San Francisco 49ers Offseason 2016

  • Bin zufrieden mit dem Pick. Das Timing mit dem Video von Tunsil leider etwas blöd, ansonsten hätte ich ihn noch etwas über Buckenr gestellt. Allerings ist dieser ein enorm starker DE und wird uns auch im Passrush weiterhelfen. Eine Nickel D-Line mit Lynch-Armstead-Buckner-Carradine/? hört sich schon ganz gut an. Jetzt heißt es abwarten wie weit Lynch noch fällt und ob sich Baalke traut, etwas nach oben zu gehen sobald er in Reichweite kommt.

    You can run, but you can't Hyde

  • Bin auch sehr zufrieden mit Buckner. Gucken wir mal ob der mut von den Fins sich auszahlt.

    Ich mit Jack haben und jaylen Smith. Haben genug Picks also los Baalke

  • Wow, Baalke tradet mit den Chiefs an Position 28, gibt dafür die Picks 37 (2nd), 105 (4th) und 137 (6th) ab und pickt Joshua Garnett. Er spielt enorm stark im Rungame, macht als Pulling Guard eine gute Figur, und sollte die O-Line deutlich verstärken. Zwar nicht so ein Sexy Pick wie ein WR oder OLB, aber eine der größten Schwächen wurde adressiert und damit kann man zufrieden sein :)

    You can run, but you can't Hyde

  • Wow, Baalke tradet mit den Chiefs an Position 28, gibt dafür die Picks 37 (2nd), 105 (4th) und 137 (6th) ab und pickt Joshua Garnett. Er spielt enorm stark im Rungame, macht als Pulling Guard eine gute Figur, und sollte die O-Line deutlich verstärken. Zwar nicht so ein Sexy Pick wie ein WR oder OLB, aber eine der größten Schwächen wurde adressiert und damit kann man zufrieden sein :)

    na damit kann man doch leben. Leider ist Jack nicht gewählt worden, schade für den Jungen

  • Tja, da sind wir den Hawks wohl zuvor gekommen . Ob Whitehair der bessere gewesen wäre, da erlaube ich mir kein Urteil, das müssen die Teams entscheiden. Immerhin wir und die Seahawks denken schon mal anders . Bei Mayock ist Garnett an #2, bei Boylhart sogar #1 und gilt allgemein als unglaublich starker run blocker. Der Move wird überraschend positiv gesehen, mit Ausnahme von walterfootball . Was nicht zu verachten ist, genauso wie Buckner, da überschlagen sich eh alle mit A bis A+ grades, gilt Garnett als 1A Typ, der intelligent ist und Charakter hat. Wir konnten schon mal zwei sichere Starter holen, das finde ich sehr positiv. Leider war man in der FA so inaktiv, auch bei wirklich bezahlbaren und guten RT, sonst hätte man jetzt schon eine annehmbare Line auf beiden Seiten.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Tja, da sind wir den Hawks wohl zuvor gekommen . Ob Whitehair der bessere gewesen wäre, da erlaube ich mir kein Urteil, das müssen die Teams entscheiden. Immerhin wir und die Seahawks denken schon mal anders .

    Ich glaube nicht, dass er einer der Kandidaten für die 1. oder 2. Runde bei uns war.

    Excuses are for Losers

  • Ich glaube nicht, dass er einer der Kandidaten für die 1. oder 2. Runde bei uns war.

    Naja zumindest auf Seiten mit 49ers-Bezug liest man relativ viele Gerüchte dass Garnett neben Whitehair bei euch am Board war an #31. Ifedi ist ja, wenn man nach den Meinungen der Scouts geht, auch ein Guard, würde also von der Position her passen. Aber was solls :)

    Bin auch nach kurzem drüber schlafen noch immer zufrieden mit den Picks, auch wenn bei Garnett doch ein fahler Beigeschmack bleibt. Buckner war der logische Pick nach dem Video-Post von Tunsil, das war wirklich besch... Timing. Man hat gemerkt dass ihn das sehr getroffen hat, aber wenn man als Profi-Footballspieler sein Geld verdient sollte man doch klug genug sein soetwas nicht zu machen bzw. wenn dann nicht filmen zu lassen. Ohne Video wäre mir Tunsil lieber gewesen, aber auch Buckner ist ein toller Pick und unsere D-Line bekommt damit ein massives Upgrade.

