New Orleans Saints 2014

  • Das ist die MIT ABSTAND erniedrigenste und demütigenste Niederlage, welche es in der Payton/Brees Ära gegeben hat.

    Man sollte endlich so viele Zöpfe wie möglich abschneiden und den Rebuild starten, denn es hat keinen Sinn mehr. Ich nehme auch gerne den Caphit eines Brees Cuts. Die drei guten Spiele, auf die sich dann wieder alle Experten einen von der Palme wedeln, brauche ich nicht. Das Fenster ist zu und die Dynasty ist beendet.

  • Das Fenster ist zu und die Dynasty ist beendet.

    Wenn es denn je eine war... Sind wir doch mal ehrlich, 3 Divisions-Titel in 9 Jahren, da lachen doch andere "Dynastys" drüber.
    Wird ja alles 2009 nicht vergessen machen.

    Ein Glück jedenfalls, dass wir so Leader wie Junior haben. Will ja gar nicht wissen, wie es jetzt stehen würde, wenn wir mit so Luschen wie Smith, Vilma und Harper spielen würden :hinterha:

  • Ich nehme auch gerne den Caphit eines Brees Cuts. Die drei guten Spiele, auf die sich dann wieder alle Experten einen von der Palme wedeln, brauche ich nicht. Das Fenster ist zu und die Dynasty ist beendet.

    Brees kann ruhig noch 1-2 Jahre spielen, aber nach dieser Saison werde ich über Cuts nicht verärgert sein. Die Cuts werden tief und prominent sein.
    Ingram sollte man halten und Loomis sollte sich weniger um Basketball kümmern.

    Ich denke auch, eine Dynastie war das nie. Selbst die Giants haben mit Coughlin und einem Eli Manning zwei Superbowl gewonnen.

  • Wenn man sich die Geschichte der Saints anguckt, dann war das aber sowas von eine Dynasty! :mrgreen:

    Das ist unzweifelhaft richtig.
    Die Entwicklung seit 2009 ist einfach sehr traurig. Man sollte ja meinen, das dieses Team mit Talenten nur so gesät ist und dann sieht man jede Woche beste Fakhir Brown/ Jason David/ Josh Bullocks Gedächtnisveranstaltungen. Und auch in der Offense geht ja gar nix mehr.

    Die PK von Payton war sehenswert.

  • Die letzten jahre alle schlecht zu reden halte ich für ne übersprungshandlung ;)

    Die brees zeit war die erfolgreichste die die saints bisher hatten und da waren auch ausser 2009 einige sehr ordentliche saisons drin.

    Aber natürlich war das spiel heute ein zeichen dafür dass da was nicht mehr funktioniert. Schlechte defense ist man ja im prinzip gewohnt, aber wenn die offense sich regelmässig in diesen mist einreiht ist halt schicht im schacht.

    Denke dass brees noch zwei jahre dran arbeiten sollte halbwegs positive saisonbilanzen abzuliefern und in erster linie einen neuen qb einzusrbeiten.

    Stills, cooks, morgan und toon sind eine solide zukunft für das receivercorps, was da sonst noch so an offensivwaffen überbleibt muss man halt schauen. Graham hat ja grade erst gecasht.
    Auch wie sich die olle o-line entwickelt wird abzuwarten sein.

    Die defense sollte man mal neu aufbauen. Jordan und gallette gerne als eckpfeiler. Jenkins soll ja auf DT perspektive haben. Auch lewis ist solide mMn.

    Auch wenn der cap es die nächsten jahre nicht einfach macht. Kontrollierter rebuild steht an, bevor das kind komplett in den brunnen fällt.

    3 Mal editiert, zuletzt von -snoopy- (8. Dezember 2014 um 00:48)

  • Immerhin ein positives bleibt euch nach dem Spieltag: Manning kann Brees was TDs in aufeinanderfolgenden Spielen anbelangt, erstmal nicht mehr überholen.

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich versuche ja eigentlich gelassen zu bleiben, man hat ja schon vieles erlebt über die Jahre. Aber diese Performance heute ist so unsagbar unterirdisch, dass sie Konsequenzen haben muss. Und die kann eigentlich nur lauten, dass der komplette Coaching Staff nach dieser Saison den Hut nehmen muss. Es ist so offensichtlich, dass Payton dieses Team nicht mehr im Griff hat.


    das payton geht bezweifle ich. er casht in nola schön ab und loomis wird ihn mit sicherheit nicht vor die türe setzen. nächste saison werden die saints aber mit sicherheit einen neuen defensive coordinator haben. ryan ist mit DEM team ein armes schwein, aber so wie die defense spielt, bleibt nichts anderes übrig.

