Seattle Seahawks 2017

  • Ich wünsche euch Seahawks-Fans und natürlich auch allen anderen Mitgliedern des NFL-Talks frohe Weihnachten und vor allem kein Familienstress, wenn heute Abend Football statt Gottesdienst angesagt ist. ;)

    Wir hoffen natürlich darauf, dass unser Team sich mit einer guten Performance zurückmeldet und es besser läuft als letztes Jahr an Heiligabend. Übrigens lief es bei Spielen an Heiligabend nicht sonderlich gut für uns. 2016, 2011 und 2006 verloren wir immer am 24. Dezember. Der letzte Sieg stammt aus 2005 als Matt Hasselbeck, Shaun Alexander und Co die Colts schlagen konnten.

    Go Hawks

    OMG das ist ja wirklich lange her.
    Inkl. Familienstress seinerzeit ...

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Frohe Weihnachten - der 1. Auswärts an Heiligabend in der Historie der Seattle Seahawks.

    Die Offense war über das gesamte Spiel schlecht. Da müssen wir uns nichts vormachen. Vor allem das Playcalling war insbesonders in 1. Hälfte verdammt schlecht. Dass es am Ende für den Sieg gereicht hat, liegt vor allem an der Defense, die drei Turnovers produziert und einen TD selber erzielt hat. In der 2. Hälfte konnte die Offense wenigstens einen guten live hinlegen, was am Ende ausreichend war.

    Die Defense mit drei eroberten Turnovers hatte großen Anteil am Sieg. Dennoch war die Run-Defense wiedereinmal die Schwachstelle. Der Pass-Rush funktionierte über weite Teile des Spiels recht ordentlich. Auch weil DC Richard mehr Blitz Platz spielen ließ.

    Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Panthers die Falcons schlagen und wir somit eine Chance auf die Playoffs haben.

    Frohe Weihnachen Seahawks-Fans :bier:

    Excuses are for Losers

  • Da kann ich mich nur anschließen , am Ende zählte nur der Win, auch wenn es Not gegen Elend war. Unsere Offensive mit dem vielleicht schlechtesten Spiel des Jahres, zumindest jedoch die grausamste Halbzeit. Zum Glück funktionierte unsere Def ziemlich gut und konnte durch die erzwungenen Turnover dafür sorgen, dass man mit 44 Yards in der ganzen Halbzeit trotzdem ein TD erzielen konnte. Dazu hat man keinen einzigen TD der Cowboys zugelassen.

    Schade das die Bucs das Ding nicht gewonnen haben, jetzt muss man auf Schützenhilfe der Panthers hoffen. Auf der anderen Seite kommt der Angstgegner der Seahawks. 2016, 2015 und 2013 hat man zu Hause gegen die Cards verloren. Von daher sollten wir erstmal unser Spiel gewinnen und alles andere ignorieren.

  • Was wir noch festhalten müssen: Das Playcalling von Bevell war insbesonders in der 1. Hälfte eine totale Katastrophe. So doll ich mir die Playoffs wünsche, befürchte ich, dass Bevell und Cable ihre Jobs im Falle eines Einzuges in die Playoffs behalten.

    Excuses are for Losers

  • Wir haben nicht nur den 1. Auswärtssieg an Heiligabend erzielt:

    Zitat

    Seahawks are the first team to win a game with more penalty yards (142) than total yards (136) since the Eagles in 1966 (also did it against the Cowboys).

    Excuses are for Losers

  • Was wir noch festhalten müssen: Das Playcalling von Bevell war insbesonders in der 1. Hälfte eine totale Katastrophe.

    Und trotzdem besser als unseres...

    Glückwunsch zum Sieg. Wilson ist ein harter Knochen, das muss man ihm zugestehen. Was er teilweise einstecken musste und macht trotzdem unerschrocken die Plays. War heute der große Unterschied.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und trotzdem besser als unseres...
    Glückwunsch zum Sieg. Wilson ist ein harter Knochen, das muss man ihm zugestehen. Was er teilweise einstecken musste und macht trotzdem unerschrocken die Plays. War heute der große Unterschied.

    Danke für die netten Worte.

    Ich glaube aber, dass unsere Defense mit ihren Turnovern entscheidend waren. Ohne diese und mit einem FG mehr von Bailey sieht die Sache komplett anders aus.

    Excuses are for Losers

  • Was wir noch festhalten müssen: Das Playcalling von Bevell war insbesonders in der 1. Hälfte eine totale Katastrophe. So doll ich mir die Playoffs wünsche, befürchte ich, dass Bevell und Cable ihre Jobs im Falle eines Einzuges in die Playoffs behalten.

    Da hast du natürlich recht. Dennoch hoffe ich auf die PO :)

    Die Off-Season ist eh schon lang genug, da möchte ich schon noch gerne die Seahawks im Januar sehen.

    Man darf gespannt sein, welches Spiel in die Prime Time geflext wird. Soweit ich das sehe, gibt es kein Duell dass unabhängig von den anderen Spielen ist (in Sachen Play-Offs).

    Mein Tipp: Jaguars @ Titans.

    Einmal editiert, zuletzt von maximus_hertus (25. Dezember 2017 um 02:38)

  • Da hast du natürlich recht. Dennoch hoffe ich auf die PO :)
    Die Off-Season ist eh schon lang genug, da möchte ich schon noch gerne die Seahawks im Januar sehen.

    Man darf gespannt sein, welches Spiel in die Prime Time geflext wird. Soweit ich das sehe, gibt es kein Duell dass unabhängig von den anderen Spielen ist (in Sachen Play-Offs).

    Mein Tipp: Jaguars @ Titans.

    Klar, ich bin der letzte, der etwas gegen einen Playoffeinzug hätte.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie das Panthers @ Falcons Game auf den späten Slot schieben.

    Excuses are for Losers

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie das Panthers @ Falcons Game auf den späten Slot schieben.

    Gehe ich auch von aus. Zumindest wenn Pittsburgh morgen gewinnt, denn dann ist Jacksonville auf #3 sicher und für die geht es dann um nichts mehr.

    Anders bei Carolina @ Atlanta - sofern NO nicht gewinnt, geht es sogar noch um die Division. Kann aber natürlich auch sein, dass es für Carolina um nichts mehr geht, wenn die Saints gewinnen. Aber das Risiko muss man dann wohl eingehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das wäre eine Katastrophe. Saints gewinnen und die Panthers schenken ab.

    Jedoch ist alles wurscht, man muss erst einmal selber gewinnen. Wenn es dann nicht reicht, lag das an eigenen Unzulänglichkeiten, Stichwort Blair Witch Project.

    Aufpassen: Falls die Bills oder die Chargers gewinnen (einer reicht), dann müssen die Titans gewinnen. IMO ist die Wahrscheinlichkeit dafür größer als eine Relevanz für das Panthers @ Falcons Spiel.

    2 Mal editiert, zuletzt von maximus_hertus (25. Dezember 2017 um 03:19)

  • Das wäre eine Katastrophe. Saints gewinnen und die Panthers schenken ab.

    Jedoch ist alles wurscht, man muss erst einmal selber gewinnen. Wenn es dann nicht reicht, lag das an eigenen Unzulänglichkeiten, Stichwort Blair Witch Project.

    Aufpassen: Falls die Bills oder die Chargers gewinnen (einer reicht), dann müssen die Titans gewinnen. IMO ist die Wahrscheinlichkeit dafür größer als eine Relevanz für das Panthers @ Falcons Spiel.

    Die Falcons müssen aber auch auf jeden Fall gewinnen (außer Seattle verliert zu Hause gegen Arizona). Nur für Jacksonville geht es zu 99% um nichts mehr - zumindest wenn Pittsburgh morgen gewinnt. Auf jeden Fall weiß man nach den morgigen Spielen mehr.

    Edit - es gibt gar kein Sunday Night Game nächste Woche...

    DR3RUSBW4AEdAbl.jpg large.jpg

    So kann man es auch machen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (25. Dezember 2017 um 05:26)

  • Löblich, aber bitter für NBC. Die Zahlen ja richtig viel für die SNGs, da einfach eins zu cutten?

    Es ist aber echt super, dass die Saints, Panthers, Falcons, Rams und Seahawks gleichzeitig starten. Dadurch kann niemand einfach abschenken und sollte 100% geben.

