• Ich habe mal eine Frage zu der Seite:

    Ist es "legal" das Angebot anzunehmen?
    wer hat es schon genutzt?
    zahlt es sich aus?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich habe es in der USA schon mehrmals benutzt. Bisher ohne Probleme. Airbnb selbst arbeitet hochseriös. In der USA versucht die Hotellobby ein Gesetz gegen die Vermietung von Wohnungen zu erzwingen. Keinen Ahnung wie weit sie damit sind.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ich habe es bis jetzt 5x genutzt, jeweils in Europa (2x ITA und 3x SWE). Habe z.B. meine momentane Wohung über Airbnb gefunden (was allerdings sicher die Ausnahme ist und mehr glücklichen Umständen geschuldet war).

    Persönlich kann ich die Seite nur empfehlen. Natürlich kann man gute, weniger gute und schlechte Erfahrungen machen - aber alles in allem ist Airbnb sehr seriös.

    Wie bei den meisten Dingen im Leben kommt es halt darauf an was man bereit ist zu zahlen. Wenn das Budget nicht so hoch ist muss man eben auch die Erwartungen zurück stecken.

    Persönlich werde ich im Sommer für zwei Wochen in die USA gehen (SFO & NYC) und bin momentan auch wieder via Airbnb auf der Suche nach Unterkünften.

    Was für mich persönlich Airbnb ausmacht ist der Umstand dass man einen besseren Eindruck gewinnen kann wie die Locals leben. Hotels sehen meist immer gleich aus - ob in Asien, Nordamerika oder Europa. Mir persönlich ist das zu langweilig.

    Die auf Airbnb angebotenen Wohnung sind da schon authentischer, was mir einfach besser gefällt. Ich finde es klasse und da nehme ich auch die ein oder andere potentielle Enttäuschung in Kauf (gute Vorbereitung und Recherche helfen natürlich dieses Risiko zu mindern).

  • Grundsaetzlich ist airbnb natuerlich legal, aber in manchen Staedten wird es etwas kniffelig.
    In New York City und San Francisco z.B. ist es verboten eine Wohnung unter zu vermieten, wenn man nicht selbst drin wohnt. Heisst fuer airbnb, wenn dir jemand eine ganze Wohnung zur Miete in NYC oder SF anbietet ist das wahrscheinlich nicht legal. Passieren wird dir selber nix, allerdings koennte es sein, dass du gebucht hast und die Wohnung bei deiner Ankunft nicht mehr zur Verfuegung steht, weil der Anbieter gerade Aerger mit dem Gesetz hat.
    Mietest du hingegen nur 1 Zimmer in einer Wohnung, in der auch der Besitzer wohnt, ist das Ganze 100% legal.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • In der USA versucht die Hotellobby ein Gesetz gegen die Vermietung von Wohnungen zu erzwingen. Keinen Ahnung wie weit sie damit sind.

    Nicht nur dort, ich weiss es auch von der Schweiz und es wird in vielen anderen Ländern sicherlich auch so sein.

    Aus meiner Sicht muss sich da auch was an der Gesetzgebung ändern, denn mittlerweile hat es da zuviele professionelle Angebote die einen Vorteil gegenüber den Auflagen von Hotels haben.

  • Selbst meine Wenigkeit, die überzeugte Couchsurfer Natur, hat Airbnb ausprobiert bereits. War in Innsbruck. Großartig wohl gefühlt, sehr gut organisiert der Anbieter, einen zweiten Schlüssel bekommen, Gästezimmer mit kleinem Kühlschrank. Super :smile2:

    Rechtlich siehts natürlich etwas anders aus.