    Denke dass brees noch zwei jahre dran arbeiten sollte halbwegs positive saisonbilanzen abzuliefern und in erster linie einen neuen qb einzusrbeiten.

    ich hoffe stark, dass ein qb in den ersten drei runden gedraftet wird - und dieser dann die nächsten 2 jahre hinter brees lernen kann. aber ob loomis tatsächlich nen qb holt bzw. ob brees ego sowas überhaupt zulässt, sei dahingestellt.


    Stills, cooks, morgan und toon sind eine solide zukunft für das receivercorps, was da sonst noch so an offensivwaffen überbleibt muss man halt schauen. Graham hat ja grade erst gecasht.
    Auch wie sich die olle o-line entwickelt wird abzuwarten sein.

    von der o-line gesehen, haben die saints u.U. einen franchise left tackle. der rest ist jedoch überbezahlt bzw. kannst in die tonne kloppen.

    Die defense sollte man mal neu aufbauen. Jordan und gallette gerne als eckpfeiler. Jenkins soll ja auf DT perspektive haben. Auch lewis ist solide mMn.


    dringend benötigt wird ein zusätzlicher pass rusher. dazu noch min. ein ordentlicher lb und ganz wichtig ein cb. mr. loomis do your job!!

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Immerhin ein positives bleibt euch nach dem Spieltag: Manning kann Brees was TDs in aufeinanderfolgenden Spielen anbelangt, erstmal nicht mehr �berholen.


    Das Positive ist, wir werden hauptsächlich 19:00 Uhr Spiele bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von wilde13 (8. Dezember 2014 um 09:41)

  • Was macht es mich wütend, dass man noch keinen Offseason Thread und einen Abgesang eröffnen darf, da die Konkurenz selber total scheiße ist :maul:

  • Es ist bisschen müßig, über das schnelle Ende von Brees und Payton zu spekulieren.
    Brees wird als Saints noch mindestens 2 oder gar 3 Jahre spielen, und dahinter wird behutsam ein Spieler aufgebaut. Ob der neue Franchise-QB dann auch so Aaron Roger Kaliber wird, finde ich bisschen fraglich. Und Brees, obwohl wir nicht so wirklich zufrieden mit ihm dieses Jahr sind, ist immer noch einer der besseren QBs (ca. #7 ) der Liga. Lieber sehe ich Brees als einen anderen Wackelkandidaten, auch wenn er mit seinem Gehalt bald das Team sprengen und dadurch schwächen wird.

    Payton ist in meinen Augen ein etwas anderer Fall und ich glaube, hier kommt die Schlüsselrolle Tom Benson, sprich Rita LeBlanc-Benson, zu. Wenn Tom Benson aus Alters- und Gesundheitsgründen aufhören wird, dann wird es kaum kurze Zeit später zum richtigen Krach zwischen Sean und Rita kommen. Nicht umsonst haben die Saints hier auch eine neue Position (den Namen muss ich nochmals googlen) geschaffen, die zwischen den beiden steht und als Puffer dient. Ich könnte mir vorstellen, dass bei einer nicht erfolgreichen Saison Payton dann mal hinschmeißt. Aber Payton hat so viel Kredit in der Franchise, das hält noch für zwei schlechte Jahre.
    Wobei es auch um Rita recht ruhig wurde.....

    Aber was ist das Problem in dem Jahr? Ich glaube mittlerweile, und dahin gehen ja die ersten Spielermeinungen und Hinweise, dass das Team falsch zusammen gesetzt ist. Keenan Lewis hat vor zwei, drei Wochen die ersten Hinweise geliefert, Drew und Lofton haben gestern nachgezogen. Professionalität und Führungsspieler fehlen und werden bemängelt. Und genauso blutleer haben sie gestern gespielt, und lahm.....undynamisch,... wie ein Allstar Team, die noch nicht einen fumblenden Newton einfangen können. Das war der Punkt, als ich im Spiel umgeschaltet habe, um Football zu sehen. Also Mickey Loomis, eigentlich müßtest er es ja noch aus der Saison 2003 (?) wissen, das ein Team aus 53 Spielern auch Leadership und Persönlichkeit benötigt, statt immer nur einem guten Lockerroom Feeling. Wie trauere ich solchen Spielern wie Vilma, Jenkings, Harper und Sharper (sportlich als Safty) hinterher. Stattdessen haben wir einen Trashtalking Galette, der genau nur eine gute Saison gespielt hat.

    Das Team wurde gebaut für ein Jahr, für den Erfolg und als Superbowl-Contender, und bekommen haben Bammel-Homegames gegen Panthers, Buccaneers und sonstige schwache Konsorten. Unfassbar......

  • Ich seh schon den Film vor mir laufen, die Saints rutschen mit 7-9 doch noch irgendwie in die POs und holen sich die Vince Lombardi Trophy oder ziehen zumindest ins Championship Game ein und alles war plötzlich doch super und toll ... :mrgreen:

    Ist ja im Sport1 Doppelpass jeden Sonntag nicht anders.
    Ach Sport kann doch manchmal so herrlich einfach, schwarz oder weiß, sein ;)

  • Ich seh schon den Film vor mir laufen, die Saints rutschen mit 7-9 doch noch irgendwie in die POs und holen sich die Vince Lombardi Trophy oder ziehen zumindest ins Championship Game ein und alles war plötzlich doch super und toll ... :mrgreen:

    Ist ja im Sport1 Doppelpass jeden Sonntag nicht anders.
    Ach Sport kann doch manchmal so herrlich einfach, schwarz oder weiß, sein ;)

    Wie gesagt, noch ist alles drin und deswegen versuche ich mich zumindest zurückzuhalten. Jedoch sollte man auch ein paar Dinge anmerken dürfen, denn wenn man 5-8 steht, gibt es nunmal einige Dinge, die nicht in Ordnung sind.

  • Sagt mal, was ist denn mit Jimmy Graham los?!

    Mein first round pick in der Fantasy Draft hat in den letzten 2 Spielen gerade mal 2 Punkte gebracht?! Da ich glücklicherweise noch in den FF Playoffs vertreten bin, würde ich gerne wissen, ob es sich überhaupt noch lohnt, ihn aufzustellen..

    #FreeMeekMill

  • Wie gesagt, noch ist alles drin und deswegen versuche ich mich zumindest zurückzuhalten. Jedoch sollte man auch ein paar Dinge anmerken dürfen, denn wenn man 5-8 steht, gibt es nunmal einige Dinge, die nicht in Ordnung sind.

    Zählen wir doch mal das Positive auf:
    - Saunders P-Returns
    - Ingram, P. Thomas (nicht berauschend, aber trotzdem verläßlich)
    - Stills, Toon (nicht berauschend, aber trotzdem verläßlich)
    - Keenan Lewis
    - ...... sonst fällt mir nix ein.

  • Sagt mal, was ist denn mit Jimmy Graham los?!

    Mein first round pick in der Fantasy Draft hat in den letzten 2 Spielen gerade mal 2 Punkte gebracht?! Da ich glücklicherweise noch in den FF Playoffs vertreten bin, würde ich gerne wissen, ob es sich überhaupt noch lohnt, ihn aufzustellen..


    Letzte Woche wurde er von den Steelers ununterbrochen mindestens in double coverage genommen, wodurch genug andere Optionen für Brees da waren. Gestern war dann ein Totalausfall der Mannschaft, wodurch dann natürlich keine Punkte für die FF Owner produziert werden konnten.

  • Wie gesagt, noch ist alles drin und deswegen versuche ich mich zumindest zurückzuhalten. Jedoch sollte man auch ein paar Dinge anmerken dürfen, denn wenn man 5-8 steht, gibt es nunmal einige Dinge, die nicht in Ordnung sind.


    Schon klar.

    Nur werden diese Dinge deswegen nicht besser oder schöner, wenn man im Januar irgendwie 2 oder 3 Playoffspiele gewinnen sollte.
    Nur um das ging es ja.

    Allerdings wäre es auch nicht das erste Mal im Sport, dass das, was heute noch verteufelt und verflucht wurde, nach einem oder zwei Siegen plötzlich in den Himmel hochgejubelt würde.

    Warten wir der Dinge einfach ab.

    Das Schneckenrennen der NFC South macht jedenfalls irgendwie Spaß.
    Allemal, wenn die Falcons erwartungsgemäß heute verlieren sollten. :mrgreen:

    Und die Panthers wären dann auch wieder im Rennen. :smile2:


  • Allerdings wäre es auch nicht das erste Mal im Sport, dass das, was heute noch verteufelt und verflucht wurde, nach einem oder zwei Siegen plötzlich in den Himmel hochgejubelt würde.


    Selbst wenn die Saints die nächsten beiden Spiele gewinnen, wird hier sicherlich kein Jubelsturm ausbrechen, das kann ich dir aber garantieren.

  • Selbst wenn die Saints die nächsten beiden Spiele gewinnen, wird hier sicherlich kein Jubelsturm ausbrechen, das kann ich dir aber garantieren.


    Gegenfrage:
    Würden 1 oder 2 gewonnene PO Spiele denn Jubel auslösen?
    Und wäre dann fast Alles von der Kritik vergessen, die weiter unten im Strang steht?

  • Gegenfrage:
    Würden 1 oder 2 gewonnene PO Spiele denn Jubel auslösen?
    Und wäre dann fast Alles von der Kritik vergessen, die weiter unten im Strang steht?

    Wieder Gegenfrage:

    Was bezweckst Du eigentlich mit Deinen kritisch untertonierten hypothetischen Fragen?

    Wenn ein Team die Regular versaut und trotzdem den Superbowl holt dann hat es sich anscheinend im Endspurt gefangen oder ist auf einer leistungssteigernden Euphoriewelle geritten. Das kann man dann auf alle Fälle kurzzeitig bejubeln, heißt aber noch lange nicht daß alles im Team super läuft (nehme da gern die Giants 2011 als Beispiel ;) )

    Und nur für die Akten.....die Saints sind 2014 aber sowas von weit weg den Superbowl zu holen

  • Payton - We had eight dropped passes yesterday. Eight.

    Jupp, daran lag's...es war ja ein drop von Ingram der zum Fumble geführt hat und Graham hat den Ball ganz eindeutig in Benwikeres' Arme gedropped. Ich hab's genau gesehen!

  • Jupp, daran lag's...es war ja ein drop von Ingram der zum Fumble geführt hat und Graham hat den Ball ganz eindeutig in Benwikeres' Arme gedropped. Ich hab's genau gesehen!

    Na ja, es ist halt ein Gemenge aus Vielem und da sind gedroppte Pässe ein Punkt. Und 8 in einem Spiel hab ich noch nie gesehen.
    Es hakt einfach an allen Ecken und Kanten. Die Gerüchtelage um Paytons Freizeitaktivitäten bei SR machen es auch nicht besser:partyman:

  • Payton hat übrigens Joe Morgan rausgeworfen...

  • Das irgendwas passieren muss und wird war ja relativ klar.
    Wird sich halt zeigen wie gut der schmale grat zwischen klugen, diziplinfördernden Entscheidungen und sinnlosen Aktivismus gehalten wurde.

    Habe aber auch prinzipiell das Gefühl dass es bei einigen Spielern zwar nicht an talent aber dafür eklatant an diziplinierter spielweise fehlt ( siehe z.b. Vacarros überaggressives tacklingverhalten mir dem er meist luft tacklet und galettes one trick pony passrush bei dem der running back an ihm vorbeispaziert.)

    Sieht manchmal so aus als hätte lofton nur deshalb 110 tackles (2nd ranked in nfl) weil er ALLE tackles machen muss. :D

  • und galettes one trick pony passrush bei dem der running back an ihm vorbeispaziert.)

    Sieht manchmal so aus als hätte lofton nur deshalb 110 tackles (2nd ranked in nfl) weil er ALLE tackles machen muss. :D


    Ich habe dieses Jahr den Hype um Galette und die Diskussion als Team MVP noch nie verstanden. Und was mir auffällt ist, wie viele Runs über seine Seite gehen, wie häufig er den Passrush abbricht und immer wieder den QB verpasst und am Boden zum Liegen kommt.
    Er wird in den Medien permanent positiv rausgestellt, aber ich denke, da schreibt einer was der andere schreibt.
    Für mich ist Galette total overrated/overhyped.