• Wer verfolgt das Turnier?

    Zeitgleich zur heißen Phase der Playoffs, natürlich nie wirklich aussagekräftig, aber vielleicht auch gerade dadurch auch immer wieder Raum für Überraschungen.
    Einige TopStars sind dennoch dabei und auch vier deutsche NHL-Akteure kurven mit.

    Zum Auftakt gleich zwei ganz fette Knaller, die beide auch mindestens HF-tauglich wären.

    USA-Canada läuft und heute Abend dann "meine" Tschechen gegen den Gastgeber Rußland.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Also ich werd wieder soviel wie möglich Spiele anschauen und bin gespannt was die Deutschen beim Turnier für einen Eindruck hinterlassen. Ich hab mir ein paar Vorbereitungsspiele von Deutschland angeschaut, was da speziell von Tobi Rieder und Leon Draisaitl stellenweise kam, das war schon echt vom Feinsten, die Jungs machen schon Spass. Dazu kommt ja, als Gastgeber im nächsten Jahr sind sie eh gesetzt, das heißt, man hat keinerlei Druck in Sachen Klassenerhalt und kann locker in die Spiele gehen. Ich seh uns noch längst nicht in der Reichweite der Top8-Nationen, aber den einen oder anderen dieser Mannschaften ärgern, das wär schon was. In unserer Gruppe sind Ungarn, Weißrussland und Frankreich die Gegner wo man realistisch auf Punkte schauen kann, Finnland und Kanada sind Gegner die uns verhauen werden, gegen Slowakei oder USA könnte ich mir die eine oder andere Überraschung vorstellen, vorausgesetzt wir spielen unser Topniveau. Meine Topfavoriten für`s Turnier sind ganz klar Kanada und Russland, wobei die Russen schon gehörig unter Druck stehen bei der Heim-WM etwas zu reissen.

  • Die Tschechen ziehen das Ding gegen die Russen, ohne Gegentor! :bounce:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das war ja gleich mal eine kleine Überraschung zum Auftakt, wobei man sagen muss, dass das eine relativ blutarme Vorstellung der Russen war. Mit diesem verschnörkelten Spiel werden die Russen nicht weit kommen, da wurde viel zu oft gepasst anstatt freie Schüsse zu nehmen, und wenn sie mal geschossen haben dann zu ungenau oder der tschechische Goalie vereitelte relativ problemlos. Speziell im PP war das in meinen Augen wenig zwingend, da hatten die Tschechen wenig Mühe. Die längere Druckphase zu Ende des zweiten Drittels war beeindruckend, da spielten die Russen ja minutenlang fast PP bei 5 gegen 5, wenn sie da ein Tor gemacht hätten wäre die Partie vielleicht gekippt. Nachdem das aber nicht passierte, wirkten die Russen etwas demoralisiert und konnten auch im restlichen Spiel nicht noch einmal solchen Druck erzeugen. Glückwunsch an Tschechien, das war eine tolle Leistung und mit dem Sieg in der Tasche setzen Sie vielleicht zu ungeahnten Höhenflügen an. Ich muss gestehen, ich hatte sie bei der Medaillienvergabe nicht so auf der Rechnung, bin gespannt ob ich da meine Ansicht revidieren muss.

  • Hab zwar wegen Buli nur in der Halbzeitpause sowie vor bzw nach Buli ins Auftaktspiel gg Frankreich reingeschaut aber das war ja gar nicht mal so gut...

    Die Penalty insbesondere von Marcel Goc waren dann irgendwie die Krönung...Keine Ahnung, warum man da nicht z.B. Patrick Reimer einen Penalty schiessen lässt.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Das war eine ärgerliche und irgendwie unnötige Niederlage gegen Frankreich. Die Franzosen haben das wirklich gut gemacht, haben eher defensiv agiert und nach vorn sehr geradlinig jeden Schuß genommen, während wir da stellenweise etwas zu kompliziert gespielt haben und reihenweise an einem großartigen Huet verzweifelt sind. Heute gegen Finnland wirds nix zu holen geben, die Finnen sind richtig gut besetzt und haben schon zum Auftakt gegen die Weißrussen eindrucksvoll ihre Möglichkeiten aufgezeigt.

  • Mensch, die Finnen sind wirklich bockstark, dazu auch voll motiviert, das hat man früher auch schon anders gesehen. Am eindrucksvollsten bislang Patrik Laine, 5 Scorerpunkte hat der Kerl nach 2 Spielen .... mit 18 Jahren. Das wär ein guter Pick für die Leafs, zumal der Kerl ja auch körperlich bereits sehr weit ist, in Finnland top gespielt hat (Play-off-MVP u.a.).

    Und siehe da, die Deutschen immerhin auch mit einem schönen Treffer zum 1-4 im Powerplay.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo31 (8. Mai 2016 um 16:40)

  • Mensch, die Finnen sind wirklich bockstark, dazu auch voll motiviert, das hat man früher auch schon anders gesehen. Am eindrucksvollsten bislang Patrik Laine, 5 Scorerpunkte hat der Kerl nach 2 Spielen .... mit 18 Jahren. Das wär ein guter Pick für die Leafs, zumal der Kerl ja auch körperlich bereits sehr weit ist, in Finnland top gespielt hat (Play-off-MVP u.a.).

    Das wäre wirklich ein Ding wenn Laine vor Matthews geht. Kanns mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber wäre nicht die erste Ueberraschung am Draft day.

  • Wow, 5-1 Erfolg über die Slowakei, starke Leistung. 0-1 nach dem ersten Drittel zurück, platzte spätestens mit dem Ausgleich der Knoten im zweiten Drittel und auf einmal konnte man auch spielerisch überzeugen, nachdem es bis dahin doch sehr zäh war.

  • Ja, Wahnsinn! da schlagen wir die USA durch einen Treffer mit verbleibenden 32 Sekunden auf der Uhr. Sehr gut! :bounce:

    Excuses are for Losers

  • Deutschland beendet die Vorrunde auf Platz 3 - bitte mal kneifen!
    Im Viertelfinale nun Tschechien, Rußland oder Schweden, in jedem Fall wohl aber Endstation.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Tschechien also gegen die US-Boys,
    Canada und Finnland duellieren sich um Dänemark,
    Schweden und Rußland klären, wer gegen Deutschland spielen darf...
    und das Highlight wird dann A3-B2 ... SWE-FIN, SWE-CAN, RUS-FIN oder RUS-CAN!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das wäre wirklich ein Ding wenn Laine vor Matthews geht. Kanns mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber wäre nicht die erste Ueberraschung am Draft day.

    Also wenn ich nur nach der WM gehen würde, weil das die einzig wirklichen Spiele sind die ich von beiden Spielern gesehen habe (Leistungen aus Finnland oder der Schweiz kann ich nur anhand der Statistiken bewerten), würde ich ehrlich gesagt Laine bevorzugen, weil er sich bislang wesentlich auffälliger präsentiert hat wie Matthews, der mich eher weniger überzeugt hat. Aber, das ist halt auch nur der Blick von mir auf beide Spieler anhand dieses Turniers. Ich denke, beide gelten ja als #1 und #2 Picks in diesem Jahr, das es durchaus spannend werden könnte wer als #1 im Draft zu den Leafs geht.

    Zurück zur WM an sich, so sehr wie ich positiv von Deutschland bei dieser WM überrascht bin, so sehr bin ich es auch im Negativen von der Schweiz. Die Eidgenossen fahren bereits nach der Vorrunde nach Hause, und das sicher nicht unverdient, weil sie einfach viel zu unkonstant in nahezu allen Spielen waren.

  • Also wenn ich nur nach der WM gehen würde, weil das die einzig wirklichen Spiele sind die ich von beiden Spielern gesehen habe (Leistungen aus Finnland oder der Schweiz kann ich nur anhand der Statistiken bewerten), würde ich ehrlich gesagt Laine bevorzugen, weil er sich bislang wesentlich auffälliger präsentiert hat wie Matthews, der mich eher weniger überzeugt hat. Aber, das ist halt auch nur der Blick von mir auf beide Spieler anhand dieses Turniers. Ich denke, beide gelten ja als #1 und #2 Picks in diesem Jahr, das es durchaus spannend werden könnte wer als #1 im Draft zu den Leafs geht.
    Zurück zur WM an sich, so sehr wie ich positiv von Deutschland bei dieser WM überrascht bin, so sehr bin ich es auch im Negativen von der Schweiz. Die Eidgenossen fahren bereits nach der Vorrunde nach Hause, und das sicher nicht unverdient, weil sie einfach viel zu unkonstant in nahezu allen Spielen waren.

    bezüglich Laine / Matthews: Gibt ja jetzt viele Gerüchte etc, aber am Ende des Tages wird es wohl auf die alte NHL Floskel hinauslaufen: "You always take Center over Winger"... Von daher wird es wohl Matthews machen.

    zur Schweiz: Immer wenn man von den Eidgenossen etwas "erwartet" (was sie sich ja zurecht durch Ihre guten Leistungen in den letzten Jahren erarbeiten haben), scheitern sie. Für mich ein Mentalitäts bzw. ein Kulturproblem, welches auch irgendwie nie gelöst werden kann.

