Miami Dolphins 2015

  • Nach dem ersten Viertel war ich kurz davor auf den RZC zu schalten. Es war insgesamt nicht schön, aber nach den beiden frustierenden zwei Wochen können wir auch mal ein ugly win gebrauchen. Ne Menge Glück auch teilweise dabei, z. B. Landry TD. Unglaublich viele Verletzungen, Respekt an die Rookies in der Defense, die wirklich geil gefightet haben.

  • Endlich mal die Fins gesehen ... und was für ein Spiel. Mit teilweise dämlichen Strafen (Gott sei Dank gegen beide Mannschaften!!), vielen blöden Verletzungen (Was ist mit Jenkins?) und einem mehr als glücklichen win. Aber - a win is a win is a win ....

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Nachdem ich von den letzten drei Spielen nur das bei den Pats gesehen habe gestern endlich wieder gucken können.
    Definitiv ein relativ glücklicher Sieg - evtl. am Ende auch von Bradfords Verletzung profitiert, aber eigtl. ists auch egal, Hauptsache Sieg :)

    Insgesamt war das Spiel relativ zäh, man darf aber ruhig auch ein wenig Lob aussprechen, z.B. weil wir in den letzten drei Vierteln nur noch 3 Punkte zugelassen habe (wie das im Einzelnen passieren konnte kann man ja mal im Hintergrund lassen).
    Was an Verletzungen dazu gekommen ist werden die nächsten Tage genauer zeigen - hoffe mal, dass es größtenteils glimpflich ablief.

    Auf nächsten Sonntag zu Hause gegen Dallas bin ich sehr gespannt. In Topform ist man da ja auch nicht unbedingt.

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Die Statistik mit der besten Aussagekraft ist diese: 1 of 11 bei 3rd/4thdown. Insgesamt kommt einfach viel zu wenig von der Offense. Unglaublich viele Fehler! Mit nur 14 Punkten gewinnst Du in der NFL selten Spiele, außer die Defense ist außergewöhnlich. Unsere ist nicht schlecht, aber eben nicht elite.

    Wie wäre es zur Abwechslung mal ein Spiel in der Division zu gewinnen? Kommenden Sonntag eventuell mal?! Nach dem Sweep der Bills brauchen die Jets nicht auch noch einen...

  • Ich sage es ungern, aber es steht und fällt alles mit dem QB. Und unser QB hat zwar passable (durchschnittliche) Statistiken, aber wenn es drauf ankommt (3rd down, 4th quarter) dann kackt er regelmäßig ab... Zu viele Checkdowns - bei 3rd & 10 kann man keinen 3-yard-dumpoff werfen und bei 4th & 11 kann man keinen 6-yarder werfen. Ich verliere langsam die Geduld mit Tannehill.

  • Was mich am meisten geärgert und enttäuchst hat, war der Punt 6 Minuten vor Schluss. Wenn man das Spiel gewinnen will muss man an dieser Stelle den 4ten Versuch ausspielen. Für mich hat man an dieser Stelle das Spiel aufgegeben. Danach hab ich abgeschalten. Wiedereinmal nur Durchschnitt, wie all die letzten Jahre.

  • Wiedereinmal nur Durchschnitt, wie all die letzten Jahre.

    Durchschnitt? Wenn wir so weiter machen, gewinnen wir innerhalb der Division kein Spiel. Für mich ist das mies. Da hilft es auch nicht, daß es ligaweit noch schlechtere Teams zu geben scheint.
    Und in Bezug auf unseren QB muss ich burnum leider Recht geben. Und bezüglich der pocket presence von RT#17 ist leider auch überhaupt keine Entwicklung zu erkennen. Ich hab ja vor der Saison geschrieben, daß ich diese Saison noch abgewartet hätte bezüglich eines neuen Vertrages. Aber nein, jetzt haben wir den dicken Vertrag an der Backe.

  • Und in Bezug auf unseren QB muss ich burnum leider Recht geben. Und bezüglich der pocket presence von RT#17 ist leider auch überhaupt keine Entwicklung zu erkennen. Ich hab ja vor der Saison geschrieben, daß ich diese Saison noch abgewartet hätte bezüglich eines neuen Vertrages. Aber nein, jetzt haben wir den dicken Vertrag an der Backe.

    Keine Angst, aus dem "dicken Vertrag" kommen wir nach der nächsten Saison raus wenn wir wollen und RT sich nicht deutlich steigert. Ist im Prinzip nen 2-Jahresvertrag mit Team-Options für jedes weitere Jahr.

  • Durchschnitt? Wenn wir so weiter machen, gewinnen wir innerhalb der Division kein Spiel. Für mich ist das mies. Da hilft es auch nicht, daß es ligaweit noch schlechtere Teams zu geben scheint.

    Kann man definitiv so sehen. Wenn man dann auch noch bedenkt, dass wir mit der AFC South die aktuell schlechteste Division der NFL komplett als Gegner haben, ist unsere aktuelle Ausbeute vielleicht sogar noch geschönt. Und es kommen ja auch durchaus noch Gegner wie Ravens oder Chargers die auch nicht Ihre besten Saisons haben - ein gutes Gefühl habe ich dabei trotzdem nicht.

    Irgendwie ist das alles ernüchternd... :marge

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Wir werden noch das eine oder andere Spiel gewinnen, sodass wir an so um die 12 picken werden, und da bekommt man wieder so einen DeVante Parker, der bis jetzt nicht grossartig auf sich aufmerksam gemacht hat. Hab eben mal nachgeschaut - der war ja noch nicht mal im Kader ... zumindest keinen Ball gefangen - stand er überhaupt auf dem Feld?

    Mann, Mann, Mann - ich trauere immer noch GURLEY hinterher ...

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Ich glaube, es ist etwas arg früh, um schon den Stab über Parker zu brechen. Man sollte nicht vergessen, daß er quasi die komplette Vorbereitung verletzt war. Ich habe ausserdcem das Gefühl, daß RT nahezu ausnahmlos Matthews oder Landry sucht. Von Jennings sieht man ja auch nicht viel, Stills konnte außer den beiden TDs auch noch nicht so viel zeigen.

  • Wir haben Quinton Coples geclaimed. Er war zuvor von den Jets entlassen worden. Kann mich an ihn im Draft erinnern, er galt als physical freak out of North Carolina, hat dann bei den Jets als 1st Rounder nicht eingeschlagen, wurde dort als 3-4 DE und auch als OLB eingesetzt. Vielleicht schafft er ja als 4-3 DE den Durchbruch...

  • Wir haben Quinton Coples geclaimed. Er war zuvor von den Jets entlassen worden. Kann mich an ihn im Draft erinnern, er galt als physical freak out of North Carolina, hat dann bei den Jets als 1st Rounder nicht eingeschlagen, wurde dort als 3-4 DE und auch als OLB eingesetzt. Vielleicht schafft er ja als 4-3 DE den Durchbruch...

    Hui - den fand ich damals im draft schon ziemlich gut ... ob er das in die NFL rüber retten konnte, wird sich zeigen ...

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Uff,, ein Quarter ist um und ich glaub ich gehe noch ums Eck an den Glühwein-Stand... ist jetzt schon sonnenklar, dass das nix wird... Diese Saison ist einfach.. widerlich. Einmal mehr...

  • Uff,, ein Quarter ist um und ich glaub ich gehe noch ums Eck an den Glühwein-Stand... ist jetzt schon sonnenklar, dass das nix wird... Diese Saison ist einfach.. widerlich. Einmal mehr...

    Ich hoffe, dass der Glühwein schmeckt. Selbst wenn des der letzte Fusel sein sollte, hast Du Dich korrekt entschieden!

    0/6. Nein das ist nicht der Spielstand sondern unsere 3rd conversion. Nach 1/11 letzte Woche weiter eine Katastrophe. 0 Punkte trotz bester field position. Dazu ca. 6 Verletzte und noch 2 gesunde DT.

    Ich sehe das Glas auch grundsätzlich halb voll und habr eigentlich immer Bock auf Dolphins Football, aber diese Leistung ist schon wer anzusehen.

  • Ich gucke mir von diesem Haufen kein Spiel mehr an in dieser Saison. Die Niederlagen nehme ich auch völlig emotionslos auf, es ist mir mittlerweile fast schon egal, was da auf dem Platz passiert. Soweit ist es schon gekommen....aber bei dem Versagen dieser Franchise in den letzten gefühlt 15 Jahren auch kein Wunder.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich gucke mir von diesem Haufen kein Spiel mehr an in dieser Saison. Die Niederlagen nehme ich auch völlig emotionslos auf, es ist mir mittlerweile fast schon egal, was da auf dem Platz passiert. Soweit ist es schon gekommen....aber bei dem Versagen dieser Franchise in den letzten gefühlt 15 Jahren auch kein Wunder.

    Traurig, aber wahr. Ich schaue zwar noch zumindest nebenbei hin, aber es berührt mich nicht mehr wirklich. Das war sogar in unserer 1-15 Saison noch komplett anders. Die Jungs damals haben noch gekämpft, konnten es halt leider nicht besser. Das Team heute bäumt sich nicht gegen drohende Niederlagen auf. In der Defense ist nur S R. Jones ein Lichtblick, in der Offense allenfalls Landry und Matthews.
    Unser seit Jahrzenten komplett unfähiges Management incl. owner tun ihr übriges.

  • Es wird Zeit für einen kompletten Rebuild. Ein paar Eckpfeiler mit denen man mittelfristig planen kann haben wir bereits unter Vertrag (Suh, Landry, Jones, Pouncey, James), dazu noch in ein paar junge Spieler die schon Potenzial gezeigt haben (Jenkins, Hewitt, Phillips, Ajayi, Parker, Sims, Bobby und Chris McCain fallen mir spontan ein). Für die nächste Saison (2016) ist man vertraglich auch noch an Tannehill gebunden, danach könnte man ihn relativ einfach cutten, ohne viel Cap-Space zu verschleudern ("dead money").
    Möglicherweise habe ich bei obiger Auflistung den einen oder anderen Spieler vergessen, aber ein Großteil des Teams, teilweise auch Führungsspieler und (ehemalige) Leistungsträger müssen nach der Saison ausgetauscht werden um einem neuen Head Coach einen kompletten Neuanfang (verbunden mit "culture-change") zu ermöglichen.

  • OC Bill Lazor wurde entlassen, der bisherige QB Coach Zac Taylor wird neuer Interim OC. Kein Wunder bei der Leistung unserer Offense in letzter Zeit. Miller hatte in den letzten beiden Spielen insgesamt 12 carries, also im Schnitt 6 pro Spiel. Hoffentlich vernachlässigt der neue OC nicht so extrem das Laufspiel.

  • Ist doch eh völlig egal was jetzt noch passiert. Der Coaching Staff wird in der Offseason komplett ausgetauscht werden. Auch Campbell rechne ich jetzt keine großen Chancen mehr auf einen langfristigen Vertrag zu. Man muss jetzt, wie burnum schon sagt, gucken, welche Spieler für die Zukunft geeignet sind und welche austauschbar sind. Das gilt natürlich auch bei den Coaches im Team und auf dem Markt.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Sehe ich genauso wie Niklas. Alles was jetzt noch passiert ist doch nur dazu da, um sich ein Bild zu machen auf wen man noch setzen kann. Das könnte eine relativ ereignisreiche Offseason werden - ich bin gar nicht sicher, ob wir diese Saison überhaupt noch mal einen Sieg holen.
    Zumindest kann man sich jetzt voll auf diese Planungen konzentrieren - im Endeffekt ist es doch auch sch...egal was die nächsten Spiele bringen.

    Überspitzt formuliert kann man sich nur Woche für Woche in eine bessere Draft-Position bringen...

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Und der nächste Coach geht. Allerdings weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Die Saison rettet uns der Wechsel jetzt eh nicht mehr. Für mich ist das eher nen Zeichen dafür, dass man an Campbell festhalten will, was mir nach der zuletzt gezeigten Leistung nicht wirklich gefällt. Zumal ich nicht glaube, dass Lazor alleine entscheidet, dass man einfach mal gar nicht aufs Laufspiel setzt (z.B. gegen Dallas nur 14 Versuche mit einem avg. von 5,0 Yds/Lauf) obwohl man seinen QB nur für einen Game Manager hält.

  • Freut mich natürlich für Ex-Husker-QB Zac Taylor (einer der toughesten QBs, die ich erleben durfte - unfassbar, was der alles eingesteckt hat), dass er sich nun in prominenter Position beweisen darf - wenngleich ich mir dafür ein anderes Team gewünscht hätte ;)

    Mal schaun, ob er wie angekündigt das Laufspiel wieder beleben kann - das war die letzten Wochen ja derart unausgewogen, so gewinnt man in der NFL wohl nur mit einem QB a la Brady...

  • Bei den ganzen Verletzten gestern scheints wohl nur Matthews schwerer erwischt zu haben, vermutlich Rippenbruch. Die anderen incl. Pouncey sind day-to-day.

  • Mal zur Veranschaulichung unser Run/Passing Verhältnis dieser Saison:

    Jets 9 Runs/58 Pass
    Cowboys 14/24
    Eagles 24/36
    Bills 24/36
    Patriots 13/44
    Texans 32/20
    Titans 32/29
    Jets 11/44
    Bills 20/49
    Jags 16/44
    Redskins 18/34

    Bis auf die beiden Siege gegen die Titans und Texans wurde deutlich mehr gepasst als gelaufen. In manchen Spielen war es so extrem, dass man von einem Laufspiel gar nicht mehr sprechen kann.

  • Bis auf die beiden Siege gegen die Titans und Texans wurde deutlich mehr gepasst als gelaufen. In manchen Spielen war es so extrem, dass man von einem Laufspiel gar nicht mehr sprechen kann.

    Das ist schon richtig. Aber was war gegen die Titans und die Texans anders? Da hat das Laufspiel einfach von Anfang an funktioniert. In den meisten anderen Spielen wurden unsere backs doch oft bereits im backfield getackled. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob man das Laufspiel zu früh aufgegeben hat. Aber irgendwann erübrigt sich auch das, wenn man passen muss, um den großen Rückstand aufzuholen.

  • Das ist schon richtig. Aber was war gegen die Titans und die Texans anders? Da hat das Laufspiel einfach von Anfang an funktioniert. In den meisten anderen Spielen wurden unsere backs doch oft bereits im backfield getackled. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob man das Laufspiel zu früh aufgegeben hat. Aber irgendwann erübrigt sich auch das, wenn man passen muss, um den großen Rückstand aufzuholen.

    Ganz klar. Deshalb ist ja auch unsere 3rd down conversion so extrem bescheiden. Durch die teils schlechten Läufe bei 1st und 2nd downs und Raumverlust kommt man ja sehr häufig in 3rd and long. Aber die Tendenz von Lazor sieht man ja durchaus schon zu Beginn des Jahres. Redskins und Jags waren enge Spiele und auch hier war die Balance nicht gegeben. Gründe? Zu wenig physical, zu soft in den Trenches! Man kann die Run Defense ja gleich mit in die Statistik reinehmen. Platz 31 nach meinem Kenntnisstand vor dem Jets Spiel. Verlierst Du an der LoS, verlierst Du meist die Spiele.