    Garnett gefällt mir auch nicht schlecht, allerdings ist die NFL nun mal eine Passing Leagute, und Garnett gilt als enorm starker Runblocker mit Defiziten in der Passprotection. Whitehair gilt als anderer Top-Guard der Klasse und seine Stärken liegen im Passblocking, wodurch er für mich der logischere Pick gewesen wäre. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Pick, sein Blocking im Rungame ist richtig richtig stark. Wenn er im Zone Blocking Scheme wie beim Pullen zuverlässig die Gegenspieler findet wird das in Kombination mit Hyde schön anzusehen sein, hoffe ich zumindest :D

    You can run, but you can't Hyde

  • Ifedi ist ja, wenn man nach den Meinungen der Scouts geht, auch ein Guard, würde also von der Position her passen. Aber was solls

    Joa das ließt man an der ein oder anderen Stelle. Aber bei uns wird er als RT eingeplant. Dies sagten Carroll & Schneider vorhin auf der PK.

    Aber ich bin mal gespannt, wie Garnett sich bei euch machen wird.

    Excuses are for Losers

  • Joa das ließt man an der ein oder anderen Stelle. Aber bei uns wird er als RT eingeplant. Dies sagten Carroll & Schneider vorhin auf der PK.
    Aber ich bin mal gespannt, wie Garnett sich bei euch machen wird.

    Ah ok, das wusst ich nicht. Und ich war der Meinung ihr hättet Verstärkung auf den GuardP-Positionen dringender nötig als auf Tackle. Aber euer FO wird schon wissen was es tut :) Zumindest mehr als unseres normalerweise ^^

    You can run, but you can't Hyde

  • Garnett gefällt mir auch nicht schlecht, allerdings ist die NFL nun mal eine Passing Leagute, und Garnett gilt als enorm starker Runblocker mit Defiziten in der Passprotection. Whitehair gilt als anderer Top-Guard der Klasse und seine Stärken liegen im Passblocking, wodurch er für mich der logischere Pick gewesen wäre. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Pick, sein Blocking im Rungame ist richtig richtig stark. Wenn er im Zone Blocking Scheme wie beim Pullen zuverlässig die Gegenspieler findet wird das in Kombination mit Hyde schön anzusehen sein, hoffe ich zumindest :D

    Was vielleicht den Ausschlag gegeben haben könnte: Die Erfahrung auf OG. Whitehair hat bei den Cats überwiegend RT und LT gespielt, ist ein extrem guter Technician, projected aber (u.a. aufgrund der kürzeren Arme) eher inside. Garnett ist vom Körperbau und Skillset ein natural OG, hat eben im 3-point stance gespielt und (wie bei dem Cardinal üblich) sehr viel gepullt. Kann mir vorstellen, warum man sich für Garnett entschieden hat, was jedoch kein Ranking der beiden Spieler meinerseits implizieren soll.

  • Was vielleicht den Ausschlag gegeben haben könnte: Die Erfahrung auf OG. Whitehair hat bei den Cats überwiegend RT und LT gespielt, ist ein extrem guter Technician, projected aber (u.a. aufgrund der kürzeren Arme) eher inside. Garnett ist vom Körperbau und Skillset ein natural OG, hat eben im 3-point stance gespielt und (wie bei dem Cardinal üblich) sehr viel gepullt. Kann mir vorstellen, warum man sich für Garnett entschieden hat, was jedoch kein Ranking der beiden Spieler meinerseits implizieren soll.

    Stimmt, dass Whitehair fast nur Tackle gespielt hat hab ich komplett vergessen! Macht die Entscheidung für mich allerdings nicht logischer, da es bei uns auf Tackle ja auch nicht sehr rosig aussieht und Whitehair möglicherweise als Emergency Tackle einspringen hätte können. Was solls, bin ganz zufrieden mit dem Pick, und danke für deinen Input :)

    You can run, but you can't Hyde

  • Stimmt, dass Whitehair fast nur Tackle gespielt hat hab ich komplett vergessen! Macht die Entscheidung für mich allerdings nicht logischer, da es bei uns auf Tackle ja auch nicht sehr rosig aussieht und Whitehair möglicherweise als Emergency Tackle einspringen hätte können. Was solls, bin ganz zufrieden mit dem Pick, und danke für deinen Input :)

    Kann das natürlich nicht so genau beurteilen, aber nach allem, was ich las, wird Whitehair von kaum einem Scout / "Experten" als NFL-OT gesehen. Ist nichts schlimmes oder ungewöhnliches, wird wohl einen extrem guten OG abgeben, aber vielleicht wollten die Niners einfach das fertigere Produkt - oder er passt besser in die Vorstellungen der Chip'schen Offense (der hat ja nun auch genug leidvolle Erfahrungen mit Stanford-Linern machen müssen ;) ). Ich hätte nicht unbedingt mit einem Uptrade gerechnet, aber Garnett war bei mir für die Bills auch ganz oben auf der Wunschliste (s. Wetten-Thread).

  • Ah ok, das wusst ich nicht. Und ich war der Meinung ihr hättet Verstärkung auf den GuardP-Positionen dringender nötig als auf Tackle

    die Draft ist ja noch nicht vorbei. ;) Die Unterhaltung sollten wir aber lieber im Seahawks-Bereich führen. ;)

    Excuses are for Losers

  • Als wir Armstead verpflichtet haben, habe ich beide Hände vors Gesicht geschlagen, als wir gestern Buckner wählten, habe ich gejubelt. Warum?

    Die Drafts 2014 und 2015 hatten eine solch herausragende WR-Klasse in der Spitze, dass ich bis heute noch nicht verstehen kann, wie man als Team, dass solch einen Need dort hat, erst wieder ab Rd 3 oder 4 sich diesem Problem annimmt. Klar waren die absoluten Top-WR, wie Evans, Beckham, Watkins, Cooper und White schon weg aber Spieler, wie Benjamin oder Parker hätte man bereits mit kleinem Uptrade bekommen können und andere WR, wie Matthews, Robinson, Landry und Gree-Beckham waren alle noch verfügbar... Dass man also WR in RD 1 und 2 nicht anpackt war für mich schon schlimm genug, dass man dann aber
    mit Armstead einen Spieler verpflichtet a) für eine Pos, die zum damaligen Zeitpunkt mit Williams, Dorsey, Dial und Dockett tiefer besetzt war als fast alle anderen Pos und b) der nichtmals am College regelmäßig für Orgeon auf dem Feld stand sondern ein reiner "Freak-Pick" war, hat mich damals schon an Baalkes Verstand zweifeln lassen.

    Jetzt ist es ja so, dass Armstead recht gute Ansätze zeigte aber leider hat er viel zu wenig gespielt um wirklich einschätzen zu können, ob er jetzt die benötigte Hilfe sein kann und vor allen Dingen seinen Status als first rd Pick bestätigen kann. Dass so ein junger Spieler, der wirklich gute Ansätze zeigt so wenig Einsatzzeit in einer Saison erhält, die eh schon gelaufen war, ist für mich ein weiterer großer Fehler der letzten Saison.

    Buckner hingegen war für viele Experten der BPA, auch für mich. Er hat regelmäßig auf dem Feld gestanden und spielte gut gg den Lauf und konnte außerdem immer wieder Druck auf den gegn. QB ausüben. Wenn der junge sich so entwickelt, wie ich es erhoffe, dann haben wir ne ganze Menge Freude an ihm und die gegn QB's relativ wenig Spaß...

    Gerade, weil die OLB eigentlich in einer 3-4 Def für den Pass Rush verantwortlich sind, wäre es ein unglaubliches Plus für unsere Niners, wenn mit Buckner und womöglich auch noch Armstead (wie gesagt, aufgrund der wenigen Spielzeit schwer einzuschätzen) gleich 2 Spieler aus der D-Line es regelmäßig schaffen, den gegnerischen QB unter Druck zu setzen. Ein Spieler, wie Lynch, auf den sich die gegn Offense bislang in Sachen Pass Rush fast schon alleine konzentrieren kann, würde unglaublich davon profitieren und der fehlende 2. starke Pass Rush OLB (Brooks hat leider extrem nachgelassen und Harold konnte seine Pass Rush Qualitäten noch nicht regelmäßig zeigen) würde lang nicht mehr so ins Gewicht fallen als hätten wir zwar eine solide DL gg den lauf, die aber eben keinen Druck
    auf den QB erzeugen kann. Ich glaube, wenn Buckner und/oder Armstead so einschlagen, wie wir uns das erhoffen, insbesondere auch beim Druck auf den QB, dann hilft das unserer Def, auch unseren jungen CB's mehr als wir uns das vielleicht jetzt erhoffen. Insofern sehe ich die Verpflichtung von Buckner ganz anders als die von Armstead, obwohl auch diese sich noch ausgehen kann.

    Ich habe auch zu denen gehört, die gesagt haben, wenn wir eben jetzt diesen unglaublichen Cap-Space haben, dann habe ich kein problem damit einem Josh Norman 17 Mio zu zahlen. Denn wenn bei hoffentlich wieder besserem Pass Rush zusätzlich noch ein Top3 CB hinten steht, dann hätten wir uns, wenn es gut läuft alleine durch die Verpflichtung von Norman und Buckner von jetzt auf gleich zu einer Top 5 Def entwickelt. Klar ist das viel "wenn und aber" aber so ist das ja immer bei Verpflichtungen, erst recht, bei rookies, die sich erst noch in der NFL beweisen müssen.

    Die Probleme in der Off hätten natürlich auch dann noch bestanden aber wenn man eben in der FA so zurückhaltend agiert, dann kann man nicht alle Lücken gleichzeitig stopfen. Für mich macht es übrigens ab jetzt auch schon keinen großen Sinn mehr einen WR zu draften, weil die, die uns wirklich hätten verstärken können, insb Coleman, Doctson und Treadwell bereits weg sind und Shepard und Thomas werden so früh in Rd 2 gehen, dass wir dorthin nicht nach oben traden können, weil uns die Munition dafür fehlt. Und einen weiteren WR, der sich mit Patton, Ellington um einen Rosterplatz streitet, brauchen wir nicht. Vielleicht haben wir ja mal Glück und unsere CFL Verpflichtung schlägt ein...

    Bin mit dem ersten Tag der Draft jedenfalls sehr zufrieden, auch wenn es jetzt hart sein wird, diese Nacht zuzusehen, wie ein Wunschspieler nach dem anderen vom Board gehen wird, bevor man dann in Runde 3 wieder ran darf...

    In meinen Träumen fällt Jack weiter bis wir dann in Runde 3 dran sind. Das wäre dann auch ein Pick, den ich Baalke niemals vorwerfen würde, falls er dann doch so schwer verletzt ist, dass es am Ende nicht klappt. Finde auch heute noch das Risiko mit Lattimore damals in Runde 4 in Ordnung. In der Realtität wird Jack aber heute als einer der ersten Spieler vom Board gehen, weil ein GM gerne das Risiko eingehen wird einen Top 5 Spieler in der 2. Rd zu bekommen. Falls nicht, müssten die gesundheitlichen bedenken bei Jack wirklich enorm sein sein aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es ähnlich große bedenken bei ihm gibt, wie bei jaylon smith, bei dem ich glaube, dass er mind. bis runde 4 oder 5 fällt.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • "Garrison20" spricht schon richtige Punkte an, Buckner keine Frage, ein sehr guter Pick, mich ärgert aber auch die Armstead-Wahl aus ähnlichen Gründen etwas. Nur wollte ich CB Johnson, der mit ihm noch gleichauf in unserem Board gelegen haben soll, aber man musste ja Picks horten :rolleyes: , bis ihn den Texans dann wegschnappten und Peters wäre auch besser gewesen, als dieser Projekt-Pick in unserer Situation. Dann hätte man eine Baustelle weniger, die jetzt #1 CB wäre. Buckner ist für mich jedenfalls der bessere Armstead und war auch bei mir BPA.

    Nach dem Day 2 Pick kehrt bei mir wieder Ernüchterung wegen mancher Versäumnisse und der neuen, alten Strategie ein. Wer braucht schon nen RT !?

    Immerhin zieht Baalke seine Linie konsequent nach seinem BPA und Potenzial-ACL-Club durch . Ich kann mich da nur wiederholen, Rebuild ist schön und gut, trotzdem muss man da auch die FA nutzen, alles kann nicht via Draft abgedeckt werden.

    Vor allem bei unserem Cap Room sollte man etwas aktiver sein. Es waren genug vernünftige Kandidaten da, die nicht überteuert woanders unterschrieben haben. Soll jetzt Brown die RT-Lösung sein? Da stellt man dem neuen RG ne ordentliche Aufgabe und wenn dies Garnett ist, verheizt man den unter Umständen auch gleich.

    Da erkennt man in Runde 1, dass man die trenches gut angeht, jetzt ist man halt nen RT davon entfernt.

    Nix gegen Redmond, vielleicht wird er was und es geht die ACL-Potenzial-Rechnung endlich mal auf. Helfen wird er uns zunächst aber nicht und es wäre nicht so, dass wir auf CB bombig besetzt wären. Brock ist zwar unterschätzt in meinen Augen, aber auch oft verletzt. Dahinter ist Tiefe und Potenzial, aber ein erster Corner? Ein #1 hätte nicht geschadet, aber auch da wiederhole ich mich . Genauso ein Rush-LB, aber gut.

    Es bringt oft wenig nach Need zu picken, aber BPA und nach Potenzial zu gehen, wird immer schwieriger, wenn man offene Baustellen nicht anders abdeckt. Vor allem sind bei Baalke gewisse Vorlieben und eine "gefühlte" Komfortzone bei seinen Draft-Picks zu erkennen.


    Knapp vorbei :mrgreen:


    Na gut, aber damit hat wohl keiner gerechnet, auch nicht wir ;) , dass Smith vor Jack geht. Man kennt zwar die medizinischen Details nicht, aber bei Jaylon Smith wirkte es noch gravierender. Für beide freut es mich übrigens sehr, weil es bitter ist, wenn so brillante Talente für etwas fallen, wofür sie im Grunde nichts können und im Gegensatz zu Tunsil sind das auch keine zweifelhaften Typen, sondern haben wohl nen 1A Charakter. Gerade bei Jack ist man sich da sicher, bei Smith hab ich auch nichts anderes gehört/gelesen.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

    4 Mal editiert, zuletzt von Red Shadow (30. April 2016 um 08:18)

  • Es heißt Redmond wäre zu Saisonbeginn fit. Wer weiß allerdings schon ob das stimmt.

    Das wäre schön, bislang ging die Strategie halt über Jahre eben nicht auf und mich ärgert weniger Redmond, da ist Runde 3 nicht mal verwunderlich bei dem Potenzial, sondern andere Versäumnisse. Das hat nix mit ihm zu tun. So ein Sherman/Norman Homerun täte uns schon gut ;)! An sich wird der Pick auch positiv bewertet, sogar von walterfootball in übertriebener Manier , manche sehen in ihm sogar Janoris Jenkins Potenzial :).

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Soll gemäß Baalke fit sein und Walterfootball hat in mit B geratet! Bin mal gespannt ob er gleich sich reinspielen kann. Sehe es eher positiv in dem Fall!

    Muss ich jetzt Jaguar-Fan werden :madness

  • Tja, da kommt Baalke's Vorliebe für Spieler mit ACL-Verletzugnen wieder durch, und das in Runde 3 :(
    Zwar wird Redmond ohne seine Verletzung als Late-Firstrounder eingeschätzt, allerdings verletzte er sich erst im Oktober. Baalke meinte er würde bis zum Start des Training Camps fit werden, allerdings kann ich mir das nicht so ganz vorstellen. Vor allem da bei uns noch alle Spieler mit torn ACL eine Redshirt-Saison aufgebrummt bekamen. Dass sich dennoch keiner der Spieler bis jetzt durchgesetzt hat ist unserem GM anscheinend schlichtweg egal und hält weiter an dieser Strategie fest.

    Soll gemäß Baalke fit sein und Walterfootball hat in mit B geratet! Bin mal gespannt ob er gleich sich reinspielen kann. Sehe es eher positiv in dem Fall!

    Muss ich jetzt Jaguar-Fan werden :madness

    Walterfootball :abge Der Autor hasst die 49ers normalerweise, wundert mich dass unsere Picks so positiv bewertet werden . Und ja, die Jags sind auch für mich mit ihren Picks deutlich interessanter geworden. Dass sie 2 der besten Verteidiger der ganzen Draftklasse abstauben ist schon ein Wahnsinn.

    You can run, but you can't Hyde

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Release von Driskel ist schon mal wirklich top! Viele sehen ihn als Sleeper, nach der ersten Runde für mich der beste Pick. Vielleicht doch noch unser Brady ;) . Jedenfalls gefällt mir die Wahl immer mehr, jetzt kommt es auf gutes Coaching an.

    Generell, mit Runde 6 kann ich gut leben. Blair war zuvor wohl auch Baalkes legitimer BPA, aber ich frage mich, was er bei uns spielen soll? Ist eher für ne 4-3 geeignet und in der 3-4, keine Ahnung! Einzig Boylhart sieht die Möglichkeit als 3-4 End, alle anderen gehen bei ihm von nem reinen 4-3 End aus. Vor allem stellt sich auch die Frage, ob wir da unbedingt Tiefe brauchen. Da sehe ich andere Dringlichkeiten.

    Redmond kann ich mittlerweile nachvollziehen, der wäre ohne Verletzung früher gegangen und könnte zum Training Camp oder laut Baalke noch früher fit werden. Das Problem sehe ich schon vorher. Mit weniger offenen Baustellen, ist rein BPA auch weniger seltsam, aber man verweigerte sich ja grundsätzlich der FA weitgehend, trotz so viel Cap Room und selbst bei Leuten, die humane Verträge in der zweiten Welle unterschrieben haben und uns gleich weiterhelfen hätten können. Irgendwo muss man halt anfangen und über die Draft alles abzudecken, ist utopisch. Vor allem wird man dann gezwungen irgendwann nach Needs zu picken und das geht selten gut.

    Bei den OT warte ich ab, wobei mir der spätere Pick fast mehr zusagt. Robinson verstehe ich so lange nicht, bis er sich als geläuterter Sherman entpuppt . Nach der ersten Runde war ich begeistert, danach sehe ich es mit geschmischten Gefühlen, dennoch eher auf der positiven Seite letztendlich.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

    Einmal editiert, zuletzt von Red Shadow (2. Mai 2016 um 20:16)

  • Man glaubt es kaum: 49ers wave Jordan Devey! Unfassbarer Rostermove ^^
    Spaß beseite, bin froh dass er nach den gezeigten Leistungen nicht mehr im Team ist.

    Zu Reid: Find ich gut dass die Option gezogen wurde, man hat jetzt 2 Jahre Zeit um zu sehen, in welche Richtung seine Formkurve zeigt. Gegen Ende der letzten Saison sah man wieder ein wenig mehr seiner früheren Qualitäten und er teilte ein paar fette Hits aus, auch sein Tackling wurde gefühlt etwas sicherer. Hoffentlich setzt sich das fort, ein gesundes Mittelmaß zwischen vorsichtigem und aggresivem Tackling wäre auf Grund seiner Concussion-Historie wünschenswert.

    You can run, but you can't Hyde

    Einmal editiert, zuletzt von vorschi (6. Mai 2016 um 17:32)

  • Die Meinungen über die Draft der 49ers gehen - wie üblich - auch bei den sogenannten Experten weit auseinander. Von "A-" bis "C-" habe ich alles gesehen. Buckner wird unisono als guter Pick angesehen. Garnett ist mit Sicherheit ebenfalls ein großes Talent - da stellen sich nur die Frage, ob man für ihn hochtraden mußte und ob er in das Blockschema von Kelly passt. CBs werden auf jeden Fall benötigt. Da bleibt zu hoffen, dass einer oder zwei einschlagen.

    Die "ACL"-Strategie finde ich gut. Natürlich sind damit Risiken verbunden, aber nur langfristig wird sich zeigen, ob man damit eine vernünftige Trefferquote erzielt.

    Wie schwierig es freilich ist, künftig starke Spieler so früh zu identifizieren, zeigt ein aktueller Artikel zur "Class of 2013". Damals war zwar kein Top-QB dabei, aber jede Menge angeblich "sicherer" Top-Stars. Bislang ist die Bilanz eher düster:

    http://www.foxsports.com/nfl/story/nfl-…-joeckel-050316

  • Die "ACL"-Strategie finde ich gut. Natürlich sind damit Risiken verbunden, aber nur langfristig wird sich zeigen, ob man damit eine vernünftige Trefferquote erzielt.

    Die letzten Jahre war ich da voll auf deiner Seite, mittlerweile hinterfrage ich die Strategie schon sehr. Baalke's Picks mit Knieverletzungen der letzten 3 Jahre sind

    2013: Carradine, Lattimore
    2014: Thomas, Reaser, Millard
    2015: Smelter
    2016: Redmond

    Lattimore ist retired, der Rest hat kaum das Feld gesehen oder ist nicht mehr im Team. Carradine hat zumindest ein paar Sacks gemacht, allerdings war seine Umschulung auf 3-4 DE bzw. DT in der Nickel-Defense nicht wirklich erfolgreich, wodurch er jetzt wieder als 4-3 End mit deutlich weniger Gewicht eingeplant ist. Zumindest bei ihm habe ich Hoffnung, dass er sich noch einigermaßen entwickeln könnte.
    Natürlich muss man beachten, dass nicht bei jedem Spieler die Verletzung schuld ist, dass aus ihm nichts wird in der NFL, trotzdem ist es nunmal Fakt dass keiner der oben genannten nennenswert in Erscheinung getreten ist. Sollten weder Carradine, noch Thomas/Reaser/Smelter diese Saison eine vernünftige Rolle im Team spielen, ist für mich diese Strategie endgültig gescheitert.

    Außerdem muss man mittlerweile beachten, dass wir nicht mehr die Qualität im Team haben, die es 2013 gab. Damals war der Roster voll mit talentierten Spielern und die Draftpicks hatten es enorm schwer, es überhaupt auf den Roster zu schaffen. Damals war die Strategie vollkommen verständlich und logisch, derzeit haben wir aber kein starkes Team, weshalb dieses Value abstauben mit anschließender Wartezeit nicht mehr wirklich passt (in meinen Augen).

    You can run, but you can't Hyde

    Einmal editiert, zuletzt von vorschi (9. Mai 2016 um 08:42)