    Einen Tag später und ich kann es immer noch nicht glauben, dass man in der 1. Halbzeit nur mit der D und Special Teams gespielt hat. Die Offense war nicht nur schwach, sie war quasi nicht auf dem Feld.

    Selbst wenn man die PO erreichen sollte, würde ich kein Team sehen, bei dem wir auf Augenhöhe agieren würden. Stand jetzt sind die Rams #3, ergo wenn wir den #6 noch schaffen, geht es nach LA. Ich habe da so dunkle Erinnerung an ein Spiel in Seattle. Kann natürlich nur ein Alptraum gewesen sein, der sich ziemlich real angefühlt hat

  • Copycat

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • https://www.fieldgulls.com/2017/12/26/168…-and-players-in

    Das spiegelt sehr gut wieder unsere RB Situation. Es reicht nicht einmal über 10 yards zu laufen und dann kommt erstmal gar nichts. Dieses Gefühl hatte ich aber die ganze Season über, kann das jetzt nicht mit Zahlen belegen. Aber auf dieser Position müssen wir was machen. Unsere Identität ist gestorben, nachdem wir Lynch nicht adäquat ersetzen konnten. Ich bin mit College Football nicht so vertraut, aber ist die kommende Draft Class vielversprechend auf dieser Position? Mein Wunsch wäre einen guten zu Draften und mit Carson die Competition von neuem beginnen.

  • https://www.fieldgulls.com/2017/12/26/168…-and-players-in

    Das spiegelt sehr gut wieder unsere RB Situation. Es reicht nicht einmal über 10 yards zu laufen und dann kommt erstmal gar nichts. Dieses Gefühl hatte ich aber die ganze Season über, kann das jetzt nicht mit Zahlen belegen. Aber auf dieser Position müssen wir was machen. Unsere Identität ist gestorben, nachdem wir Lynch nicht adäquat ersetzen konnten. Ich bin mit College Football nicht so vertraut, aber ist die kommende Draft Class vielversprechend auf dieser Position? Mein Wunsch wäre einen guten zu Draften und mit Carson die Competition von neuem beginnen.

    Das ist wirklich ein Problem und dazu habe ich nach dem Spiel gegen die Jaguars ja bereits etwas geschrieben:

    Das Problem dürfen wir aber nicht alleine auf der RB Position suchen. Da würden wir es uns zu einfach machen, auch wenn wir hier dringend Verstärkung benötigen. Und ja, in der kommenden Draft-Claas gibt es einige interessante RB-Prospects. Eines der großen Probleme liegt aber auch in der OL, die zu selten nur kleine Lücken öffnen können. Wenn der 1. Kontakt bereits im Backfield erfolgt, hat jeder RB ein Problem.

    Und an dieser Stelle kommt das Identität-Problem zu tragen. Die OL wurde verbessert mit Blick auf die Pass-Protection. Auch wenn es teilweise nicht so aussieht, ist diese in dieser Season etwas besser geworden. Das liegt daran, dass ein Joeckel oder ein Pocic in der Pass-Pro ihre "Stärken" aber dafür ihre Schwächen im Run-Blocking haben. Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass wir seit gefühlt Jahren strikt an unserem Run-System festhalten und keine Anpassungen an das vorhandene Material nehmen. Sprich, hier nehme ich Cable in die Schuld. Aber auch Bevell kann nicht freigesprochen werden. Ihm gebe ich vor allem die Schuld an den vielen 3 & Outs. Dazu muss ich vlt etwas ausholen.

    In den Jahren, in denen wir einen Lynch hatten, funktionierte die Grund-Philosophie von Carroll sehr gut. Eine ausbalancierte Offense, die auf dem Running Game aufbaut, den Gegner dazu zwingt einen Safety eher in die Box zu ziehen und dann die Secondary mit Play-Action-Plays sowie tiefen Pässen attackieren. Eine Philosophie mit der ich mich sehr gut identifizieren kann.

    In diesem Jahr ist aber das Problem, dass der 1. Punkte nicht funktioniert. Das Running Game zwingt niemanden einen Safety in die Box zu ziehen, dadurch sind Play Actions-Plays weniger erfolgreich und tiefe Bälle kommen seltener an, weil die Secondary mit bis zu 7 Personen in der Pass-Verteidigung agieren kann.

    Nun kommt das Bevell-Problem: Trotz dieser Tatsache hat sich das Passing Game über die Season betrachtet kaum verändert. Es wird zwar weniger gelaufen aber dafür immer noch häufig tief geworfen, was immer wieder zu langen 3rd Downs führt. Die 1. Hälfte gegen Dallas war ein Paradebeispiel für diese Beobachtung: Wir stehen an unserer eigenen 1 Yard line. Laufversuch bei 1st Down für 0 Yards, 2nd Downs tiefer Pass - Incomplete, 3rd Down tiefer Pass - Incomplete. Zusätzlich müssen wir bedenken, dass unsere OL immer noch häufig ihre Schwierigkeiten hat. Wenn ich dann nur Passeng-Plays spiele, bei denen es einige Sekunden dauert, bis sich das Play entsprechend entwickelt hat, muss ich mich nicht wundern, wenn Wilson um sein Leben rennt.

    Bei aller Kritik muss ich aber auch sagen, dass Bevell einige Lichtblicke bzgl. des Playcallings in dieser Season hatte. Dennoch hätte ich nichts dagegen, wenn es in der Offseason Veränderungen auf OC und OL-Coach geben würde.

    Excuses are for Losers

  • @Seahawk

    Das kann ich so nur unterschreiben.

    Wir werden auf jeden Fall eine spannendere Offseason haben (als zuletzt).


    Fun-Facts:

    - Coleman hat jede Interception in seiner Karriere (ok, es war erst seine 2te @ Sonntag) in einen Pick-6 "verwandelt" ;)
    - Wilson ist der erste(!) QB in der NFL-Geschichte mit 6 Winning-Seasons in seinen ersten 6 Jahren
    - Griffin konnte seien ersten NFL-Sack verbuchen

  • Nun kommt das Bevell-Problem: Trotz dieser Tatsache hat sich das Passing Game über die Season betrachtet kaum verändert. Es wird zwar weniger gelaufen aber dafür immer noch häufig tief geworfen, was immer wieder zu langen 3rd Downs führt. Die 1. Hälfte gegen Dallas war ein Paradebeispiel für diese Beobachtung: Wir stehen an unserer eigenen 1 Yard line. Laufversuch bei 1st Down für 0 Yards, 2nd Downs tiefer Pass - Incomplete, 3rd Down tiefer Pass - Incomplete. Zusätzlich müssen wir bedenken, dass unsere OL immer noch häufig ihre Schwierigkeiten hat. Wenn ich dann nur Passeng-Plays spiele, bei denen es einige Sekunden dauert, bis sich das Play entsprechend entwickelt hat, muss ich mich nicht wundern, wenn Wilson um sein Leben rennt.

    Gute Analyse!
    Und das Personal sollten wir ja mit Leuten wie Graham oder Lockett genau haben.
    Wir haben soviele RBs getestet und auch in der O-Line hatten wir genug verschiedene Leute stehen, inzwischen sollte ja genug potential da sein, sodass ich überzeugt bin, dass man beim OC Coordinator und OL Coach anfangen sollte (das gleiche gilt für den ST- Coach, wo ich großes Verbesserungspotential sehe). Was wir im Draft machen, scheint mir angesichts der beiden Herrschaften relativ egal zu sein, beide hatten genug Zeit ihr System umzusetzen und es hat nicht gegriffen.

    So sehr ich auf den Einzug in die POs hoffe, genauso sehe ich die Situation wie @Seahawk, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass die beiden o.g. Trainer dann weg sind, wenn wir es eben nicht schaffen. Selbst bei einem Einzug, kann ich mir derzeit beim besten Willen keinen Sieg in der Wildcard Runde vorstellen. Man braucht für die POs nunmal 3 gute Teams (Offense, Defense und ST) - leider haben wir zur Zeit nur eins (Defense).

    Nichts desto trotz freue ich mich schon sehr auf das Spiel, live in Seattle, wo ich das Forum (zu mindestens alle Seahawk Fans) bestmöglich vertreten werde. Go Hawks!

  • Zitat von Mike Silver

    If there is an opening in Indy (as expected), I'm told Seahawks OL coach Tom Cable will get serious consideration

    oh wie wär das schön. :dafue:whistling:

    Excuses are for Losers

  • Die Season von Naz Jones ist beendet. Er wurde gestern Abend auf die IR gesetzt und für ihn TE Tyrone Swoopes vom PS geholt. Der Move könnte daraufhin deuten, dass die Verletzung von Luke Willson, die er sich während der Woche im Training zugezogen hat, doch etwas schlimmer ist und er das heutige Spiel verpassen könnte.

    Mir tut es echt im herzen weh, dass ich das heutige Spiel nicht live schauen kann. Es ist das 1. Spiel seit einer Ewigkeit... Dass es heute dann auch noch das letzte Spiel für über neun Monate sein könnte, macht es nur noch schlimmer. Umso mehr hoffe ich, dass unsere Jungs heute den Sieg einfahren und die Panthers ihr Spiel gewinnen.

    Bzgl. unseres Spiels gegen die Cardinals bin ich recht optimistisch, auch wenn Arizona drei der letzten vier Spiele in Seattle gewonnen hat. Im Duell Sea Defense gegen Art Offense sehe ich große Vorteile für unsere Jungs. Die OL der Cardinals ist sehr dezimiert und das Running Game hat nach dem Ausfall von Peterson auch nochmal gelitten. Mit einer gleichen Performance wie gegen Dallas, wären wir einem Sieg schon einen großen Schritt näher. Running Game der Cardinals kontrollieren und unser Pass-Rush gegen eine angeschlagene OL sollte dazu führen, dass Stanton die Offense nicht alleine tragen kann.

    Die größeren Sorgen macht mir die Defense der Cardinals, die in den vergangenen Wochen einen guten Job gemacht hat. Auch wenn Arizona einige Ausfälle, insbesondere auf der Safety-Position zu beklagen hat, wird das kein Kinderspiel. Vor allem nicht für unsere Offense. Mit Jones, Peterson und Mathieu steht da immer noch Qualität auf dem Feld. Insbesondere Jones macht mir bzgl. unserer OL Sorgen.

    Fazit:

    • Running Game der Cardinals kontrollieren
    • Druck auf Stanton ausüben und zu Fehlern zwingen
    • Eigene OL kann Jones einigermaßen unter Kontrolle halten
    • Turnovers zwingend vermeiden
    • Missmatches in der Secondary der Cardinals suchen. Z.B Budda Baker gegen Graham

    @RW3 Viel Spaß im Stadion, hoffentlich bringst du mehr Glück als beim letzten Mal. Ansonsten müssen wir dir leider Stadionverbot erteilen. ;)

    Go Hawks

    Excuses are for Losers

  • Und so endet sie. Die lange Strecke der Playoffteilnahmen. Letztendlich hätte ein Sieg nicht gereicht. Trotzdem hätte ich lieber noch einen Sieg gesehen. Draftposition hin oder her.

    Ich habe das Spiel nicht gesehen. Doch was ich auf Twitter gelesen habe, passt das Spiel wieder perfekt zu unseren Season.

    Die einzige Hoffnung die ich gerade habe, ist das dieses Ende der Season zu Veränderungen auf OL-Coach und evtl gar auf OC führt.

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    2-time Pro Bowl DE Michael Bennett, 32, tells me after #Seahawks ' season ends: "I probably won't be back next year.

    "Just seems like it's a young man's game. I can see them going younger, with younger players. That's part of the game."

    solche Aussagen kurz nach dem Spiel sind natürlich mit Vorsicht zugenießen. Dennoch ist es durchaus möglich, dass es das letzte Spiel von Bennett als Seahawk war. Das wird ne spannende Offseason.

    Excuses are for Losers

  • Du beziehst dich zwar auf Thomas anstatt Bennett, liegst aber evtl nicht falsch. Ich plane einen etwas größeren Artikel. Quasi ein preview zu der Offseason. Werde da dann auf einige Themen eingehen

    Excuses are for Losers

  • Das war es mit der Saison. Schade, nach der üblichen Verweigerung der Offense in der 1. Hz gab es ja eine tolle Aufholjagd. Aber mit Blair Witch Project ist halt kein Staat zu machen.

    Jetzt erstmal schlafen, morgen dann mehr.

    Allen denoch ein Frohes Neues 2018!