Seattle Seahawks Offseason 2017

  • Vorab erstmal herzlich Willkommen hier im NFL-Talk.

    Dafür erstmal vielen Dank :D

    Dennoch sollten wir die Flinte nicht zu früh ins Feld werfen. Fant könnte für seine Verhältnisse einen großen Schritt nach Vorne machen. Glowinski spielte vergangenes Jahr auch sein 1. richtiges Jahr in der NFL, nachdem er als Rookie 15 Spiele nur am Seitenrand stand. Justin Britt hat ein tolles Jahr auf Center gespielt. Ifedi kann aus seiner Rookie-Season ebenfalls viel lernen und den nötigen Schritt machen. Joeckel kann gar nicht schlechter als Webb und Sowell agieren. Gilliam, naja da fehlt mir mittlerweile echt etwas der Glaube an eine positive Entwicklung.

    Das stimmt natürlich alles, Schneider meinte ja auch, dass unsere Line einfach zu Jung ist. Das ganze ist aus meiner Sicht auch eine eigentlich solide Basis, gerade Britt finde ich sehr gut und hoffe bei ihm nächstes Jahr auf eine weiterhin positive Entwicklung. Fant hat ja eher technische als körperliche Probleme, was dafür spricht dass er sich zu einem guten Tackle entwickelt. Bei Ifedi bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob er nun den First Rounder Wert war, er spielt nicht schlecht, ich denke aber bei ihm muss eigentlich mehr kommen, aber das nach dem Rookie Jahr zu beurteilen ist natürlich auch falsch und denke er schafft es sich zu steigern. Bei den anderen dreien kann ich dir zustimmen, einzig an Joeckel kann ich noch keinen Gefallen finden.


    Bei Lacy bin ich gespannt, habe gerade gelesen, dass er wohl wieder ein Paar Kilo zugenommen hat...(234 auf 267)
    Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man nicht AP holt...wäre für mich sinnvoller, gerade da Lacy's Production in allen Seasons kontinuierlich abnahm, auch vor der Verletzung. Hoffentlich werden wir positiv überrascht.

    Aber immerhin mag Twitter das Signing

    #GoHawks

    Einmal editiert, zuletzt von Hensch (14. März 2017 um 19:41)

  • Bei Lacy bin ich gespannt, habe gerade gelesen, dass er wohl wieder ein Paar Kilo zugenommen hat...(234 auf 267)
    Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man nicht AP holt...wäre für mich sinnvoller, gerade da Lacy's Production in allen Seasons kontinuierlich abnahm, auch vor der Verletzung. Hoffentlich werden wir positiv überrascht.

    Das hab ich eben auch gelesen und seine Gewichtsprobleme sind ja auch nichts neues. ProFootball hat auch nen Tweet abgesendet, in dem sie fragen, ob Lacy nicht OL für uns spielen soll. :jeck: Schauen wir mal, wie er sich in den OTA sowie später im Camp präsentiert. Wenn er da nicht überzeugt, ist er auch schnell wieder weg.

    Bei Peterson ist halt das Problem, dass er auch viele Verletzungsprobleme zuletzt hatte und er aus meiner Sicht nicht wirklich in unser System passt. Zudem wäre er wohl auch noch etwas teurer geworden. Wie vor ein paar Post geschrieben habe, wäre Murray ja mein Favorit gewesen.

    Excuses are for Losers

  • Bei Peterson ist halt das Problem, dass er auch viele Verletzungsprobleme zuletzt hatte und er aus meiner Sicht nicht wirklich in unser System passt. Zudem wäre er wohl auch noch etwas teurer geworden. Wie vor ein paar Post geschrieben habe, wäre Murray ja mein Favorit gewesen.


    Mit dem hätte ich auch Leben können, wobei ich eigentlich generell keinen großen Bedarf gesehen habe...Lieber spät im Draft nochmal 1-2 Backs holen, gerade CJ hat mich sehr überzeugt und der war ja auch "nur" ein 3rd Rounder, Collins war ebenfalls nicht schlecht und sollte er verletzungsfrei bleiben hat man mit den beiden und Rawls eigentlich 3 gute Backs...Aber irgendwas wird man sich im hohen Nord-Westen ja gedacht haben.

    #GoHawks

  • Mit dem hätte ich auch Leben können, wobei ich eigentlich generell keinen großen Bedarf gesehen habe...Lieber spät im Draft nochmal 1-2 Backs holen, gerade CJ hat mich sehr überzeugt und der war ja auch "nur" ein 3rd Rounder, Collins war ebenfalls nicht schlecht und sollte er verletzungsfrei bleiben hat man mit den beiden und Rawls eigentlich 3 gute Backs...Aber irgendwas wird man sich im hohen Nord-Westen ja gedacht haben.

    Ich mag unsere backs auch, aber sie sind alle recht jung und unerfahren. Da jetzt durch den Draft noch mehr junge backs zu bunkern halte ich für wenig sinnvoll.

    Lieber ein veteran der den jungen Kerlen noch etwas beibringen kann. Idealerweise ein alternder Star der auf seine alten Tage nochmal bei einem contender spielen will und dabei bereit ist auf Kohle zu verzichten, etwa so wie Fred Jackson vor zwei Jahren. In dieses Schema hätten Charles und AD besser gepasst, wobei ich natürlich keine Ahnung habe wie deren Gehaltsvorstellungen so sind.

    Lacy sehe ich eher als gamble bei relativ überschaubarem Risiko. So teuer ist er nicht, dafür relativ jung und zu Anfang seiner Karriere sehr vielversprechend. Marshawn war damals in Buffallo auch schon beinahe als bust abgestempelt bevor er bei uns durchgestartet ist. Das kolpotierte Gewicht spricht natürlich nicht dafür dass er sich groß geändert hat, aber es ist ein one year prove it deal. Wenn es klappt ist es gut, wenn nicht ist er wieder weg.

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Mit dem hätte ich auch Leben können, wobei ich eigentlich generell keinen großen Bedarf gesehen habe...Lieber spät im Draft nochmal 1-2 Backs holen, gerade CJ hat mich sehr überzeugt und der war ja auch "nur" ein 3rd Rounder, Collins war ebenfalls nicht schlecht und sollte er verletzungsfrei bleiben hat man mit den beiden und Rawls eigentlich 3 gute Backs...Aber irgendwas wird man sich im hohen Nord-Westen ja gedacht haben.

    Ein Vet. bringt dir vor allem auch etwas Erfahrung in den RB-Room. Das sollte man nicht unterschätzten. Gut, Lacy wird jetzt auch erst 27 und kann somit nicht gerade vor Erfahrung strotzen. Trotzdem hat er schon einiges mehr erlebt als Rawls und vor allem Prosise oder Collins.

    Zudem schafft man durch die Verpflichtung etwas mehr Tiefe und ist nicht so abhängig von einem RB in der Draft. Gerade die Tiefe können wir gebrauchen, da unsere Jungs ja vor allem durch Verletzungen auffielen. Trotz der Verpflichtung von Rawls halte ich es für nicht ausgeschlossen, dass man einen Late-Round Pick für einen RB verwenden wird. Falls nicht ist auch nicht schlimm. Schneider hat ja bereits gezeigt, dass er gute RB-Talente auch noch in der UDFA-Phase finden kann (Rawls, Pope...)

    Excuses are for Losers

  • Zudem schafft man durch die Verpflichtung etwas mehr Tiefe und ist nicht so abhängig von einem RB in der Draft. Gerade die Tiefe können wir gebrauchen, da unsere Jungs ja vor allem durch Verletzungen auffielen.

    Naja Lacy viel halt auch nicht durch Konstanz auf.

    Und gerade die UDFA auf der RB Position erwecken für mich eigentlich das Gefühl nicht auf Backs wie Lacy angewiesen zu sein...Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.

    #GoHawks

  • Naja Lacy viel halt auch nicht durch Konstanz auf.

    Und gerade die UDFA auf der RB Position erwecken für mich eigentlich das Gefühl nicht auf Backs wie Lacy angewiesen zu sein...Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.

    Bzgl. Lacy Konstanz stimme ich dir voll und ganz zu. Dennoch ist es ein überschaubares Risiko und ich ein Veteran mehr schadet nicht. Vor allem neben dem Feld nicht.

    Excuses are for Losers

  • Weiß halt nicht ob ein Spieler mit Gewichtsproblemen ein gutes Vorbild für unsere Jungs abgibt.

    Die Wahrheit werden wir dann wohl erst in der Preseason erfahren...vielleicht wird er bis dahin auch ein paar Kilo wieder los.

    #GoHawks

  • Bzgl. Lacy Konstanz stimme ich dir voll und ganz zu. Dennoch ist es ein überschaubares Risiko und ich ein Veteran mehr schadet nicht. Vor allem neben dem Feld nicht.

    Ich mag Lacy als Spieler und hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen aber seine Fitness und Gewicht sind halt auch Faktoren die die Packers eher negativ bewertet haben. Aber wenn er fit ist, dann kann er euch auch weiter helfen. Ich wünsche ihm alles Gute. Außer gegen uns ;)

  • Carroll hat heute mal wieder ein Interview gegeben, welches die Times hier zusammen gefasst hat: Link Seattle Times

    Die Frage interessantesten Punke:

    • Carroll sieht Lacys "Idealgewicht" iwo in den 240er und man ist zuversichtlich, dass zum Camp dieses Gewicht haben wird. Was anderes kann er jetzt auch nicht sagen ;)
    • Man war wohl sehr zuversichtlich was die Verpflichtung von Lang angeht. Am Ende hat der Faktor Heimat (und paar Extra-Dollar) den Ausschlag für Detroit gegeben.
    • Das FO schaut sich weiter auf dem FA-Markt bzgl einer Verstärkung für die OL um aber auch Carroll meinte, dass der Markt recht abgegrast ist.

    Excuses are for Losers

  • Das ist halt, wie du bereits sagtest, das einzige was er dazu sagen kann. Wirklich Begeisterung über die FA sehe ich bei Carroll aber auch nicht, was halt letzten Endes dem vergleichsweise geringem Cap geschuldet ist, da lässt sich einfach nicht viel machen.

    Finde seine Äußerung über die 1 Year Deals interessant und dass er Joeckel und Lacy wohl wirklich deutlich besser Einschätzt als der Rest dieser Welt. Vielleicht haben wir ja mal wieder Glück und landen Volltreffer in der FA, wie damals Bennett oder auch Avril. Ist zu diesem Zeitpunkt halt alles nicht absehbar, aber am Ende der Saison wird wohl auch die Frage stehen, ob die FA sich gelohnt hat für uns. Vl gibts ja auch noch nen Trade, ist bei unserem FO ja auch nicht ausgeschlossen, wüsste aber nicht wer da in Frage kommen sollte...

    #GoHawks

  • ich wünsche euch und Lacy, dass euer Coaching Staff bei ihm einen besseren Job macht als unserer es in den letzten beiden Jahren geschafft hat. mE muss man Lacy mit einer harten Hand führen und zusätzlich vielleicht auch jeder Burger-Bude im Umkreis von 50 Meilen verbieten, ihm Cheeseburger zu verkaufen :) mich überrascht ein wenig der relativ hohe Anteil an garantiertem Geld, hätte bei seiner Vergangenheit da eher auf mehr Bonus (Gewicht / Gesundheit) getippt. bin gespannt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Wenn er kapiert, das das vermutlich seine letzte Chance ist, dann könnte es klappen. Dachte ich aber auch letztes Jahr schon bei uns

  • ich wünsche euch und Lacy, dass euer Coaching Staff bei ihm einen besseren Job macht als unserer es in den letzten beiden Jahren geschafft hat. mE muss man Lacy mit einer harten Hand führen und zusätzlich vielleicht auch jeder Burger-Bude im Umkreis von 50 Meilen verbieten, ihm Cheeseburger zu verkaufen :) mich überrascht ein wenig der relativ hohe Anteil an garantiertem Geld, hätte bei seiner Vergangenheit da eher auf mehr Bonus (Gewicht / Gesundheit) getippt. bin gespannt.

    da hast du sicherlich nicht unrecht. Bzgl des Gehalts habe ich vorhin gelesen, dass sein garantiertes Gehalt evtl doch nicht so hoch sein soll. Mal abwarten.

    Wir haben zudem Neiko Thorpe wieder unter Vertag genommen.

    Excuses are for Losers

    • Carroll sieht Lacys "Idealgewicht" iwo in den 240er und man ist zuversichtlich, dass zum Camp dieses Gewicht haben wird. Was anderes kann er jetzt auch nicht sagen ;)

    viel glück damit... momentan ist er angeblich bei 267.

    aber es passt doch: von beast mode zu feast mode ;)

  • Hi Männers, denke mal zum Thema unser neues Goalline Power "Moppelchen" Lacy ist hier sachlich und auch emotional genug gesagt worden, möchte deswegen mal den Fokus wieder auf eine weitere Baustelle richten.
    Wie seht Ihr denn unsere momentane CB Situation..? Ich mache mir da auch ein wenig Sorgen, denn Sherman hatte nicht sein bestes Jahr 2016, Lane ist für mich eher reiner Slot Cornerback und DeShawn Shead ist für mich erst mal mit seiner Torn ACL sowieso raus..Der kommende Draft ist prall voller junger talentierter DBs und da hätten wir doch m.E. nach auch Handlungsbedarf oder etwa nicht?
    Klar , wenn ein OT wie Bolles oder Robinson oder Ramyczk zu uns durchrutschen , sollte man zugreifen , aber CB Value wäre bestimmt mehr da.

  • Also ich fand Sherman letztes Jahr gar nicht so schwach, habe aber gerade die Statistiken nicht im Kopf...man sollte nicht unterschätzen, dass ein QB es sich zweimal überlegt, ob er Richtung Sherman wirft, das psychische spielt da eine wichtige Rolle.

    Mit dem Rest stimme ich dir zu, Shead wäre eine gute 2 aber ist erstmal raus. Lane wird in nächster Zeit zu teuer und spielte letztes Jahr nicht besonders überzeugend. Es fehlt einfach die Tiefe bei den DB, aber da kann man denke ich auch in den späten Runden noch Treffer landen.

    #GoHawks

  • Hi, Leute!
    Kurze Frage: Gibt es Neuigkeiten zu Cook?
    Würde zu gerne mal wieder einen TE in Orange sehen, der auch Bälle fangen kann... (Aber nicht die von Dalton!)

  • Der ist laut Rapoport heute bei den Raiders, steht also noch nichts fest. Hoffe ja persönlich das man ihn nicht nach SEA holt, lieber Willson zurück, also den könnt ihr gerne haben^^

    #GoHawks

  • Wie seht Ihr denn unsere momentane CB Situation..? Ich mache mir da auch ein wenig Sorgen, denn Sherman hatte nicht sein bestes Jahr 2016, Lane ist für mich eher reiner Slot Cornerback und DeShawn Shead ist für mich erst mal mit seiner Torn ACL sowieso raus..Der kommende Draft ist prall voller junger talentierter DBs und da hätten wir doch m.E. nach auch Handlungsbedarf oder etwa nicht?
    Klar , wenn ein OT wie Bolles oder Robinson oder Ramyczk zu uns durchrutschen , sollte man zugreifen , aber CB Value wäre bestimmt mehr da.

    Ich sehe das ähnlich wie Hensch. Die Leistung von Sherman war vlt nicht ganz auf dem hohen Niveau wie vor ein oder zwei Jahren. Bzw. haben im vergangenen Jahr ein paar QB mehr in seine Richtung geworfen. Dass die Zahlen von ihm auch etwas schlechter aussehen, kann auch am Fehlen von Thomas liegen. Dennoch spielte Sherman immer noch auf einen sehr hohem Niveau.

    Hinter ihm haben wir derzeit aber ein wirkliches Problem in Sachen Tiefe. Auf Shead können wir in der kommenden Season nicht bauen. Selbst wenn er zur Mitte der Seson fit sein sollte, wissen wir nicht, in welchem Zustand er auf dem Feld steht. Dazu muss er erstmal einen neuen Vertrag unterschreiben. Allerdings würde es mich sehr überraschen, wenn er nicht in Seattle unterschreibt.

    Über Lane haben wir hier ja bereits einige Male gesprochen. Er hatte wahrlich kein gutes Jahr. Aber alleine aufgrund der fehlenden Tiefe muss man mit ihm planen. Wenn er zu seiner Form zurückfindet, ist er ein sehr brauchbarer Nickelback.

    Alles hinter Lane gleicht einer Wundertüte. Elliot ist sehr unerfahren, Cox hat Erfahrung aber konnte die letzten Jahre weder bei den 49ers noch bei den Titans überzeugen und Thorpe hat seine Stärken eher in den Special Teams.

    Somit haben wir einen erheblichen Handlungsbedarf was unsere DB angeht. Glücklicherweise gibt es in dieser Draft einige vielversprechende Prospects, die frisches Blut in unsere Secondary bringen können. Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn die 1. beiden Picks in Spieler in Defensive Backfield investiert werden. Ich glaube auch nicht, dass wir zwingend einen der aufgeführten OL-Prospects draften würden, wenn einer bis an 26 fallen wird. Es ist durchaus möglich, dass unser FO die Cb-Prospects insgesamt besser bewerten als die OL-Prospects. Und da es in den meisten Fällen schlecht ist nach Needs zu draften, könnte gut mit zwei Cornerbacks bzw. DB's leben.

    Dennoch werden wir mit einem großen Fragezeichen auf DB in die Season gehen. Man weiß ja nie so wirklich, was man von einem Rookie erwarten kann. Nach dem Williams-Fiasko war mir persönlich aber klar, dass wir in der FA nicht sonderlich an CB's interessiert sind.

    EDIT:

    Zitat

    Eddie Lacy's 1-year deal with #Seahawks includes $2.865 million guaranteed. Max $5.55M with incentives. And yes there's a $385K weight bonus

    385.000$ um das richtige Gewicht zureichen. Sollte wenigstens ein kleiner Anreiz sein. ;)

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (15. März 2017 um 19:05)

  • Was mich eigentlich am meisten beunruhigt ist die Turnover-ratio, die ist seit Jahren am sinken, ohne Thomas haben wir meine ich keine einzige INT hinbekommen, was eigentlich eine Katastrophe ist. Caroll und Schneider haben beide mal in einem Interview gesagt wie wichtig ihnen diese Statistik ist, daran lässt sich ja schon erkennen das bei den DBs was passieren sollte im Draft.

    Beim Rest Stimme ich Seahawk zu, wir haben bis auf Sherman keinen wirklich guten CB mehr. Jemand wie Maxwell damals wäre da natürlich ideal, ist aber wohl nur mit Glück zu finden.

    #GoHawks

  • Das liegt einfach daran, dass wir eine Lösung für die Tackle-Positionen benötigen. Diese Lösung kann ein Joeckel sein - muss es aber nicht. TJ Lang wäre diese Lösung nicht gewesen.

    Naja aus meiner Sicht wäre das schon eine Lösung gewesen, wenn man Ifedi auf RT geschoben hätte. Denke das man dann mit Lang ziemlich gut gefahren wäre, aber gut wir können es nicht ändern.

    Vorab erstmal herzlich Willkommen hier im NFL-Talk.

    Auch von mir, Hensch.

    Joeckel kann gar nicht schlechter als Webb und Sowell agieren

    Das unterschreibe ich blind, so sehr ich den Vertrag kritisiere.

    Mit 27 Jahren verfügt er über etwas Erfahrung aber ist immer noch jünger als Peterson oder Charles.

    Hier bei dem Alter sehe ich etwas das Problem, eigentlich hörte es sich danach an, dass man eine Art Mentor für unseren jungen RBs sucht. Dies sähe ich bei den letzten beiden genannten wesentlich eher, als bei Lacy, welcher alles tun wird, um von sich zu überzeugen und ggf. egozentrisch auftreten könnte.

    Bei Ifedi bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob er nun den First Rounder Wert war

    Wir müssen sehr stark hoffen, dass er sich dieses Jahr drastisch verbessert. Ich hätte ihn durchaus mal auf RT geschoben, bevor ich dort einen Sowell hinstelle. Odhiambo dann auf Guard. Hoffe dass wir kommende Saison dann bessere Möglichkeiten haben.

    Bei Lacy bin ich gespannt, habe gerade gelesen, dass er wohl wieder ein Paar Kilo zugenommen hat.

    Also ich sehe das nicht so dramatisch, ich denke, dass er diese Chance zu schätzen weiß. Wenn man sich jetzt mal einen Standard Fitnessplan anguckt, dann kommt nach der Massephase, die Definitionsphase, in welcher nochmal ordentlich Gewicht verloren geht. Ich bin einfach so optimistisch, dass er sich z.zt. in der ersten Phase befindet.

    Wirklich Begeisterung über die FA sehe ich bei Carroll aber auch nicht, was halt letzten Endes dem vergleichsweise geringem Cap geschuldet ist, da lässt sich einfach nicht viel machen.

    Naja man hätte aus meiner Sicht etwas intensiver am Anfang agieren sollen. Es waren ja schon genug auf dem Markt. Aber dann muss man auch schnell sein und das habe ich hier leider nicht gesehen.

    Also ich fand Sherman letztes Jahr gar nicht so schwach, habe aber gerade die Statistiken nicht im Kopf...man sollte nicht unterschätzen, dass ein QB es sich zweimal überlegt, ob er Richtung Sherman wirft, das psychische spielt da eine wichtige Rolle.

    So ist es. Es wäre mal eine Statistik interessant, wieviel Bälle überhaupt in seine Richtung kamen und wieviel davon angekommen etc. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er viel falsch gemacht hat, die QBs wissen schon warum sie nur selten in die Richtung werfen. Umso mehr muss man doch dann D. Sheads leistung bewerten, auch wenn ich teilweise etwas kritisch war, wäre es schön gewesen, wenn er unser CB Nr. 2 wäre, so müssen wir uns jetzzt in den Drafts umgucken.

    Es ist durchaus möglich, dass unser FO die Cb-Prospects insgesamt besser bewerten als die OL-Prospects. Und da es in den meisten Fällen schlecht ist nach Needs zu draften, könnte gut mit zwei Cornerbacks bzw. DB's leben.

    Also ich, wenn kein absolut Top CB auf dem Markt noch ist,würde ich in der 2-3 Runde dann einen holen. Denke schon, wenn wir einen Ramcyzk oder Bolles holen könnten, wäre hier mehr Value. Ich weiß immer noch nicht wer nächste Saison auf LT spielen soll. Joeckel? Angesichts des Vertrages hat man ja selber kein Vertrauen in ihn und es wäre vielleicht sinnvoller ihn erstmal auf LG zu stellen. Bei C. Robinson hab ich etwas Probleme bzgl. seines problematischen Charakters. Vielleicht haben wir ja glück und durch Ramcyzk Verletzung rutscht er tief genug durch.

    Ansonsten hoffe ich sehr stark dass wir noch einen vernünftigen OLB bekommen. Einen zweiten DBs (Annahme: Du meinst in den 1-2 Runden) fänd ich nicht so toll, dieser könnte ja dann hinter Earl und Kam nur auf der Bank platz nehmen, was nicht heißen soll, dass wir hier absoluten Bedarf haben. Wir haben ja letzte Saison gesehen, was die beiden o.g. für einen Impact haben.
    Die Statistik zu E.Thomas war einfach nur unglaublich (glaube insb. zu den Turnovers etc.).

  • Auch von mir, Hensch.

    Danke :)

    Wie seht ihr das eigentlich: Mein Eindruck ist, dass in den letzten Jahren unsere Offense stärker geworden ist, dafür aber unsere Defense(auf hohem Niveau) abgebaut hat. Seit ner Weile haben wir keinen guten CB 2, LB ist nicht mehr so stark(OLB) und unsere S werden verletzungsanfälliger, wir haben aber kein Backup für sie. Daneben baut auch die DL langsam ab, finde da könnte ruhig mal mehr Druck kommen in vielen Situationen, das würde sich sicherlich auch positiv auf die Turnovers auswirken, da QBs naturgemäß unter Druck schlechtere Entscheidungen treffen. Und somit würde letzten Endes auch unsere Offense profitieren.

    Das Running Game ist ja eigentlich solide, hatte letztes Jahr einfach nur unter Verletzungen zu leiden, man hat ja immer wieder gesehen was in unseren Backs steckt, wenn die OLine mal halbwegs gut drauf war und die Backs Fit.

    Receiver haben wir auch 2 gute und einen soliden, denke das Kearse wieder zurück kommen wird. Daneben finde ich die Rookies vom letzten Jahr auch überzeugend, gerade darauf basierend wie sie zu uns gekommen sind(UDFA etc)

    Auf TE haben wir mit Graham einen der Top 5 Spieler..da fehlt momentan nur noch der zweite Mann.

    Zur OLine sag ich nix, das wurde hier zu genüge diskutiert.

    Also für den Draft würde ich daraus schließen, dass wir OLiner brauchen, CBs, nen Late Round RB, falls Willson nicht zurück kommt nen TE(Class soll ja nicht so schlecht sein), nen Backup Safety und noch nen OLB. Daneben vielleicht noch nen DT, wobei ich persönlich die Position nicht ganz so schlecht einschätze bzw. ihr dieses Jahr keine Priorität geben würde.

    Jetzt habe ich statt kurz meine Meinung zur Entwicklung zu schreiben auch gleich mal geschrieben, was ich vom Draft erwarte/mir erhoffe...Könnt ja mal erzählen was ihr davon haltet :D

    #GoHawks

    2 Mal editiert, zuletzt von Hensch (15. März 2017 um 22:25)

  • Naja aus meiner Sicht wäre das schon eine Lösung gewesen, wenn man Ifedi auf RT geschoben hätte. Denke das man dann mit Lang ziemlich gut gefahren wäre, aber gut wir können es nicht ändern.

    Wir müssen sehr stark hoffen, dass er sich dieses Jahr drastisch verbessert. Ich hätte ihn durchaus mal auf RT geschoben, bevor ich dort einen Sowell hinstelle. Odhiambo dann auf Guard. Hoffe dass wir kommende Saison dann bessere Möglichkeiten haben.

    Die Option mit Ifedi auf RT hat man immer noch, wenn Joeckel im Camp besser auf Guard als auf Tackle aussieht. Natürlich wäre die Guard-Position mit Lang besser besetzt gewesen als mit Glowinski, Ifedi oder Joeckel. Aber wie Carroll gestern in einem Interview sagte, hat man durch die Verpflichtung von Joeckel wesentlich mehr Optionen. Ich sage nicht, dass dies der bessere Weg ist. Ich kann aber den Ansatz dahinter verstehen, dass man sich erst um Joeckel bemüht hat.

    Hier bei dem Alter sehe ich etwas das Problem, eigentlich hörte es sich danach an, dass man eine Art Mentor für unseren jungen RBs sucht. Dies sähe ich bei den letzten beiden genannten wesentlich eher, als bei Lacy, welcher alles tun wird, um von sich zu überzeugen und ggf. egozentrisch auftreten könnte.

    Wie Hensch schon schrieb, ist er mit seinen Gewichtproblemen auch nicht gerade das beste Vorbild. Dennoch hat er schon etwas mehr Erfahrung. als unsere Jungs. Ein Charles hat natürlich noch mehr Erfahrung aber bringt auf dem Platz wohl nicht mehr viel. Aus Sicht des Teams müssen die beiden Faktoren Erfahrung für den RB-Room und Produktion natürlich zusammen passen. Und im Gesamtbild ist Lacy wohl die beste Alternative. Vor allem da sein Vertag ja auch nicht so schlecht aussieht. Knapp 3 Mio garantiert und Bonus-Zahlungen, die er nur mit einer außergewöhnlichen Season erreichen kann.

    Also ich, wenn kein absolut Top CB auf dem Markt noch ist,würde ich in der 2-3 Runde dann einen holen. Denke schon, wenn wir einen Ramcyzk oder Bolles holen könnten, wäre hier mehr Value. Ich weiß immer noch nicht wer nächste Saison auf LT spielen soll. Joeckel? Angesichts des Vertrages hat man ja selber kein Vertrauen in ihn und es wäre vielleicht sinnvoller ihn erstmal auf LG zu stellen. Bei C. Robinson hab ich etwas Probleme bzgl. seines problematischen Charakters. Vielleicht haben wir ja glück und durch Ramcyzk Verletzung rutscht er tief genug durch

    Wie gesagt, ich wäre mir da nicht so sicher. Ich werde sicherlich nicht unglücklich über einen Bolles oder Ramcyzk aber mich würde es auch nicht wundern, wenn man einen CB in Runde 1 holen würde.

    Wie seht ihr das eigentlich: Mein Eindruck ist, dass in den letzten Jahren unsere Offense stärker geworden ist, dafür aber unsere Defense(auf hohem Niveau) abgebaut hat. Seit ner Weile haben wir keinen guten CB 2, LB ist nicht mehr so stark(OLB) und unsere S werden verletzungsanfälliger, wir haben aber kein Backup für sie. Daneben baut auch die DL langsam ab, finde da könnte ruhig mal mehr Druck kommen in vielen Situationen, das würde sich sicherlich auch positiv auf die Turnovers auswirken, da QBs naturgemäß unter Druck schlechtere Entscheidungen treffen. Und somit würde letzten Endes auch unsere Offense profitieren.

    Ich würde sagen, dass dies ein ganz normaler Verlauf für ein Team ist, welches seinen Pick erreicht hat, letztes Jahr etwas eingebrochen ist und nun wieder probiert den Berg zu erklimmen. Unsere Offense ist stärker geworden, was vor allem an Russell Wilson liegt, und unsere Defense spielt seit Jahren auf einen hohen Niveau. Ich würde nicht mal behaupten, dass unsere Defense sehr stark nachgelassen hat. Unsere Defense ließ vergangenes Jahr 18,3 Punkte pro Spiel zu. Nur Giants und Pats haben wieder Punkte erlaubt. Und das trotz der Verletzung von Thomas, Chancellor und Bennett. Für mich sind die erlaubten Punkte pro Spiel die wichtigste Statistik einer Defense.

    Die Verletzungsanfälligkeit ist natürlich ein Problem und das muss man im Auge behalten. Insbesondere was Chancellor angeht. Aber aus genau diesem Grund muss man sich jetzt um mögliche Nachfolger kümmern, wenn man langfristig erfolgreich sein möchte. Und das kann nun mal bedeuten, dass wir in Runde 2 einen Safety holen, der evtl im 1. Jahr nur als Big-Nickel aufläuft oder sporadisch im Backfield.

    Ich finde auch nicht, dass die Defensive Line großartig abbaut. Avril hatte vergangenes Jahr sein bestes Jahr der Karriere mit 11,5 Sack, Frank Clark spielte ab absolut starkes 2. Jahr und erzielte 10 Sacks. Und auch Bennett erzielte in 11 Spielen immer noch 5 Sacks. Dennoch stimme ich allen zu, die etwas mehr Pass-Rush von unseren DT's erwarten bzw. sich diesen wünschen. Bei der Beurteilung der D-Line sollte man aber nicht außen vor lassen, dass kein Team weniger Yards per Rushing-Att. zugelassen hat als unsere Defense. Weiterhin hat man mit DT Jefferson vergangenes Jahr einen interessanten Spieler gedraftet, der leider aufgrund von Verletzungen nie richtig in tritt kam und keine vier Spiele für uns absolviert haben. Er könnte in der nächsten Season eine positive Überraschung werden.

    Daran haben natürlich auch unsere Linebacker einen großen Anteil. Gerade Wagner und Wright spielten wohl ihre beste NFL-Season. Dass es auf SAM und dahinter etwas mau aussieht, stelle ich gar nicht in Frage. Der Abgang von Irvin konnte nicht kompensiert werden. Hier muss man sicherlich etwas tun. Aber ehrlich gesagt bin ich nicht bereit viel in einem SAM zu investieren, der nur 30 % der D-Snaps auf dem Platz steht. Mehr Snaps spielten ein Morgan oder Brock Coyle vergangenes Jahr nicht.

    Das Running Game ist ja eigentlich solide, hatte letztes Jahr einfach nur unter Verletzungen zu leiden, man hat ja immer wieder gesehen was in unseren Backs steckt, wenn die OLine mal halbwegs gut drauf war und die Backs Fit.

    Das sehe ich ähnlich. Unter Anbetracht der Verletzungen von Rawls, Prosise und der Unfähigkeit eines Christine Michael konnte man nicht viel erwarten. Zudem war das Laufspiel auch durch die fehlende Read-Option nicht vergleichbar mit dem Vorjahren. Sofern man von Verletzungen verschont bleibt, werden wir hier höchstwahrscheinlich eine Leistungssteigerung gegenüber 2016 sehen.


    Auf TE haben wir mit Graham einen der Top 5 Spieler..da fehlt momentan nur noch der zweite Mann.

    Ich bin gespannt auf Nick Vannett. Sein 1. Jahr kann man als große Enttäuschung werten und ich hoffe, dass wir nächstes Jahr etwas mehr von ihm sehen werden. Zudem glaube ich jeden Tag etwas mehr an eine Rückkehr von Luke Willson. Mich wundert es schon ein bisschen, dass man seinen Namen nirgendswo hört. Und falls es nicht Willson wird, könnte in der Draft durchaus brauchbares Material dabei sein. EIn Jake Butt würde mir persönlich sehr gut gefallen. Aufgrund seiner Verletzung, die er sich im Orange Bowl zuzog, könnte er auch etwas fallen und in den Mid bis Late-Rounds für uns in Frage kommen.


    Also für den Draft würde ich daraus schließen, dass wir OLiner brauchen, CBs, nen Late Round RB, falls Willson nicht zurück kommt nen TE(Class soll ja nicht so schlecht sein), nen Backup Safety und noch nen OLB. Daneben vielleicht noch nen DT, wobei ich persönlich die Position nicht ganz so schlecht einschätze bzw. ihr dieses Jahr keine Priorität geben würde.

    Ich denke wir sollten bei der Draft nicht zu sehr auf unsere Needs achten. Wenn zum Beispiel in Runde 1 ein CB zu uns fallen würde, der von unserem FO (nicht die Media-Experten) höher gerankt wird, dann sollen sie den CB nehmen. Und wenn das bedeutet, dass in Runde 2 der beste verfügbare Spieler ein CB oder ein Safety ist, dann nehmt bitte diesen Spieler.

    Excuses are for Losers

  • Es wäre mal eine Statistik interessant, wieviel Bälle überhaupt in seine Richtung kamen und wieviel davon angekommen etc.

    Hier die Zahlen von Sherman aus 2017:

    Zitat

    Sherman allowed 44 catches on 85 targets for 624 yards, two TDs, four INTs, 64.0 passer rating against.

    Die Zahlen stammen aus einem Artikel von nfl.com. Laut dem Artikel ist Sherman damit nach dem Passer Rating des gegnerischen QB der beste CB der Liga gewesen. Year-end cornerback rankings: Richard Sherman lands at No. 1

    ich hätte gerne eine größere Übersicht über die gesamte Liga. Da bin ich aber noch nicht fündig geworden.

    Excuses are for Losers

  • Dazu muss er erstmal einen neuen Vertrag unterschreiben. Allerdings würde es mich sehr überraschen, wenn er nicht in Seattle unterschreibt.

    Gestern Abend dies geschrieben und bereits heute Morgen muss man lesen, dass Shead bei den Bills zu Besuch ist. Somit besteht ernsthafte Gefahr ihn zu verlieren. Mal abwarten, wie sich diese Angelegenheit entwickelt.

    Excuses are for Losers

  • Hier die Zahlen von Sherman aus 2017:

    Die Zahlen stammen aus einem Artikel von nfl.com. Laut dem Artikel ist Sherman damit nach dem Passer Rating des gegnerischen QB der beste CB der Liga gewesen. Year-end cornerback rankings: Richard Sherman lands at No. 1
    ich hätte gerne eine größere Übersicht über die gesamte Liga. Da bin ich aber noch nicht fündig geworden.

    Das ist eine subjektive Liste von Ike Taylor. Abgesehen davon sind in der Liste 5 CBs mit einem niedrigeren "passer Rating against".

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Richtig, daher hätte ich gern eine ausführlichere Statistik zu diesem Thema mal gesehen. Leider bin ich da aber noch nicht fündig geworden.

    Excuses are for Losers