Cleveland Browns 2015

  • Kann man natürlich argumentieren, dass ein laufstarker QB mit der Aufmerksamkeit der Defense auf ihn und seine Scramble-Fähigkeiten automatisch Räume für andere Backs generiert. Man muss einen Defender mehr auf Manziel richten und damit profitieren Crowell und Duke eben von zusätzlichen Räumen.Cleveland has won 11 regular-season games once since 1987.

    Quizfrage: Wer war damals der Coach? ;)

    Ich google es nicht. Ich rate, mir fallen nur 2 Kandidaten ein. Mein Lieblingstrainer Marty Schottenheimer und Bellichik als sie 94 die Playoffs erreichten, in den Wildcards dann New England mit Parcells und den jungen Bledsoe besiegten ( damals live hier in Bayern auf amercian forces network geguckt und gejubelt) um dann in Pit zu verlieren ( Neil o Donnel als PIT QB meine ich). Aber ich meine in dem Jahr hatten sie keinen 11 Siege record.
    Also mein Tip Marty !
    (in der neuzeit hatten wir glaube ich nur 9 - 7 (Playoffs Butch Davis Tim Couch und Kelly Holcomb) und 10 6 (Crennell - Derek Anderson - keine Playoffs)

    Zum Spiel gestern: endlich mal wieder einen Sieg erreicht ! Gut für Coaches Spieler ( vor allem die verdienten) und Fans.

    Zu Manziel : Gut dass er gut gespielt hat. Egal wie es weiter geht.

    Seine letzte 4 Spiele in dem Jahr sind wie ein schwieriges Hindernisrennen. Den Start hat er schon gut hinbekommen, die Pace war im ersten Rennverlauf eher ruhig (wegen 49ers - sorry) und er wurde auch durch die DEF und das Running Game mit getragen. Das Spiel musste nie einseitig werden ( pass) weil man nicht zurücklag.
    Doch kommen nun vor allem zweimal die großen Wasserhinderisse ( die DEF von SEA und auch PIT) an denen schon andere gestrauchelt sind.
    Er kann nur hoffen, dass die anderen Mannschaftsteile funktionieren und er nicht einseitig auf Pass einem höheren Rückstand geschuldet, umschalten muss. Ich an seiner Stelle würde den allen ein paar Bier ausgeben und dabei selbst mit Cola ( ohne Zusatz) mitfeiern.


    Go Browns.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich google es nicht. Ich rate, mir fallen nur 2 Kandidaten ein. Mein Lieblingstrainer Marty Schottenheimer und Bellichik als sie 94 die Playoffs erreichten, in den Wildcards dann New England mit Parcells und den jungen Bledsoe besiegten ( damals live hier in Bayern auf amercian forces network geguckt und gejubelt) um dann in Pit zu verlieren ( Neil o Donnel als PIT QB meine ich). Aber ich meine in dem Jahr hatten sie keinen 11 Siege record.

    11-5 unter Belichick 1994. Schottenheimer war 12-4 1986 ("The Drive").

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Brownsfan

    Seine letzte 4 Spiele in dem Jahr sind wie ein schwieriges Hindernisrennen. Den Start hat er schon gut hinbekommen, die Pace war im
    ersten Rennverlauf eher ruhig (wegen 49ers - sorry) und er wurde auch
    durch die DEF und das Running Game mit getragen. Das Spiel musste nie
    einseitig werden ( pass) weil man nicht zurücklag.
    Doch kommen nun vor allem zweimal die großen Wasserhinderisse ( die DEF
    von SEA und auch PIT) an denen schon andere gestrauchelt sind.

    :ja:

    Ganz ehrlich, PIT und die Legion kommen zum genau richtigen Zeitpunkt. PO´s-contender , wo es um alles geht - i like it.
    Das sind die Prüfungen, die es jetzt braucht.
    Machen wir uns nicht lächerlich , Siege erwartet niemand, aber : progress. Wenn er (und das Team) sich da einigermaßen aus der Affäre ziehen würde wäre das ein ganz,ganz großes Ausrufezeichen. Auch die Chiefs sind die Hölle für einen jungen QB - wer da besteht , der besteht wohl überall.
    Solche Dinge wie das pushen der O-line an der Seitenlinie vs SF will ich da auch sehen , dazu eben weitere spielerische Fortschritte.

    Mal abwarten, wie sich das entwickelt. Eine neutrale Betrachtung wäre wünschenswert = man sollte JM weder unter den Bus werfen, noch sollte man ihn den Himmel loben. je nach dem eben. Ganz normal evaluieren , dann wissen wir bald deutlich mehr.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

    2 Mal editiert, zuletzt von drew11 (15. Dezember 2015 um 10:17)

  • Hier mal wieder was zu Gordon:

    http://espn.go.com/blog/cleveland…long-suspension

    Den werden wir nächstes Jahr garantiert wiedersehen in der Browns-uniform, für mich ist das glasklar.
    Nach der gefühlt 100x Chance für Manziel ist es eingentlich selbstredent , dass das so laufen wird in Berea.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Für einen Sieg der Browns in SEA gibt es Quoten in der Spanne zwischen 8 und 9,5 , je nach Buchmacher.....du meine Güte. :tongue2:
    In der Vergangenheit tummelte man sich schön öfters bei 4,5 - 5,5 , aber ein solches Zahlenwerk wie das gegen die Seahawks sind schon eine neue Hausnummer. Wir sind wohl in der Tat am "Buchmacher-Boden" angekommen. :jeck:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Unsere beiden Sorgenkinder :

    http://espn.go.com/nfl/story/_/id…act-josh-gordon


    JM:
    "I think he's doing the right things," Manziel said. "From everything I've seen he's been working out each and every day in L.A., working really hard.


    Das mag´ja alles schön und gut sein, mir wäre es allerdings lieber, wenn er sich ausschließlich auf sich und seinen Krempel (off.- and on-field) fokusieren würde....


    Die Rückkehr von Gordon ist doch so sicher wie das Armen in der Kirche.
    "Zu groß die Gier in dir ist " wird wohl im allgemeinen Star Wars-Wahn recht passend sein. ;)


    Um die Cinderella-story zu fabrizieren ( "Johnny und Josh", beide geläutert und vereint) muss noch eine Menge passieren = It takes two to tango....
    Manziel soll erst mal die anstehenden Aufgaben bewältigen und sich dadurch zumindest sportlich auf dem Roster halten.
    Beim nächsten Fehltritt war´s das , das gilt wohl für beide , insgesamt muss also vieles zusammenkommen : Sauber bleiben neben dem Spielfeld und progress zeigen auf genau diesem.
    3 Spiele noch , jetzt geht es erstmal darum, das (drohende) Blutbad in Seattle zu vermeiden.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • 3 Spiele noch , jetzt geht es erstmal darum, das (drohende) Blutbad in Seattle zu vermeiden.

    Vielen Dank Drew für Deine konstanten und präzisen Assessments während dieser gefühlt 12 Monate langen Saison, die sicher noch rollende Köpfe bringen wird. :thup:
    Ich habe so das Gefühl, dass das gar kein Blutbad wird; schätze wir sind bis ins 4te Quarter um einen 1 Score rum dran. Die Seahawks machen dann den Sack zu und gewinnen 27:13.

  • Insgesamt eine verdiente Niederlage gegen einen Contender inkl. Franchise-QB , welcher zurecht den Stempel "Elite" trägt.

    Ich würde das Spiel gerne kurz in 2. Teilen anreißen :

    O:
    In HZ1 hat mir die O eigentlich gefallen , vorallem natürlich der 1.Drive, welcher wohl der beste der Season gewesen sein dürfte.
    Da hat man ganz deutlich gesehen, das man einen gameplan hatte und diesen auch geschickt auf das Feld brachte.
    In HZ 2 sah´das natürlich anders aus , wenig überraschend , denn ein Team wie SEA reagiert da , das hat auch gewaltig mit dem coaching zu tun : adjustments......quasi genau das , was uns (auch noch) fehlt. Bei uns passiert regelmäßig überhaupt nichts nach (bzw. während) der HZ und das ist für mich ein geradezu untragbarer Zustand. Sollte jemand hier widersprechen hätte ich gerne ein Beispiel, wann wir mal besser in waren in der 2.Hälfte als in den ersten 30min.
    Ärgerlich waren die drops der WR´s ,teilweise zum Haareraufen.
    C (oder G ..oder OT...) Erving ist übrigens nicht "der beste 6.O-liner" , da gibt es massenhaft bessere Guards oder OT - absolut verschwendeter pick , der fällt sogar in den ST´s negativ auf.
    D.Johnson : i like the kid.

    D:
    183 yards......nein, nicht passing , sondern am Boden.
    Die Woche über mußte ich einige Male schmunzeln, das sogar nfl.com das Thema aufgegriffen hatte. "Was machen die Seahawks den jetzt , ohne Lynch und Rawls?" . Ja was wohl ? Laufen natürlich.
    Bei uns ist es total egal, welcher HB dieser unit gegenüber steht. Schon im letzten Jahr hatten die allerletzten backups von der Straße career-days . Regelmäßig. Immer.
    Ganz klar , das Spiel zeigte auch , das es einigen schlicht und ergreifend am Talent fehlt. Ich habe keine Lust mehr auf diese Bademosis´, welche nehezu in jedem play schlicht überfordert sind. Out of position all the time , so gewinnst du in der NFL keinen Blumentopf.
    Ich kann nur warnen vor Dingen ala´"Bademosi ist aber ein super ST-player" . Ja, mag sein, das er da positiv auffällt, aber wenn so ein Mann regelmäßig snaps sieht in der D , dann weiß man alles.
    Die totale Hilflosigkeit macht man am besten an CB Williams fest , dessen facemask mit NULL Sekunden auf der Uhr Bände spricht. Sorry, aber das hat was von slapstick pur. Das ist nahezu erbärmlich und einem Veteran schlicht unwürdig. Man mag es nicht für möglich halten : Gegen diese D scored der Gegener mit 0 Sekunden auf der Uhr.
    Wenn O´Neil sich halten kann , dann habe ich alles an Verständnis verloren. Völlig unmöglich, das muss man sehen , da muss man reagieren.
    Keine Ahnung, was man mit Pettine macht oder mit Farmer - das ist auch fast egal, solange die D so auftritt wie in dieser gesamten Season.
    Zu keiner Zeit (auch nicht bei 3&10 ) hatte man das Gefühl, das man SEA stoppen könnte. Klar, Gaines ist kein Haden , aber etwas mehr darf dann schon kommen. Wie die Seahawks ihre 3.downs verwandelten war fast schon beängstigend - und das hat auch was mit coaching zutun, ob man es wahr haben will oder nicht.

    Manziel bekommt von mir eine 3+ als Schulnote , das ist auch dem Umstand des Spielortes geschuldet.
    QB ist imo nicht die Baustelle Nr.1 mMn , immer vorrausgesetzt, das Manziel "sauber" bleibt.
    In der Draft kann man jeden einzelnen pick mehr als nur gebrauchen, das steht für mich angesichts des allgemeinen Talentlevels völlig ausser Frage.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

    2 Mal editiert, zuletzt von drew11 (21. Dezember 2015 um 11:49)

  • Manziel plädiert dafür, den Coaching Staff zusammen zu halten:

    Johnny Manziel asks Browns to retain all coaches and players

    Zitat

    “I want to have these receivers and the people that we have on this roster on the staff so we can go through the spring and not have to learn what this call is and this play and be able to go through a spring and have some of the continuity like,” Manziel said. “So it definitely would be a luxury for sure.”


    Und Donte Whitner stimmt ihm zu:

    Zitat

    “Yeah I would like to see that happen but the call is not up to me,” Whitner said. “You always understand that second, third year in the system some things can change, something can click. Maybe the players won't make the same mistakes or the same mental errors when we step out there being the third year in the system so we’ll see.”

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da gibt es noch weitere Spieler : J.Thomas oder Barnidge z.B.

    http://www.ohio.com/sports/browns/…zation-1.649088

    Barnidge hat sich ja schon bei seiner Vertragsverlängerung für den staff ausgesprochen.


    Ist ja alles schön und gut , aber was passiert mit Farmer ?
    Die nächste Draft wird ganz entscheident , gerade weil Manziel anscheinend den (geforderten ) progress zeigt. Und diese Auswahl sollen wir Farmer steuern lassen ?
    Wir picken an Position 1-3 , das ist für mich sicher. 7x extrem früh , in jeder Runde.....das will ich ganz expliziet nochmal erwähnt wissen. ( ;) )
    Was passiert mit O´Neil ? "Right direction" in der D ? Alles kein Proplem, "watch the tape and fix the problems" ?

    Szenario 1 : Alles bleibt wie es ist. GM , staff , usw.
    Szenario 2 : Farmer wird gefeuert = neuer GM . Und dann ? Neuer GM heißt sehr oft neuer HC = neuer staff.
    Szenario 3 : Neuer GM , Haslam bestimmt, das der staff bleibt wie er ist. Welcher GM macht das mit ?
    Szenario 4 : Farmer bleibt, staff fliegt. (Chance sehe ich bei 1 % )
    Szenario 5 : Alle raus, kompletter Neuaufbau


    Wahrscheinlich kommt alles ganz anders in Berea : :mrgreen:
    Framer wird gefeuert , O´Neil wird (nebenher) GM = fertig ist die hauseigene Lösung , alles wie gehabt...

    Wir werden ja nicht gefragt , trotzdem, hier würden mich doch mal brennend die Meinungen derer interessieren, die hier aufmerksam mitlesen.
    Akron , Brownsfan, Touchdown , Martin (auch alle anderen Fans aus Denver,Dallas,GB oder OAK z.B.), wie seht ihr denn das ?

    Beispiel: Weiter mit Pettine und Flip , O´Neil wird gefeuert , Farmer ebenfalls.
    Unwahrscheinlich, weil ich nicht glaube , das ein GM sich den HC vorschreiben lässt. Was jetzt ? Farmer die Draft und die FA-Phase entziehen ? Dann wäre er ein Frühstücksdirektor , also könnte man ihn gleich entlassen.
    Da können wir uns mit Beispielen im Kreis drehen : Pettine = Farmer , Farmer= Pettine (wie gesagt , das Farmer bleibt und der staff fliegt passiert never ever , da müsste Haslam ja wahnsinnig sein).

    Bauchgefühl:
    Result: Mittlerweile glaube ich ernsthaft , das nur einer fliegt : O´Neil.(wird schwer genug , das man Pettines´Ober-buddy auf die Straße setzt)
    "Kontinuität um jeden Preis" (und egal ob falsch oder richtig) , danach siehts imo aus. Brechstange , alles bleibt auf Kurs.
    Das heißt : Farmer mit der vollen Rosterkontrolle , und dabei ist mir überhaupt nicht wohl.

    Meinungen ?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Jim O´Neil:

    Die Fakten-> Run Defense 2014: 141,6 Yards per Game, Rang 32
    Run Defense 2015: 134.9 Yards per Game , Rang 31

    Run Defense 2013 unter Ray Horton-> 111,3 Yards per Game, Rang 18
    Hortons Run-D in Tennessee liegt übrigens im Moment mit 110,1 Yards per Game auf Rang 17

    Wichtige Abgänge zur Saison 2014 in der Front 7: D´Owell Jackson
    Zugänge : Karlos Dansby

    Front 7 2013: Rubin,Taylor,D.Bryant,Kruger,Jackson,Robertson,Sheard
    Front 7 2014: Rubin,Taylor (später verletzt),D.Bryant,Kruger,Dansby,Robertson/Kirksey,Sheard/Mingo

    In der Betrachtung kein Substanzverlust im Blick auf die Qualität der Spieler.
    Etwas Pech mit Verletzungen.
    Ergebnis von O`Neils erster Saison-> 30,3 Yards per Game mehr kassiert und von Rang 18 auf 32 abgerutscht

    Ok erstes Jahr,dennoch-> auch Horton hatte 2013 sein erstes Jahr,seine Bilanz: Von 118,6 auf 111,3 Yards per Game und von Rang 18 auf Rang 17

    Front 7 2015: Starks,Shelton,D.Bryant,Kruger,Dansby,Robertson,Orchard

    Taylor hat keinen neuen Verein gefunden.Rubin und Sheard spielen in Seatlle und New England jeweils gute Serien,dennoch wurden mit Shelton und Orchard zwei hohe Picks in die Front 7 investiert.Beide Spieler müssten das Potenzial haben obige ersetzen zu können.Besonders wenn man davon ausgeht,dass O´Neil bei der Entscheidung beteiligt war und beide als Fits für seine Unit ansieht.Frage: Warum kommt da nicht mehr?Fehler bei Farmer oder bei den Schemes? Und das Starks in der Vergangenheit Football spielen konnte wissen wir alle.

    Wenn wir nun davon ausgehen,dass diese Front 7 noch eher die Typen an Spielern enthält, welche O´Neil für sein System als geeignet betrachtet,ist eine Steigerung von 6,7 Yards per Game (von Rang 32 auf 31) wohl nicht als besonderer Erfolg zu werten.

    Frage: Kann sein System erfolgreich werden durch die konsequente Fortführung seiner Idee?

    ->Meiner Meinung nach sehr schwer.Ich habe in diesem Jahr so viele schlechte Aufstellungen und vorallem Missed Tackles (teilweise durch zu große Lücken und Abstände) gesehen, dass ich glaube das neue Spieler für die Front 7 nur teilweise zu einer Verbesserung führen können.

    Passing Defense: 2013 221,1 Rang 8, 2014 224,5 Rang 8 2015 252,9 Rang 22-> trotz einiger Verletzungen nicht gerade ein Argument pro O´Neil

    Defense insgesamt: 2013 332,4 Rang 9, 2014 366,1 Rang 22, 2015 387,9 Rang 26

    Fazit:
    Seit seiner Übernahme 2014 hat sich die Defense sowohl gegen den Lauf als auch gegen den Pass signifikant verschlechtert.
    Ist-Zustand ist eine der schlechtesten Defenses der NFL.
    Aussicht auf Verbesserung ist denke ich nicht klar zu sehen.
    Hier sollte definitiv über eine Veränderung nachgedacht werden.

    Mike Pettine:

    Record: 10-20
    Defense: Von Rang 9 auf 26, Defensive Mind???
    Offense: Von Rang 18 auf 25

    -Fragwürdige personelle Entscheidungen (siehe Farmer) in welche er angeblich immer involviert war
    -Der beinahe Trade von Thomas.Ist das wirklich der Weg?
    -das Festhalten an O´Neil
    -das angeblich kränkelnde Verhältnis zu Farmer

    Wie man hört soll er ja einige Spieler hinter sich haben, hier bleibt aber dennoch die Frage ob diese Aussagen von einigen Spielern nicht eher taktischer Natur sind.
    Während dieser Saison hat man nämlich auch schon anderes gelesen.
    Was nun letztlich die Wahrheit weiß Haslam hoffentlich besser als wir.

    Fazit: Für mich ist momentan die Lage alles andere als entspannt (Stichwort: "Watch the tape").Es wird eng.

    Ray Farmer:
    Nur in kurzen Worten:

    -Textgate
    -Draftpicks (Gilbert,Erving,West,Mayle etc.)
    -katastrophale FA Entscheidungen (Bowe,Burleson,Tate,Williams etc.)
    -beinahe Trade von Thomas
    -Einmischung ins Playcalling
    -Verhältnis zu Pettine????

    Fazit:
    Bis auf die letzen Vertragsverlängerungen,habe ich in den 2 Jahren kaum positives von Farmer mitbekommen.
    Für mich im Moment nicht die optimale Lösung.


    Insgesamt:
    Wenn Farmer geht, denke ich das der ganze Staff ausgewechselt wird.Ein neuer GM wird wohl auf nichts aufbauen wollen, dass nicht da ist.
    Bleibt Farmer wird es ebenfalls eng für Pettine.Eventuell hat er Glück und es reicht wenn er O`Neil opfert.Wenn nicht sind er und O´Neil weg.
    Also alles nicht so einfach...
    Im Moment bin ich noch ganz bei der Idee den Verein komplett neu auszurichten, da mir einfach total die Perspektive auf Progress fehlt.
    Und in der Defense muss was passieren...tut mir leid, ich werde hier keine Entlassungen fordern, aber so kann es echt nicht weitergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Touchdown123 (22. Dezember 2015 um 22:30)

  • @Touchdown123 : Monster-Post.

    Bitte halte dich mit sochen Beiträgen/Analysen nicht bis zum nächsten Weihnachten zurück. Mehr davon !

    Grosse Klasse , danke für die Mühe, welche definitiv in diesen Post investiert wurde !

    :bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • bin seit letzter Woche sehr mit Arbeit zugedeckt. :-((

    Top posts von Euch beiden !

    Nur kurz soviel

    Farmer und DC müssen weg.

    BeiPettine Eigentlich auch fällig (drew richtig halftime adjustments, outgecoached).

    Aber bitte nur ersetzen wenn man sehr sicher einen besseren HC dann auch bekommt.
    Ansonten belassen, Eine wochenlange Suche mit peinlichen Absagen und einer Verlegenheitslösung wören ein Rückschritt..

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Zitat von Brownsfan

    Farmer und DC müssen weg.

    BeiPettine Eigentlich auch fällig (drew richtig halftime adjustments, outgecoached).


    Aber bitte nur ersetzen wenn man sehr sicher einen besseren HC dann auch bekommt.
    Ansonten belassen, Eine wochenlange Suche mit peinlichen Absagen und einer Verlegenheitslösung wören ein Rückschritt..

    Tja, und da geht´s halt schon los.

    Wir werden uns auch so schwer genug tun , einen Top-GM zu finden.
    Diesem dann auch noch den HC (Pettine) vorschreiben ?
    Das heißt also quasi folgendes : Wenn Pettine im Amt bleibt , wird das wohl auch vermutlich "weiter mit Farmer" bedeuten.
    ( Gab´s das schon öfters , das ein vielversprechender GM kam, obwohl der Owner sich auf den vorhandenen HC festgelegt hat ? Ich hab´da ehrlich gesagt auf die schnelle keine Antwort.)

    Anderes Szenario : Die Akte "Manziel" bestimmt das weitere Vorgehen.
    Gesetzt dem Fall , das JM "Haslams´Junge" ist , so wird es mit Sicherheit keinen neunen HC geben, der das anders sieht, bzw. sehen könnte.
    Da wären wir nämlich wieder beim Thema "vorschreiben". Vielversprechender HC , dem der starting-QB vorgegeben wird ? Never ever....

    Im Falle "Pettine und Farmer" dürfte Manziel wohl gesetzt sein in der nächsten Season und als (relativ) klarer Starter ins Camp gehen.
    Wie gesagt , wenn das tatsächlich der Wunsch vom owner ist , so könnte das durchaus so kommen.
    Egal was man davon hält, aber Manziel könnte tatsächlich der entscheidente Dominostein für alle weiteren Entscheideungen sein, ob man es nun wahrhaben will oder nicht.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.


  • Denke auch, dass das mit HC vorschreiben, schwieriger wird einen attaktiven GM Kandidaten zu bekommen, aber nicht unmöglich. Ich kenne mich da eh nicht so aus, wer jetzt wirlich gut ist bzw gute Anlagen hat, außer DaCosta von den Ravens.

    Bei Maccagnan war ich auch skeptisch, da man die Leute so wenig kennt. Bei uns war es ja auch so mit Ryan, dass er da war und dann kam John Idzik. Die, die ihn näher kannten, haben es vielleicht kommen sehen, ich dachte wirklich, er könnte einer sein, der ordentlich Arbeit leistet und Ahnung hat.

    Wie sich herausgestellt hat, lag ich sehr falsch. Und inwieweit die Entscheidung von Johnson, viele beeinflusst hat, nicht zukommen, kann ich nicht beurteilen. Der einzige, der es wohl ehrlich gesagt hat, war Caldwell, der dann zu den Jaguars gegangen ist.

    Wir haben aber Bowles auch schon relativ fix gehabt, kurz nach dem Hire von Maccagnan. Glaube kaum, dass er ein großes Vetorecht gehabt hätte, wenn er sich mit ihm nicht verstanden hätte.

    Besser ist es natürlich, wenn der GM seinen HC mitbringen darf. Aber wie groß der Nachteil ist, um die Interessanten Kandidaten auch zu bekommen, kann keiner von uns genau sagen.

    ich glaube viel wichtiger ist die Außendarstellung des Owner. Das man merkt, dass er einen Plan hat, auch wenn die kurzrfristigen Erfolge ausbleiben, aber man immer den Plan im Auge hat und alles für den Erfolg gibt und nicht nur für die Schlagzeilen.

    Und das fehlt Haslam aus meiner Sicht ein bisschen. Als außenstehender sehe ich keinen wirklichen Plan dahinter, wer die Browns sein wollen. Für was Sie stehen, außer derzeit und entschuldigt meine Worte: Als Verlierer und unorganisierte Franchise.

    Das wird eher die Kandidaten abschrecken, als ein vorgeschriebener HC. Zumal er ja theorethisch nur eine Saison da ist, wenn es nicht so läuft.

    Aber ich wäre auch für komplett neues Regime(inkl. Owner), auch wenn das schwer machbar wäre. Und glaubt mir, ich kann euch verstehen und weiß, wie ihr momentan seid, denn die Jets waren auch mal ein Zirkus in der Außendarstellung und das nicht zu unrecht, zu Zeiten von Tim Tebow. Da war wohl auch Woody Johnson die treibende Kraft hinter dem Trade. Weil er ihn unbedingt in New York haben wollte und ihn als tolle Marke für die Jets aufbauen wollte. Auch das ist, Gott sei Dank, schnell gründlich gescheitert. :mrgreen:

    Und auch wir haben die Kurve bekommen, da er gemerkt hat, das sowas nicht zum Erfolg führt. Und man kann für euch nur hoffen, das Haslam das auch merkt. Denn Manziel ist ja nicht nur eine tolle Marke. Wenn er wirklich hart an sich arbeitet und die nötige Zeit inverstiert, kann er ein guter QB werden und ich hätte ihm das nicht zugetraut, allein vom Talentlevel her schon nicht.

    Und wie mehrfach betont, ich drücke euch die Daumen, dass ihr das relativ schnell hinbekommt. :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Meinungen ?

    Tja was die Coaches angeht:
    Konstanz ist schön und gut. Aber halt nicht um jeden Preis.
    Entscheidend ist immer die Entwicklung. Kämpft das Team, gibt es Verbesserungen. Gerade was die Defense angeht ist da ja nix zu erkennen....

    Ist aber natürlich auch ne Frage der Alternative . Wenn man Pettine feuert muss man sicher sein Kandidat X auch wirklich zu bekommen. Nicht das es so nen Desaster wird wie beim letzten Mal...

    Für den Gm gilt selbes. Farmer feuern ist das eine. Nen geeigneten Kandidaten zu haben das andere.

    Da man wahrscheinlich Top 3 pickt muss man sich halt schon wirklich genau überlegen, was man tut.

    Das sich die Spieler für den Coach ausprechen ist schön. Dann wäre es doch mal was am Sonntag damit zu beginnen, dem Coach Argumente zu liefern.

    Von daher Frohe Weihnachten Euch und ich drücke (nicht ganz uneigennützig) Sontag die Daumen das Johny Football einen raushaut...

    #FIREJOSEPH

  • On May 20, 2014, Kuharich was named Executive Chief of staff by the Cleveland Browns. Kuharich plays a pivotal role in the organization's personnel's moves, including the college and pro scouting departments, serving as a key cog in all facets of the Brown' process of evaluating and acquiring talent. He will also assist GM Ray Farmer in key decisions in the team's overall strategic vision as well as decisions involving NFL league matters.[1]

    Wenn ich mir ansehe, welche Records die Chiefs während seiner Zeit (2000-2005) da hatten und welche Spieler da am Roster waren, kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie es bei uns zu so einem Ausdünnen des Talents am Roster kommen kann.

  • Hallo Brownies,

    mMn müssen Farmer und O'Neil definitiv weg. Wir haben die teuerste Defense, und düften mit dieser niemals so dermaßen schlecht sein. Beim Schreiben dieser Zeile werde ich schon wieder fuchsteufelswild :angry
    Farmer hat zum großen Teil sowohl bei seinen FA Verpflichtungen, als auch bei den Draftpicks in die Tonne gegriffen - ich möchte ihn bei unseren hohen Picks in der kommenden Draft nicht am Ruder wissen.
    Der einzige der mir momentan Spaß nacht ist Johnny - ich oute mich gerne als Fanboy und bin gespannt was er den Rest der Saison reißen wird. Zudem wünsche ich ihm für die nächste Saison einen (Gordon?) oder gar zwei gute und große! wide reciever als targets.

    Pettine geht mir eigentlich auch schon seit geraumer Zeit auf die Nerven (clock management, halftime adjustments, Pressekonferenzen ohne jegliche Aussagen al watch the tape, fehlende Emotionen an der Seitenlinie - nutzt er eigentlich auch mal sein headset?). Kontinuität schön und gut, aber mich würde wirklich interessieren, ob die Spieler tatsächlich pro Pettine sind oder hier nur Plattitüden von sich geben.

    So, ich werde mich nun dem Spiel widmen - go Browns!

  • Alex Smith mit 60 yards rushing zur HZ.
    Diese D ist so unfassbar peinlich , das man am besten den Mantel des Schweigens über die ganze Sache legt.
    CB Willimas ist eine totale Katastrophe , da wünscht man sich fast schon Skrine zurück. Der war ja auch der "Herr der Flaggen" , nur besser als TW , der da in nichts nachsteht.
    Die O auch ein kompletter Ausfall , aber da will ich fair bleiben : Ausfälle in der Oline sind nicht zu kompensieren , dazu halt kaum unterstützung von den WR´s.
    Da mekt man mal was ein Hartline wert sein kann, damit ist alles gesagt.

    Wenn O´Neil sich halten kann , verstehe ich die Welt nicht mehr - zudem möchte ich hier jedem nahelegen , sich meine Ausführungen zu "Tabors´Haufen" zu Gemüte zu führen. Die ST´s sind eine einzige Katastrophe , alleine die erbärmlichen FG-Versuche treiben einem die pure Scham ins Gesicht.
    Der (Tabor) bleibt irgendwie unsichtbar , was die Kritik angeht - aus dem einfachen Grund, weil man sich ausschließlich mit O´Neil beschäftigt. Das reicht ja auch zum frendschämen.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • 2 min...völlig egal wie es ausgeht : HZ Adjustments...ENDLICH.
    Das man das noch erleben darf......

    BTW : Manziel muss massiv an seiner Mechanik beim Wurf arbeiten. Der linke Fuss steht oft nicht so, wie das sein sollte.
    Klar, pressure , trotzdem - das muss besser werden.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Absolute Zustimmung! Endlich mal eine 2. Halbzeit, die auch Spaß gemacht hat und spannend war. Dennoch hat man mal wieder gesehen, das WR gamechanger sein können! Hör meine Worte Farmer...

    Letztich bin ich über die Niederlage hinsichtlich der Draftplatzierung nicht wirklich traurig, ich hätte gerne Bosa!

  • Ooohhh, es scheint ein neues Manziel Video zu geben. Pettine hat es noch nicht gesehen sagt er. =O
    Pettine on if he'd discipline Manziel for Xmas video: "I don't have all the facts with it. Not going to get into it at this time''

    Ich habe das Maziel Gerede ob mit oder ohne Video so leid.

    Und mit sovielen Laufversuchen und so miesen Pass - Statistiken, wird er in der NFL eh nicht lange gesund bleiben.

    Laut Jason Cole sollen sources gesagt haben, dass Pettine bleibt und Farmer fliegt.
    Naja, habe Cole jetzt nicht so in Erinnerung, dass er oft genau richtig lag.

    Nachfolgespekulationen gibt es auch schon :
    Cole said Haslam's top three candidates to replace Farmer would be Bengals Director of Player Personnel Duke Tobin; Vikings assistant general manager George Paton; and Chiefs Director of Football Operations Chris Ballard.


    Auch noch der Sohn vom Packer Ron Wolf soll im Gespräch sein und jemand von den Ravens ( mir reichten schon Savage und Kokinis).


    Nochmal 2 wichtige Dates.
    Sonntag gegen PIT wo es (äusserst unwahrscheinlich ) zumindest theoretisch sein könnte, dasss man den Steelers das entscheidende bein stellen könnte.
    Dann danach Black Monday.

    Mal sehen was sich Halsam einfallen lässt.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • na so schlimm finde ich das Video an sich nicht. Ist eher harmlos und er nüchtern.

    Was mir eher Angst macht, dass dies der "Mann" sein soll, der u.U. das team anführen soll.

    Ja mei, wenn ich schon feiere, dann lass ich halt keine Videos heut zu Tage drehen.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (28. Dezember 2015 um 22:34)

  • Ja mei, wenn ich schon feiere, dann lass ich halt keine Videos heut zu Tage drehen.

    Viel Glück dabei. Wie willst du das machen? Alle Smartphones an der Tür abgeben lassen?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Viel Glück dabei. Wie willst du das machen? Alle Smartphones an der Tür abgeben lassen?

    Ja, so ungefähr.
    Aber ihn scheint es ja nicht zu stören er singt ja direkt in die Kamera rein.

    Aber bei der Vorgeschichte bitte ich halt die Kumpels, dass im privaten Raum mal nichts gedreht wird.
    Es scheint ihm das aber nicht so wichtig zu sein. Stichwort mangelnde Reife.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Wolf sen. hat sich mit Haslam getroffen.

    Für nen fulltime job ist er zu alt.
    Vielleicht ging es um den Sohn oder eine Beraterrolle beim Prozess der Persoalauswahl.

    Was mir Angst macht: er war es, der Holmgren emfohlen hat.

    Und Holmgren war für mich die grösste und auch teuerste Pfeiffe die jemals verantwortlich eingestellt wurde.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Auswirkungen des Kellymoves inPhi auf uns:
    Ein Wettbewerber bei der Suche nach GM, Dc und ggf Hc
    Abschreckung für Haslam bei der Verpflichtung vermeintlicher Collegeüberflieger (Spurrier, Kelly). LFalls das Ego von Haslam sich überhaput von etwas abschrecken lässt.

    Phi hat vielleicht nun etwas Vorsprung beim Rekrutieren.

    Die nächsten Wochen werden auf jeden Fall sehr interessant.
    Wir sind uns alle einig, dass Farmer und der DC kein neues Jahr bekommen dürfen.
    Gut möglich,dass ein neuer GM auch seinen eigenenHC durchsetzt.
    Ich warne aber vor Seilschaften (Holmgren Shurmur und Co)


    Jetzt aber bitte zuvor noch Steelers schlagen.
    Go Browns

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph