• Angekündigt war es ja schon länger, und diverse Podcasts und HBO Shows haben die Schatten voraus geworfen, aber jetzt ist The Ringer (auf keinen Fall Grantland 2.0 wenn man den Machern glauben darf) live. Da es hier ja doch so einige Leute gab die Grantland verfolgt haben dachte ich die Site verdient mal einen eigenen Thread, ich hoffe da stimmt mir der ein oder andere zu.

    Der erste optische Eindruck ist gewöhnungsbedürftig und in meinen Augen etwas "laut", aber nicht unbedingt überladen. Im Vergleich zum Vorgänger wurde die Site um die Bereiche Technik und Politik erweitert, wenn Simmons da ein ähnlich gutes Händchen bei der Auswahl der Autoren beweist wie bisher könnte das interessant werden. Game of Thrones hat zur Zeit eine eigene Kategorie, mal sehen welchen Pop Cultur Phänomen diese Ehre in Zukunft noch zuteil wird. Die Artikel haben jetzt im Header eine Schätzung wie lange man geschätzt zum lesen brauchen wird. Könnte ich persönlich drauf verzichten, aber ich kann mir vorstellen dass dies doch für den ein oder anderen nützlich ist.

    Was die Autoren angeht, eine ganze Reihe von Grantland bekannte Namen sind zurück. Darunter auch Robert Mays für den NBA Bereich, der zwischenzeitlich bei Peter King und MMQB untergekommen war. Das verspricht wieder hochwertige Berichte und Analysen in dem Bereich. Vom Profil her wohl interessantester "Neuzugang" ist denke ich Jon Favreau, der 8 Jahre lang der Chefredenschreiber für Barack Obama war.

    Ich bin mal gespannt was sie so auf die Beine stellen, ich hoffe das kann für mich eine ähnlich unterhaltsame Anlaufstelle werden wie Grantland bis zu seiner Einstellung.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bin auch froh das man sich die doch zum größtenteil sehr guten Writer jetz nicht mehr zusammen suchen muss, sondern das zumindest einige wieder unter einem Dach zu finden sind. Als Grantland dicht gemacht wurde war das für mich schon fast so als würde man mir ne Tageszeitung wegnehmen. Ich bin also froh das ich sie wieder habe.
    Hab die Seite vorhin mal kurz überflogen und hab gleich einiges gefunden. Von daher :top:

  • Um ehrlich zu sein, juckt mich The Ringer so gar nicht. Ich bin Bill Simmons dankbar, dass er mir ein paar tolle Schreiber näher gebracht hat und bedauere auch, dass es Grantland nicht mehr gibt, aber das neue Projekt interessiert mich, genauso wie Simmons eigener Content, so gar nicht mehr. Ich habe mich schon immer nur für die Sport-Artikel interessiert und da Sean McIndoe und Jonah Keri ja woanders untergekommen und Bill Barnwell und Zach Lowe bei ESPN geblieben sind, gibt es daher für mich außer Mays kaum einen Grund, regelmäßig auf den Ringer zu schauen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ich freue mich auch, war gerne auf Grantland gewesen.
    Wie von Heeeath angemerkt wird mir Barnwell fehlen, dessen Stil bei den NFL Berichten ich immer mag.

  • Nach zwei Wochen ein erstes Zwischenfazit, die Seite ist mir immer noch ein wenig zu bunt und unruhig, ist meiner Meinung nach deutlich auf Telefone und Tablets ausgelegt, wo das Design etwas besser rüber kommt als im Browser als PC.

    Content ist noch nicht wieder da wo er bei Grantland war, aber es finden sich immer wieder ein paar Interessante Beiträge. Erstaunlich viel Fußball, sehr wenig Football, aber dass wird sich hoffentlich ändern wenn die Traninigslager erstmal losgehen. NBA natürlich mit großem Fokus auf die Finals, da fehlt mir auch ein wenig die Breite bisher.

    Auf jeden Fall noch Luft nach oben, und leider auch zu dem was Grantland geboten hat, aber mal abwarten wen sie noch alles an Bord holen können-

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Mir gefällt die Seite recht gut. Das es auf Telefone und Tablets zugeschnitten sein wird hatte Simmons angekündigt und mir persönlich ist das auch ganz recht. Da ich wie vermutlich mitlerweile die meisten, auch dort lese.
    Inhalt passt imo auch bzw bin ich froh einfach wieder ne Seite zu haben die sowohl Sport als auch Pop Kultur und ein wenig Politik anbietet. Der Tech Bereich ist nicht so mein Interessengebiet von daher kann ich da wenig zu sagen.
    Am meisten fehlt mir Andy Greenwald dessen Recaps und TV Empfehlungen ich immer sehr gerne gelesen habe. Wobei mir die Artikel von der neuen TV Kritikerin auch lesenswert sind.

  • mein Fazit geht eher in die Richtung von #67 .
    Die Berichte sind meist kürzer und mir fehlt teilweise die Tiefe, von daher wird Grantland-Niveau noch nicht erreicht.
    Am meisten fehlt mir Bill Barnwell, den habe ich sehr gerne gelesen.

  • Von Simmons selbst als Autor hab ich ja zuletzt nicht mehr so viel gehalten, aber heute kam ein ziemlich guter Artikel von ihm über Pat Riley, bei dem er seine leider zuletzt übliche starke Boston Bias ganz beiseite legt. Nicht nur gut geschrieben in meinen Augen, sondern auch einige interessante Details. Riley als der Auslöser dass Kevin Garnett damals Minnesota verlassen hatte? Hatte ich bisher noch nicht gehört, aber so wie er die Story erzählt klingt es durchaus plausibel.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman