San Francisco 49ers Offseason 2016

  • Moin Niners,

    kurze Frage die ich nicht verstehe: Warum sind wir da so relativ brscheiden oder warum hört man oft das Baalke das nicht bezahlt oder doch die eher günstigere version nimmt. Wir haben doch gefühtl über 60 Mio. $ zum ausgeben. Warum nutzt man es denn nicht?

    Evtl. verstehe ich auch was nicht so richtig. Aber so 1-2 Upgrades würde ich mir schon wünschen. Es muss ja kein Monstervertrag für einen Spieler sein aber so ein Upgrade hätte schon was.

    Warum keinen richtig guten Nebenman für Bowman. Warum nicht evtl. Malik Jackson, es gibt doch da so richtige Kracher. Sorry ist meine erste FA Phase :ja:


  • Moin Niners,

    kurze Frage die ich nicht verstehe: Warum sind wir da so relativ brscheiden oder warum hört man oft das Baalke das nicht bezahlt oder doch die eher günstigere version nimmt. Wir haben doch gefühtl über 60 Mio. $ zum ausgeben. Warum nutzt man es denn nicht?

    Evtl. verstehe ich auch was nicht so richtig. Aber so 1-2 Upgrades würde ich mir schon wünschen. Es muss ja kein Monstervertrag für einen Spieler sein aber so ein Upgrade hätte schon was.

    Warum keinen richtig guten Nebenman für Bowman. Warum nicht evtl. Malik Jackson, es gibt doch da so richtige Kracher. Sorry ist meine erste FA Phase :ja:


    Weil Baalke die Philosophie verfolgt, dass man via Free Agency keinen Super Bowl Roster bekommt. Die besten Spieler in der FA werden normalerweise immer überbezahlt, wenn man hier öfters investiert ergeben sich dadurch irgendwann Probleme mit dem Cap Space. Ein Roster sollte via Draft aufgebaut und via FA verfeinert werden.

    Derzeit haben wir sehr viel Geld zur Verfügung, die Frage ist wie sehr Baalke von seinem Schema abweicht und einen Teil des Geldes in ein paar gute Spieler investiert. Meine Wunschspieler Brooks, Irvin, Smith und Schwartz sind allesamt kräftige Upgrades, allerdings sind z.B. Schwartz und Brooks nicht die größten Namen auf ihren Positionen und deshalb stimmt hier für mich das Preis/Leistungsverhältnis eher. Malik Jackson z.B. wird enorm überbezahlt werden, ebenso wie Osemele, bei dem mit einer Summe jenseits der 10 Mio. Dollar für einen Guard spekuliert wird. Das ist es mir dann doch nicht wert.

    Vor ein paar Wochen war ich noch der Meinung, ein Wilkerson wäre toll im Team, mittlerweile wären mir bei den Löchern im Roster 3-4 starke Spieler lieber.

    Und wie bereits erwähnt, die Gerüchte sind mit Vorsicht zu genießen, siehe im Vorjahr Frank Gore, da hieß es auch er geht sicher zu den Eagles, um dann zum Start der FA zu den Colts zu wechseln. Also nur weil die Niners mit Thomas oder Sweezy in Verbindung gebracht werden muss das nichts heißen.

    You can run, but you can't Hyde

  • Weil Baalke die Philosophie verfolgt, dass man via Free Agency keinen Super Bowl Roster bekommt. Die besten Spieler in der FA werden normalerweise immer überbezahlt, wenn man hier öfters investiert ergeben sich dadurch irgendwann Probleme mit dem Cap Space. Ein Roster sollte via Draft aufgebaut und via FA verfeinert werden.
    Derzeit haben wir sehr viel Geld zur Verfügung, die Frage ist wie sehr Baalke von seinem Schema abweicht und einen Teil des Geldes in ein paar gute Spieler investiert. Meine Wunschspieler Brooks, Irvin, Smith und Schwartz sind allesamt kräftige Upgrades, allerdings sind z.B. Schwartz und Brooks nicht die größten Namen auf ihren Positionen und deshalb stimmt hier für mich das Preis/Leistungsverhältnis eher. Malik Jackson z.B. wird enorm überbezahlt werden, ebenso wie Osemele, bei dem mit einer Summe jenseits der 10 Mio. Dollar für einen Guard spekuliert wird. Das ist es mir dann doch nicht wert.

    Vor ein paar Wochen war ich noch der Meinung, ein Wilkerson wäre toll im Team, mittlerweile wären mir bei den Löchern im Roster 3-4 starke Spieler lieber.

    Und wie bereits erwähnt, die Gerüchte sind mit Vorsicht zu genießen, siehe im Vorjahr Frank Gore, da hieß es auch er geht sicher zu den Eagles, um dann zum Start der FA zu den Colts zu wechseln. Also nur weil die Niners mit Thomas oder Sweezy in Verbindung gebracht werden muss das nichts heißen.

    Ahh okay danke schön. Nee das ist schon richtig das man nicht auf Teufel komm raus die Spieler mit Geld überschüttet aber wenn man wie wir eine sehr schlechte Saison hatte mit erheblichen Baustellen dann muss man zusehen das man mit 1-2 guten FA-Spielern oder Trades die Baustellen schließen kann. Den Draft muss man dann ebenfalls in der Planung berücksichtigen. Evtl. sollte man sich einen Fitzpattrick holen und mit CK in die Saison gehen und einen wirklichen tollen Drafspieler (Oliner oder für die S-Line) holen als einen QB.

    Aber evtl. ist eher mein Wunsch nach einem sogenannten Superstar (haben wir ja nur Bowman derzeit) und der große CapSpace das problem. Ich finde es zumindest sehr sehr spannend wie es so weitergeht. Gibt es eine spezielle Seite außer NFL.com wie die Gerüchte? Beim Fussball ist es ja z. B. transfermarkt.de

    Würde auch Coby Fleener nehmen. Der gefällt mir da sehr gut und wir hätten einen richtig guten TE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Theglove25 (8. März 2016 um 12:39) aus folgendem Grund: Ergänzung!

  • Also dass wir in der FA einen QB holen halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn dann nur einen Backup. Fitzpatrick würde ins nur bedingt weiterbringen da wir ansonsten zu viele Schwachpunkte im Team haben und der QB nicht das "letzte Puzzleteil" ist, das zum Erfolg fehlt.

    Einen Tracker zur FA kenn ich nicht, allerdings ist Twitter als Quelle ziemlich nützlich. Mit folgenden Seiten wird man eigentlich immer über interessante Neuigkeiten informiert:

    Ian Rapoport, Adam Schefter, Adam Caplan, ProFootballTalk


    Bzw. für die Niners-News und Gerüchte sind Matt Maiocco und Matt Barrows zu empfehlen.

    You can run, but you can't Hyde

  • Also dass wir in der FA einen QB holen halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn dann nur einen Backup. Fitzpatrick würde ins nur bedingt weiterbringen da wir ansonsten zu viele Schwachpunkte im Team haben und der QB nicht das "letzte Puzzleteil" ist, das zum Erfolg fehlt.

    Einen Tracker zur FA kenn ich nicht, allerdings ist Twitter als Quelle ziemlich nützlich. Mit folgenden Seiten wird man eigentlich immer über interessante Neuigkeiten informiert:

    Ian Rapoport, Adam Schefter, Adam Caplan, ProFootballTalk


    Bzw. für die Niners-News und Gerüchte sind Matt Maiocco und Matt Barrows zu empfehlen.

    Ja danke, werde ich mal adden! :thumbsup:

  • Ich bin dagegen, meinen Chiefs alle guten Spieler wegzukaufen - aber wenn schon, dann sähe ich sie natürlich bei den 49ers am liebsten. Bei Tamba Hali hoffe ich immer noch, dass er für kleines Geld bei den Chiefs bleibt. Dagegen ist Sean Smith wohl ohnehin weg, warum also nicht zu den 49ers ...

    Generell wäre ich allerdings dafür, dass die 49ers sich nicht ganz zu Beginn mit anderen um die extrem teuren Spieler kloppen. Ja gerade ist Geld vorhanden, aber wenn man es für überteuerte Spieler aus dem Fenster wirft, hat man bald wieder Probleme. Den einen oder anderen FA können die 49ers ganz sicher verpflichten, aber vielleicht besser Spieler aus der zweiten Reihe, die immer noch ein Upgrade, aber zu einem vernünftigen Preis zu haben sind.

  • ist schon eine recht komische Situation. Da hat man mal ne Menge cap space über, kann das ganze allerdings nicht wirklich sinnvoll einsetzen. Mal sehen was Baalke macht, denke aber er wird auf keinen Fall zu viel für FA zahlen, dafür ist er einfach nicht bekannt.

    Hoffe immer noch das Kaep bleibt und dass man mit ihm in die neue Saison geht. Viele "Experten" rechnen ja derzeit RGIII gute Chancen bei den Niners zu.

  • Ich bin dagegen, meinen Chiefs alle guten Spieler wegzukaufen - aber wenn schon, dann sähe ich sie natürlich bei den 49ers am liebsten. Bei Tamba Hali hoffe ich immer noch, dass er für kleines Geld bei den Chiefs bleibt. Dagegen ist Sean Smith wohl ohnehin weg, warum also nicht zu den 49ers ...
    Generell wäre ich allerdings dafür, dass die 49ers sich nicht ganz zu Beginn mit anderen um die extrem teuren Spieler kloppen. Ja gerade ist Geld vorhanden, aber wenn man es für überteuerte Spieler aus dem Fenster wirft, hat man bald wieder Probleme. Den einen oder anderen FA können die 49ers ganz sicher verpflichten, aber vielleicht besser Spieler aus der zweiten Reihe, die immer noch ein Upgrade, aber zu einem vernünftigen Preis zu haben sind.

    Haha wegen Tali brauchst du dir ja mal keine Sorgen mehr zu machen, der bleibt bei den Chiefs. Lieber als Smith wäre mir noch Amukamara, ebenfalls ein starker Corner der deutlich billiger zu haben sein dürften. Dein Ansatz wäre mir auch lieber, es muss nicht immer das Top-Level-Talent sein wenn man für ein paar Millionen weniger einen ähnlichen Impact Player bekommt. Bei 62 Millionen Cap Space kann man auf der einen oder anderen Position durchaus nach den Top-Spielern greifen. Schätze Baalke klug genug ein dass er die Situation richtig einschätze kann und das nicht zu oft bzw. in Zukunft dann eben nicht mehr macht.

    You can run, but you can't Hyde

  • Finde es auch schwach, vor allem nach den Ansagen von York, dass Baalke so viel Geld verwenden kann wie er will.
    Das Argument mit dem "in Zukunft Cap-Probleme" sehe ich gar nicht.
    mit 62 Millionen unter dem CAP kann man sehr kreativ frontloaded Verträge machen, und in Zukunft gute Spieler haben.
    Dass die 49ers in der "legal tampering period" quasi nicht vorhanden waren als Team mit dem zweitmeisten Caproom und mit keinem Spieler als Frontrunner in Verbindung gebracht werden, der Free Agent ist, ist aus meiner Sicht nach solch einer Saison eine grobe Enttäuschung.

  • Yessssssss, Ian Williams bleibt bei den 49ers :D Laut profootballtalk erhält er einen 5-Jahresvertrag....

    Finde es auch schwach, vor allem nach den Ansagen von York, dass Baalke so viel Geld verwenden kann wie er will.
    Das Argument mit dem "in Zukunft Cap-Probleme" sehe ich gar nicht.
    mit 62 Millionen unter dem CAP kann man sehr kreativ frontloaded Verträge machen, und in Zukunft gute Spieler haben.
    Dass die 49ers in der "legal tampering period" quasi nicht vorhanden waren als Team mit dem zweitmeisten Caproom und mit keinem Spieler als Frontrunner in Verbindung gebracht werden, der Free Agent ist, ist aus meiner Sicht nach solch einer Saison eine grobe Enttäuschung.

    Noch hat die FA noch gar nicht angefangen, also abwarten was noch kommt. Mit 2-3 guten Verpflichtungen wie vorher beschrieben wäre ich mehr als zufrieden, letztes Jahr war es vor dem Beginn auch sehr ruhig und dann hat man bei Torrey Smith zugeschlagen. Aber in amerikanischen Foren liest man auch viele negative Meinungen, dennoch ist die FA noch gar nicht offiziell da. Und dass man für Osemele nicht 12 Millionen bezahlt ist mir eigentlich ganz recht.

    You can run, but you can't Hyde

  • auf die Zahlen bin ich gespannt

    Denke die werden für NT relativ hoch sein da Williams ja in der Nickel-Defense, vor allem am Ende der Saison, auch oft am Feld stand. Kann also nicht als reiner NT angesehen werden und wird schätz ich mal auch so bezahlt werden. Aber er war neben Lynch und Bow unser stärkster Spieler in der Defense und ich bin froh, dass wir ihn halten konnten.

    You can run, but you can't Hyde

  • Kaep wird jetzt mit den Broncos in Verbindung gebracht.

    Ich würde den gerne noch mal für die Niners spielen sehen. An sich hat er sich diese Chance verdient, weiß allerdings nicht ob er nicht sogar weg will.

  • Finde es auch schwach, vor allem nach den Ansagen von York, dass Baalke so viel Geld verwenden kann wie er will.
    Das Argument mit dem "in Zukunft Cap-Probleme" sehe ich gar nicht.
    mit 62 Millionen unter dem CAP kann man sehr kreativ frontloaded Verträge machen, und in Zukunft gute Spieler haben.
    Dass die 49ers in der "legal tampering period" quasi nicht vorhanden waren als Team mit dem zweitmeisten Caproom und mit keinem Spieler als Frontrunner in Verbindung gebracht werden, der Free Agent ist, ist aus meiner Sicht nach solch einer Saison eine grobe Enttäuschung.

    So gehen die Meinungen auseinander. Ich würde ausflippen, wenn die 49ers zu den von Dir propagierten Maßnahmen griffen. Dagegen erscheint mir der Vertrag mit Williams halbwegs vernünftig zu sein. So darf es gerne weiter gehen.

  • Kaep wird jetzt mit den Broncos in Verbindung gebracht.

    Ich würde den gerne noch mal für die Niners spielen sehen. An sich hat er sich diese Chance verdient, weiß allerdings nicht ob er nicht sogar weg will.

    Wäre in meinen Augen nicht klug von Osweiler wwenn er die Broncos mit dem derzeitigen Roster verlässt, auch wenn er bei den Texans eventuell etwas mehr verdienen würde. Kommt dann eben auf die Differenz an, wobei ich dem ganzen eher skeptisch gegenüberstehe. Mal abwarten was in den nächsten Stunden passiert...


    Boone soll bei den Vikings unterschreiben! Was ein Müll, naja

    Mit Boone's Abgang wurde gerechnet, gibt aber am FA-Markt einige Guards die auf ähnlichem Level bzw. sogar darüber spielen. Also für mich halb so schlimm, würde mir wünschen dass man mit Brooks oder Foster einen adequanten Ersatz findet.

    You can run, but you can't Hyde

  • Osweiler wohl fix in Husten. Kap will wohl weg, das man fest mit ihm plant waren für mich persönlich Nebelkerzen.

    Ob er in Denver wirklich was reißen kann werden wir sehen, aber ich fürchte darauf läuft es hinaus.

  • Osweiler wohl fix in Husten. Kap will wohl weg, das man fest mit ihm plant waren für mich persönlich Nebelkerzen.

    Ob er in Denver wirklich was reißen kann werden wir sehen, aber ich fürchte darauf läuft es hinaus.

    Der bleibt schön bei uns!

  • ich bitte auch darum ^^

    E: aber ein absoluter Witz für mich, dass Baalke einfach mal gar nichts unternimmt. Es gibt ja nicht einmal glaubwürdige Gerüchte über FA die mit den Niners in Verbindung gebracht werden. Nein, ich wollte keinen Osemele o.ä, aber der Kerl muss doch mal aktiv werden. Trevathan hätte ich mir z.b gewünscht. Stattdessen gönnt der sich irgendwelche Pro Days von Spielern, die potentiell in der 7 Runde bis hin zum UDFA gesehen werden. Völlig absurd <X

    ALLE Teams schlagen gerade zu, nur die Niners nehmen dann mal wieder so Lappen wie Pears vom Ramschtisch... :xywave:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hayne_Plane (9. März 2016 um 22:19)

  • yop also wenn die FA noch nicht angefangen hat weiß ich nicht warum sich bei Diversen Teams so viel bewegt . Die 49ers sollten da mal mit einsteigen. Keine Ahnung aber wirkt schon etwas hmmm nennen wir es mal "verhalten"

    I can, I will

  • Es hat vor 23 min offiziell angefangen. Von daher zählt ab jetzt wirklich alles, wobei natürlich auch die Vorarbeit bei sowas zählt. Die Sachen werden ja nicht mal eben in 15min geklärt.
    So richtig viel ist bereits nicht mehr über, zumindest haben die "guten" alle anscheinend schon ein favorisiertes Team und SF taucht da nirgends auf. Nicht einmal bei weniger wichtigen Spielern.

  • Es hat vor 23 min offiziell angefangen. Von daher zählt ab jetzt wirklich alles, wobei natürlich auch die Vorarbeit bei sowas zählt. Die Sachen werden ja nicht mal eben in 15min geklärt.
    So richtig viel ist bereits nicht mehr über, zumindest haben die "guten" alle anscheinend schon ein favorisiertes Team und SF taucht da nirgends auf. Nicht einmal bei weniger wichtigen Spielern.

    das war was ich meinte , aber da gehen die Deals der Top guys ja realtiv schnell über die Bühne und das sicher nicht weil man vorher nicht miteinander gesprochen hat ,wie du schon sagst das sind keine 15 min and done deals .

    kommt ja nicht von irgendwo das so viele Gerüchte im Umlauf sind bei Shefter und CO .

    Ist ja noch nix verloren dennoch wirkt es so als wäre man in SF etwas spät dran

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (9. März 2016 um 22:30)

  • yop also wenn die FA noch nicht angefangen hat weiß ich nicht warum sich bei Diversen Teams so viel bewegt . Die 49ers sollten da mal mit einsteigen. Keine Ahnung aber wirkt schon etwas hmmm nennen wir es mal "verhalten"

    Mittlerweile werd ich auch etwas nervös, schön langsam sollte Baalke mal für News sorgen. Vor allem wenn ich bedenke dass die besseren Guards bereits vom Markt sind 8| Baalke hat gesehen wie es mit einem mit Spielern wie Devey gehen kann. Dass man für die Top-Spieler wie Osemele oder Jackson nicht maßlos überbezahlen möchte ist mir klar, aber einen passenden Ersatz für Boone sollte man schon finden. Auch bei den Passrushern ist man nicht im Gespräch, muss zwar nichts heißen aber man sieht ja dass die besseren Spieler bereits alle "offiziell" nicht mehr verfügbar sind. Wie gesagt, muss nicht immer Top-Level Talent sein, aber den einen oder anderen sehr guten Spieler würde ich mir schon wünschen.

    You can run, but you can't Hyde

    Einmal editiert, zuletzt von vorschi (9. März 2016 um 22:29)

  • Die 49ers werden mit C.J. Anderson in Verbindung gebracht. Ist zwar ein guter Spieler, aber nicht gerade die Positionsgruppe von der ich gerade Neuigkeiten hören möchte...

    You can run, but you can't Hyde