• Bei ihm hätte ich nie bedenken wenn es um 4 & 1 ging und ihm den Ball zugeben.

    Nur 2nd & Goal vertraute man ihm nicht immer...

    Hat eigentlich Frank Clark als Nose Tackle gespielt und nicht Reed?

    Kann ich grad nicht sagen. Aber durchaus möglich, dass er vor allem bei klaren Passing Downs in der Mitte einige Snaps spielte. Das wäre durchaus üblich.

    Excuses are for Losers

  • Bei eurer Analyse darf ruhig auftauchen das die Refs euch unter die Arme gegriffen haben ;) . Aber vllt ist das auch nur meine exklusive Meinung das euch zahllose Penaltys in die Karten spielte und auch FD brachte? :hinterha:

  • Bei eurer Analyse darf ruhig auftauchen das die Refs euch unter die Arme gegriffen haben ;) . Aber vllt ist das auch nur meine exklusive Meinung das euch zahllose Penaltys in die Karten spielte und auch FD brachte? :hinterha:

    Sascha, mal ehrlich. Es ist ja "ok" wenn du wie Rumpelstilzchen durch euren Thread polterst. Musst du aber jetzt hier noch Öl ins Feuer gießen, dass du in "eurem" Thread schon geschürt hast?

  • Bei eurer Analyse darf ruhig auftauchen das die Refs euch unter die Arme gegriffen haben ;) . Aber vllt ist das auch nur meine exklusive Meinung das euch zahllose Penaltys in die Karten spielte und auch FD brachte? :hinterha:

    Dann wäre es vlt nur 17:6 ausgegangen. Bzw. das Spiel wäre Mitte des 4. Viertels noch nicht entschieden. Wenn die gegnerische Offense nicht ein einziges Mal innerhalb unsere 30 Yard-Line kommt, die Lions-Receiver so viele Bälle droppen, das Laufspiel des Gegners nahezu komplett ausgeschaltet und der Gegner unser Laufspiel, welches vor diesem Spiel nicht vorhanden war, ausschalten kann, dann lautet meine Antwort nein.

    Ich habe übrigens in Post 298 geschrieben, dass einige Plays gegen euch liefen. Aber auch ohne die Plays hätten wir euch gestern geschlagen.

    Excuses are for Losers

  • Sascha, mal ehrlich. Es ist ja "ok" wenn du wie Rumpelstilzchen durch euren Thread polterst. Musst du aber jetzt hier noch Öl ins Feuer gießen, dass du in "eurem" Thread schon geschürt hast?

    Las ihn ruhig. Dann ist ihr endlich mal was los ;)

    Excuses are for Losers

  • Sascha, mal ehrlich. Es ist ja "ok" wenn du wie Rumpelstilzchen durch euren Thread polterst. Musst du aber jetzt hier noch Öl ins Feuer gießen, dass du in "eurem" Thread schon geschürt hast?

    Rumpelstilzchen :D . Ich hoffe mein letzter Post im Lions Thread wird gelesen

  • Ich wollte hier keinen Stress anfangen! Wieso auch? Siehe Lions thread :!: .
    Ich muss wohl mehr Smilies nehmen, bei dem geschriebenen Wort ist leider keine Tonlage/Ironie ( bei mir, Ironie kann ich nicht :D ) zu hören.
    Wie gesagt hat gestern die bessere Mannschaft gewonnen :bier::top: !

  • Bei eurer Analyse darf ruhig auftauchen das die Refs euch unter die Arme gegriffen haben ;) . Aber vllt ist das auch nur meine exklusive Meinung das euch zahllose Penaltys in die Karten spielte und auch FD brachte? :hinterha:

    Wenn man nicht mal in der Lage ist einen TD zu erzielen, sollte man vielleicht bei der Fehlersuche woanders anfangen.
    Wie User "Seahawk" geschrieben hat, ob 17:6 oder 26:6 ist letztendlich egal. Meinetwegen auch 7:6. Ändert nichts am mehr als verdienten Sieg.


    Unabhängig davon, hatte ich bereits vor dem Spiel das Gefühl, dass uns Detroit gut liegen könnte. Waren ja auch in den letzten Spielen alles andere als gut drauf.
    Jetzt bloß nicht die Falcons unterschätzen. Das wird eine andere Hausnummer werden

  • Finde es schon interessant, da waren ja einige Calls, die eher für uns ausgelegt wurden. Aber aus meiner Sicht auch fast immer zurecht. Die letzten Calls aus dem 4. Viertel, bei den Tackles gegen die QB's, lasse ich da mal ausgeklammert. Und gerade bei Pro Sieben Maxx hat der tolle Kommentator einige Stimmung gegen die Seahawks gemacht. Das war mehr als übertrieben.
    Schauen wir uns mal die einzelnen Calls an:

    - Touchdown Richardson: Es war ganz schwer das Facemask zu erkennen. In der realen Geschwindigkeit habe ich das nicht mal ansatzweise gesehen. Hier darf aber auch nicht vergessen werden, dass der Verteidiger im Vorwege schon Richardson aktiv wegschiebt. Aber wahrscheinlich war es eher kein Touchdown und Seattle war im Glück.

    - Pass Interference (Shead die 1.): Ja auch wieder 50/50. Da die Refs aber eher eine lockere Linie gepfiffen haben auf beiden Seiten, fand ich es zu diesem Zeitpunkt okay, aber auch ein wenig glücklich.

    - Pass Interference (Shead die 2.): Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht verstehen. Der Ball war sowas von überworfen und Shead brachte seinen Gegenspieler zum Schluss eher unglücklich ins Straucheln. Aber bitte, der war niemals zu erreichen.

    - Catch Baldwin: Was eine Leistung von Baldwin und hier gibt es aus meiner Sicht auch überhaupt kein Diskussionsspielraum. Schaut doch mal, wie lange er den Ball am Mann hat. Irgendwann ist er auch wirklich mal unter Kontrolle. Außerdem hat er überhaupt den Boden berührt?

    - Strafen gegen Boldin: Einfach nur mega dumm. Klar werden die Seahawks nicht völlig unschuldig sein, aber wer so dumm und auffällig agiert, der hat es auch nicht anders verdient. Gerade so ein erfahrener Spieler.

    Habe ich irgendeine Situation vergessen? Übrigens schaut euch mal an, wie Bennett jeden Spielzug vom QB weggehalten wurde. Ziemlich grenzwertig.
    Ich kann die Fans von den Lions auch verstehen, wenn sie die Leistung der Refs negativ erwähnen, aber so einseitig war es dann doch nicht.

  • Wenn man nicht mal in der Lage ist einen TD zu erzielen, sollte man vielleicht bei der Fehlersuche woanders anfangen.Wie User "Seahawk" geschrieben hat, ob 17:6 oder 26:6 ist letztendlich egal. Meinetwegen auch 7:6. Ändert nichts am mehr als verdienten Sieg.


    Unabhängig davon, hatte ich bereits vor dem Spiel das Gefühl, dass uns Detroit gut liegen könnte. Waren ja auch in den letzten Spielen alles andere als gut drauf.
    Jetzt bloß nicht die Falcons unterschätzen. Das wird eine andere Hausnummer werden

    Daran gab und gibt es auch keinen Zweifel! Dennoch, als die Refs anfingen die Kacke richtig dampfen zu lassen war es noch ein one scoring Game! Zeig mir die Mannschaft die so eine groteske Regelauslegung nicht behindern würde.
    Wir hätten die ganzen drops besonders Hz 1 lassen sollen und den 4ten Versuch, wenn, nicht so ausspielen. Zudem hätte man cleverer srin müssen bei den flags! Da haben es die Refs spätestens im 3ten Qtr in die Köpfe der Spieler geschafft und dann spiel das mal normal weiter. Da ziehst du automatisch die Handbremse an die ihr da gelöst habt! Vllt auch in dem Wissen das die Flaggen heute günstig fliegen und das ist dann einfach die Cleverness die ihr euch erarbeitet habt über die Jahre!
    Es fühlt sich einfach scheisse an das sowas passiert ist! Wenn du verlierst ist das ja so schon ätzend, aber so wie heute Nacht? Sry, aber das braucht kein Mensch!

  • Finde es schon interessant, da waren ja einige Calls, die eher für uns ausgelegt wurden. Aber aus meiner Sicht auch fast immer zurecht. Die letzten Calls aus dem 4. Viertel, bei den Tackles gegen die QB's, lasse ich da mal ausgeklammert. Und gerade bei Pro Sieben Maxx hat der tolle Kommentator einige Stimmung gegen die Seahawks gemacht. Das war mehr als übertrieben

    Damit wirst du hier zurecht alleine auf dem Feld stehen. Und was ich Jungs im FreeTV machen, interessiert wahrlich nicht. Bei denen muss man froh sein, wenn sie wissen welche Spieler in welchem Team sind. ;)

    Excuses are for Losers

  • Hehe, wollt jetzt auch nicht das Faß nochmal aufmachen, aber das passte rein zeitlich einfach zu gut.
    Anyway, viel Erfolg in Atlanta. Möge in der NFC nun der Bessere (aus Seahawks und Packers) gewinnen!

    Alles gut, vlt. finden wir noch ein weiteres Filterkriterium, damit meine Aussage noch passt. ;)

    Excuses are for Losers

  • Damit wirst du hier zurecht alleine auf dem Feld stehen. Und was ich Jungs im FreeTV machen, interessiert wahrlich nicht. Bei denen muss man froh sein, wenn sie wissen welche Spieler in welchem Team sind. ;)

    Ich fand das gestern durch die Bank gut gemacht. Kann da nicht meckern, für lau ist das 1A gewesen!

  • Damit wirst du hier zurecht alleine auf dem Feld stehen. Und was ich Jungs im FreeTV machen, interessiert wahrlich nicht. Bei denen muss man froh sein, wenn sie wissen welche Spieler in welchem Team sind. ;)


    Mit meiner Meinung zu den einzelnen Situationen? Ich lasse mich gerne belehren ;)

    Steht die Uhrzeit für das Spiel gegen Atlanta schon fest?

  • - Touchdown Richardson: Es war ganz schwer das Facemask zu erkennen. In der realen Geschwindigkeit habe ich das nicht mal ansatzweise gesehen. Hier darf aber auch nicht vergessen werden, dass der Verteidiger im Vorwege schon Richardson aktiv wegschiebt. Aber wahrscheinlich war es eher kein Touchdown und Seattle war im Glück.

    Klares Strafe von beiden Spielern. Der Ref steht gut und muss das sehen.

    - Pass Interference (Shead die 1.): Ja auch wieder 50/50. Da die Refs aber eher eine lockere Linie gepfiffen haben auf beiden Seiten, fand ich es zu diesem Zeitpunkt okay, aber auch ein wenig glücklich.

    - Pass Interference (Shead die 2.): Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht verstehen. Der Ball war sowas von überworfen und Shead brachte seinen Gegenspieler zum Schluss eher unglücklich ins Straucheln. Aber bitte, der war niemals zu erreichen.

    Bei PI dürfen wir uns nie besprechen. Wir spielen so körperbetont, dass wir fast immer Gefahr laufen eine PI zu bekommen. Den überworfen Ball sehe ich nicht so. In 99 % der Fälle bekommst du in dieser Situation die PI. So weit überworfen war der nicht.

    - Catch Baldwin: Was eine Leistung von Baldwin und hier gibt es aus meiner Sicht auch überhaupt kein Diskussionsspielraum. Schaut doch mal, wie lange er den Ball am Mann hat. Irgendwann ist er auch wirklich mal unter Kontrolle. Außerdem hat er überhaupt den Boden berührt?

    Dass in dieser Situation ein Ref auf Incomplete entscheidet, ist total normal. Für mich aber auch kein Grund sich aufzuregen. Das Play kann man wunderbar überprüfen und wurde korrigiert. Über das Play wird sich auch keiner hier aufregen.

    - Strafen gegen Boldin: Einfach nur mega dumm. Klar werden die Seahawks nicht völlig unschuldig sein, aber wer so dumm und auffällig agiert, der hat es auch nicht anders verdient. Gerade so ein erfahrener Spieler.

    Auch die Strafe bestreitet keiner. Viel mehr geht es auch um die Plays, die nicht gepfiffen wurde. Ich werde mir aber nicht die Mühe die rauszusuchen. Wir hatten gestern viel Glück mit den Strafen und haben nun wahrlich keinen Grund uns zu beschweren.

    Samstag, 22:35 (oder 22:45) Uhr.

    Excuses are for Losers

  • Okay, kann mich an weitere Szenen nicht erinnern bzw. sie sind mir nicht aufgefallen. Trotzdem danke für dein Statement.

    Ne wir dürfen uns über PI wirklich nicht aufregen, das würde ich auch nie bestreiten. Nur fand ich zumindest bei der einen Situation von Shead richtig die Flagge nicht zu werfen. Und sonst sind mir halt nicht viele Szenen in Erinnerung.

  • Zuerst möchte ich sagen, dass ich völlig begeistert vom Auftritt der Hawks bin und mir dieses Spiel auf keinen Fall durch die Leistung der Ref´s schlechtreden lasse. Wir haben dieses Spiel verdient gewonnen was auch folgende Stats untermauern (das wird von vielen aber nicht wahrgenommen):

    • 3rd down Efficiency 2-11 Lions 9-16 Hawks
    • 4th down Efficiency 0-2 Lions 2-2 Hawks
    • Rushing 49 Lions 177!! Hawks
    • Comp. Pass Attemps 18-32 Lions 23-30 Hawks
    • Time of Possession 23:21 Lions 36:39 Hawks


    Und mein persönliches Highlight:

    • Red Zone 0-0!! Lions 3-4 Hawks


    Mit diesem Auftritt habe ich nicht gerechnet und es stimmt mich zuversichtlich für die Divisional Round gegen Atlanta. Wir haben wieder ein funktionierendes Run Game, 75% Red Zone Effizienz, verwandeln mehr als 50% unserer 3rd Downs und unsere Defense lässt den Gegner nicht ein einziges mal über die 30 Yard Line. Paul Richardson mit Gala Vorstellung, wenn der Junge nur die leichten auch mal fangen würde..

    Mal sehen was gegen die Falcons drin ist. Matt Ryan und Julio Jones sind sicher eine andere Hausnummer wie ein angeschlagener Stafford und Golden Tate, aber wenn wir unsere Stats nochmal annähernd so hinbekommen, gehe ich von einem Einzug in das Championship Game aus.

  • Mit diesem Auftritt habe ich nicht gerechnet und es stimmt mich zuversichtlich für die Divisional Round gegen Atlanta. Wir haben wieder ein funktionierendes Run Game, 75% Red Zone Effizienz, verwandeln mehr als 50% unserer 3rd Downs und unsere Defense lässt den Gegner nicht ein einziges mal über die 30 Yard Line. Paul Richardson mit Gala Vorstellung, wenn der Junge nur die leichten auch mal fangen würde..

    Ich sehe uns ebenfalls nicht chancenlos, kann aber jeden Verstehen, der die Falcons in der Favoritenrolle sehen. Die von dir aufgeführten Punkte sind alle richtig, nur haben wir in dieser Season unter Beweis gestellt, dass wir diese jeweilige Leistung nicht konstant abrufen können. Gepaart mit der Tatsache, dass die Falcons eine Woche zur Regeneration mehr hatten sowie im heimischen Georgia Dome antreten dürfen, schiebt die leichte Favoritenrolle auf ihre Seite.

    Um in Atlanta zu bestehen müssen wir zum einen die gleiche Leistung wie gegen Detroit zeigen und dürfen vor allem nicht wieder die 1. Hälfte verschlafen, so wie es letztes Jahr in Carolina(Divisonal Playoffs) oder 2012 in Atlanta der Fall war.

    Dass man Atlanta schlagen kann, haben wir in Week 6 bereits gezeigt. Allerdings kamen wir damals aus unserer Bye-Week und spielten zu Hause. Und natürlich war damals noch Earl Thomas mit von der Partie. Aber man darf auch nicht vergessen, dass Kam Chancellor nicht spielte, Rawls und Prosise ausgefallen sind, Morgan auf SLB fehlte und Kevin Pierre-Louis über 50 Snaps spielte, Frank Clark fehlte und Bennett ebenfalls größte Teile der 2. Hälfte passen musste, Lockett mehr als angeschlagen war und Wilson erheblich angeschlagen war. Wenn ich die Wahl hätte, ob ich lieber Thomas oder Chancellor gegen ATL hätte, würde ich wohl zu Thomas tendieren.

    Trotz des Ausfalls von Thomas, werden wir am Samstag evtl. ein stärkeres Team auf dem Feld haben als zu Hause in Week 6. Der Pass-Rush sollte besser sein und auch auf RB sowie sollten wir tiefer besetzt sein als in Week 6. Vor allem Clark und Bennett werden unersetzlich sein. Wir brauchen einen guten Pass-Rush gegen die Matt Ryan.

    Wenn wir die Falcons unter 30 Punkte halten und unsere Offense heiß laufen sollte, gewinnen wir in ATL. Die Defense der Falcons ist alles andere als Sattelfest und erlaubt 25,4 Points per Game. Zudem sind sie 1-5, wenn man ihre Offense unter 30 Punkte hält.

    Excuses are for Losers

  • wie Carroll heute sagte, ist der Einsatz von McDaniel und Reece fraglich. Reece hat einen dicken Fuß aber glücklicherweise ist er nicht gebrochen. Somit gibt es noch eine Chance auf einen Einsatz. Gegen Det. haben wir verhältnismäßig viel mit ihm als FB gespielt (33 Snaps, 45% der Snaps). Wäre schade wenn er ausfallen sollte.

    Dafür wird Prosise morgen trainieren. Anschließend wird man schauen, wie er die Einheit verkraftet. Könnte tatsächlich was werden.

    Excuses are for Losers

  • wie Carroll heute sagte, ist der Einsatz von McDaniel und Reece fraglich. Reece hat einen dicken Fuß aber glücklicherweise ist er nicht gebrochen. Somit gibt es noch eine Chance auf einen Einsatz. Gegen Det. haben wir verhältnismäßig viel mit ihm als FB gespielt (33 Snaps, 45% der Snaps). Wäre schade wenn er ausfallen sollte.

    Dafür wird Prosise morgen trainieren. Anschließend wird man schauen, wie er die Einheit verkraftet. Könnte tatsächlich was werden.

    Ich hoffe das Reece bis Samstag einsatzbereit ist. Würde gerne anmerken, dass er mir bislang auch besser als Tukuafu gefällt. Reece wirkt gut eingebunden in das Spiel der Hawks.

    4 Spiele; 5 Rec; 73 Yards; Avg 14.6

  • Ich hoffe das Reece bis Samstag einsatzbereit ist. Würde gerne anmerken, dass er mir bislang auch besser als Tukuafu gefällt. Reece wirkt gut eingebunden in das Spiel der Hawks.
    4 Spiele; 5 Rec; 73 Yards; Avg 14.6

    seine Vergangenheit als WR ist da sicherlich sehr hilfreich.

    Excuses are for Losers

  • Das wusste ich gar nicht =O macht aber durchaus Sinn. War das im College oder redest du auch von der Raiders Zeit? Ich kannte Reece nur als FB..

    Am College spielte er WR. Als er dann zu den Raiders kam, wurde er "umgeschult.

    Excuses are for Losers

  • Ich hoffe das Reece bis Samstag einsatzbereit ist. Würde gerne anmerken, dass er mir bislang auch besser als Tukuafu gefällt. Reece wirkt gut eingebunden in das Spiel der Hawks.

    4 Spiele; 5 Rec; 73 Yards; Avg 14.6

    Finde Reece ebenfalls in der Hinsicht Top. Da Tukuafu als Passempfänger gar nicht erst in Frage kommt ein großes Plus für Reece.
    Leider im Laufspiel bisher keinen Erfolg.
    Das Blocking, welches für einen FB heutzutage wahrscheinlich entscheidend ist, kann ich zu schlecht einschätzen, insb. vor dem Hintergrund der sehr mäßigen Saison der O-Line.
    Nichts desto trotz gefällt mir sein Blocking besser als bei Tukuafu, von daher falls kein neuer FB kommen sollte, könnte ich mich mit Reece z.Zt. gut anfreunden.

  • Nichts desto trotz gefällt mir sein Blocking besser als bei Tukuafu, von daher falls kein neuer FB kommen sollte, könnte ich mich mit Reece z.Zt. gut anfreunden.

    Absolut, mit seinen gezeigten Leistungen qualifiziert er sich natürlich. Falls es für Samstag nicht reichen könnte, hätte man mit Malcolm Johnson noch einen FB im PS. Mal schauen, wie es die nächsten Tage um Reece aussieht.

    Die Leistungen von Hauschka haben mir irgendwie keine Ruhe gelassen und daher habe ich mir seine Stats mal genauer angeschaut.

    In dieser Season hat er 6 von 35 XP verschossen. Wie wir alle wissen, ist ein XP ein 32 FG. Komischerweise hat er bei realen FG saus 30-39 Yards kein Problem. 13 Versuche, 13 Field Goals. Von diesen 13 Field Goals waren 9 Stück aus einer Entfernung von 31 bis 33 Yards. Dann habe ich mir auch noch seine Field Goals aus einer Entfernung von 20-29 Yards angeschaut. Aus dieser Entfernung hat er 2 von 13 Versuchen verschossen. Die verschossenen FG's waren aus 28 bzw. 29 Yard Entfernung.

    Insgesamt hat Hauschka eine Trefferquote von 89,2 % und liegt damit auf Platz 5 der NFL. Aus einer Entfernung von 33+ Yards 14 von 16 Field Goals verwandelt.

    Welche Rückschlüsse können wir daraus ziehen? Hauschka ist eigentlich ein recht guter Kicker aber hat aber Probleme bei Field Goals zwischen 28 und 32 Yards. EIn bzw. der Grund ist vermutlich die zu flach angesetzten Kicks. Zudem wird es wohl auch ein mentales Problem nach einem Touchdown sein. Und damit meine ich nicht nur Hauschka sondern die gesamte Unit. Vlt ist die Konzentration nach einem TD nicht hoch genug. Ansonsten kann ich mir es nicht erklären, warum er nicht mehr FG-Versuche aus dieser Distanz verschossen hat. Ich habe auch geschaut, ob ein Unterschied zwischen Heim oder Auswärts, Outdoor oder Indoor usw. zu erkennen ist. Da war aber irgendwie keine Auffälligkeit zu erkennen.

    Excuses are for Losers

  • Mein mir steigt schon langsam wieder die Nervosität aber vor allem auch die Vorfreude. :)

    Wenn man sich so die Zahlen der Falcons Offense anschaut, wird einem klar, vor welcher Aufgabe unsere Defense steht. 11 haben die Falcons über 30 Punkte erzielt. 5 Mal sogar über 40 Punkte. Matt Ryan spielt eine hervorangede Season, die ihm evtl. den MVP Titel einbringen wird. Vor allem vor seinen Deep Balls habe ich großen Respekt. Bei Plays über 20 Yards hat er ein QB-Rating von 136,1, hat für 1.149 Yards, 11 TD und keine Interception geworfen. Gerade bei den Deep Balls kann sich das Fehlen von Earl sehr schmerzhaft werden. Etwas Hoffnung macht da vlt, der Playoff Record von Ryan. Von fünf Playoffspielen hat er vier verloren. Seinen einziger Sieg? Divisonal Playoffs - 2013 gegen Seattle.

    Ein guter QB hat meist auch gute WR. Mit Julio Jones hat Matt Ryan sogar einen der besten WR in der NFL. Im Spiel in Week 6 wurde Jones von Sherman bei 30 von 46 Snaps gecovert, Seine Ausbeute gegen Sherman, 3 Catches bei 5 Targets für 40 Yards. In den 16 Snaps, die Sherman ihn nicht coverte erzielte Jones 99 Yards und einen TD. Ich hätte nichts dagegen, wenn Sherman ihn am Samstag sogar auf dem Klo covert. ;)

    Allerdings muss man auch sagen, dass die Falcons noch wesentlich mehr Waffen haben als nur Jones. Hier sind vor allem Sanu, Gabriel, Coleman und Freeman zu nennen. Generell kann man aber sagen, dass Matt Ryan die Bälle sehr gut verteilt. 10 Falcons haben in diesem Jahr 10 Catches und 200 Yards auf ihrem Konto stehen. Wir dagegen haben nur 6 Spieler mit entsprechenden Werten auf dem Roster. Ein weiteres Beispiel für eine gute Verteilung der Bälle zeigte Ryan in Week 17 gegen die Saints. Seine 4 Touchpässe gingen jeweils zu einem anderen Receiver.

    Freeman und Coleman habe ich eben bereits erwähnt. Im Hinspiel haben wir beide sehr gut unter Kontrolle gehalten. Das müssen wir auch diesmal schaffen, um in Atlanta Erfolg zu haben. Sowohl Freeman als auch Coleman sind aber nicht nur als Runner gefährlich sondern auch als Receiver. Beide haben jeweils über 400 Receiving Yards auf dem Konto und stellen somit eine gefährliche Allrounder-Waffe aus dem Backfield dar.

    Ein Wert, der mich auch erstaunt hat, war ihre Scoring-Quote. 52,6 % ihrer Drives schließen die Falcons mit Punkten ab. Kein anderes Team in der NFL kann einen Wert über 50 % ausweisen. Am nächsten kommen noch die Saints, mit 45,9%. Zum Vergleich: Wir stehen mit 37,9% auf Platz 11.

    Ein weiterer statistischer Wert, den ich sehr hoch finde, sind die 8,6 Yards, die sie bei First Downs erzielen.In diesem Artikel von hawkblogger.com wird dieser Wert ausführlicher beleuchtet.

    Wie ich schon kurz nach dem Spiel gegen Detroit schrieb, lautet die magische Zahl wohl 30. Wenn die Falcons weniger als 30 Punkte erzielte, haben sie einen Record von 1-5. Wenn unsere Defense einen guten Tag hat, nicht wieder Kommunikationsprobleme bekommt, wie in Week 6, und Terrell kein Totalausfall ist, können wir die Falcons unter 30 Punkte halten. Und wie gesagt, wir dürfen nicht vergessen, dass im 1. Duell auch einige Spieler in unserer Defense fehlten (Clark, Bennett (nicht das ganze Spiel), Chancellor, Morgan) und wir sie unter 30 Punkten gehalten haben. Die Frage wird nur sein, kann Terrell etwas über sich hinauswachsen und kann unser Pass-Rush genug Druck auf Ryan ausüben. Ohne einen guten Pass-Rush weiß ich nicht, wie wir in ATL bestehen wollen. Übrigens haben in Week 6 in 37 % der Defensive Plays ein Blitz gecalled. Nur in zwei Spielen in dieser Season lag der prozentuale Anteil höher...

    In den nächsten Tagen kommt dann der Blick auf die Defense der Falcons und unsere Offense.

    Excuses are for Losers

  • Gute Nachrichten vom injury report.

    McDaniel und Reece haben diese Woche bisher normal mittrainieren können, beide werden am Samstag wohl spielen können. Auch Safety Johnson sollte spielen können.

    Ein Fragezeichen steht noch ganz klar hinter dem Einsatz von RB Prosise. Sollte Rawls aber wieder so aufdrehen wie gegen Detroit, dann wäre ein Fehlen von Prosise durchaus zu verkraften.

    Somit könnten alle bis auf Thomas mit am Bord sein für Morgen.

    Kann das Spiel morgen kaum noch abwarten :rockon: