Miami Dolphins 2018

  • DT Vincent Taylor auf IR. Das ist natürlich ein absoluter Tiefschlag, Taylor war einer der Lichtblicke unserer Defense, ein junger aufstrebender Spieler.

  • Bitter, sehr bitter. Viel Hoffnung habe ich nicht mehr für diese Saison.

    Bezüglich QB Situation und Staff halte ich mich bis Saisonende zurück.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • TAYLOR iss natürlich ganz bitter, wassn Rotz. Ja, die Saidon werden wir mit 6-10, 7-9 oder sowas abschliessen. Bitte O-Line, DT im Draft adressieren. Saison 2019/2020 Altlasten (2mal Tanne...) entsorgen, Cap entspannen und dann zusehen, dass man die Tua oder Fromm im Draft die Zukunft holt .... ja, ich weiss, weit hin und Wunschdenken, verlieren tut keiner gerne etc. - aber irgendwie hab ich den Glauben an RT und MT verloren.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • DT Vincent Taylor auf IR. Das ist natürlich ein absoluter Tiefschlag, Taylor war einer der Lichtblicke unserer Defense, ein junger aufstrebender Spieler.

    erst die Pest am Einen Bein, jetzt kommt die Cholera am anderen dazu.
    Wenn nächstes Jahr alle wieder gesund sind, dann steht dem SB ja nichts mehr im Weg.

  • erst die Pest am Einen Bein, jetzt kommt die Cholera am anderen dazu.Wenn nächstes Jahr alle wieder gesund sind, dann steht dem SB ja nichts mehr im Weg.

    Wann war den die letzte Saison in der der Großteil der Starter mal ne Saison durchgehalten haben?
    Dieses Jahr hatten die ja zumindest die Preseason überstanden, also schon mal ein Fortschritt.

  • Unsere zwei freien Roster-Spots haben wir durch DT Sylvester Williams (ex Broncos 1st rounder, wurde letzte Woche von den Lions gecuttet) und LB Mike Hull (kommt von IR zurück) besetzt.

    DT Pittman und S Smith zurück auf der PS.

    Tannehill nimmt zwar am Training teil, wirft allerdings noch nicht. Er dürfte also weiterhin ausfallen.

    2 Mal editiert, zuletzt von burnum (31. Oktober 2018 um 17:47)

  • Omar Kelly via Twitter:
    The Jets have a defensive minded Head Coach, a rookie QB and basically no playmakers on offense. But they still outscore the Dolphins offense by 3 points on average.

    Das sagt viel über unsere Offense aus...

  • Tannehill wieder draußen.

    Ganz ehrlich, die Infos sind dürr zur Schulterverletzung, aber ich gehe Stand jetzt davon aus, dass wie Tannehills letztes Spiel in dieser Saison schon gesehen haben, wenn nicht gar sein letztes im Dolphins Jersey.

  • Tannehill wieder draußen.

    Ganz ehrlich, die Infos sind dürr zur Schulterverletzung, aber ich gehe Stand jetzt davon aus, dass wie Tannehills letztes Spiel in dieser Saison schon gesehen haben, wenn nicht gar sein letztes im Dolphins Jersey.

    Tippe eher dass er gegen die Jets und Packers noch aussetzt und dann nach der Bye-Week zurückkommt. Dann hätte er von jetzt an noch 3 Wochen Zeit und insgesamt 5 Spiele verpasst. Und wir stünden wahrscheinlich bei 4-6 oder bestenfalls 5-5...

  • Mando auf Twitter:

    Dq3M9-VWwAEbIQb1.jpg

    Läuft...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Nicht verwirren lassen! Im obigen injury report sind die Verletzungen der Jets noch nicht eingetragen. Es ist nicht so, dass bei den Jets alle Spieler komplett fit sind (sie haben beispielsweise letzte Woche ihren Starting RB für mindestens den Rest der Saison verloren). Aber ganz so verletzungsgeplagt wie wir sind sie sicher nicht... Der obige injury report ist trotzdem etwas irreführend, zumal die Mehrheit der Dolphinsspieler im aufgeführten Report ja auch "full participation" zu verzeichnen hat.

  • Das macht Mando meistens unter der Woche so. Am Freitag, manchmal schon am Donnerstag, postet er dann beide Teams.

    Es wird wohl nie vorkommen, dass ein Team so tief in der Saison null Spieler auf dem Injury Report hat.

  • Die Listen sind manchmal nicht vollständig. Wer dann wirklich spielen kann entscheidet sich meist ein Tag vorher bei den :?: -Kandidaten.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Okay, du hattest ja mal nach den Midseason Stock up & Down gefragt. Ich hab da jetzt eine Weile drüber nachgedacht und komme immer wieder an den gleichen Punkten raus:

    Stock up:
    Laremy Tunsil:
    - in seiner zweiten Saison auf Left Tackle spielt er auf dem Niveau, dass man sich damals versprochen hat als er im Draft bis auf 13 fiel. Huge :thup::thup::thup: Falls einer einen Beweis sucht, dann soll er sich nochmal das Bengals Spiel vor und nach seiner Verletzung zu Gemüte führen. Letzte Saison mit ordentlich growing pains auf Left Tackle nachdem er sein Rookie Jahr auf Guard verbracht hat, aber diese Saison ist er alles, was man von einem First Rounder erwarten kann


    Free Agency Signings:
    - Amendola, Wilson, Gore - ich denke, jeder von denen checked all the boxes, die man sich erhofft hatte. Wilsons season ending injury ist eine echte Schande, Amendola is all over the place (vielleicht sogar zu selten genutzt, aber was er bei kritischen 3rd downs bisher geleistet hat, ist schon stark). Frank Gore ist ein future Hall of Famer und unheimlich wichtig, weil er jedes kleine Loch bestmöglich nutzt und damit oftmals die Line noch besser aussehen lässt als sie ist. Ich bin echt froh, dass er da ist. Sitton durfte man ein Spiel bewundern, dann wars leider vorbei. Ebenfalls sehr schade. Brandon Bolden ist ein wichtiger Special Teamer und für Brock wurde man ja wieder ausgelacht, aber auf dem Vet Minimum ein echter Bargain für das, was man von einem Backup erwarten kann


    Xavien Howard:
    - auch hier bestätigt sich der Trend der letzten Saisonhälfte, auch wenn er jetzt schon so viele TDs abgegeben hat wie in der letzten Saison - aber X hat sich echt entwickelt und wird mittlerweile von Offenses respektiert, wenn kaum noch in seine Richtung geworfen wird


    Honorable mention: ST Coach/Assistant HC Darren Rizzi. Er hat einem Kicker draften dürfen und Jason Sanders liefert bisher (wenn man mal viele Teams anschaut, dann kann man sich hier bisher glücklich schätzen). Zudem sorgte Jakeem Grant schon für 2 Return TDs.

    Stock Down:
    Matt Burke:
    - ich bleib dabei, er muss weg (spätestens am Saisonende); er hat jetzt wahrscheinlich 8 Spiele, um zu zeigen, dass er sich anpassen kann und Veränderungen vorzunehmen bereit ist.


    Robert Quinn:
    - machen wir uns nix vor. Wir hatten alle keine sehr hohen Erwartungen, aber Quinn unterbietet das noch. Der gesamte Pass Rush hatte doch so einige Fragezeichen vor der Saison, aber von Quinn kommt fast gar nicht - im Gegensatz zu Wake, dem bisher nur die Sacks fehlen, seine Pressure Rate ist quasi genau auf seinem Karriereniveau, schlägt sich aber nicht in Sacks auf dem Scoreboard nieder / Stellvertretend kann man hier aber den gesamten Pass Rush nennen ... ich will gegnerische QBs öfter mal auf dem Boden sehen


    Kenyan Drake:
    - ich mag hier überkritisch sein - aber wir hatten sicher alle das große Break-Out Year von Kenyan Drake erwartet, oder? Ich weiß nicht, woran es liegt, aber er attackiert die Line nicht mehr so wie in der vergangenen Saison als Runner. Da ist viel Suche nach der Lücke dabei, was dann nicht nur in stuffed runs endet, sondern sogar in negativen Runs. Auch im Passing Game wird er mir noch zu selten wirklich eingesetzt. Dennoch: er hat es nicht geschafft, sich den klarer Starterspot vor dem 35-Jährigen Frank Gore zu sichern

    Honorable mention: TJ McDonald - hab ich weiter oben schon ausgeführt

  • Stimme dir Großteils zu. Einzig bei Drake bin ich anderer Ansicht, er versucht seinen Spielstil anzupassen und das funktioniert noch nicht so. Bei ihm kanns allerdings schnell gehen und er wird zu einem der Top RB der Liga.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Gase hat auf der Pressekonferenz vorhin gesagt, dass das Team noch heute ein Statement zur Schulterverletzung veröffentlichen wird und er war wohl sehr emotional heute. Puh... wenn ich tippen müsste und bei unserem bisherigen Glück, dann wird Tannehill operiert und landet auf IR.
    Mal gucken... :madfan:

  • Ach stimmt, ich hatte ja eine Midseason-Review angekündigt. Muss an dieser Stelle direkt etwas zurückrudern: Aufgrund beruflicher und privater Verpflichtungen wird es keine ausführliche Review von mir geben an dieser Stelle. Allgemein ist es gut möglich, dass ich meine Aktivitäten hier im Forum in den nächsten Wochen etwas zurückfahren werde. Ich werde weiterhin hier present sein, täglich mitlesen und regelmäßig meine Meinung äußern, aber wöchentliche Reviews der Spiele oder ausführliche Posts (z.B. was ich ja in der Vergangenheit beispielsweise zu den Bereichen Taktik oder Team-Building mal gemacht hatte) kann ich in nächster Zeit nicht garantieren...

    Daher auch nur kurz ein paar gesammelte Gedanken und meine Midseason Ups & Downs:


    Offense:

    - sehr viele Verletzungen, speziell in der Offense. Die schwerwiegendste Verletzung der Offense ist m.E. neben Tannehill unser LG Josh Sitton. Ohne ihn ist das Laufspiel nur die Hälfte wert. Im Nachhinein war es wohl auch ein Fehler, vor der Saison Mike Pouncey zu ersetzen.

    - wir stagnieren seit Jahren um die 20 Punkte pro Spiel, was ca. 4 Punkte unter dem NFL Durchschnitt liegt. Coaches, O-Liner, Running Backs, Tight Ends und Receiver haben wir über die Jahre schon mehrfach ausgetauscht. Aber es gibt seit 7 Jahren keine echte Alternative zu Ryan Tannehill, der weiterhin den Beweis schuldig bleibt, ein solider NFL Starter zu sein.

    - Running Game funktioniert sehr unkonstant. Wenn wir nicht laufen können, haben wir keine Chance das Spiel zu gewinnen.


    Defense:

    - seit der Verletzung von William Hayes können wir den Lauf nicht mehr stoppen. Hayes wurde während seiner gesamten NFL Karriere unterschätzt, ich halte seinen Ausfall für schlimmer als Tannehill oder sonst jemanden, weil es unsere Defense komplett verändert hat. Hayes war einer der Spieler, die wir absolut nicht ersetzen können, weil alle anderen DE auf dem Roster reine Passrusher sind.

    - unsere DT Unit fehlt es an Qualität und Quantität. Spence und auch Godchaux sind schwach gegen den Lauf. Einzig Taylor wusste zu überzeugen, ist nun aber auf der IR.

    - von unserer Linebacker Unit bin ich positiv überrascht. Kiko spielt auf Pro Bowl Level und die beiden Youngsters machen das was sie können solide. Man sollte halt nicht von McMillan erwarten, dass er covern kann und nicht von Baker erwarten, dass er mit seinen 225 Pfund ein großer Run-Stopper wird. Aber insgesamt halte ich unsere LB Unit für solide.

    - das Backfield leidet die ganze Saison schon darunter, dass uns ein CB fehlt, wodurch sich alles um eine Position verschiebt und viele Spieler eher als Notnagel auf nicht idealen Positionen spielen müssen. Dadurch kommen einige Schwächen klar zum Vorschein: McCain fehlt es an size/speed für einen outside Corner. McDonald kann NULL covern, er ist ein reiner Hitter. Jones hat eine sehr riskante Spielweise, dadurch viel boom-or-bust (INT oder big-play der Offense). Einzige Konstanten in der Secondary sind bisher Howard, der seine Spielfeldseite im Regelfall dicht macht und Rookie Fitzpatrick, den ich zwar lieber als Centerfielder FS gesehen hätte, aber auch als Nickel-Corner macht er einen großartigen Job.


    Special Teams:

    - Rookie Kicker ist deutlich besser als der NFL Durchschnitt dieses Jahr (was ist bitte bei den anderen Teams mit den Kickern los?). Punter ist bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Pats Game) solide. Wir haben mit Grant bereits 2 Return TDs erzielt und selber noch keinen TD zugelassen. Die Special Teams machen also bisher einen guten Job, würde ich als stärkste der 3 Units betrachten.


    Stock Up:

    1) Laremy Tunsil: Hat sich zu einem der besten LT der Liga entwickelt. Alles Weitere hat Dan's Sohn ja schon beschrieben, ich stimme ihm diesbezüglich komplett zu.

    2) Kiko Alonso: Vor der Saison haben wir uns gefragt, welchen Kiko wir 2018 bekommen - es ist definitiv der "gute" Kiko von 2016. Ligaweit die Nummer 2 in Tackles, dazu zahlreiche big-plays die zu Turnovers führten und stark in zone coverage. Man sollte nur nicht von ihm erwarten, einen Slot WR in man-to-man coverage zu verteidigen...

    3a) Vincent Taylor: Für mich DIE Entdeckung der Saison. Stark gegen den Lauf und im Passrush, wurde m.E. von den Coaches zu wenig eingesetzt. Leider wohl mit einer größeren Fußverletzung im Texans Game und nun auf IR.

    3b) Albert Wilson: Er hat Jarvis Landry mehr als nur ersetzt. Explosiver Playmaker, der unserer Offense eine neue Dimension gegeben hat. Wollen wir hoffen, dass er nach seiner schweren Hüftverletzung nächstes Jahr genau so explosiv zurückkommen kann!

    Honorable Mentions:
    Brock Osweiler: Weniger Kacke als befürchtet.
    Jesse Davis: Hat sich als solider Starter etabliert.
    Nick O'Leary: Vom Arbeitslosen zum Starting TE innerhalb von 2 Wochen.
    Jerome Baker: Konnte sich als 3rd rounder direkt als Starter durchsetzen.
    Darren Rizzi: Er holt jedes Jahr das Maximum aus seinen Special Teams raus.

    Xavien Howard habe ich nicht aufgeführt, da er für mich keine positive Überraschung ist. Ich habe genau das was er jetzt Woche für Woche zeigt auch so von ihm erwartet (siehe Season Preview).


    Stock Down:

    1) Team Management: Habe ich in den letzten Wochen bereits mehrfach ausgeführt und will mich hier nicht ständig wiederholen. Falsche Prioritäten bei der Kaderzusammensetzung, gepaart mit unglaublich viel Verletzungspech scheinen uns eine weitere Saison zu ruinieren. Offensichtliche Baustellen (QB, DT) wurden nicht behoben, statt dessen wurden sehr viele Ressourcen in andere Bereiche gesetzt (WR, DE) bei denen die Produktion nun aber auch ausbleibt. Mehr dazu vielleicht nach der Saison...

    2) Die gesamte Defensive Line außer Vincent Taylor: Jeder einzelne D-Liner lässt sich Problemlos von einem einzelnen O-Liner blocken und aus dem Play nehmen. Wir haben 3 hochbezahlte Defensive Ends im Kader (Wake, Quinn, Branch), dazu einen 1st round pick (Harris), trotzdem haben wir in 8 Spielen nur lächerliche 11 Sacks geholt. Von den 4 genannten Spielern hat keiner mehr als 1 Sack in 8 Spielen. Dann kann ich auch einen Haufen UDFAs hinstellen und den Caproom anderweitig verwenden... Unsere DTs können weder den Lauf stoppen, noch Blocker auf sich ziehen. Völlig überraschender weise fehlt ein Spieler wie Suh an allen Ecken und Enden.

    3) TJ McDonald: Er kann nicht covern. Niemanden. Dazu teilweise fragwürdige pursuit-angles, die dann missed tackles zur Folge haben. Als reiner Hitter zwar gelegentlich spektakulär, aber die Hauptaufgabe eines Safeties sollte doch sein, gegnerische big-plays zu minimieren. Das kann er nicht.


    Honorable Mentions:
    Adam Gase: Seine Offense produziert mal wieder nur 20 Punkte im Schnitt. Sollte er nicht eigentlich dieser Offense Guru sein???
    Matt Burke: Er kann nix dazu, dass seine DTs den Lauf nicht gestoppt bekommen weil ihm die Run-Stopper fehlen. Er kann auch nix dazu, dass ein Nickel Corner außen spielen muss und wir mit 2 Safeties spielen müssen, die beide Schwächen in Coverage haben. Aber seine Unit fällt nach starkem Saisonbeginn mehr und mehr auseinander.
    Ryan Tannehill: Vor der Saison hieß es "make or break" für Tannehill - da müssen wir wohl aktuell sagen, dass er nicht auf dem besten Weg ist. Mittelmäßige Leistungen auf dem Platz, dazu immer mehr Verletzungsprobleme.

  • Gase hat auf der Pressekonferenz vorhin gesagt, dass das Team noch heute ein Statement zur Schulterverletzung veröffentlichen wird und er war wohl sehr emotional heute. Puh... wenn ich tippen müsste und bei unserem bisherigen Glück, dann wird Tannehill operiert und landet auf IR.
    Mal gucken... :madfan:

    Hört sich für mich aktuell nicht so an. Gase hat Tannehill bei der PK ein einem Wortgefecht mit Salguero in Schutz genommen und erstmal den Journalisten Ahnungslosigkeit unterstellt (sinngemäß: You don't watch film, you know nothing.). Daraufhin hat sich Mando mit einer recht bissigen Kolumne revanchiert. Auch das Duo Kelly/Dean hat die QB-Situation recht kontrovers diskutiert. Allgemein wird der Umgangston merklich rauher.

    Was aber die eigentliche Aussage des heutigen Medienrummels ist: Coach Gase ist sozusagen mit QB Tannehill "verheiratet" - entweder Gase macht Tannehill doch noch zu einem Franchise QB oder er geht mit ihm unter. Die Sichtweise von Gase kann ich theoretisch nachvollziehen, wenngleich ich mit seiner Meinung nicht übereinstimme. Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, dass wir auch in der nächsten Offseason wieder keine Ressourcen in einen ernsthaften Konkurrenten für RT investieren werden und mal wieder darauf hoffen, dass dieser vielleicht gesund bleibt/wird und irgendwann sein Potenzial voll ausschöpfen kann. All-in mit einem zwar talentierten aber bisher durchschnittlichen QB, der sich nun in der dritten Saison in Folge mit Verletzungen rumschlägt...

    Meiner Meinung nach bräuchte es in dieser Situation einen starken GM, der einfach mal die Eier hat, einen QB zu holen (ob nun per FA oder Draft), der dann mit RT in Konkurrenz treten kann. Haben wir aber nicht...

  • Große Schwächung für die Special Teams, dort war er in allen 4 Units gesetzt. In der Defense ist nun wohl (mangels Alternativen) wieder McTyer der next man up, falls mal einer der anderen 3 Corners ausfallen sollte.

  • So, das Jets Game steht an. Vergesst alles was war und noch kommt! Gegen die Jungs aus New Jersey geht es um die Ehre...

    Bei uns sieht es so aus, als würde WR Stills ausfallen und CB Howard spielen. Beim Gegner scheint es, als würden die beiden "questionable" WR Anderson und Enunwa beide spielen können. Speziell Enunwa halte ich für total underrated wenn er richtig fit ist, Anderson ist ein reiner Speedster.

  • Den Sweep gegen die Jets will ich unbedingt haben!

    Gestern beim Heimspiel von The U hats ordentlich geregnet. Man kann also heute eher wieder einen Kartoffelacker im Hard Rock Stadium erwarten.

  • So, das Jets Game steht an. Vergesst alles was war und noch kommt! Gegen die Jungs aus New Jersey geht es um die Ehre...

    Geht es gegen das Gesinde aus NYC doch immer!

    Den Sweep gegen die Jets will ich unbedingt haben!

    Gestern beim Heimspiel von The U hats ordentlich geregnet. Man kann also heute eher wieder einen Kartoffelacker im Hard Rock Stadium erwarten.

    Kann man mal sehen, wie sehr ich meine Saisonziele seit Jahren herunter geschraubt habe: der Sweep gegen die Jets ist seit Jahren das einzig verbliebene Saisonziel.
    Klingt traurig ... ist es auch. Und es fehlt im Moment weiterhin der Silberstreif am Horizont.

    So what: J-E-T-S .. s**k s**k s**k :evil:

  • Aktuell scheint ja noch gar nicht klar, ob das Spiel überhaupt heute stattfinden wird. Ich hoffe irgendwie schon. So Rivalry-Games mit besonderen äußeren Umständen haben doch irgendwie was. :mrgreen: