• Weisst du zufällig wann deine Nucks mit dem Vorverkauf beginnen ? Ich habe mich mal für den pre-sale registrieren lassen (für single Game tickets), aber vertraue dem nicht so recht. Und bei Ticketmaster gibt es überhaupt gar keine Karte für Spiele in Vancouver, sprich nichtmal die Season Ticket holder haben schon Karten. Hast du da Infos ?

    So, hat alles geklappt mit dem pre-sale, habe mich ja auch mit drei Mailadressen beworben :)

    09.04.2015, Edmonton @Vancouver, Sektion 107, Reihe 24, Weltklasse :bier:

  • Sagt mal könnt ihr im Gamecenter auch keine Preseason Spiele gucken, weil die Spiele angeblich in eurer Region ausgestrahlt werden/wurden?

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Sagt mal könnt ihr im Gamecenter auch keine Preseason Spiele gucken, weil die Spiele angeblich in eurer Region ausgestrahlt werden/wurden?

    Ich habe den Game Center noch nicht ausprobiert, meine aber in einer Mail gelesen zu haben, dass die Übertragung erst mit der Regular Season beginnen.

    Excuses are for Losers


  • Ich bin mal gespannt, wer es von den Jungen ins Team schafft. Im Moment scheinen Jensen, Gaunce und Virtanen ja ganz gute Chancen zu haben, vor allem mit der Verletzung von Higgins. Dazu die Sedins, Horvat, Burrows...gibt noch genug sehenswertes in Vancouver ;)

    Edit: McCann nicht zu vergessen, der scheint im Moment bei den Coaches ebenfalls hoch im Kurs zu stehen und ist ein sehr interessanter Spieler!

    Ich bin auch mal gespannt, was die Jungen so zeigen werden. McCann scheint ja gerade echt gerade einen Lauf zu haben.

    Keine guten News aus Edmonton: Oilers lose Eberle (shoulder) for 4-6 weeks

    Excuses are for Losers

  • Keine guten News aus Edmonton: Oilers lose Eberle (shoulder) for 4-6 weeks

    Für Eberle persönlich natürlich ein Rückschlag, aber das Team wird das auffangen können, Stürmer sind nicht das Problem.

    Eine Operation wird nicht von Nöten sein, gemäss McLellan kann Eberle in ca. zwei Wochen bereits wieder mit dem skaten beginnen können.

    Derweil ist die Euphorie in Edmonton so gross wie schon lange nicht mehr. Das Goaltending sowie die Verteidigung scheinen stark verbessert worden zu sein, das haben die pre-season Spiele gezeigt.

  • Wie macht sich denn Draisaitl so? War ja bei den Juniors ziemlich stark. Wegen ihm und McDavid werde ich sicherlich ein paar Spiele der Oilers verfolgen, aber im Moment fehlt irgendwie die Zeit um einen richtigen Einblick zu bekommen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich bin auch mal gespannt, was die Jungen so zeigen werden. McCann scheint ja gerade echt gerade einen Lauf zu haben.

    Es wird auf jeden Fall sehr interessant, ob er es aufs finale Roster schafft und vielleicht sogar Virtanen dafür runter muss. Im Moment hat er leistungsmäßig Linden Vey auf jeden Fall als 4C verdrängt. Ob man ihn jedoch direkt ins kalte Wasser werfen will, oder erstmal eine Saison in Utica spielen lässt, ist die andere Frage.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Wie macht sich denn Draisaitl so? War ja bei den Juniors ziemlich stark. Wegen ihm und McDavid werde ich sicherlich ein paar Spiele der Oilers verfolgen, aber im Moment fehlt irgendwie die Zeit um einen richtigen Einblick zu bekommen.

    Draisaitl hat physisch während der offseason nochmal ein paar Pfund draufgepackt, seine Auftritte in den pre-season Games haben den coaching staff durchaus überzeugt, aber da die Oilers auf Center mit RNH, McDavid, dem aufstrebenden Anton Lander und Mark Letestu gut besetzt sind wurde Leon auch öfters als Winger eingesetzt, auch hier wusste er durchaus zu überzeugen.

    To put it in a nutshell: Er hat seinen Kaderplatz sicher :)

  • Ladys and Gentleman, die pre-season ist vorbei, am Mittwoch wird nun die neue Saison eröffnet. Das sind die Edmonton Oilers 2015/2016:

    Goalies:

    Cam Talbot / Anders Nilsson

    Defense:

    Brandon Davidson / Mark Fayne / Andrew Ference / Eric Gryba / Oscar Klefbom / Griffin Reinhart / Justin Schultz / Andrej Sekera / Dillon Simpson

    Centre:

    Leon Draisaitl / Anton Lander / Mark Letestu / Ryan Nugent Hopkins / Connor McDavid

    Winger:

    Luke Gazdic / Taylor Hall / Matt Hendricks / Rob Klinkhammer / Lauri Korpikoski / Benoit Pouliot / Anton Slepyshev / Jordan Eberle / Teddy Purcell / Nail Yakupov


    So könnten Sie spielen: (Anmerkung: Jordan Eberle ist für mehrere Wochen verletzt)


    Pouliot Nugent Hopkins Purcell
    Hall McDavid Draisaitl
    Yakupov Lander Slepyshev
    Korpikoski Letestu Hendricks


    Sekera Fayne
    Klefbom Schultz
    Ference Gryba


    Talbot
    Nilsson


    Es bleibt abzuwarten wie sich das Team schlagen wird, die pre-season und die dort gezeigten Leistungen geben Grund zur Hoffnung, das die Saison nicht bereits an Weihnachten gelaufen ist.

    Auf eine gute und vorallem erfolgreiche Saison :bounce:

  • Wow, die Oilers schicken Draisaitl tatsächlich in die AHL. :eek:

    Das hätte ich nicht erwartet, nachdem die Preseason doch recht solide war und Eberle auch noch länger ausfällt.

    das überrascht mich auch etwas.

    Excuses are for Losers

  • Wundert mich auch, vor allem wenn man die Verletzung von Eberle berücksichtigt.

    Bei den Canucks setzt das große youth-movement ein. Heute wurden Vey, Corrado und Biega gewaived, was bedeutet, dass Virtanen, McCann und Hutton vorerst im finalen Roster sind. Ich finde es gut, besonders Vey weine ich keine Träne nach.
    Mein Wunschlineup für Mittwoch in Calgary:

    Sedin-Sedin-Burrows
    Baertschi-Horvat-Vrbata
    Virtanen-Sutter-Hansen
    Prust-McCann-Dorsett
    (Cracknell, Higgins <-verletzt)



    Edler-Tanev
    Hamhuis-Weber
    Hutton-Bartkowski
    (Sbisa)



    Markstrom
    Miller

    Wird natürlich anders kommen, bspw. wird Miller starten und Sbisa wahrscheinlich auch, aber ich würde beide lieber nicht im Spiel sehen. Auch wenn meine Erwartungen gering sind freue ich mich jetzt auf die Saison. Dazu tragen die Entscheidungen von heute auf jeden Fall bei.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • habt ihr das mit draisaitl von sport 1 ? Schockt mich geradezu, gibt's doch nicht

    Auch das Nurse es mal wieder nicht ins Team geschafft, wundert mich ein bisschen. Hätte gedacht, dass es dieses Jahr soweit ist. So spielt er nun auch mit Draisaitl in der AHL.

    Bei den Canucks setzt das große youth-movement ein. Heute wurden Vey, Corrado und Biega gewaived, was bedeutet, dass Virtanen, McCann und Hutton vorerst im finalen Roster sind. Ich finde es gut, besonders Vey weine ich keine Träne nach.
    Mein Wunschlineup für Mittwoch in Calgary:

    Schöner Move, ich finde es gut, dass man den jungen Spielern eine Chance gibt. Ich denke, dass man auch mit dem Team eine Chance auf einen Platz in den Playoffs hat. Langfristig ist es sicherlich der richtige Move. Und einige junge Spieler haben wir ja auch noch in der Pipeline. Shinkaruk, Boeser...

    Ich freue mich richtig auf Donnerstagabend, wenn ich mir das Spiel anschauen kann.

    Excuses are for Losers

  • habt ihr das mit draisaitl von sport 1 ? Schockt mich geradezu, gibt's doch nicht

    "The Edmonton Oilers announced today they have assigned centre Leon Draisaitl to the American Hockey League’s Bakersfield Condors." direkt von oilers.nhl.com

    :thumbdown:

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Auch das Nurse es mal wieder nicht ins Team geschafft, wundert mich ein bisschen. Hätte gedacht, dass es dieses Jahr soweit ist. So spielt er nun auch mit Draisaitl in der AHL.

    Das mit Nurse hat mich im ersten Moment auch verwundert, da er bereits relativ früh vom training camp nach Hause geschickt wurde. Aber McLellan meinte daraufhin sofort das Nurse relativ zeitnah wieder in die NHL berufen wird. Die Anlagen für einen überdurchschnittlichen NHL Verteidiger hat er auf jedenfall.

    Nach einer Nacht drüber schlafen, und Anhand des Statements von McLellan, versteh ich den move bezüglich Draisaitl. Man braucht ihn halt nicht jetzt, sondern man möchte mit ihm die Zukunft gestalten, als Center. Und als reiner Center hat er die an Ihn gestellten Aufgaben noch nicht vollumfänglich erfüllt, und als Winger spielt`s sich halt einfacher, ganz im Gegensatz zu einem NHL-Center. Als Winger könnte man ihn problemlos einsetzen, das ist aber nicht das was die Oilers wollen. Ihnen geht es um die langfristige Entwicklung von Leon, was ich begrüsse.

    Demnach ein grosses Sorry an die Community die hier mitliesst, in dem Fall habe ich völlig falsche Infos bezüglich Draisaitl abgegben :fleh

    Btw: Raffi Torres für die halbe regular Season suspendiert

    http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=781798&navid=nhl:topheads

    Raffi war ein wichtiger Bestandteil der Oilers Mannschaft 2006, aber die Entwicklung die da bei Ihm danach stattgefunden hat, ich weiss nicht was ihn da immer wieder reitet.

    Einmal editiert, zuletzt von chris49ers (6. Oktober 2015 um 09:21)

  • Heute Nacht geht es endlich wieder los :bounce:

    Da ich nicht live schauen werde, gucke ich mir morgen zuerst Habs vs. Leafs an und danach natürlich Flames vs. Canucks. Gerade bei Letzterem könnte es, nach der Playoff Serie in der letzten Saison und der generellen Rivalität, richtig hoch hergehen. Beide Teams haben auf jeden Fall genug Prügelknaben im Roster (Prust, Dorsett, Virtanen, Ferland, Engelland...).

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Jemand noch mit auf MTL@Leafs drauf? Die Canadiens mit der frühen Führung, obwohl Toronto den deutlich besseren Start erwischte.

    Ach, was liebe ich den Oktober. Playoffs im Baseball, NFL in vollem Gange, dazu beginnen jeweils die Saisons im Basketball und Eishockey. Das Sportlerherz kann kaum mehr verlangen.

    Edith: Sauber, Subban schön ausgeknockt!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    2 Mal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (8. Oktober 2015 um 01:33)

  • Das hat schon Spaß gemacht...
    ...Daß die Kings und Flames so dermaßen unter die Räder kommen, war nicht zu erwarten, macht es aber nicht minder angenehm. :)

    Rangers mit einer erschreckend guten Anfangsphase - die mag ich ja, wie'n Loch im Kopp - und hinten raus einem Lund, der alles fischte.
    Auch Price mit einer starken Partie, sichert den Habs den Win.

    Man merkt schon, die Goalies haben mir fast am meisten gefehlt...
    ...Nunja... bis auf Fleury, der wird mich kommende Nacht womöglich wieder wahnsinnig machen. :angry

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Man merkt schon, die Goalies haben mir fast am meisten gefehlt...
    ...Nunja... bis auf Fleury, der wird mich kommende Nacht womöglich wieder wahnsinnig machen.

    Das wird heute ein schönes Spielchen zwischen Deinen Pens und meinen Stars. Bin sehr auf die Neuen (auch auf Pens-Seite mit Kessel) gespannt und hoffe, dass Oduya und Niemi endlich ein wenig Stabilität hinten rein bringen. Die Stars-Offense ist, wenn auf Vorjahresniveau, sowieso unter den Besten der Liga.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Meine Vorfreude auf die Saison ist als Leafsfan Richtung Null, auch Babcock wird da nix reissen können in diesem Jahr, weil es im Kader in allen Mannschaftsteilen einfach an Qualität fehlt, der Abgang von Kessel ist da nur der letzte Sargnagel auf diese Saison. Der maximal erreichbare Erfolg in dieser Saison wird am Ende der First Overall Pick sein und es bleibt zu hoffen dass man einen langen Geduldsfaden im Management hat um zu wissen, dass auch ein Babcock mit diesem Kader keine Wunder vollbringen kann. Dieses besagte Wunder wäre für mich schon eine Saison mit 60 Punkten oder mehr, erwarten tue ich maximal 50 - 55 Punkte .... wenn überhaupt.

  • Meine Vorfreude auf die Saison ist als Leafsfan Richtung Null, auch Babcock wird da nix reissen können in diesem Jahr, weil es im Kader in allen Mannschaftsteilen einfach an Qualität fehlt, der Abgang von Kessel ist da nur der letzte Sargnagel auf diese Saison. Der maximal erreichbare Erfolg in dieser Saison wird am Ende der First Overall Pick sein und es bleibt zu hoffen dass man einen langen Geduldsfaden im Management hat um zu wissen, dass auch ein Babcock mit diesem Kader keine Wunder vollbringen kann. Dieses besagte Wunder wäre für mich schon eine Saison mit 60 Punkten oder mehr, erwarten tue ich maximal 50 - 55 Punkte .... wenn überhaupt.

    Aber ist der Rebuild nicht ausgemachtes Ziel des Managements? Mit dem alten Kern war kein Blumentopf zu gewinnen und man braucht einfach ein neues, junges Gerüst, will man wieder relevant sein. Ich denke schon, dass man keine Playoff-Erwartungen an Babcock hat, trotz seines großen Vertrages. Aber ich schätze mal, dass man bis zur Trade Deadline irgendwo im Niemandsland herumkrebsen wird, um dann da auszumisten und Talente zu ertraden. Ich denke, man braucht als Leafs-Fan mal wieder ein wenig Geduld, aber dieses Mal scheinen die richtigen Entscheidungsträger an den Schlüsselpositionen zu sitzen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Am sogenannten Rebuild versucht man sich in Toronto doch schon seit Jahren, mit den unterschiedlichsten Personen in der Verantwortung aber nie mit der wirklich dafür erforderlichen Konsequenz. Immer wenn es sportlich gar zu desaströs wurde, ist man vor der murrenden Leafs Nation eingeknickt und hat doch wieder versucht Erfolg über den Geldbeutel einzukaufen. Ich nehme magere Jahre auch "gern" (wem gefällt schon dauerhafter Mißerfolg) in Kauf, wenn ich erkennen kann das was am Entstehen ist, aber zumeist wurden solche Aufbaujahre nur halbherzig in Toronto durchgezogen.

  • Starker erster Spieltag. Natürlich der tolle Sieg meiner Canucks, dann die ebenso tolle Niederlage der Kings. Fand Vancouver schon stark, hätte ich so nicht mit gerechnet. Vor allem wenn man bedenkt, wie schwer wir uns in den Playoffs gegen Calgary und deren Speed getan haben. Am Samstag gibt es direkt das zweite Spiel gegen Hartley's Truppe, mal sehen ob man die starke Leistung unterstreichen kann. Und ist es nicht schön, die Visage von Hartley zu sehen? ;) Ich mag ihn nicht!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Starker erster Spieltag. Natürlich der tolle Sieg meiner Canucks, dann die ebenso tolle Niederlage der Kings. Fand Vancouver schon stark, hätte ich so nicht mit gerechnet. Vor allem wenn man bedenkt, wie schwer wir uns in den Playoffs gegen Calgary und deren Speed getan haben. Am Samstag gibt es direkt das zweite Spiel gegen Hartley's Truppe, mal sehen ob man die starke Leistung unterstreichen kann. Und ist es nicht schön, die Visage von Hartley zu sehen? ;) Ich mag ihn nicht!

    Das Spiel hat richtig Lust auf mehr gemacht. Vorne hat sich das Team gute Chancen ausgearbeitet und vor allem auch die Buden gemacht. In der eigenen Zone gefiel mir die Leistung dagegen nicht so gut. Zu viele Zweikämpfe wurde hinter dem Tor sowie den Ecken verloren, aus denen man sich eigentlich recht easy befreien hätten können. Auch der Fehler von Sbisa zum Anschlusstreffer der Flames war mehr als nur vermeidbar. Ein weiteres Play, bei dem man schon im Ansatz gesehen hat, dass es in die Hose geht, war als ein D-Man (Namen hab ich grad nicht parat) aus dem eigenen die Scheibe in gegnerische Ecke trägt, sie verliert und die Flames den Konter starten.. Am Ende spielte dann Hansen als Verteidiger, der dann wie eine Pylone stehen gelassen wurde. Hat der Defender keine Anspielstation, kann ich seinen Move verstehen. Aber in besagten Situation hatte er einen Winger an der Blauen.
    Das ist aber nun auch schon sehr kleinlich. Betrachten wir Canucks-Fans die 60 Minuten, können wir mehr als zufrieden sein mit dem Spiel.

    @Niklas weiß du warum Virtanen nicht gespielt hat?

    Excuses are for Losers

  • @Niklas weiß du warum Virtanen nicht gespielt hat?

    Es gibt wohl bei den Forwards im Moment keinen richtigen 13ten Mann, es wird also ordentlich rotiert werden. Kann gut sein, dass Virtanen am Samstag bspw. für Prust spielt. Der hat nämlich nicht wirklich überzeugt. Willie sagte jedenfalls, dass Jake so schnell wie möglich Spielpraxis kriegen soll. Man muss ja dann auch entscheiden, ob er nach neun Spielen wieder runter geht oder im Profiteam verbleibt.

    Sbisa...ich werde nie verstehen, warum er spielt. Vor allem wenn man dann auch noch Yannick Weber draußen lässt :S

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Öfter mal was Neues...
    ...das hab' ich auch noch nicht gesehen.

    Medvedev (PHI) kassiert 'ne Strafe, weil er mit 2 Schlägern "bewaffnet" in den Zweikampf fährt.

    Evolution of Flyers Hockey :)

    ---

    Pens machen die Dinger nicht rein. Leblose Vorstellung, Malkin sicher ein toller Eiskunstläufer aber das war am Ende erneut wieder nur brotlose Kunst.
    3-headed-monster? Würde mir mindestens einen Kopf für einen Goalie cutten. Bin ich bedient. :(

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (9. Oktober 2015 um 05:23)