  • Die Eidgenossen fahren bereits nach der Vorrunde nach Hause, und das sicher nicht unverdient, weil sie einfach viel zu unkonstant in nahezu allen Spielen waren.

    Die Leistungen waren wirklich leider viel zu schwac. Vor allem Trefferquote und Unterzahlspiel einfach unterirdisch. Dazu noch die schwache Fangquote der Goalies, so gewinnt man keine Spiele. Ich denke einiges davon lag auch an der Teamzusammenstellung und am Coaching. Da muss sich noch was tun, das hat noch nicht überzeugt. Ausser viel patriotischer Floskeln war da zu wenig im Team - zu wenig Center und zu wenig Masse bei den Verteidigern. Trotz fehlender Top-Leistung während der Saison muss man einzelne Spieler(typen) für so eine Auswahl einfach dabei haben, auch wenn die Performance vielleicht nicht so toll war.

    Immer wenn man von den Eidgenossen etwas "erwartet" (was sie sich ja zurecht durch Ihre guten Leistungen in den letzten Jahren erarbeiten haben), scheitern sie. Für mich ein Mentalitäts bzw. ein Kulturproblem, welches auch irgendwie nie gelöst werden kann.

    Klar, als Aussenseiter spielt die Schweiz im Normalfall einfach besser als in der Favoritenrolle - das geht ja den meisten "kleinen Nationen" so. Und wenn man sich dann selber viel Druck durch Erwartuzngshaltung aufbaut, die Coaches aber zu unerfahren und entsprechende Spieler nicht dabei sind dann ist man halt leider nur Mittelmass. Interessanterweise erkennt man bei den Deutschen einen entgegengesetzten Trend (wobei ich da nicht mehr so nah dran bin).

  • sodele, gleich gehts los gegen die russen. Irgendwie traue ich der truppe um Sturm zu für eine kleine sensation zu sorgen und ins halbfinale einzuziehen. Ein sehr.guter greiss, und alles ist möglich

  • sodele, gleich gehts los gegen die russen. Irgendwie traue ich der truppe um Sturm zu für eine kleine sensation zu sorgen und ins halbfinale einzuziehen. Ein sehr.guter greiss, und alles ist möglich

    würde ich mir wünschen aber kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. die russen werden von spiel zu spiel stärker. ich denke, wie verlieren mit mind. 3 toren unterschied, evtl auch höher aber ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich hab da auch erhebliche Zweifel, eben weil die Russen sich im Verlaufe der WM wirklich deutlich gesteigert haben und wesentlich zielstrebiger und druckvoller agieren wie zu Beginn. In der Form der ersten 2 - 3 Spiele hätte ich wirklich an eine Sensation geglaubt, aber so wie sie in den letzten Spielen agiert haben eher nicht, zumal bei uns das Verletzungspech auch böse zugeschlagen hat mit Rieder, Ankert, Fauser und jetzt noch Schütz.

  • Hat nicht lange gehalten ;)

    Unglaublich was T. Greiss abliefert, da kann man nur noch staunen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (19. Mai 2016 um 20:30)

  • Schade Deutschland, im zweiten und dritten Drittel die Russen einfach zu überlegen. Aber die deutsche Truppe macht definitiv Lust auf mehr, freu mich schon auf nächstes Jahr, auf die Heim WM.

  • ...aber hoffentlich wieder ohne Kühnhackl! :hinterha:

    Warum? Hab noch nicht gehört, dass der zu den Flyers getradet werden soll :tongue2:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • bezüglich Laine / Matthews: Gibt ja jetzt viele Gerüchte etc, aber am Ende des Tages wird es wohl auf die alte NHL Floskel hinauslaufen: "You always take Center over Winger"... Von daher wird es wohl Matthews machen.

    Nach der top Leistung im VF mit den beiden Toren sollte Auston Matthews auch wieder bewiesen haben dass er ein Team auch tragen kann :ja: .

  • Nach der top Leistung im VF mit den beiden Toren sollte Auston Matthews auch wieder bewiesen haben dass er ein Team auch tragen kann :ja: .

    Hehe, und was für eines. Sein Tor zum 1:1 ? in regulärer Spielzeit, Wahnsinn. Als einer der links schiesst geht er links um den Verteidiger rum, um dann mit der Rückhand five hole zu versenken. Habe das Spiel ein bisschen auf SF2 gesehen, Mario Rottaris hat das sowas von genial analysiert.