San Francisco 49ers 2016

  • Auch für mich, als neutralen Beobachter war es fast schon schmerzhaft zu sehen, wie man ein Spiel verliert, welches man nie und nimmer hätte verlieren müssen.
    Ohne diese Flut an "saudummen" Fehlern wäre der WIN bei euch geblieben.
    Aber so ist Football - die Cards kaum konstruktiv, aber eben zu keinem Zeitpunkt so destruktiv wie die Niners in viel zu vielen Situationen.
    Kopp hoch - geht auch wieder aufwärts!

    wobei ich in der jetzigen situation nichts mehr dagegen hätte, wenn wir es, wie damals die colts machen. vielleicht gibt es nicht den einen über-QB in der nächsten draft und wir haben wahrhaft mehr probleme als nur den fehlenden qb aber die gibt es nunmal nicht in der FA. wir haben inzw so viel cap space, dass man sich anderer pos auch über die FA bedienen kann aber franchise qb's werden keine free agents und daher wäre es in meinen augen für die zukunft der niners das beste, wenn sie früh genug draften um eine chance auf watson zu haben. ggf. kommen auch andere qb's noch für einem top 3 oder 5 pick in frage.

    klar, können wir den auch versemmeln aber wir haben zumindest die chance uns den qb der zukunft zu holen. die eagles scheinen mit ihrem up-trade alles richtig gemacht zu haben. wie gesagt, es fehlt weit mehr als ein qb aber er ist wohl das wichtigste puzzle-stück und auf aussagen ala "siege sind für ein team immer wichtiger" gebe ich schon lange nichts mehr. die 49ers haben in ihren schlechten jahren unter nolan, singletary und tomsula viele spiele am ende gewonnen, die uns die draft-pos verschlechtert haben. nach vorne haben sie uns in keinsterweise gebracht. das team war das jahr darauf keinen deut besser durch die saison siege 3, 4 oder 5. den colts wiederum hat die abgeschenkte saison nicht geschadet.

    wie gesagt, ein früher draft pick heißt erstmal nichts. die browns können ein lied davon singen aber sie geben einer franchise dennoch die beste chance auf den turnaround. bei baalke glaube ich zwar, dass er auch pick 1 oder 2 versemmelt in dem er sich einen weiteren DL, S oder CB holt aber irgendwie habe ich noch so viel hoffnung in york, dass er nicht so verblendet ist und baalke eine weitere chance gibt. wo er dieses team durch verkorkste drafts und nichthandeln in der fa hingebracht hat, sieht man ja gerade. ich denke seine zeit ist nun endgültig abgelaufen. falls nicht, weiß man wenigstens, dass es auch in den nächsten jahren nicht besser wird, weil york dann anscheinend keinen großen wert darauf legt, die franchise sportlich wieder auf die beine zu stellen. geld scheint er auch ohne sportlichen erfolg genug zu schaufeln...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich gebe dir recht. Muss aber sagen, dass man sich aktuell um die anderen schwach besetzten Positionen kümmern mus. fa ist da eine gute Möglichkeit. Ich weiß gerade gar nicht welche Position wir beim draft in der nächsten Saison haben.

  • Das steht Anfang Oktober auch eher selten fest ...

    Aber ich kann mich da auch nur anschließen. Ich denke mir mittlerweile auch, dass uns Niederlagen zurzeit weiterbringen als 3 oder 4 Siege, wo du dann an 4 oder 5 pickst. Und ein Up-Trade ist eben auch immer teuer. Klar fehlt da mehr als ein QB aber irgendwo musst du mal anfangen und Gabbert ist sicher nicht die Lösung. Und dann könnte ein fähiger Manager da auch ein Team drumherum bauen. Unsere Defense ist so schlecht nicht, wir haben Carlos Hyde als kleinen Lichtblick in der Offense und um den Rest muss man sich eben kümmern, Geld ist ja genug da. Wäre schon cool nächstes Jahr Deshaun Watson picken zu können, man diskutiert zwar immer wieder über seine NFL-Tauglichkeit aber imo ist das eine echte Granate mit der richtigen Einstellung, der das Zeug zum Franchise-QB hat.

    Ich schaue die Niners-Spiele zurzeit auch nur ungerne und teilweise nur innerhalb der RedZone, es ist zwar "mein" Team und ich habe die letzten Jahre kein Spiel verpasst, aber wie gesagt, dieses Jahr bringen uns Niederlagen weiter als Siege und dann die Spiele gucken und dem Gegner die Daumen drücken ... das ist mir auch zu doof.

  • Leider hat man es als Niners-Fan derzeit wirklich nicht einfach. Die Offense funktioniert nicht, die Defense sieht besonders gegen den Lauf katastrophal aus. Will mir nicht ausmalen was McCoy dieses Wochenende mit uns anstellt. So richtig glaube ich ja nicht dran dass Kaepernick besser aussieht als Gabbert, aber ich lasse mich gern überraschen. So oder so sehe ich nur eine sehr geringe Chance dass er nächste Saison noch bei den 49ers unter Vertrag steht, vorausgesetzt sein Vertrag wird wirklich restructured. Von Gabbert hab ich genug gesehen, der ist keinesfalls als langfristige Lösung zu sehen. Somit stehen wir möglicherweise nächste Offseason ohne QB da.

    Zum Draft: Mir gefällt DeShaun Kizer besser als Watson, aber als College Football Laie hat das nicht viel zu bedeuten. Ich halte es be unserer QB-Situation für sehr wahrscheinlich, dass man in Runde 1 nächstes Jahr einen QB zieht, zumindest hoffe ich es mittlerweile. Denn wenn wir so weiterspielen wird man definitiv einen Top-5 Pick bekommen, ich sehe da aktuell nicht viele Spiele die noch zu gewinnen sind. Andererseits hab ich das letzte Saison anch 5 Runden auch gedacht. Bleib trotzdem bei meiner Meinung: Baalke muss gehen, wer mit so einem Roster in die Saison geht hat als GM in der NFL nichts verloren, denn selbst seine heißgeliebte Defense, in die die meisten der Draftpicks investiert werden, spielt derzeit einfach schlecht.

    You can run, but you can't Hyde

  • Kaepernick und die 49ers haben seinen Vertrag nun endgültig restructered. Die letzten 4 Jahre seines ursprünglichen Contracts verfallen, er wird also nach dieser Saison FA. Dazu werden die Roster Boni in Base Salary umgewandelt. Interessant ist eine Klausel (laut ESPN), welche besagt dass Kaepernick nächste Offseason nicht mit dem Franchise Tag versehen werden darf. Für mich ist mittlerweile klar dass Kap die Niners mit Ende der Saison verlassen wird. Spielt er schlecht wird das Team nicht verlängern wollen, spielt er gut wird ihn ein anderes Team viel Geld bieten (z.B. Jets) und man kann ihn nicht mit dem Tag halten, und selbst wenn er mittelmäßig spielt glaube ich kaum dass er zurückkommen wird, denn wie die Texans bei Osweiler gezeigt haben werden auch mittelmäßig spielende QBs mit Geld zugeschüttet.

    Zumindest wird jetzt für alle die Frage geklärt, ob Kaepernick in Kelly's System passt oder nicht...

    You can run, but you can't Hyde

  • Kaepernick und die 49ers haben seinen Vertrag nun endgültig restructered. Die letzten 4 Jahre seines ursprünglichen Contracts verfallen, er wird also nach dieser Saison FA. Dazu werden die Roster Boni in Base Salary umgewandelt. Interessant ist eine Klausel (laut ESPN), welche besagt dass Kaepernick nächste Offseason nicht mit dem Franchise Tag versehen werden darf. Für mich ist mittlerweile klar dass Kap die Niners mit Ende der Saison verlassen wird. Spielt er schlecht wird das Team nicht verlängern wollen, spielt er gut wird ihn ein anderes Team viel Geld bieten (z.B. Jets) und man kann ihn nicht mit dem Tag halten, und selbst wenn er mittelmäßig spielt glaube ich kaum dass er zurückkommen wird, denn wie die Texans bei Osweiler gezeigt haben werden auch mittelmäßig spielende QBs mit Geld zugeschüttet.

    Zumindest wird jetzt für alle die Frage geklärt, ob Kaepernick in Kelly's System passt oder nicht...

    Ich habe es so verstanden, dass formal erst einmal nur drei Jahre (2018-2020) verfallen, der Vertrag noch bis Ende 2017 läuft (wobei die Garantien für den Fall einer Verletzung für 2017 gestrichen wurden), aber Kaepernick eine Ausstiegsklausel zum Saisonende 2016 hat.

    http://www.nfl.com/news/story/0ap…deal-with-49ers

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (13. Oktober 2016 um 08:41)

  • Ich habe es so verstanden, dass formal erst einmal nur drei Jahre (2018-2020) verfallen, der Vertrag noch bis Ende 2017 läuft (wobei die Garantien für den Fall einer Verletzung für 2017 gestrichen wurden), aber Kaepernick eine Ausstiegsklausel zum Saisonende 2016 hat.
    http://www.nfl.com/news/story/0ap…deal-with-49ers

    So würde ich es auch verstehen.

    Das heißt jetzt lastet mehr Druck auf Kaepernick. Ob er in dem aktuellen Team allerdings wirklich was reißen kann, wage ich mal zu bezweifeln. Ich halte eigentlich schon was von ihm, aber er sollte sich jetzt "back to the roots" auf sein Quarterbackspiel konzentrieren und ich glaube nicht, dass er das noch kann.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich hab gelesen dass die restlichen 4 Jahre verfallen, dafür Kaepernick eine 2nd Year Player Option hat, also noch 1 Jahr dranhängen kann wenn er möchte. Kommt aber auf das selbe raus, Kaepernick kann entscheiden ob er schon nach der Saison geht oder noch 1 Jahr dranhängt.

    http://www.espn.com/espn/now?nowId=21-0577972576677010153-4

    Bin jedenfalls sehr gespannt wie er sich hinter einer O-Line mit guter Pass Protection tut, wie man die letzten Spiele gesehen hat schafft Kelly es ja doch hin und wieder, Reciever auch auf tieferen Routen offen zu bekommen, nur Gabbert trifft sie hald regelmäßig nicht bzw. überwirft sie. Sollte Kaepernick hier zumindest einige dieser Pässe anbringen wäre das für die Offense schon ein großer Vorteil, denn dann müssen die Defenses auch die tiefen Bälle wieder etwas ernster nehmen, das Laufspiel sollte einfacher werden, usw.

    You can run, but you can't Hyde

  • Na das war doch eine überraschend ansprechende Leistung gestern, konnte man nicht wirklich mit rechnen :D
    War recht solide von Kaep und der Defense, wobei im 4.Quarter etwas die Linie verloren wurde und man bei Kaepernick das Gefühl hatte er kam besser mit dem Regen zurecht als nachher wo es aufhörte.
    Wenn wir es schaffen so ne Leistung mal über paar Spiele zu bringen und die unnötigen Strafen weiter reduzieren sollte gegen Miami, Chicago und die Jets was drin sein.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Nach diesem selbst gemessen an meinen äußerst niedrigen Erwartungen enttäuschenden Saisonverlauf ist rein sportlich wohl nur noch wenig zu erwarten. Immerhin haben die 49ers damit offenbar Zeit, sich frühzeitig um Vertragsverhandlungen mit den eigenen Spielern zu kümmern. Nachdem man bereits die Verträge mit Dial und Carradine verlängert hatte, erhält nun TE Vance McDonald mitten in einer individuell für ihn recht ansprechenden Saison eine lukrative Vertragsverlängerung über 35 Mio. für 5 Jahre.

  • spielt er gut wird ihn ein anderes Team viel Geld bieten (z.B. Jets)

    solange einer von Trumps engsten Jüngern, nämlich Johnson unser Owner, und leider gottes einer von den Ownern welche sich in die Operationen einmischen ist, werden wir Kaepernick vermutlich nur bei uns sehen falls er sich USA auf die Stirn tätowiert und in Captain America umbenennt

    Hoffen wir auf ein gutes Spiel und Balsam auf die zuletzt so geschuntenen Fan-Seelen

  • Bei Not gegen Elend gelingt den 49ers ein Comeback im vierten Quarter. Es war in vielerlei Hinsicht ein glücklicher Sieg. Die Defense hat auf den ersten Blick ordentlich gespielt, aber es waren eben die Rams ... In der Offense vermute ich, dass die 49ers sich um einen neuen QB bemühen müssen. Bei Kaepernick kann ich keine positive Entwicklung feststellen. Man sieht im Grunde seiner Kopfbewegung schon frühzeitig an, wohin er werfen will, und außerdem überwirft er reihenweise freie Receiver. Auch wenn er sicher nicht die besten Mitspieler zur Verfügung hat, gehen solche Mängel doch klar auf seine Kappe.

    Kurios: Gerade an dem Wochenende, an dem die Browns ihren ersten Sieg erringen, gewinnen die 49ers zum zweiten Mal und behalten damit die knappe "Führung" am unteren Ende der NFL.

  • Zitat von @AdamSchefter

    San Francisco is expected to make sweeping changes, dismissing both HC Chip Kelly and GM Trent Baalke, league sources tell ESPN.

  • Konzeptionell halte ich nichts davon. Man sollte jedem HC mindestens drei Jahre geben. Allerdings räume ich ein, dass ich nie ein Fan von Chip Kelly war und Baalke inzwischen auch meine Sympathien verspielt hat. Daher wäre ich auch nicht allzu traurig.

    Gleichwohl: Eine Verbesserung ergibt sich nicht durch die Entlassung des alten Personals, sondern durch die Verpflichtung besseren neuen Personals. Im Moment kann ich nicht so richtig erkennen, wer das sein sollte. Ich bin gespannt auf die Kandidatenliste.

  • Baalke hat seine eigene Entlassung bestätigt

    ...

    und Chip Kelly wurde wie erwartet entlassen.

    Vermutlich wird man nun erst einmal einen neuen GM installieren. Es bleibt zu hoffen, dass York schon jemanden (vernünftigen) im Auge hat, damit der sich dann gleich um den neuen HC kümmern kann. Als erste Namen wurden Louis Riddick (aktuell bei ESPN, vorher Washington/Philadelphia), Trent Kirchner und Scott Fitterer (beide Seahawks) sowie Scott Pioli (ehemals Patriots/Chiefs) genannt. Mit den ersten dreien verbinde ich bislang wenig, mit Pioli als Chiefs-Fan leider wenig gutes.

    Die Offseason wird jedenfalls nicht langweilig an der Bay, zumal neben GM und HC vermutlich auch ein neuer QB installiert werden soll.

    Für den Posten des HC wurde schon einmal Josh McDaniel (OC der Patriots) ins Gespräch gebracht, aber bislang haben die Assistenten der Patriots - wie auch McDaniel selbst - außerhalb Bostons nur wenig zustande gebracht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chief (2. Januar 2017 um 09:33)