St. Louis Rams 2014

  • Ohhh ... ein "Zeichen"?

    Und ist direkt bei den Raiders gelandet :jeck:

    Dafür haben wir OLB Will Herring. Kann einer von euch etwas über ihn sagen?


    Tickets für $8 ... MNF ... gegen DEN Erzrivalen ... zur 15jährigen Ehrung der GSOT ...
    Diese Stadt hat keine NFL Franchise verdient -.-

    Nicht mehr lange...so wie St. Louis mit der Franchise umgeht :jeck:

    Habe Dienstag Frei. Werde mir das Spiel antun. Hoffentlich lohnt es sich...

    Könnte passieren, jedes Spiel der Rams ist wie eine Wundertüte :hinterha:

    2 Mal editiert, zuletzt von Suppressor (9. Oktober 2014 um 20:33)

  • Schon Interessant: Wir haben die Beste Passverteidigung und den QB mit der höchsten Prozentzahl angekommener Pässe laut Statistik.
    Wenn jetzt weniger Strafen dazu kämen und die Rushdefense auch mal mitspielt, dann könnten wir auch mal gewinnen...:mrgreen:

    Freue mich trotzdem auf das Spiel...:bier:

  • Ich auch nur kurz: Refs Fehlentscheidung hin oder her, man hat mal wieder gesehen: Wenn man einen "Schlag in die Fresse" bekommt, dann bricht das ganze Team zusammen... Ohne Worte...

  • Schon Interessant: Wir haben die Beste Passverteidigung und den QB mit der höchsten Prozentzahl angekommener Pässe laut Statistik.
    Wenn jetzt weniger Strafen dazu kämen und die Rushdefense auch mal mitspielt, dann könnten wir auch mal gewinnen...:mrgreen:

    Freue mich trotzdem auf das Spiel...:bier:

    In diesem Spiel war es genau umgekehrt: grandiose Defense gegen den Lauf, aber völlig unzureichend gegen den Pass. Wenn die TEs der 49ers Normalform erreicht hätten, wären es noch deutlich mehr Punkte geworden. Trotzdem haben die Rams jede Menge Talent im Kader. Mal sehen, ob sie das in den nächsten Jahren umsetzen können. Dieses Jahr dürfte es noch zu früh sein.

  • Trotzdem haben die Rams jede Menge Talent im Kader. Mal sehen, ob sie das in den nächsten Jahren umsetzen können. Dieses Jahr dürfte es noch zu früh sein.

    Das ist genau das was die Rams Gemeinde schon seit Jahren sagt. Und so langsam verlieren wir den Glauben daran...:(

  • Man schaut sich das Spiel an und fragt sich danach: Wann hat dieses Desaster eigentlich angefangen? Wann war die GSOT beendet? War es noch Mad Mike? Sicher hat Linehan nicht wenig Anteil daran. Und alle die danach kommen schaffen es nicht aus diesem Team was zu machen.
    Du siehst gestern vor dem Spiel die Kerle wie Warner, Nütten, Holt, Bruce oder Faulk und kriegst langsam Tränen in die Augen...:(

    Zum Spiel (eigentlich wollte ich die Klappe halten weil es einem die Sprache verschlägt, aber so einfach ist es dann doch nicht :tongue2: )

    Bis 3 Minuten vor der Pause war fast alles (!) in Ordnung! 14:3 vorne, Davis nahezu Fehlerfrei, Lauf der Niners gestoppt, selbst den Lauf etabliert, ein bißchen Glück noch in der Passverteidigung, etc.

    Dann mal wieder Refs Live! Angebliche Pass Interf. von Cook. Ein Witz hoch 3! Er wäre damit zumindest in FG Range gewesen was, so wie es gelaufen ist, auf jeden Fall Punkte und eine sicher Führung gebracht hätte. Stattdessen Punt. Danach der Mega Aussetzer von Jenkins der Sekunden vor der Pause einen 80 Yard TD zulässt.

    Mit dem TD der Niners nach der Pause hat man schon gemerkt das nichts mehr geht. Das Team war auf einem Schlag am Boden und kam nicht mehr hoch. Unglaublich eigentlich!

    Nichts ging mehr:
    -Erschreckend unsere DL die nicht annähernd Druck auf Kaepernick brachte. Der sah plötzlich aus wie ein Pro Bowler. Und wenn einer tatsächlich mal auf dem Weg zu einem unvermeindlichem Sack war, hat er es tatsächlich geschafft ein Horse Collar hin zu kriegen.
    Bei Quinn hat man das Gefühl (ich hoffe sehr das ich mich täusche) seit der dicke Vertrag in der Tasche ist geht nix mehr. Ein Long fehlt auf der anderen Seite an allen Ecken und Enden.
    -Die Blitze die gestartet wurden hätte auch meine Oma abwehren können. Vergleichbar mit dem Torwart bei einer Flanke: Entweder bleibst in der Kiste oder du gehst raus und drauf. Wir standen gestern immer zwischen drin. Ergebnis: Kein Druck aber auch keine Verteidigung.
    -Die "Beste" Passverteidigung muss man hier ein wenig (aber nur ein wenig) frei sprechen. Wenn Kaepernick so viel Zeit hat das er sogar noch eine qualmen könnte vor dem Pass, dann verteidigst du nix mehr.
    -Long! Der war mal No.1 overall. Möchte gern wissen in was! Wenn der nicht bald gecuttet wird.
    -Unsere WR hatten irgendwann auch keinen Bock mehr. Körpersprache erschreckend (Immer dran denken: Selbst kurz vor Schluß war es noch ein Ball Game!)
    -Davis traue ich auf jeden Fall zu, wenn er die Saison durch spielt, das er nächstes Jahr Starter sein kann. Da fehlt einfach noch Erfahrung. Woher soll es auch kommen.

    Was dem ganzen die Krone aufgesetzt hat: Es steht 24:14, noch knapp 6 Minuten auf der Uhr, Ballbesitz Rams. Also alles noch drin....und das Stadion ist Leer!! Kein Vertrauen mehr in das Team!! Abgesehen davon war die Stimmung ähnlich einem Totentanz.
    Ich bin ja wirklich nicht für LA, aber wenn das so bleibt, dann brauchst du diese Fans auch nicht mehr.

    Und so langsam bröckelt der Name Fisher auch. Man erkennt langsam das er mit dem Team nichts auf die Reihe kriegt. Gerade er sollte es schaffen, wenn das Team am Boden liegt, es wieder auf zu bauen. Aber das gelingt nicht. Ich denke er wird sich bald in die Reihe der Erfolglosen eingliedern. Es sei denn die Große Wende kommt noch....

    ...Ihr wisst schon: Das worauf wir alle schon seit Jahren warten...

  • Mich wurmt, dass man Talent sieht und dieses auch teilweise produktiv umgesetzt wird. Dann aber kommen momentan im laufenden Spiel zu wenig Adjustments von außen und es wirkt outcoached.
    Beispiel MNF: Offense war in der ersten Hälfte OK, doch gerade in der zweiten wären mal Screens, Draws, Tosses nötig gewesen.
    Und die Defense wirkt generell schlecht. Da hat man ausgerechnet mal den Lauf gegen die 9ers (!) unter Kontrolle, doch dann kommt halt das Problem mit der Pass Defense. Entweder man sendet 4, hat keinen Druck (warum auf einmal auch immer) und der QB kann leicht nen freien Receiver ausmachen. Oder man sendet viele, doch die restl. Coverage ist so schlecht gecallt dass der QB leicht nach 2secdie völlig offene short Route findet.

  • Mich wurmt, dass man Talent sieht und dieses auch teilweise produktiv umgesetzt wird. Dann aber kommen momentan im laufenden Spiel zu wenig Adjustments von außen und es wirkt outcoached.
    Beispiel MNF: Offense war in der ersten Hälfte OK, doch gerade in der zweiten wären mal Screens, Draws, Tosses nötig gewesen.
    Und die Defense wirkt generell schlecht. Da hat man ausgerechnet mal den Lauf gegen die 9ers (!) unter Kontrolle, doch dann kommt halt das Problem mit der Pass Defense. Entweder man sendet 4, hat keinen Druck (warum auf einmal auch immer) und der QB kann leicht nen freien Receiver ausmachen. Oder man sendet viele, doch die restl. Coverage ist so schlecht gecallt dass der QB leicht nach 2secdie völlig offene short Route findet.

    Wobei das mit der Run Defense / Pass Defense in dem Fall kausal war.
    49ers Coaches haben nach dem Spiel in einer Pressekonferenz erklärt, dass die Rams eben extrem gegen den Lauf dicht gemacht haben, damit Gore sie nicht so frisst wie im letzten Spiel.
    Dadurch hat man aber die Pass Defense aufgemacht und Kaepernick hat das in dem Fall gut ausgenutzt.
    Das Problem ist aktuell: früher hätte das die 49ers platt gemacht, aktuell hat man eben mit Boldin, Crabtree und Johnson bzw Davis (wenn er normalform hat) eine Receiver Core, die dich dann frisst, wenn du den Pass aufgibst.

  • Wobei das mit der Run Defense / Pass Defense in dem Fall kausal war.
    49ers Coaches haben nach dem Spiel in einer Pressekonferenz erklärt, dass die Rams eben extrem gegen den Lauf dicht gemacht haben, damit Gore sie nicht so frisst wie im letzten Spiel.
    Dadurch hat man aber die Pass Defense aufgemacht und Kaepernick hat das in dem Fall gut ausgenutzt.
    Das Problem ist aktuell: früher hätte das die 49ers platt gemacht, aktuell hat man eben mit Boldin, Crabtree und Johnson bzw Davis (wenn er normalform hat) eine Receiver Core, die dich dann frisst, wenn du den Pass aufgibst.

    Ich finde man hat schon versucht den Pass zu unterbinden indem der ein oder andere Blitz angesetzt wurde. Aber gerade diese waren erbärmlich.
    Abgesehen davon kann die DL (die mal als vielleicht Beste Zange der Liga betitelt wurde) in Normalform schon genug Druck machen. Aber gerade das passiert momentan überhaupt nicht. Und diese Reihe ist eigentlich seit langem unsere Hoffnung.
    Klar, Long fehlt, aber da sind immer noch Quinn, Donald und Brockers. Da kommt einfach zu wenig...

  • Einige Sekunden nach dem SIEG gegen das Seegemüse probier ichs so nüchtern wie mgl:

    - Endlich ein paar Sacks! :bounce:
    - Endlich keine 10+ Flags! :bounce:
    - Endlich akzeptables O-Line play :bounce:
    - Schon komisch, dass man nach den o.g. Sachen siegen kann :hinterha:

    nun aber der bittere Nachtrag:
    - Einmal mehr outcoached! Nach den ersten paar Drives gibt man das Spiel daher. Das hatte was von Cowboys und 9ers. Gewonnen nur durch Glück (Punt-Return-TD der mir bis jetzt nicht in den Kopf will, Fake Punt der genau so nach hinten losgehen kann und Mason's Fumble der für mich overcalled gehört). Das misfällt mir GEWALTIG!

    - Und was war mit Stacy??? Die Woche gar nichts gehört über eine Verletzung oder so. Letztes Jahr hatte Stacy eine Woche eher aus dem nichts das Ruder übernommen. Nun etwa Mason? Oder Overreaction von mir?

    Reminder von mir an alle: Nächsten Sonntag UM 18:00h MEZ bei den Chiefs (US stellen die Winterzeit eine Woche später um)

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (19. Oktober 2014 um 22:23)

  • Wir hatten 2 penalties für 20y.

    Great game von Davis, Quick, Mason (trotz fumble), Simms, Quick, Donald und auch Gains. und natürlich ST.

    Von Ogletree muss viel mehr kommen. Austin in der Offense treibt mich auch immer noch zum Haareraufen (wo er stoppt und mit einem spin move zurück rennt, anstatt direkt gerade aus zum 1st down). Von Stacy heute GARNIX zu sehen (eigentlich schade). 2. HZ Defense? WTF? Was ist da los?

    Ich verliere hier noch alle Haare.

    Einmal editiert, zuletzt von Suppressor (19. Oktober 2014 um 22:43)

  • Wieviel Eier muss man denn für diesen Fake-Punt Call haben? Respekt! Und der Fake-Return ... äh ja. Sensationell. Soviel zur Schwarm-Intelligenz - vielleicht auch mal zum Ball gucken :D.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hier mal was von Schefter:
    Rams QB Austin Davis completed 18 of 21 (86%) vs. SEA, the highest completion % ever allowed by a defending Super-Bowl champion, per Elias.

  • Hammer Spiel.

    Aber: Mal wieder das Spiel fast aus der Hand gegeben. Der Fumble zum Schluß war mal wieder überflüssig wie sonst was. Bei Fake Punt dachte ich vorher noch: Lauf selbst! :mrgreen: Aber so gings auch...:tongue2:

    Der Punt Return geht mir immer noch nicht in die Birne! Schaut außer dem Punter wirklich keiner nach oben?? Geil wars! :mrgreen:

    Und Davis: Überragend! Vielleicht hat sich unser QB Problem zur nächsten Saison bald erledigt. :smile2:

  • Nun ja ... ich denke, dass ein 1st Round QB immer noch zur Debatte steht. Wenn da einer zu uns durchrutscht, den man einige Spots höher einschätzt, wird man zuschlagen.

    Davis kann momentan gut Games managen, Fehler minimieren und hat ab und an mal Mut in seinen Würfen. Wenns aber hart auf hart kommt wirkt er mir (noch) nicht so, als könnte er das Spiel fur einen im Alleingang gewinnen. Doch das brauchst du wenn du langfristig oben sein willst, und das kann ja nur das Ziel einer jeden Franchise sein.

  • Ich finde Davis macht einen guten Job, besser als sich das die meisten erwartet haben. Vor allem die Körpersprache ist gut für die Offense.
    Mason sollte jetzt eigentlich klare #1 im Backfield sein, vielleicht doch mal wieder ein Draftpick der positiv überrascht.

    Was mich wieder extrem gestört hat, war diese Prevent-Defense im letzten Drive.

    GO Irish!