Falschparken / Schulvorfahrt

  • Und nun Butter bei die Fische: Seid Ihr als Eltern eher Rettungs- oder doch Kampfhubschrauber? :D


    Ich stehe dazu, ich bin, wenn es nötig ist, Transport-, Rettungs- und Kampfhubschrauber. Meine Kinder sind trotzdem altersensprechend selbstständig genug. Mit Lehrer(in) gab es bisher einmal Meinungsverschiedenheit, das betraf aber alle Elternteile und nach einem halben Jahr war die gute Frau dann auch an einer anderen Schule tätig.

  • Aber mal im Ernst, als ich vor kurzem in diesem offenen Brief gelesen habe, das Eltern ihre Kinder bis in Klassenzimmer bringen und die Hausschuhe anziehen, hab ich gedacht das ist das MAD Magazin. Gibts sowas wirklich, hat da jemand Erfahrungen in dieser Richtung. Dagegen ist ja das Parken vor der Tür noch absoluter pipifax

    Solche Geschichten habe ich von meiner Schwägerin in spe gehört. Die ist Grundschullehrerin in Niedersachsen, nur wenige Kilometer von Hamburg entfernt. Da wird das Kind teilweise bis zum Tisch im Klassenzimmer gebracht. Beim Ausziehen der Jacke wird geholfen und der Schulranzen wird ausgepackt. Auf den Unterrichtsbeginn wird dabei natürlich keine Rücksicht genommen.

  • Solche Geschichten habe ich von meiner Schwägerin in spe gehört. Die ist Grundschullehrerin in Niedersachsen, nur wenige Kilometer von Hamburg entfernt. Da wird das Kind teilweise bis zum Tisch im Klassenzimmer gebracht. Beim Ausziehen der Jacke wird geholfen und der Schulranzen wird ausgepackt. Auf den Unterrichtsbeginn wird dabei natürlich keine Rücksicht genommen.

    Rausschmeißen! Die Eltern, nicht das Kind! Kommen die Eltern nicht von alleine drauf, das man auf die Art einen jungen Menschen eben NICHT zur Selbstständigkeit erzieht? Zur Schule bringen kann ich noch verstehen, kommt eben auf die Umstände an, aber sobald das Blag aus dem Auto aussteigt ist ja wohl Schicht! Ohne Worte!!!

  • Rausschmeißen! Die Eltern, nicht das Kind! Kommen die Eltern nicht von alleine drauf, das man auf die Art einen jungen Menschen eben NICHT zur Selbstständigkeit erzieht? Zur Schule bringen kann ich noch verstehen, kommt eben auf die Umstände an, aber sobald das Blag aus dem Auto aussteigt ist ja wohl Schicht! Ohne Worte!!!


    Bist du Vater? :mrgreen:

    Es ist ja richtig was du sagst, aber deine Wortwahl bringt mich zum schmunzeln.

  • Interessant, dass die Probleme überall auftreten. Bei uns gab es auch schon einen Brandbrief des Schulleiters wegen der Parksituation und die Eltern dürfen seit neustem auch den Schulhof morgens nicht mehr betreten :thup:

  • Interessant, dass die Probleme überall auftreten. Bei uns gab es auch schon einen Brandbrief des Schulleiters wegen der Parksituation und die Eltern dürfen seit neustem auch den Schulhof morgens nicht mehr betreten :thup:


    Und halten sich die Eltern daran?

    In der Grundschule war das auch so, aber viele haben das schlichtweg ignoriert.

  • Und halten sich die Eltern daran?

    In der Grundschule war das auch so, aber viele haben das schlichtweg ignoriert.

    Hundertprozentig kann ich das im Moment nicht sagen, da meine Kinder alleine zur Schule finden ;) aber das Nichtbetreten des Schulhofes scheint wohl akzeptiert zu werden. Bei der Anlieferung dagegen hat sich nicht viel geändert...

    Edit: Gerade den nächsten Brief zu Hause gelesen. Einige Eltern haben wohl zurückgeschrieben und dem Rektor erklärt, dass der Bereich vor dem Schulhof nicht zur Schule gehört und die Eltern dort machen können was sie wollen (also mit dem Auto bis vor's Tor fahren) :stupid

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen (20. Februar 2015 um 17:58)