1. FC Köln 2014|2015

  • Bin mal gespannt welche Spieler uns noch verlassen werden.

    Mit den 7 Neuverpflichtungen ist der Kader Stand jetzt ziemlich aufgeblasen, da muss sich in der Hinsicht noch einiges tun. Ich denke da insbesondere an Spieler wie:
    Golobart, Bruno, Exslager, Bröker oder Bigalke, die alle wohl keine Zukunft hier mehr haben werden.

    Bei Thiel wäre ein Leihe optimal, bei der er endlich Spielpraxis sammeln könnte.

  • Wie gesagt...ich denke, man wird auf jeden Fall versuchen für Schuhen, Golobart, Bruno, Jajalo, Bigalke, Bröker und Exslager neue Vereine zu finden. Neben Thiel sollte man auch Finne verleihen, denn bei uns als Stürmer #5 auf Bank/Tribüne zu versauern hilft nem talentieren 19jährigen nun wirklich nicht weiter.

    Und ich bin weiterhin der Meinung, dass man Bigalke nicht zwingend abgeben muss. Ich glaube wirklich, der kann was. Und in dem einen Jahr, das er noch Vertrag hat, kann man ihn auch behalten. Er wird sicher nicht die Welt verdienen und Ablöse bekommen wir eh keine.

    Sollte das alles so klappen, hätten wir dann 3 TW, 7 AB, 9 MF, 4 ST - mit 23 Spielern also eine ziemlich ideale Kadergröße.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (10. Juni 2014 um 19:46)

  • Wird schwer genug werden diese Spieler an den Mann zu bekommen. Da werden eher einige Abfindungen fällig. Bröker und Jajalo dürften da am teuersten sein.

    Finne würde ich wenn erst in der Winterpause verleihen. Diesen Stürmertyp haben wir sonst gar nicht Kader.

  • Aus dem Gesichtsbuch... :top:

    Zitat von Kevin Wimmer

    Was hätten wir ohne dich gemacht
    Danke, dass du bleibst !! #Vorbild Yannick Gerhardt

    Zitat von Slawomir Peszko

    Ich freu mich weiter mit Yannick zu spielen!

    Zitat von Dominic Maroh

    Willkommen S.Z.
    Richtige Entscheidung Y.G.

    ----------------------------

    Achja, hier noch die Erklärung für Zoller's Entscheidung PRO FC:
    https://www.facebook.com/photo.php?v=10201593918363296
    :rockon:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (10. Juni 2014 um 21:51)

  • Ein ganz wichtiges Thema wurde hier auch noch gar nicht angesprochen:

    Weitere Infos dazu auch noch in [url=http://www.ksta.de/1--fc-koeln/-i…0,27395384.html]diesem KSTA-Artikel[/url].

    Zitat

    INFRONT NEUER VERMARKTER DES 1. FC KÖLN
    Garantierter 400-Millionen-Euro-Umsatz

    Der 1. FC Köln hat einen neuen Vermarktungspartner: Mit dem Schweizer Unternehmen Infront hat sich der Klub auf eine Zusammenarbeit bis 2026 geeeinigt. Angeblich soll über die gesamte Laufzeit ein Volumen von mehr als 400 Millionen Euro erreicht werden.

    Der 1. FC Köln wechselt seinen Vermarktungspartner. Ab dem 1. Juli wird das Schweizer Unternehmen Infront beim Aufsteiger die Suche nach Sponsoren übernehmen. Infront, bei dem Günter Netzer als Executive Director und Repäsentant tätig ist, löst IMG ab. Der Vertrag mit dem US-Unternehmen mit dem FC, der noch bis 2016 läuft, wird beendet. Infront und der FC einigten sich auf eine Zusammenarbeit bis 2026. Infront betreut in der ersten Liga noch Schalke 04, Werder Bremen, den SC Freiburg und den SC Paderborn .

    Der FC hatte auch die Möglichkeit einer Eigenvermarktung erwogen. Im April fiel dann die Entscheidung für das Angebot von Infront, das im Geißbockheim mit einigen Mitarbeitern ein Büro beziehen wird. Zu den wichtigsten Eckdaten gehört, dass der FC zwar eine Option auf einen Bonus für die Unterschrift ("signing fee") hat, die aber nur für Zweitligajahre gilt. "Das ist unser Fallschirm", sagte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.

    In der ersten Liga fließt kein signing fee, dafür sind die Provisionen für den Vermarkter niedriger. "Wir wollen nicht die Zukunft belasten. Es ist ein echter Vermarktungs- und kein Finanzierungsvertrag", so Wehrle. In der Vergangenheit hatte der Klub das signing fee von IMG benutzt, um akute Etatlücken zu stopfen. Der neue Vertrag enthält auch eine Umsatzgarantie von Infront für den FC. So soll dem Vernehmen nach über die gesamte Laufzeit ein Volumen von mehr als 400 Millionen Euro erreicht werden. Wehrle wollte die Zahl nicht bestätigen, sagte aber: "Die Garantie gibt uns Planungssicherheit".

  • Der Vollständigkeit halber... :D

  • Vielleicht tut sich demnächst auch bei den Abgängen was...Exe war wohl die Tage hier in Darmstadt und könnte zu den Lilien wechseln.

    Ich muss sagen, das wäre sowas wie mein Wunschtransfer. Ich mag ihn wirklich, nur kann ihn der FC einfach in der Bundesliga nicht mehr gebrauchen. Wenn er aber dafür zu meinem Zweit-/Heimatverein wechselt, fänd ich das echt klasse.
    Von mir aus können Golobart, Bruno & Co gerne auch noch herkommen :D

    Denke zwar nicht, dass wir großartig Ablöse erzielen werden, aber zumindest ein paar nachträgliche Prämien (Klassenerhalt, Anzahl Tore/Spiele) sollten er schon wert sein.

  • Die Abgänge kommen auch langsam ins Rollen.

    Exe wird für 1 Jahr zu den Lilien ausgeliehen - für beide Seiten ein guter Deal, denke ich.

    Der Vertrag mit Jajalo wurde aufgelöst. Schade um ihn (war damals absolut für seine Verpflichtung), aber in der aktuellen Situation die einzig richtige Lösung.

  • Erstes Spiel zu Hause gegen den HSV dann Auswärts nach Stuttgart und Paderborn, da wollte wohl jemand nen sanften Start für den FC:mrgreen:
    Den Saisonhöhepunkt dann am 4en Spieltag gegen die Ostholländer und bis zum 8en hat man dann auch schon die Heimspiele gegen Bayern und Dortmund weg, schön wieder da zu sein:bounce:

  • So der FC hat die Verträge von Stöger und Schmadtke bis 2017 verlängert.

    Ich hoffe sie bleiben ihrem Weg treu.

  • Pfui:nono:

    Schaut ja aus wie das Ersatztrikot eines Torwarts...

    Was hat man sich von der Farbwahl her eigentlich gedacht? Blau und gelb?

    Was war denn verkehrt an dem letztjährigen Trikotsatz?
    Das Heimtrikot finde ich ehrlich gesagt ein bisschen unharmonisch, da bevorzuge ich lieber etwas schlichteres mit geraden Linien..
    Da muss ich wohl bis Karneval warten bis ich mal ein super FC Trikot in Aktion sehe:madness

  • Ich liebe ja unser neues Heimtrikot :thup:

    Unser Ausweichtrikot...eher nicht :dogeyes:
    http://www.directupload.net/show_image.php…esnao88_jpg.htm

    ach du heilige scheiße...:jeck:

    na ja, mir war eh klar, das ich das heimtrikot kaufe, so komm ich wenigstens nicht auf die idee, auch noch ein 2. zu kaufen. hab mir gerade erst das letztjährige auswärtstrikot noch gekauft.

    oder ist das vielleicht das ausweichtrikot? macht es zwar nicht schöner aber das muss sich ja immer deutlich vom heim- und auswärtsjersey absetzen.

    tante edith sagt, das du ja auch vom ausweichtrikot gesprochen hast...:jeck:

    gibt es denn auch schon bilder vom auswärtstrikot?

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (3. Juli 2014 um 18:43)

  • Ach du scheisse, als Gladbach-Fan gönne ich den Kölnern ja so Einiges - aber DAS Teil geht echt nicht.
    Ich hoffe mal für Euch das ist ein Fan-Entwurf oder ein Fake :jeck:

  • oder ist das vielleicht das ausweichtrikot? macht es zwar nicht schöner aber das muss sich ja immer deutlich vom heim- und auswärtsjersey absetzen.

    tante edith sagt, das du ja auch vom ausweichtrikot gesprochen hast...:jeck:


    Ich hatte meine Antwort beim lesen im Geiste schon vorbereitet... :hinterha: :jeck:

    gibt es denn auch schon bilder vom auswärtstrikot?


    Laut jemandem aus dem Forum, der im Trikot-Ausschuß sitzt, haben wir auswärts das Heimtrikot nur genau andersrum, d.h. rut und wieß getauscht :)

    Ach du scheisse, als Gladbach-Fan gönne ich den Kölnern ja so Einiges - aber DAS Teil geht echt nicht.
    Ich hoffe mal für Euch das ist ein Fan-Entwurf oder ein Fake :jeck:


    Ist leider kein Fake, ebenfalls von dem o.g. Forumsmember bestätigt...

    Gründe:
    1. Heim/Auswärts ist extra für den FC nach eigenen Wünschen designed (wie letztes Jahr auch) und nicht wie üblich von der Stange und nur farblich angepasst. Da muss man beim Ausweichtrikot Abstriche machen und ein Standard-Teil nehmen.
    2. Aufgrund der ähnlichen Kombi Heim/Auswärts muss sich das 3. Trikot sehr deutlich abheben (daher befürchte ich aber leider auch, dass wir das tatsächlich ab und zu tragen werden müssen :cards ). Ich würde mal sagen das ist zumindest gelungen :D
    Angeblich soll es aber gut zu den aktuellen Neon-Schuhen der Kicker passen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (3. Juli 2014 um 20:55)

  • Laut jemandem aus dem Forum, der im Trikot-Ausschuß sitzt, haben wir auswärts das Heimtrikot nur genau andersrum, d.h. rut und wieß getauscht :)

    Das habe ich auch gelesen aber ich habe es für ein scherz gehalten. bin mir auch ziemlich sicher, das es so ist, weil a) erima dann jetzt nicht mehr ein so großes rätsel drausmachen würde und b) er ja auch gesagt hat, das das auswärtstrikot ein knaller wird.

    ok, so gut, wie mir das heimtrikot gefällt wäre dann das auswärtstrikot evtl auch ein knaller:jeck: aber ich gehe davon aus, das es schon anders ist als einfach nur spiegelverkehrt zum heimtrikot.

    ich gehe von deutlich überwiegend bis komplett rot aus.

    soll wohl morgen von erima vorgestellt werden. auf der fb seite von erima scheint man auch schon etwas vom auswärtstrikot sehen zu können aber da komm ich leider nicht drauf... gehöre noch zu den fb-verweigerern...werde aber wohl doch irgendwann schwach...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Das habe ich auch gelesen aber ich habe es für ein scherz gehalten. bin mir auch ziemlich sicher, das es so ist, weil a) erima dann jetzt nicht mehr ein so großes rätsel drausmachen würde und b) er ja auch gesagt hat, das das auswärtstrikot ein knaller wird.


    Stimmt, dann wäre eine gesonderte Vorstellung tatsächlich etwas übertrieben - ich bin gespannt ;)

    ...aber da komm ich leider nicht drauf... gehöre noch zu den fb-verweigerern...werde aber wohl doch irgendwann schwach...


    Dito :D

  • Auf den 2en Blick wirkt das Ausweichtrikot zwar immer noch "bescheiden" aber doch besser als auf dem ersten Bild.

    Zum Auswärtstrikot; gefällt mir sehr gut, aber weiß jemand welche Farbe die dazu gehörende Hose hat?
    Persönlich fänd ich rote Shorts dazu super, aber wegen der aktuellen Mitgliederkampagne wird es wie das Heimtrikot wohl in rut un wiess gehalten, oder gibt es dazu schon Infos?

  • Auf den 2en Blick wirkt das Ausweichtrikot zwar immer noch "bescheiden" aber doch besser als auf dem ersten Bild.

    Zum Auswärtstrikot; gefällt mir sehr gut, aber weiß jemand welche Farbe die dazu gehörende Hose hat?
    Persönlich fänd ich rote Shorts dazu super, aber wegen der aktuellen Mitgliederkampagne wird es wie das Heimtrikot wohl in rut un wiess gehalten, oder gibt es dazu schon Infos?

    http://www.fc-fanshop.de/auswaertsshorts-2014-2015-senior/

    So wie es im Fanshop aussieht sind sie rot ;)

    Je öfter ich das Ausweichtrikot sehe, desto seltsamer, aber auch lustiger finde ich es. Irgendwie passt es zu unserem Karnevalsverein :mrgreen:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Hier jetzt mal ein "richtiges" Bild vom Ausweichtrikot:

    Irgendwie ein bißchen weniger schlimm als auf dem ersten Leak :D

    sieht tatsächlich weniger schlimm aus..

    aber das auswärtstrikot könnte mich schon zum kauf verlocken, nachdem ich das heimtrikot eh noch kaufe... weiß nicht, ob ich mir jetzt noch den spaß machen sollte und auch noch beim ausweichtrikot zuzugreifen...

    ich denke 2 sollten es auch tun... wobei, wäre ja immerhin für einen guten zweck...:tongue2:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ui, Pat bekommt die 10! Hat Spinner wohl sogar extra vorher mit Poldi abgeklärt, weil er dort ja sozusagen im Wort stand.
    Edit: laut Express nicht abgeklärt, sondern per Brief informiert und um Verständnis gebeten.

    Risse wechselt auf die 7.

    Und Vogt bekommt die 6 von Bruno.

    Schade, dass keiner, z.B. Nagasawa, zumindest die freie 20 von Risse übernommen hat.

    Hier alle Nummern:
    1 Timo Horn
    2 Miso Brecko
    3 Tomas Kalas
    4 Roman Golobart
    5 Dominic Maroh
    6 Kevin Vogt
    7 Marcel Risse
    8 Adam Matuschyk
    9 Anthony Ujah
    10 Patrick Helmes
    11 Thomas Bröker
    13 Yuya Osako
    14 Jonas Hector
    15 Maxi Thiel
    16 Pawel Olkowski
    17 Slawomir Peszko
    18 Thomas Kessler
    19 Margim Mavraj
    21 Sascha Bigalke
    22 Daniel Halfar
    23 Simon Zoller
    25 Kazuki Nagasawa
    26 Bard Finne
    28 Kevin Wimmer
    29 Dusan Svento
    30 Bruno Nascimento
    31 Yannick Gerhardt
    32 Lukas Cueto
    33 Matthias Lehmann
    34 Marcel Schuhen
    37 Daniel Mesenhöler
    39 Andre Wallenborn

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (5. Juli 2014 um 15:32)

  • Oh man, der Boulevard macht natürlich gleich ne Story draus... :cards

    - Poldi wird seine Nummer "weggenommen" bzw "verschenkt"
    - Helmes ist plötzlich Poldi's "Intimfeind"
    - Bierhoff empfindet die Info von Spinner als "Belästigung eines Spielers"
    - Poldi-Berater Nassim ist "überrascht"
    - Lottner findet es "respektlos"

    Wie kann man daraus so ne große Sache machen? :bengal

  • Oh man, der Boulevard macht natürlich gleich ne Story draus... :cards

    - Poldi wird seine Nummer "weggenommen" bzw "verschenkt"
    - Helmes ist plötzlich Poldi's "Intimfeind"
    - Bierhoff empfindet die Info von Spinner als "Belästigung eines Spielers"
    - Poldi-Berater Nassim ist "überrascht"
    - Lottner findet es "respektlos"

    Wie kann man daraus so ne große Sache machen? :bengal

    Bis auf Helmes und Intimfeind kann ich das alles nachvollziehen...

    Verstehe den FC da absolut nicht. Es war im Umfeld so harmonisch und ruhig wie viele Jahre nicht mehr und dann so eine unnötige Aktion.

    Auch wenn man im Fußball generell das "Sperren" einer Nummer kritisch sehen kann, so hat man damals das "Versprechen" gegeben, die Nummer 10, solange Poldi aktiv ist, nicht mehr zu vergeben.
    Der Sinn dieses Versprechen zu brechen erschließt sich mir nicht. Mir ist es sowas egal, ob wir aktuell einen Spieler mit der Rückennummer 10 haben oder nicht.

    Und dass gerade die FC-Fans beim Thema Poldi anders denken, hätten sich die Verantwortlichen auch denken können. Zumal der auch erst gegen Ende der letzten Saison eine eigene Loge im Stadion bekommen hat...

  • Oh man, der Boulevard macht natürlich gleich ne Story draus... :cards

    - Poldi wird seine Nummer "weggenommen" bzw "verschenkt"
    - Helmes ist plötzlich Poldi's "Intimfeind"
    - Bierhoff empfindet die Info von Spinner als "Belästigung eines Spielers"
    - Poldi-Berater Nassim ist "überrascht"
    - Lottner findet es "respektlos"

    Wie kann man daraus so ne große Sache machen? :bengal

    :jeck: die sind echt bekloppt. Aber war wahrscheinlich der letzte strohhalm des Boulevard in Sachen fc. Das läuft ja alles dermaßen ruhig und professionell ab, die wussten ja gar nicht mehr, was Sie über den fc schreiben könnten.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • mist, ausgerechnet nagasawa verletzt sich nach 2 min seines einsatzes im ersten freundschafts-spiel der vorbereitung.

    innenbandriss im knie. er wird wohl 6-8 wo ausfallen. aufgrund des trainingsrückstands könnte zumindest ein großteil der hinrunde für ihn gelaufen sein. finde ich extrem schade, hätte gerne gesehen, wie er in liga 1 zurechtkommt.

    na ja, es kann wohl aus sportlicher sicht an einem tag, wie gestern, nicht alles perfekt laufen...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!