Seattle Seahawks 2017

  • Stimme ich dir absolut zu. Frage ist, wie bekommen wir wieder das Selbstvertrauen, um mehr zu laufen.
    Ich sag es ja nur sehr zurückhaltend, aber in der Wiederholung hab ich tatsächlich bei dem ein oder anderen Run ein Runblocking unserer O-Line insklusive Lücke erkennen können. Vielleicht kann man darauf aufbauen und dann muss man halt auch einfach mal dabei bleiben, selbst wenn es nicht immer direkt klappt. Die Saison ist noch lang und noch haben wir die Zeit etwas auszuprobieren.

    Das ist halt die Königsfrage. Carroll sagt ja, dass man wesentlich mehr Run-Plays spielen würde, wenn man nicht immer sofort ein 3 & Out produzieren würde. Da kann man dann auch Gegenhalten, dass man so viele 3 & Outs produziert, weil man vlt zu wenig auf den Lauf setzt. Es ist keine einfache Situation, die wir nur schwer bzw. nicht beantworten können.

    Also ich sehe da wesentlich mehr Bedarf auf LT. Ich finde, dass Ifedi zur Zeit besser wird und es der falsche Zeitpunkt wäre ihn jetzt runter zunehmen.

    Das war eher darauf bezogen, dass die Coaches Pocic derzeit nur für die rechte Seite einplanen. Wenn etwas mit Odhiambo passiert, kommt Tobin als 1. zum Zuge kommen,

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    What has already been a very memorable year for Seahawks Legend Kenny Easley will add another special chapter Sunday evening. Easley, who in August was enshrined in the Pro Football Hall of Fame 30 years after his retirement, will have his number retired as part of a halftime ceremony during the Seahawks’ Week 4 game against the Indianapolis Colts.

    Die 5. Nummer, die nun nicht mehr vergeben wird. :)

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    #Seahawks RB CJ Prosise, who had tests on his ankle earlier this week, is not expected to play vs the #Colts , source said. He's week-to-week

    kommt von Rapoport. So gut Prosise auch ist, aber er nicht mal zwei Spiele fit bleiben kann, hat er keine lange Zukunft in der NFL. :cards

    Excuses are for Losers

  • Ich glaub in diesem Spiel ist es eher zu kritisieren, warum man die WR (bis auf Baldwin) nicht besser ins Spiel bekommen hat.

    Ich habe zu dieser Aussage bisher noch nicht viel geschrieben, weil ihr mir hier nicht so sicher war. Nachdem ich gestern Abend Coaching Tape gesehen habe, würde ich den WR etwas in Schutz neben. Die Receiver waren auch in der 1. Hälfte einige Male red wide open. Wilson hat sie nur nicht gesehen, weil er seine Reads nicht durchgegangen oder nicht durchgehen konnte.

    Excuses are for Losers

  • Das ist halt die Königsfrage. Carroll sagt ja, dass man wesentlich mehr Run-Plays spielen würde, wenn man nicht immer sofort ein 3 & Out produzieren würde. Da kann man dann auch Gegenhalten, dass man so viele 3 & Outs produziert, weil man vlt zu wenig auf den Lauf setzt. Es ist keine einfache Situation, die wir nur schwer bzw. nicht beantworten können.

    Was mich hier halt immer wunder ist folgendes: Nach jedem Spiel in den letzten zwei Jahren hört man, dass man lieber mehr gelaufen wäre... Ich mein wer oder was hindert einen daran, dies nicht zu tun. Klar bringt Erfolgslosigkeit sowie 3&long Situationen einen eher dazu mehr zu passen, aber warum ist man jedes mal so verwundert? Ich meine es ist doch der Offense Coordinator der die Spielzüge vorgibt und nicht der gegnerische Defense Coordinator.

    Das war eher darauf bezogen, dass die Coaches Pocic derzeit nur für die rechte Seite einplanen. Wenn etwas mit Odhiambo passiert, kommt Tobin als 1. zum Zuge kommen,

    Ok das ist zwar richtig, aber ich würde mir halt Pocic da mal wünschen. Das die Trainer das anders sehen, hab ich ja nicht angezweifelt, heißt aber wiederrum auch nicht, dass diese die bessere Einschätzung haben, wenn man sich die "Erfolgs-"historie unserer OLine in den letzten Jahren anguckt.

    So gut Prosise auch ist, aber er nicht mal zwei Spiele fit bleiben kann, hat er keine lange Zukunft in der NFL.

    Leider wahr, ähnelt sehr unserem WR Richardson. Bin mal gespannt wie wir mit letzt genannter Personalie nach der Saison umgehen (bezogen auf Vertragsverlängerung).

    Die Receiver waren auch in der 1. Hälfte einige Male red wide open. Wilson hat sie nur nicht gesehen, weil er seine Reads nicht durchgegangen oder nicht durchgehen konnte.

    Naja ich weiß zwar was du meinst, aber was wäre wenn wir ohne Baldwin gespielt hätten, hätte RW dann eine adequate Anspielstation gehabt? Ich meine, dass wir uns da mit dem Trade von J.Kearse und dem Cut von K.Williams etwas unnötig geschwächt haben -> dies weil McEvoy und Darboh nicht gezeigt haben bis dato, warum sie einen Platz im Kader verdient haben. Insbesondere von McEvoy erwarte ich hier einfach mehr, der ja nicht mehr in der Rookie Saison ist. Wenn er seine Chance hat, dann muss er die Bälle festhalten. Da ist schon verständlich, dass RW diese Spieler dann erst als letztes beachtet, meistens hat er dann wahrscheinlich schon keine Zeit mehr um zu werfen.

  • Naja ich weiß zwar was du meinst, aber was wäre wenn wir ohne Baldwin gespielt hätten, hätte RW dann eine adequate Anspielstation gehabt? Ich meine, dass wir uns da mit dem Trade von J.Kearse und dem Cut von K.Williams etwas unnötig geschwächt haben -> dies weil McEvoy und Darboh nicht gezeigt haben bis dato, warum sie einen Platz im Kader verdient haben. Insbesondere von McEvoy erwarte ich hier einfach mehr, der ja nicht mehr in der Rookie Saison ist. Wenn er seine Chance hat, dann muss er die Bälle festhalten. Da ist schon verständlich, dass RW diese Spieler dann erst als letztes beachtet, meistens hat er dann wahrscheinlich schon keine Zeit mehr um zu werfen.

    Was soll der Receiver machen? Er läuft seine Route, schafft sich im Matchup durchzusetzen bzw. ist aufgrund der gegnerischen Coverage frei aber Wilson sieht ihn nicht. Da ist es egal, ob McEvoy die Route läuft oder Kearse. Und in den Fällen, auf die ich mich aus dem Titans-Spiel beziehe, hatte Wilson Zeit. Dass McEvoy entsprechende Bälle festhalten muss steht außer Frage. Das war letzte Woche aber nicht das Problem. Zudem waren es Richardson, der Drops gegen die Titans, und Lockett, die entsprechend frei waren.

    Heute Nacht gehts es dann gegen die Colts. Baldwin soll angeblich zwar dabei sein, aber vermutlich nur limitiert zum Einsatz kommen können. Sofern dies der Fall ist, müssen unsere andere Receiver liefern. Mit Malik Hooker verfügen die Colts über einen sehr guten jungen Safety und mit Vonate Davis, wird auch der beste Cornerback der Colts sein 1. Spiel in dieser Season bestreiten.

    Dennoch gibt es für heute Abend keine ausreden. Ein Sieg ist Pflicht. Go Hawks!

    Excuses are for Losers

  • Was soll der Receiver machen? Er läuft seine Route, schafft sich im Matchup durchzusetzen bzw. ist aufgrund der gegnerischen Coverage frei aber Wilson sieht ihn nicht.

    Sieht ihn nicht oder will ihn nicht als erste Anspielstation sehen und hat danach keine Zeit mehr/der Receiver ist dann nicht mehr frei?!
    Denk dran wieviel (bzw. eher wie wenig) Zeit RW in der Pocket hat und in welche Richtung würdest du dann als erstes gucken? -> Zu deinem vertrauenswürdigsten Receiver (Baldwin, ggf. Lockett, ggf. Richardson) oder beispielsweise (einer von mehreren Gründen) zu einem der kurz vorher den Ball nicht festgehalten hat (bspw. McEvoy im letzten Spiel).

  • Schau dir die Plays im Coaching Modus an und du wirst sehen, dass er genug Zeit hatte seine reads durchzugehen. Und wenn er das nicht macht, ist es sein Fehler und nicht von den Receivern.

    Excuses are for Losers

  • September is vorbei, jetzt kann man mit dem Football spielen beginnen

    :jump2:
    Komischerweise freu ich mich wirklich sehr auf das Spiel, auch wenn ich nicht weiß warum es auf einmal soviel besser laufen sollte

    Vllt punktet ja auch unsere Defense mal wieder ;)

  • Schau dir die Plays im Coaching Modus an und du wirst sehen, dass er genug Zeit hatte seine reads durchzugehen. Und wenn er das nicht macht, ist es sein Fehler und nicht von den Receivern.

    Kann man sich drüber streiten, denke das hängt von Situation zu Situation ab, wobei ich jetzt gern mehr auf das heutige Spiel gucken würde, denn das muss gewonnen werden.
    Die Rams machen ordentlich Druck und ein pot. Sieg der Cardinals würde die Situation nicht besser machen.

    Ich hoffe der Monat Oktober bringt ein neues/erfolgreiches Kapital unseres Team und dieses bitte beruhend auf Konstanz!

  • Bis auf das Ergebnis und die Interception sah das doch ganz nett aus

    positiv
    - Wilson(außer die Interception) gefällt mir bisher richtig gut, viele richtige und schnelle Entscheidungen, wirkt auch von der ganzen Körpersprache viel sicherer
    - Sherman mit einer guten Aggressivität, ohne unfair zu sein, darf er gern öfter machen
    - Verteidigung gegen den Lauf sieht, alles in allem, auch gut aus
    - Punkte durch die Defense ;) wie angekündigt

    negativ
    - Passrush? wird weiterhin gesucht
    - Laufspiel konnte nicht etabliert werden

    Trotz Rückstand bin ich optimistisch, nächste Woche sollen ja die Verhältnisse in der Division gerade gerückt werden :3ddevil:

  • Freunde ich wollt gerad schreiben, was das für eine geile 2te Halbzeit war. Man konnte das Team kaum wieder erkennen, nach einer schlechten ersten Halbzeit.
    Das Laufspiel ist dort wo es lange nicht war; die OLine war heut im großen und ganzen in einer guten Form (Passblocking als auch Runblocking waren teilweise echt gut); die Receiver haben abgeliefert und es gab insgesamt 8 Passempfänger; RW mit einer tollen Leistung, die eine Interception war Grahams Schuld; DE Smith mit einem tollen Spiel; das gleiche gilt für Naz Jones und Coleman; über Wagner und Co. brauch ich glaub ich nicht zu sprechen; fast 200 Rushing Yards; man konnte die Time of Possession komplett drehen und am Ende deutlich gewinnen; 9 First Downs durch Rushing; mit 6 Strafen wesentlich weniger unterwegs als in den Wochen davor; 2 TD durch die Defense endlich mal wieder; McKissic mit einer beeindruckenden Leistung... Und noch vieles mehr


    Leider wird die tolle 2te Halbzeit durch die Verletzung von C.Carson überschattet... Das sieht gar nicht gut aus und ich befürchte, dass könnte das Saison aus sein (ohne weitere Informationen darüber zu haben). Ebenfalls haben sich gerad in unserer Defense ein paar verletzt und man kann hoffen, dass es nicht ernsteres ist...

    Go Hawks!

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (2. Oktober 2017 um 05:55)

  • Da ich gleich nach München fliege, werde ich wenn überhaupt erst morgen Abend etwas äußerlicher zum Spiel schreiben können.

    Im Grunde war die Leistung aus der 2. Hälfte doch genau das, was wir uns von diesem Team erwarten. Leider bekommen es die Jungs nicht auf die Reihe, diese Leistung von Beginn an abzurufen.

    Auf Seiten der Offense war Wilson eigentlich über das gesamte Spiel sehr gut. Teilweise wieder etwas nervös in der Pockett aber wer ihn das verübeln. Die beiden Interceptions würde ich ihn nicht ankreiden. Vor allem die 2. geht klar auf das Konto von Graham. Und auch die 1. könnte man fast geben. Den Safety dagegen muss man die Schuld allerdings eher bei Wilson ansiedeln. Den Ball muss er entweder schneller loswerden.

    Das Running Game hatte zwar immer noch so seine Schwächen. Vor allem in der 1. Hälfte. Dennoch fiel positiv auf, dass man ein paar mehr Run-Plays spielte und am Drücker blieb. In der 2. Hälfte waren da dann auch ein paar ganz nette Runs dabei. Vor allem die Runs McKissic waren sehr gut. Auch Lacy am Ende mit den 1. guten Runs als Seahawk.

    Von beiden werden wir vermutlich in den kommenden Wochen auch mehr sehen müssen. Die Verletzung von Carson sah gar nicht gut aus, und ich würde mich sehr wundern, wenn wir Carson dieses Jahr nochmal wiedersehen. Zum Glück haben wir mit Mike Davis noch einen RB auf dem Roster, der in der Vorbereitung solide war. Dennoch verdammt ärgerlich

    Baldwin war heute eher unauffällig. Wahrscheinlich auch aufgrund seiner Verletzung. Zum Glück hielten die anderen Jungs heute die Bälle fest (bis auf Graham…). Und auch als Receiver ist McKissic mehr als nur zu gebrauchen.

    Auf Seiten der Defense waren natürlich die beiden Turnovers, die jeweils direkt in Punkte umgemünzt wurden, zum jeweiligen Zeitpunkt des Spiels Goldwert. Endlich kann man da schon sagen.

    Aber auch sonst haben die Jungs einen ordentlichen Job gemacht und eigentlich nur zwei richtige Drives zugelassen. In einem davon stellte man sich dann aber auch gleich zweimal selber das Bein, in dem man Flags bei zwei 3rd Downs kassierte, und diese den Drive am leben hielten.

    Der Pass-Rush war in der 1. Hälfte nicht wirklich da. Wurde dann in der 2. Hälfte besser. Dennoch macht der Pass-Rush ein paar Sorgen. Vor allem da die Colts OL nicht gerade zu den stärkeren Units gehört. Da ist die OL der Rams schon eine andere Größe.

    Run-Defense war ok. Nur der QB-Run sowie ein Lauf von Gore gingen etwas weiter.

    Die Secondary machte einen ordentlichen Job. Coleman hat Lane mehr als ordentlich vertreten. Das sah häufig sogar wesentlich besser aus als bei Lane. Dieser muss sich ernsthafte Sorgen um seinen (Starter)job machen. Griffin wurde heute einige Male geschlagen bzw. getestet. Als Rookie aber nicht verwunderlich.

    Special Teams waren ok. Hier haben uns die Colts aber mit einigen guten Punts in der 1. Hälfte ausgestochen. Dass Walsh das FG daneben setzt, war natürlich uncool. Schlimmer fand ich es aber fast schon, dass er im ANschluss (bzw. in der Hälfte) seine Trainingsschüsse reihenweise daneben feuerte. Das machte mir während des Spiels schon sorgen.

    Fazit:
    Ein Heimsieg tut immer gut. Dennoch mache ich mir ernsthafte Sorgen für die kommende Woche. Wieder einmal haben wir die 1. Hälfte offensivtechnisch total verschlafen. Zum 3. Mal im 4. Spiel hatte wir nur um die 10 Minuten Ballbesitz in den 1. beiden Vierteln. Gegen die Rams dürfen wir uns nicht wieder so eine Auszeit zum Anfang erlauben.

    Hoffentlich ist es bei Avril nichts schlimmes, und einem Einsatz kommenden Wochenende steht nicht sim Weg.

    Excuses are for Losers

  • Two Face hat wieder zugeschlagen. Eine mäßge 1. Halbzeit gefolgt von einer überragenden 2. Halbzeit.

    Die Frage ist halt, war der Gegner einfach nur schwach oder war es die "eigene Klasse", die ein solch hohes Ergebnis fabrizierte?

    Positiv:

    + Die O-Line, speziell in Halbzeit 2, zeigte imo ihr bestes Game
    + Strafen oder besser gesagt die geringe Anzahl. Das hat definitiv deutlich geholfen.
    + Die Chmie innerhalb des Teams scheint (deutlich) besser zu sein als noch zu Saisonbeginn
    + Alle PATs sowie die 2-Pt-Conv waren erfolgreich
    + Das Laufspiel konnte etabliert werden
    + Vielfalt bei dem Receiving, 8 verschiedene für knapp 300 Yards. Das passt.
    + Run-Def, sie hatte kurze Aussetzer, jedoch stimmte am Ende das Ergebnis

    Negativ:

    - Bitte ncht falsch verstehen, RW hat (wieder) viele gute und richtige Entscheidungen getroffen, aber beim Safety und der 1. INT sieht er teils sehr schlecht aus. Der Pass zur 1. INT war zu kurz, da hätte man die Größenvorteile von Graham deutlich besser ausnutzen müssen. Die 2. INT geht hingegen auf Grahams Kappe.
    - Walsh. WTF war da los?! PATs alle drin, aber das FG vor der Halbzeitpause muss er machen. Viel, viel, schlimmer war aber die Halbzeitpause, als er reihenweise die Kicks versemmelte. Hoffen wir, dass das eine einmalige Sache war, dennoch beunruhigend.
    - immer noch kein / zu selten erfolgreicher Pass-Rush. Das muss besser werden, gerade gegen stärkere Gegner
    - Offensive in Halbzeit 1. Effektiv nur 1 Punkt (FG - Safety). Das ist zu wenig und s kommen Gegner, die diese Schwäche besser ausnutzen werden. Aber: am Ende des Spiel stimmen die Stats. Dennoch, bitte auch mal in Halbzeit 1 etwas erfolgreicher punkten, Danke :)
    - Verletzungen bzw. die Verletzung von Carson. Ich würde mich wundern, wenn er vor der nächsten Preseason wieder aufläuft.


    Aber was bedeutet das jetzt für die weiteren Spiele? Die Offensive kommt (langsam) immer besser in Fahrt, die Defensive konnte wieder überzeugen. Dennoch muss man auch Auswärtsspiele (mal) gewinnen. Am Sonntag gibt es dafür DIE Chance. Die Rams, in den letzten Jahren so eine Art Angstgegner, sind überragend gestartet und haben bisher eine extram starke Offensive. Im Schnitt konnte man in den ersten 4 Spielen 35,5(!!!!) Punkte erzielen. Auf der anderen Seite kassierte man 26,25 Punkte pro Spiel. Dennoch, das Spiel wird wegweisend für die restliche Saison. Verliert man, wird es ein sehr langer Weg in die Play-Offs. Die Rams sind aktuell der Division-Favorit und mit einem 4-1 hätten sie ein nettes Polster.
    Auf der anderen Seite wäre ein Auswärtssieg ein Statement und man würde zurück in die Favoritenrolle schlüpfen. Ich hoffe, dass man alles rein wirft (gerade da danach die Bye Week ansteht) und man für ein Ausrufezeichen sorgt :)

  • Ich schließe mich euch an. War eine gute Leistung. Was ich mich aber frage, wo war Rawls? Wird er gar nicht mehr berücksichtigt?

    Dann gab es eine Szene wo ich mich ebenfalls fragte was da Lockett macht. Es wird gepuntet, die Pille schlägt ungefähr auf die 15 Yard auf. Für mich sah das so aus als ob Rawls eine Chance hatte die Pille da noch zu ergreifen, statt dessen lässt er es weiter rollen. Ergebnis war das der Defender den Ball ungefähr an der 2 Yard Linie stoppte. Hat er da noch gehofft das der Ball noch in die Endzone rollt? Obwohl schon 2 Defender ankamen?

  • ch schließe mich euch an. War eine gute Leistung. Was ich mich aber frage, wo war Rawls? Wird er gar nicht mehr berücksichtigt

    Am Sonntag war er nicht im Kader aber das Problem hat sch leider nun auch von selbst erledigt. Die Verletzung von Carson ist natürlich mehr als ärgerlich. Das hat schon fast die gleichen Züge wie in 2015 als Rawls sich nach ein paar guten Spiele verletzte...Die Coaches haben aber wohl genug Vertrauen in Rawls, Lacy, McKissic sowie Prosise und haben Mike Davis nicht vom PS geholt. Dafür kommt DT Jefferson zurück, der die bisherige Season bei den Rams auf den PS verbracht hat. Da kann er dann ja gleich mal aus dem Nähkästchen plaudern. ;) Zu McKIssic und Prosise habe ich vorhin auf Twitter eine Konversation gelesen, die sich mit dem Matchup Problem beschäftigt hat, wenn beide zusammen auf dem Feld stehen. Dieses Gedankenspiel gefällt mir aufgrund der erzeugten Miss-Matches. Allerdings war ich dann auch schnell wieder in der Realität zurück. Stichwort: :krank: Prosise

    Neben Carson sieht es wohl bei Avril gar nicht gut aus. Was man so hört, gibt es keine Timeline für seine Rückkehr. Ein Einsatz am Sonntag ist Nahezu ausgeschlossen. Avril hat in dieser Season wahrlich noch keine Bäume ausgerissen. Dennoch ist sein Fehlen schwerwiegend. Alleine schon aufgrund der Tatsache, dass Clark und Bennett wohl mehr Snaps spielen werden. Smith zeigte gegen die Colts zwar eine hervorragende Leistung aber hier muss man erstmal abwarten, ob er die Performance wiederholen kann bzw. beständig auf einen guten Niveau spielen kann. Ich würde es mir für ihn und vor allem für das Team wünschen.

    Die Story um Odhiambo ist auch nicht schön. Immerhin stellte es sich nun heraus, dass es keine Probleme mit dem Herzen gibt. Vielleicht erfahren wir nachher schon, wie es beim ihm für Sonntag aussieht. Bisher habe ich eher zurückhaltende Einschätzungen gelesen. Neuer LT gegen die Rams ist schon uncool, auch wenn Odhiambo wohl der schlechteste LT in der Liga war.

    Die Verletzung von Lane macht hier dagegen die wenigsten Sorgen. Er muss nun wahrlich angst haben, dass er seinen Job nicht komplett an Coleman verliert. Sein Ausfall ist halt ärgerlich bzgl. der Tiefe. Vor allem wenn Thorpe am Sonntag nicht Fit ist. Dann müsste eigentlich noch ein Roster-Move folgen.

    Ansonsten bin ich gespannt, was uns in LA am Sonntag erwartet. Die Offense der Rams ist bärenstark und nicht mit der Unit der vergangenen Jahre zu vergleichen. Dafür ist deren Defense derzeit schlagbar. Derzeit, weil Wade Phillips diese Unit irgendwann ins Rollen bekommen wird. Sollten wir uns am Sonntag wieder so eine 1. Halbzeit, wie in den Spielen gegen GB, Titans und Colts, habe ich arge Zweifel an einen Sieg. Ich habe eben mal geschaut, wie schlecht unsere 1. Hälfte war. Das ToP haben wir wieder mit 19:56 zu 10:04 verloren. Die entsprechenden Werte aus den Spielen gegen GB und TENN waren sehr ähnlich. Im Unterschied zu diesen Spielen haben wir wesentlich weniger 3&Outs bzw. sehr kurze Drives gehabt. Viel mehr lag es an anderen Fehlern. Der Safety, bei dem Wilson den Ball zu lange hält, die Interception, bei der Graham auch so seine Mitschuld hat oder das verschossene FG am Ende der 1. Hälfte. Der Interception Return TD war natürlich auch ein Grund, warum die ToP etwas besser für die Colts aussah. Worauf ich hinaus möchte ist, dass die 1. Hälfte zwar mies war, aber auf eine andere Art und Weise als in den Wochen zuvor und man einige Aspekte als "Verbesserung" betrachten könnte. Trotzdem, gegen die Rams können wir uns einen miesen Start in der Offense nicht erlauben.

    Unsere Defense sah gegen die Colts ganz gut aus und ließ nur 1,5 Drives zu, bei denen man sich selber aufgrund von Penaltys ein Bein stellte und nicht vom Feld kam. Die Rams-Offense ist derzeit aber ein anderes Kaliber und kann auch unsere Unit einige TD einschänken.

    Ich freu mich bereits auf Sonntag und bin echt gespannt, ob und wie wir uns nächste Woche gegen die Rams präsentieren werden. Zum 1. Mal seit 2011 gehen wir als Underdog in die Partie gegen LA (oder eben STL). Das heißt auch schon was.

    Excuses are for Losers

  • Kurzes Update zu den Verletzten: Carroll sagte soeben, dass Odhiambo heute am Training teilnehmen wird. Somit ist ein Einsatz am Wochenende nicht ausgeschlossen. Anders sieht es bei Avril aus. Wie erwartet, ist er raus. Bei Lane wird es wohl erst kurz vor dem Spiel eine Entscheidung geben. Thorpe wird zudem heute trainieren. Danach weiß man dann mehr, ob er fit ist. Wäre wichtig für die Tiefe und vor allem für die ST.

    Stichwort Tiefe: Jefferson soll als DE zum Einsatz kommen und nicht als DT. Auch interessant.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (5. Oktober 2017 um 08:43)

  • Ich hoffe dass sich der Trend der zweiten HZ fortsetzt, da sahen wir echt gut aus. Wenn wir gegen LA verlieren sollten, seh ich die Playoffs dieses Jahr sehr kritisch, ansonsten ist alles offen. Bin gespannt ob die Offense mal vernünftig startet, wäre wie @Seahawk schon geschrieben hat extrem wichtig für den Spielverlauf.

    Avril seh ich ebenfalls als kritisch an, mehr Snaps für Bennett ist bestimmt nicht gut, Presure auf den QB dürfte der Schlüssel sein, wenn man gewinnen will, Goff ist ja immernoch kein Weltklasse QB...

    Ansonsten auf nen gutes Spiel

    #GoHawks

  • Nachdem Brady gestern in Tampa gewonnen hat, sind wir das einzige Team, welches er Auswärts nicht geschlagen hat. Sachen gibts. Allerdings ist er da nicht der einzige QB.

    Zitat

    New England does not come to Seattle again until 2020, so maybe there’s a chance Brady is still the Patriots starter at 43 years old? Maybe? But anyway, the sole purpose of this post was to provide Seahawks fans with a fun fact, and that they can take comfort in knowing that Tom Brady will have never won a road game at CenturyLink Field. That also doubles for Peyton Manning, Ben Roethlisberger, and Brett Favre.

    Excuses are for Losers

  • Stichwort Tiefe: Jefferson soll als DE zum Einsatz kommen und nicht als DT. Auch interessant.

    Das Thema können wir dann auch für die nächsten vier Wochen vergessen. Jefferson brach sich nach 20 Minuten in der 1. Trainingszeit nach seiner Verpflichtung die Hand und fällt ca. vier Wochen aus. Der Junge hat aber auch echt Pech. Er ist ja quasi der Prosise auf Seiten der Defense...

    Carroll gab eben noch weitere Updates zu ein paar verletzten Spielern. U.a. auch zu Malik McDowell! In den kommenden Wochen steht wohl eine Untersuchung an, die darüber entscheiden wird, ob er in diesem Jahr nochmal spielen kann. Carroll sagte, dass das Team ihn für dieses Jahr noch nicht aufgegeben hat und bestätigte zum 1. Mal, dass McDowell eine sehr schwere Gehirnerschütterung im Sommer erlitten hat. Auf der einen Seite möchte ich ihn sehr gerne in dieser Season sehen. Allerdings muss hier klar die Gesundheit von McDowell an 1. Stelle stehen. Auch mit Blick auf seine weitere Karriere und vor allem auf sein restliches Leben.

    Neben den Angaben zu McDowell gab es auch einen Status zu Shead und Dion Jordan. Bei beiden könnte ein Comeback in Kürze (ein paar Wochen) erfolgen.

    Odhiambo wird am Sonntag übrigens spielen können.

    Excuses are for Losers

  • Carroll gab eben noch weitere Updates zu ein paar verletzten Spielern. U.a. auch zu Malik McDowell! In den kommenden Wochen steht wohl eine Untersuchung an, die darüber entscheiden wird, ob er in diesem Jahr nochmal spielen kann. Carroll sagte, dass das Team ihn für dieses Jahr noch nicht aufgegeben hat und bestätigte zum 1. Mal, dass McDowell eine sehr schwere Gehirnerschütterung im Sommer erlitten hat. Auf der einen Seite möchte ich ihn sehr gerne in dieser Season sehen. Allerdings muss hier klar die Gesundheit von McDowell an 1. Stelle stehen. Auch mit Blick auf seine weitere Karriere und vor allem auf sein restliches Leben.

    Neben den Angaben zu McDowell gab es auch einen Status zu Shead und Dion Jordan. Bei beiden könnte ein Comeback in Kürze (ein paar Wochen) erfolgen.

    Hängt von der Entwicklung in den nächsten Wochen ab. Sollte man wirklich nicht in Playoff Reichweite kommen, schont man ihn lieber um nächstes Jahr komplett angreifen zu können. Sollten wir allerdings im Rennen sein, soll mir jede Hilfe recht sein.

    Shead hat die Verletzung hoffentlich gut überstanden, er zusammen mit Griffin und Sherman könnte ne schöne Kombination auf dem Feld sein, gerade weil dann unser Liebling Lane nicht so viel spielt.

    #GoHawks

  • weil dann unser Liebling Lane nicht so viel spielt.

    :jump2:

    Schön formuliert.
    Das ist in der Tat eine tolle Konstellation mit Shead, Sherman und Shaq.. Die 3 S's!
    Wobei Coleman uns da auch nicht die nötige Tiefe dann liefert, ggf. sogar mehr als das.

    Malik McDowell!

    DIe Personalie verstehe ich bis heute nicht: Warum geht man mit den Informationen so spärlich um. Ich mein, man kann doch sagen was los ist und gut ist.


    Anbei nochmal für alle die es nicht glauben, die gute Performance unserer O-Line:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier nochmal eine schöne Analse, wie Sherman TY Hilton aus dem Spiel genommen hat, nach dem er in Nashville ein weniger zufriedenstellendes Spiel hatte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ansonsten kann man nur hoffen, dass wir Sonntag dort weiter machen, wo wir aufgehört haben (wenn auch leider ohne Carson).

    Das erhoff ich mir insb. von der O-Line, dass diese weiter konstanter und besser wird.

    Falls wir das Spiel verlieren, dann wird das ein langer und harter Weg richtung Playoffs und ich bin sicher, dass es schwer genug wird gg. die Rams.

  • Keine 24 Stunden mehr bis zum Kick-Off.

    Ich versuche ja nicht ins schwarz / weiß abzudriften, aber ich gehe mal davon aus, dass das Spiel morgen das vielleicht wichtigste der Saison ist. Quasi ein Turning Point - mit einem Sieg werden die Verhältnisse in der Division wieder gerade gerückt und man hat schon mal den nächsten Divisions-Sieg für den direkten Vergleich. Ich will gar nicht über eine potentielle Niederlage nachdenken. Dann wäre zwar nicht alles verloren, aber mit 2-3 (zu 4-1) hätte man doch einen ordentlichen Rückstand und das könnte vielleicht dann doch die Play-Offs kosten. Ich gehe nämlich davon aus, dass in unserer Division nur der Sieger weiterkommt und die Wild-Cards aus den anderen Divisionen kommen.

    Die Vorfreude steigt auf jeden Fall, das "kribbeln" ist schon da.

  • Ich versuche ja nicht ins schwarz / weiß abzudriften, aber ich gehe mal davon aus, dass das Spiel morgen das vielleicht wichtigste der Saison ist. Quasi ein Turning Point - mit einem Sieg werden die Verhältnisse in der Division wieder gerade gerückt und man hat schon mal den nächsten Divisions-Sieg für den direkten Vergleich. Ich will gar nicht über eine potentielle Niederlage nachdenken. Dann wäre zwar nicht alles verloren, aber mit 2-3 (zu 4-1) hätte man doch einen ordentlichen Rückstand und das könnte vielleicht dann doch die Play-Offs kosten. Ich gehe nämlich davon aus, dass in unserer Division nur der Sieger weiterkommt und die Wild-Cards aus den anderen Divisionen kommen.

    Ich denke da hast du wohl Recht mit. Wenn man nicht gewinnt könnte es dieses Jahr, aufgrund der doch stärker werdenden Konkurrenz in der Division, nichts werden. Irgendwie bin ich aber recht zuversichtlich, dass man das hin bekommt. Der September ist vorbei, wir sollten also wieder Football spielen können.

    #GoHawks

  • DIe Personalie verstehe ich bis heute nicht: Warum geht man mit den Informationen so spärlich um. Ich mein, man kann doch sagen was los ist und gut ist.

    Weil man den Spieler schützen möchte. Und man muss halt nichts veröffentlichen, da es keine Verletzung war, die er sich auf dem Feld zugezogen hat. Kann ich schon nachvollziehen. Ich bin sogar überrascht, dass Carroll sich jetzt zu der Thematik geäußert hat und nicht den Test in zwei Wochen abgewartet hat.

    ber ich gehe mal davon aus, dass das Spiel morgen das vielleicht wichtigste der Saison ist. Quasi ein Turning Point - mit einem Sieg werden die Verhältnisse in der Division wieder gerade gerückt und man hat schon mal den nächsten Divisions-Sieg für den direkten Vergleich. Ich will gar nicht über eine potentielle Niederlage nachdenken. Dann wäre zwar nicht alles verloren, aber mit 2-3 (zu 4-1) hätte man doch einen ordentlichen Rückstand und das könnte vielleicht dann doch die Play-Offs kosten.

    Das sehe ich noch so dramatisch. Das Spiel ist schon wichtig, aber es nicht das wichtigste in diesem Jahr. Wir haben Woche 5 und es wird noch die Football gespielt. Auch den direkten Vergleich kann man mit einem Sieg im Rückspiel noch ausgleichen. Auch die Rams werden noch das ein oder andere Spiel verlieren. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Teams, die gut gestartet und zum Ende der Season ihre Probleme bekommen haben. So zum Beispiel die Eagles und Vikings im vergangenen Jahr oder auch die Falcons in 2015. Wie gesagt, ein Sieg wäre wichtig. Vor allem für das Selbstvertrauen vor der Bye-Week. Aber eine Niederlage bedeutet nicht das Ende der Season und wir haben immer noch alle Chancen auf den Divisonsgewinn.

    Dass die Rams ein starker Gegner für uns werden, steht außer Frage. Ich glaube nicht, dass sie das bessere/komplettere Football-Team sind als wir, aber die Rams haben den Vorteil, dass sie in entscheidenen Matchups in der Vergangenheit und ggf. heute dominieren können.

    Das erhoff ich mir insb. von der O-Line, dass diese weiter konstanter und besser wird.

    Gerade das Matchup Rams D-Line gegen unsere O-Line ist ein absolutes Miss-Match gegen uns. U.a. Donald, Brockers und Quinn werden die stärkste D-Line bilden, gegen die unsere Jungs in dieser Season bisher gespielt haben. Aus diesem Grund rechne ich heute Abend mit einem Rückschritt und mit einer schlechteren Leistungen als in den vorherigen Wochen. Falls unsere Jungs hier relativ gut Gegenhalten können wäre das ungemein wichtig für den Sieg. Meine Hoffnung liegt auf dem Gameplan. Mit Bootlegs, Rollouts und viel Read Option kann man evtl. unsere OL hoffentlich etwas entlasten.

    Ein weiteres Matchup, welches von den Zahlen her gegen uns und für die Rams spricht, ist deren Offensive Line. Goff wurde in den bisherigen Spielen gerade einmal vier Mal gesacked (In 3,25 % aller Pass-Plays!). Und Goff zeigt was er kann, wenn er nicht unter Druck steht. Seine Completion Percentage beträgt 77,6 Prozent, wenn er nicht unter Druck steht. Platz 2 in der NFL. Wenn man es denn schafft, ihn unter Druck zusetzen, sinkt dieser Wert auf 46,3 Prozent. Dies führt für mich ganz klar zu dem Schluss, dass unser Pass-Rush heute eine noch wichtigere Rolle spielen wird, als in den vergangenen Spielen. Das wird aber alles andere als einfach. Vor allem da mit Avril ein Pass-Rusher in der Rotation fehlt und es wieder sehr warm in LA sein wird.

    Das führt uns zum nächsten Problem. Todd Gurley ist on fire. Sowohl als Runner als auch als Receiver und leider ist er nicht die einzige Waffe der Rams. Mit Kupp, Watkins und Wood gibt es drei Receiver, die uns das Leben schwer machen. Es sind aber nicht die Spieler an sich vor den ich großen Respekt habe, sondern eher die Kombination aus Spieler und Schema, welches die Rams spielen werden. Ich rechne mit vielen kurzen Pässen, auch auf die TE's sowie auf Gurley, mit denen die Rams die Uhr kontrollieren und es unseren Pass-Rush noch schwerer machen werden.

    Was uns allerdings positiv stimmen kann, ist die Tatsache, dass die Rams bisher noch gegen keine so gute Defense wie die der Seahawks gespielt haben.

    Zitat

    The Rams have faced the 18th, 24th, 26th, and 32nd ranked defenses in points allowed, and the 14th, 19th, 20th ranked defenses in opponent passer rating

    Zusammenfassend meine wichtigsten Punkte für einen Seahawks Sieg:

    • Die Offensive Line wird nicht völlig von Donald & Co zerstört
    • Unsere D-Line spielt auf den hohen Niveau, von dem wir alle nach der Verpflichtung von Richardson geträumt haben. Nach dem Ausfall von Avril kommt hier vor allem auf Clark und Smith eine große/wichtige Rolle zu.
    • Todd Gurley wird einigermaßen unter Kontrolle gehalten. Derzeit lässt unsere Run-Defense 5,0 Yards/Car zu. Platz 30 in der NFL...
    • Das eigene Laufspiel wird etabliert. Die Rams lassen 4,9 Yards/Car. zu (Platz 29 in der NFL). Ein funktionierendes Laufspiel sollte dazu führen, möglichst häufige 3rd & Long zu hindern.
    • Man verschläft nicht wieder vollkommen die 1. Hälfte und verhindert, dass man die ToP in der 1. Hälfte deutlich verliert und somit die Defense nicht zu lange auf dem Feld steht.
    • Die Rams Offense wird man nicht vollständig daran hintern können über das Feld zu marschieren. Daher wird es wichtig sein, dass die Redzone Defense funktioniert und man die Rams zu Field Goals zwingt anstatt TD zu lässt. Nach vier Spielen ist unsere Redzone Defense die 2. beste in der NFL: Nur 33,3 % der gegnerischen Redzone-Att. endeten in Touchdowns.
    • Wilson knüpft nahtlos an die Leistung der 2. Hälfte gegen die Colts an.

    Übrigens sind Lane und Prosise seit gestern Abend offiziell Out.

    Zitat

    In Carroll’s time as head coach, the Seahawks are 2-5 on the road against the Rams, Seattle having been held to 14 points or fewer in four of those games.

    Wollen wir hoffen, dass es heute Abend besser wird und Sieg Nummer 3 folgt.


    Go Hawks

    Excuses are for Losers

  • Oh Gott, ich bin um jähre gealtert. Das wäre schon der Hammer gewesen, wenn man das am Ende nicht gewonnen und die Defense sich für ihre Leistung nicht belohnt hätte. Ich muss mich jetzt erstmal sammeln. :drinkers:

    Excuses are for Losers

  • Der September ist vorbei und nun ja, es läuft. Auch wenn die Offense so ihre Probleme hatte, diese Defense macht Spaß, unglaublich schön denen zusehen zu dürfen.

    Rawls war nicht überragend, sah für mich aber gar nicht so schlecht aus. Hat halt das Problem mit der Oline. Dürfte aber unser Starter werden oder?

    Ansonsten, jetzt erstmal beruhigen und über den Sieg freuen.

    #GoHawks

  • Boah, was für eine Schlacht. Wahnsinns Redzone-Defense. Ich bin immer noch etwas sehr emotional ;)


    Play of the Day: Earl Thomas' Touchback-Stop. Wow!

    Ansonsten war der 7 Minuten Drive in Q2 mMn ein Turning Point. Die Defense war fortan wesentlich besser und musste nicht "Überstunden" schieben. Überhaupt hat man in der 1. Halbnzeit die ToP dominiert. Verkehrte Welt :D

    RW3 mit tollen Escapes, jedoch konnte man in Q4 nicht den entscheidenen Punch setzen.

    Clark mit einem Riesenspiel, wobei es unfair ist, da einzelne Spieler zu "picken".

    Jetzt erstmal ein wenig beruhigen ;) Die Saison hat angefangen, es ist Oktober :D