawa sehen, wenn er fit genug ist. Falls nicht, dann vielleicht auch Osako.
    Und statt Zoller könnte man auch - je nach Gegner - wieder Tony vorne reinstellen. Nach seinem Tor, sollte man Zoller aber zumindest gegen Bremen von Anfang an bringen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (20. Oktober 2014 um 10:39)

  • So,

    zur Stimmung. Wie immer 1A. Ich war überrascht wie offen und freundlich die Dortmunder Anhänger waren, mit denen kann man sich super unterhalten. Es gibt zwar keine offizielle Fanfreundschaft aber man versteht sich doch ganz gut:bier:

    Das Spiel hat mir von unserer Seite aus auch gut gefallen. Dortmund lauerte zwar andauernd und belagerte uns größtenteils aber den entscheidenden Pass wussten wir (bis auf dieses eine Mal) gut zu unterbinden. Ich war teils aber auch echt fassungslos was bzw. wie viele Fehler der BVB gemacht hat. Teils hatten wir ja riesige Räume zum kontern, und das schon vor der Führung.
    Nach dem Gegentreffer durch diesen blöden Ballverlust dachte ich schon das artet wieder in einem 4:1 oder ähnlichem aus, da haben die Dortmunder gut gedrückt. Aber nach dem Gegentreffer wieder die Führung zu holen (wenn auch dank Hilfe von Weidenfeller) hätte ich nicht gedacht, so kannte ich den FC in Liga 1 ja noch gar nicht:mrgreen:

    Ein toller Sieg für die Moral, besonders da jeder im Team weiß das die letzten Spiele mehr zu holen war. Jetzt heißt es aber erstmal Bremen tiefer in die Krise zu schießen:hinterha:

  • Siegesserie! Champions League, wir kommen! :D

    Dafür hätten wir auch in Hannover und Frankfurt was holen müssen :mrgreen:

    Ernsthaft: klar war das gestern kein Zauberfußball, aber es ist trotzdem extrem beruhigend, dass wir anscheinend mittlerweile zumindest so weit gereift sind, dass wir ein angeschlagenes Team auswärts mal souverän und clever besiegen können ohne wirklich zu sehr zittern zu müssen.

    Lustigerweise scheinen ausgerechnet die beiden Neuzugänge, die irgendwie vor der Saison untergegangen sind, momentan richtig gut zu passen. Sowohl Olkowski als auch Svento sind momentan so gut wie gesetzt und vor allem Zweiterer hat wirklich angedeutet, eine große Verstärkung auf der Außenbahn sein zu können - hätte ich echt so nicht erwartet.

    Nicht zu vergessen der im bisherige Top-Transfer: Kevin Vogt. Spielt bisher eine bärenstarke Saison und ist gefühlt schon der absolute Chef auf dem Platz. Wenn Brecko längerfristig draußen bleibt, könnte ich ihn mir sehr gut als Nachfolger für die Kapitänsbinde vorstellen :)

  • Timo Horn...Timo Horn...Timo Horn...
    Timo Horn...Timo Horn...Timo Hooooorn...
    Timo Horn...Timo Horn...Timo Horn...
    Timo Hooooorn...
    TI-MO HO-RN

  • Europa League gebucht würd ich mal sagen:mrgreen:

    Aber im Ernst, ist mir völlig egal wie oder gegen wen wir im Pokal gewinnen, Hauptsache man ist ne Runde weiter. Die Kohle können wir gut gebrauchen und mit ein bisschen Hilfe der Losfee kriegen wir ja vielleicht auch mal ein Heimspiel...(:jeck:)


  • Aber im Ernst, ist mir völlig egal wie oder gegen wen wir im Pokal gewinnen, Hauptsache man ist ne Runde weiter. Die Kohle können wir gut gebrauchen und mit ein bisschen Hilfe der Losfee kriegen wir ja vielleicht auch mal ein Heimspiel...(:jeck:)


    Ja Heimspiel wäre toll. Aber bitte nicht gegen die Bayern - dann lieber gegen jemand anderen auswärts ;)

  • Ja Heimspiel wäre toll. Aber bitte nicht gegen die Bayern - dann lieber gegen jemand anderen auswärts ;)

    Hoffe ja (wie jedes Jahr) auf einen ähnlichen Lauf wie Duisburg ihn vor einigen Jahren hatte als sie ins Finale gekommen sind. Am besten nur 2-3 Ligisten und dann im Finale gegen die Bayern damits automatisch in die Euro League geht. Aber so geht es wohl jedem Verein.:tongue2:

  • Hoffe ja (wie jedes Jahr) auf einen ähnlichen Lauf wie Duisburg ihn vor einigen Jahren hatte als sie ins Finale gekommen sind. Am besten nur 2-3 Ligisten und dann im Finale gegen die Bayern damits automatisch in die Euro League geht. Aber so geht es wohl jedem Verein.:tongue2:

    Ich find ja das heute direkt mal Gladbach und Leverkusen auf der Strecke bleiben könnten. Die sollen sich mal auf die Meisterschaft konzentrieren :hinterha:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Hoffe ja (wie jedes Jahr) auf einen ähnlichen Lauf wie Duisburg ihn vor einigen Jahren hatte als sie ins Finale gekommen sind. Am besten nur 2-3 Ligisten und dann im Finale gegen die Bayern damits automatisch in die Euro League geht. Aber so geht es wohl jedem Verein.:tongue2:

    Hat die UEFA leider abgeschafft. :(

  • Unser diesjähriges Karnevalstrikot:

    Also so auf Anhieb find ichs jetzt nicht sooo toll...auf jeden Fall schlechter als letztes Jahr. Aber mal auf die richtigen Bilder warten.

  • Das Trikot finde ich mal gar nicht toll. Letztes Jahr war's viel schöner.
    Werd ich mir auf keinen Fall holen.

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Sieht eher aus, als sei das ein Damentrikot. Gefällt mir auch nicht.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++