• Prediction Time:


    Atlantic:
    Tampa Bay
    Florida
    Boston
    Detroit
    Montreal
    Buffalo
    Toronto
    Ottawa


    Metropolitan:
    Washington
    Pittsburgh
    Philadelphia
    NY Rangers
    NY Islanders
    Carolina
    New Jersey
    Columbus


    Central:
    Chicago
    Dallas
    St. Louis
    Winnipeg
    Nashville
    Minnesota
    Colorado


    Pacific:
    San Jose
    Los Angeles
    Edmonton
    Vancouver :hinterha::hinterha:
    Anaheim
    Arizona
    Calgary

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • siehst du die Kings wirklich auf 2???

    ich bin nach der letzten Play-off Serie komplett geerdet...Die Kings haben derartige Probleme mit der Salary-Cap, dass sie sich überhaupt nicht mehr verstärken können. Dazu haben Spieler, wie Lucic, Lecavalier den Verein verlassen, Gaborik ist wieder mal länger verletzt und wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch nach seiner Rückkehr nicht verletzugsfrei durch die Saison kommen. Brown bekommt zwar gutes Geld ist aber offensiv nur noch ein Schatten seiner selbst. Voynov konnte in der Verteidigung nie ersetzt werden. Da haben wir zwar mit Doughty einen der besten Verteidiger der Liga und mit Martinez evtl noch einen 2. guten Verteidiger, der auch offensiv etwas zeigen kann aber das war's im Grunde schon. Offensiv haben wir Kopitar und Jeff Carter und dann lange nichts. Mit Toffoli und Pearson haben wir zumindest noch 2 jüngere Stürmer, die für mich gute, brauchbare Außen in der 2. Line wären aber im Grunde gehören sie wegen der fehlenden Konkurrenz schon fast in die erste Line.

    Ich denke mit Quick, Kopitar, Carter und Doughty haben wir genau 4 Top-Spieler und das wird in meinen Augen die Kings nicht weit bringen. Das Team wird zudem immer älter und leider versprechen die wenigen jungen Spieler auf dem Roster oder die Talente aus den Minor-Teams auch nicht wirklich viel... Man hat in den letzten 2-3 Jahren durch Trades unglaublich viele Draft-Picks, gerade frühe Picks abgegeben und das rächt sich jetzt.

    Im allerbesten Fall schaffen es die Kings mit ihrer Erfahrung nochmal irgendwie in die Play-offs und werden dann dort aber erneut chancenlos ausscheiden. Für deutlich wahrscheinlicher halte ich es aber, dass wir die Play-offs gar nicht erreichen werden. Um so wichtiger, dass man in den nächsten Jahren Drafts Picks sammelt und diese vernünftig einsetzt. Gerade Spieler, wie King oder Brown würde ich gerne für Picks wegtraden. Aber sie bekommen im Vergleich zu ihren Leistungen deutlich zu viel Geld und sind daher für andere Teams uninteressant.

    Immerhin, Lombardi hat uns 2 Titel geschenkt und das war nach jahrelanger Erfolglosigkeit mehr als ich mir erhofft habe. Jetzt kommt in meinen Augen aber auch eine ganz bittere Zeit, die wohl nicht innerhalb von 1-2 Jahren gedreht werden kann und da muss man dann durch aber das bin ich als 49ers Fan ja gerade ebenfalls gewohnt. Auch da werden wir die nächsten Jahre nichts mit den vorderen Plätzen zu tun haben.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • @Niklas
    Danke für deine ausführliche Zusammenfassung. :bier:

    Wichtig ist, dass man relativ gesund bleibt. Das war in den letzten Jahren ja selten genug der Fall. Ich sehe uns als borderline Playoff Team (mit Teambrille )

    Ich habe mir in den letzten Tagen einige Preview durchgelesen, in denen die Canucks durch die Bank weg negativer eingestuft werden als von dir. Das lässt böses erahnen, auch wenn die Sweden-Line im letzten Preseason Game gut gespielt hat. Unsere Teambrille halt. ;) Leider befürchte ich, dass der notwendige Umbruch möglichst lange aufgeschoben werden soll. Das hast du ja bereits im letzten Jahr ausführlich thematisiert. Dennoch bin ich gespannt auf die Season. Leider werde ich erstmal auf den Gamecenter verzichten, solange NFL und CFB läuft. :cards

    Neben der Leistung der Canucks, bin ich sehr gespannt auf die Oilers. Neue Arena, junges Team mit einem deutschen Ausnahmetalent. Ich würde ihnen eine gute Season wünschen.

    Excuses are for Losers

  • sorry, dass ich mich wiederhole, konnte mein Problem noch nicht losen... nutzt jemand nhl am fire stick?
    habe es mit beiden verfügbaren Addons im Kodi probiert.. hängt das mit der Umstellung auf nhl.tv zusammen oder bin ich einfach zu blöd? kriege immer die Mitteilung " c´hck you Login credentials"

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Seahawk: ja die Canucks werden in den Previews immer sehr negativ bewertet und ich kann es auch gut verstehen. Es muss schon sehr viel gut laufen, damit man irgendwie eine Chance auf die Playoffs hat. Daher auch meine Einschätzung mit Teambrille ;)

    Was mut macht ist die Schweden Line und vielleicht eine junge zweite Reihe mit Horvat, Baertschi und Rodin, die vielleicht überrascht. Dahinter dann noch ein paar Interessante Leute wie Sutter, Hansen, Granlund und Gaunce, die vielleicht was reißen.

    Mal schauen, ich sehe uns nicht ganz so schlecht wie die Experten, aber deren Sichtweise kann ich schon nachvollziehen.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • siehst du die Kings wirklich auf 2???

    Man hat mit Kopitar und Doughty zumindest zwei absolute Stars auf den beiden wichtigsten Positionen, was fast der komplette Rest der Pacific Division nicht von sich behaupten kann. Dazu ist der supporting cast mit Toffoli, Carter, Pearson, Muzzin und auch Martinez nicht so schlecht. Dazu habt ihr einen super Coach, was natürlich auch viel ausmacht. Quick ist vielleicht etwas overrated und es gibt einen größeren Bruch zwischen top und bottom 6 aber generell halte ich euch für eines der stärkeren Teams in der Pacific.

    Die Coyotes und Flames haben viel Talent, sind aber noch nicht reif genug, Vancouver ist für mich extrem schwer zu bewerten mit einem Managment, welches unbedingt die Playoffs will und einem Roster, das eigenlich einen ordentlichen rebuild braucht. San Jose bleibt als konstant gutes Team, wenn auch mit vielen alternden Stars und die Oilers, die all-in gehen und die ich mir durchaus in den Playoffs vorstellen kann.
    In dieser Gruppe zähle ich die Kings zum oberen Drittel.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Yakupov also ganz klar ein großer Bust für die Oilers, was ja eigentlich schon länger klar ist. Vielleicht tut ihm ja der Umgebungswechsel gut. Würde sich mit Blick auf den conditional Pick ja auch für die Oilers lohnen.
    Edit:
    Gleichzeitig verpflichten die Oilers D Kris Russel für ein Jahr. Edmonton scheint das Rebuilding mehr oder weniger abgeschlossen zu haben und beginnt nun mit dem Angriff auf Playoffs in der Pacific Division. Neben den ganzen youngstars hat man sich ja einige Veterans ins Boot geholt, die das nötige Leadership besitzen. Bin gespannt, wie sie sich schlagen werden.

    wie gut das ich im April noch ein Selfie mit Nail und seinem dicken Mercedes machen konnte :)

    Ne im Ernst, der trade war zu erwarten, nur der Zeitpunkt überrascht mich ein wenig. Yakupov hat ja im Frühjahr diesen Jahres so Ausserungen von sich gegeben das es ihm in Oilcountry nicht mehr gefällt, was bei seinen Mitspielern wohl nicht so gut ankam.

    Als ich von der Verpflichtung von Russel las habe ich mich im ersten Moment gefreut. Mich hat es eh gewundert warum Kris nicht schon bereits irgendwo anders unter Vertrag ist, der Junge frisst über 20 Minuten pro Spiel und blockt 200 Schüsse pro Jahr, so Jungs kann man immer brauchen. Er schiesst zwar links, was aber wohl das einzige Negativargument war.

    Es ist schwer nicht durch die Teambrille zu sehen, und leider bin ich die letzten Jahre bedingt durch Euphorie und relativer Ahnungslosigkeit was Profi Hockey betrifft immer wieder mit meiner Prognose auf die Schnauze gefolgen. Aber man merkt die letzten 18 Monate schon das sich was tut in Edmonton, mir gefällt es wie Chiarelli das Team zu einem Contender machen möchte, und es demnach Stück für Stück verbessert.

    Sobald die Oilers ihr offizielles Roster bekannt geben kann ich gerne noch ein oder zwei Sätze zu meiner heimlichen Liebe schreiben...

    @Niklas: Wenn man so ne Vorhersage trifft ist es ja klar das aus manchen Ecken "Unverständnis" zum Ausdruck gebracht wird :) Also um auch noch meinen Senf dazu abzugeben, Calgary wird niemals letzter in der Pacific. Oder glaubst die die Gaudreau Sache wird sich noch länger hinziehen, sprich er unterschreibt keinen neuen Vertrag und zieht somit das ganze Team runter ?


  • @Niklas: Wenn man so ne Vorhersage trifft ist es ja klar das aus manchen Ecken "Unverständnis" zum Ausdruck gebracht wird :) Also um auch noch meinen Senf dazu abzugeben, Calgary wird niemals letzter in der Pacific. Oder glaubst die die Gaudreau Sache wird sich noch länger hinziehen, sprich er unterschreibt keinen neuen Vertrag und zieht somit das ganze Team runter ?

    Nee, Johnny Hockey (würg) wird wohl bald unterschreiben, das glaube ich schon. Aber irgendjemand muss ja letzter werden und Vancouver kann ich an diese Position einfach nicht setzen :hinterha: Auch wenn es viele Experten so sehen. Also liegt die Wahl bei mir zwischen Calgary und Arizona. Hier war es dann ein Coin Toss, wobei realistisch Calgary wohl doch etwas stärker sein wird. Mal sehen, ich freue mich jedenfalls auf die Saison. :bounce:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Man hat mit Kopitar und Doughty zumindest zwei absolute Stars auf den beiden wichtigsten Positionen, was fast der komplette Rest der Pacific Division nicht von sich behaupten kann. Dazu ist der supporting cast mit Toffoli, Carter, Pearson, Muzzin und auch Martinez nicht so schlecht. Dazu habt ihr einen super Coach, was natürlich auch viel ausmacht. Quick ist vielleicht etwas overrated und es gibt einen größeren Bruch zwischen top und bottom 6 aber generell halte ich euch für eines der stärkeren Teams in der Pacific.
    Die Coyotes und Flames haben viel Talent, sind aber noch nicht reif genug, Vancouver ist für mich extrem schwer zu bewerten mit einem Managment, welches unbedingt die Playoffs will und einem Roster, das eigenlich einen ordentlichen rebuild braucht. San Jose bleibt als konstant gutes Team, wenn auch mit vielen alternden Stars und die Oilers, die all-in gehen und die ich mir durchaus in den Playoffs vorstellen kann.
    In dieser Gruppe zähle ich die Kings zum oberen Drittel.

    dann hoffe ich mal, dass du mehr ahnung hast und mit deiner prognose besser liegst. würde mich sehr freuen. :bier:

    ich rechne den kings nicht viele chancen aus und sehe die sharks und ducks deutlich vor uns. den oilers traue ich auch endlich den durchbruch zu.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Christian Ehrhoff hat den Sprung in Kader der Bruins nicht geschafft. Schade, vielleicht bzw. wahrscheinlich sehen wir ihn nun in der DEL wieder.

    EDIT: Keine gute Nachrichten aus Pittsburgh:

    Zitat

    The Pittsburgh Penguins got the worst imaginable news Monday as captain Sidney Crosby has been diagnosed with a concussion. Crosby missed 101 games between January 2011 and March 2012 due to concussions.

    PENGUINS ANNOUNCE SIDNEY CROSBY HAS A CONCUSSION, NO TIMELINE FOR RETURN

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (10. Oktober 2016 um 22:34)

  • Ja, die Zeit von Ehrhoff in der NHL scheint wohl endgültig vorbei zu sein. Ein unterdurchschnittlicher Auftritt beim World Cup of Hockey hat da wohl auch nicht geholfen.

    Für Crosby tut es mir unendlich leid, scheint wohl bei nem blöden Trainingsunfall passiert zu sein. Hoffe er kommt vollkommen symptomfrei und gesund zurück, wann ist eig. egal...

    Edit: Johnny Hockey hat für 6 Jahre / 40 Mio unterschrieben...
    https://www.nhl.com/news/flames-si…act/c-282542740

  • Was ein Start für Auston Matthews 8|

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Die ExtendedHighlights bzw. das "Condensed Game" gibt's weiterhin, auch ohne Pass - so kann sich der eine oder andere wenigstens 'ne Art "Sportschau" gestalten.
    Heute Nacht dann endlich wieder Pens-Hockey!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wow, was für ein Debüt von Matthews, 4 Tore in seinem ersten Saisonspiel als Rookie, Wahnsinn. Das wird sicher nicht der Maßstab für die Zukunft sein, aber ich denke der Junge wird mir in der Zukunft bei meinen Leafs viel Freude machen, obwohl ich mir ja Patrik Laine als Pick bei den Leafs gewünscht hätte.

  • Die Leistung von Matthews im ersten Spiel war echt beeindruckend. Wenn man dann trotzdem gegen die Sens verliert, spricht das allerdings nicht wirklich für seinen Supporting Cast.

    Bei den Kings hat sich Goalie Jonathan Quick wohl schwerer verletzt. Bin gespannt, wie lange LA auf ihn verzichten muss. Die Oilers weihen ihre neue Arena mit einem fetten Sieg über die Flames ein und Draisaitl fast mit dem ersten Tor in neuer Halle, wenn Maroon den Puck nicht noch ganz leicht mit dem Bein berührt hätte.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • ich wiederhole meine schon mehrmals gestellt frage:

    Wie krieg ich das nhl gamecenter auf meinen amazon fire stick?

    Dankr

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Naja, das ist ja kein Geheimnis das die Leafs wohl mindestens 3 Matthews bräuchten um ernsthaft eine Rolle in Sachen Playoffplätze spielen zu können, von daher freue ich mich über die kleinen Dinge.

  • ich wiederhole meine schon mehrmals gestellt frage:

    Wie krieg ich das nhl gamecenter auf meinen amazon fire stick?

    Dankr

    keine Ahnung - tut mir Leid

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die ExtendedHighlights bzw. das "Condensed Game" gibt's weiterhin, auch ohne Pass - so kann sich der eine oder andere wenigstens 'ne Art "Sportschau" gestalten.
    Heute Nacht dann endlich wieder Pens-Hockey!

    mit condensed game ist aber nicht das gesamte spiel, ohne sämtliche pausen gemeint, wie beim nfl game pass, oder?

    kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ich ohne den pass, also kostenlos? sämtliche spiele als condensed anschauen kann.

    sorry, kenne mich mit nhl.tv nicht so aus. falls es tatsächlich diese möglichkeit geben sollte, wie funktioniert das dann? muss ich mich dafür zumindest irgendwo registrieren?

    ich versuche schon krampfhaft und letzten endes vergeblich mir am tag darauf das highlight video der kings spiele über die nhl app anzuschauen. selbst, wenn ich unter settings hide scores eingestellt habe, kommt sobald ich auf video klicke, dann doch das ergebnis zum vorschein...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Condensed Games bei NHL.tv sind etwa 5-7 Minuten lange Highlight Videos, also etwas umfangreichere Videos als die Game Recaps. Auf den Apps (Ipad, Iphone, PS4) sind sie zum Teil noch nicht, zum Teil nur umständlich unter den jeweiligen Team Pages zu finden. Da Spoiler zu vermeiden ist schwierig. Aber der vom Papa geteilte Link führt direkt und spoilerfrei zu den Condensed Games, die man auch völlig kostenfrei (oder? ich bin dauerhaft bei nhl.tv angemeldet, daher weiß ich nicht ob das über meine subscription läuft) schauen kann.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Condensed Games bei NHL.tv sind etwa 5-7 Minuten lange Highlight Videos, also etwas umfangreichere Videos als die Game Recaps. Auf den Apps (Ipad, Iphone, PS4) sind sie zum Teil noch nicht, zum Teil nur umständlich unter den jeweiligen Team Pages zu finden. Da Spoiler zu vermeiden ist schwierig. Aber der vom Papa geteilte Link führt direkt und spoilerfrei zu den Condensed Games, die man auch völlig kostenfrei (oder? ich bin dauerhaft bei nhl.tv angemeldet, daher weiß ich nicht ob das über meine subscription läuft) schauen kann.

    stimmt, läuft bei mir auch, ohne nervigen spoiler des ergebnisses. mal davon abgesehen, dass heute bei mir so gut, wie gar kein video vernünftig läuft...entweder dauert es ewigkeiten bis es mal beginnt oder es hängt ständig. aber nicht nur nhl sondern auch fc-fan tv etc...hat also eher mit meinem rechner zu tun oder mit der dsl-verbindung oder am ehesten mit dem windows 10 update, welches er gestern abend drauf gespielt hat... für einen technik-idioten, wie mich immer ganz toll, weil ich dann doch nicht genau weiß, warum gerade nichts läuft.

    jedenfalls vielen dank für die erklärung und danke für den link an papa koernaldo.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Die Oilers mit einem richtig guten Start in die Season. 2 Spiele, 2 Siege. Nachdem mir Edmonton im 1. Drittel nicht gefallen hat, zeigten sie im 2. sowie in der 1. Hälfte des letzten Drittels eine gute Vorstellung und dominierten das Spiel. Nach dem 4:2 haben sie es aber etwas schleifen lassen und prompt das 4:3 kassiert.

    Das Powerplay mit Leon, Ederle, Lucic, McDavid und Sekura gefiel mir sehr gut. Die Kombi hat dann auch zwei von fünf Buden gemacht. Leon wieder mit einem guten Spiel. 2 T, 1 A sowie die beste Faceoff-Quote. Dagegen gefiel mir Talbot nicht sonderlich gut. Zum einen wegen des zwischenzeitlichen 1:2 und zum anderen wegen seinen Rebounds. Aus meiner Sicht lässt er zu viel nach vorne abprallen. Weiterhin ist mir Pouliot negativ im Gedächtnis geblieben. Mindestens zwei seiner drei Strafen kassierte er in der Offensive-Zone (Nugent-Hopkins ebenfalls mit einer Pen im Angriffsdrittel). Das darf einfach nicht passieren und kostet dir im Laufe der Season wichtige Punkte.

    Nach dem Oilers-Game habe ich mir noch das Debüt von Subban in Nashville angeschaut. Er schoss zwar ein Tor im Powerplay, fiel ansonsten aber eher durch seine Penaltys auf. Letztendlich gewannen die Preds mit 3:2. Alle drei Tore erzielten sie im Powerplay und im Grunde identisch herausgespielt. Puck zum Defender, zwei Bahn vor dem Kasten und Peng ist das Ding drin. Wenn du an der Blueline Jungs wie Subban und Josi stehen hast, wird es schwer für den gegnerischen Goalie.

    Excuses are for Losers

  • Was für ein Einstand von Loui Eriksson. Im 1. Spiel erzielt er sein 1. Tor für Calgary. Moment, Loui spielt doch in Vancouver. Hoffentlich weiß er nun, in welches Tor er treffen muss. :hinterha:

    Trotz des Eigentors von Eriksson hat es zum 2:1 Sieg gegen die Flames gereicht. Auch wenn dafür das Penaltyschießen notwendig war. Immerhin hat kein Spieler der Flames getroffen. ;) Für das 1. Spiel der Season war die Leistung in Ordnung. Mehr aber auch nicht. Vor allem im 1. Drittel hat man sich zu wenig Chancen erarbeitet. Glücklicherweise hat die Sweden-Linie kurz vor Schluss den Ausgleich erzielt. Dennoch hatte ich über weite Teil des Spiels das Gefühl, dass vor allem diese Line zu schön spielen wollte und lieber nochmal den Pass gesucht hat als den Abschluss zunehmen.

    Nach dem Canucks-Game habe ich mir noch Jets@Wilds angeschaut. Irgendwie sah das Spiel von beiden Teams wesentlich schneller aus, als das von den Canucks. Mal schauen, wie sich das in den nächsten Spielen entwickelt.

    Excuses are for Losers

  • Da wurden die Oilers von den Sabres ja mal schön in die Schranke gewiesen. Okposo in seinem NHL-Debutspiel mit dem ersten Treffer...
    Zudem zwei Goals von Gionta und O'Reilly, der auch das Tor des Spiels zum zwischenzeitlichen 3-2 hinter der Mittellinie schoss. Der Puk bouncte ein-zwei mal bevor er an Talbot ins Tor hüpfte. :mrgreen: