Miami Dolphins 2018

  • Kliff Kingsbury wurde als HC bei Texas Tech entlassen. Er wäre in meinen Augen der perfekte OC für die Dolphins, falls Gase gewillt sein sollte, Verantwortung abzugeben.

  • So langsam verliert Adam Gase auch seine größten Anhänger. Mit der season on the line so ein besch....... Playcalling am Ende. Das ist ängstlich ins Quadrat.

    Wenn Gase seinen Job los wird am Saisonende, dann kann man ziemlich genau auf dieses Spiel zeigen.

  • So langsam verliert Adam Gase auch seine größten Anhänger. Mit der season on the line so ein besch....... Playcalling am Ende. Das ist ängstlich ins Quadrat.

    Du meinst das hier?

    "On their final two possessions, the Dolphins actually totaled NEGATIVE-ONE YARD "
    :bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal

  • Wenn mir vor dem Spiel jemand gesagt hätte, dass wir 24-27 verlieren, hätte ich das ok gefunden (weil ich mit einer bösen Klatsche gerechnet hatte). Aber im Nachhinein waren wir gestern in der Position, das Spiel zu gewinnen - ohne dass wir die bessere Mannschaft gewesen wären. Colts Offense hatte gegen unsere Defense weitaus weniger Probleme als unser Offense gegen die Colts Defense. Aber die Colts haben uns halt durch ihre zahlreichen Fehler (3 Turnovers, blocked Punt, missed FG) die Möglichkeit gegeben, das Spiel trotz eigentlicher Unterlegenheit zu gewinnen. Und wir haben dann gesagt "Nein danke, nehmt ihr ruhig den Sieg!"...

    Defense konnte 3 Turnovers kreieren, allerdings konnten die Colts ansonsten oft auch recht ungestört übers Feld marschieren (gerade in den entscheidenden Phasen am Ende). Offense konnte 24 Punkte erzielen (wenn auch oft mit "kurzem Feld"), konnte aber in der entscheidenden Phase keinen Drive am Leben halten.

    Das Playcalling fand ich 3 Viertel lang stark (der 1. TD von Drake war ein reiner "Playcalling TD"), aber im letzten Viertel wollte Gase dann zu schlau sein und hat sich verzockt. In klassischen Lauf-Situationen (1st & 10) wollten wir passen, in klassischen Pass-Situationen (3rd & 10) sind wir gelaufen. In solchen Situationen ist mir bei Gase schon häufiger aufgefallen, dass er immer versucht, die Defense auf dem falschen Fuß zu erwischen. Wenn wir beim vorletzten Drive einfach mal durch ein paar Läufe und 1-2 first downs nen paar Minuten von der Uhr nehmen können, hat Luck auch am Ende deutlich mehr Druck um sein Team nochmal übers Feld zu führen. Dazu dann diese ständigen Draws bei 3rd & 10 (ist mir das ganze Spiel über negativ aufgefallen, nicht nur am Ende) - ich verstehe solche Playcalls bei 3rd & 20 wenn das 1st down nahezu aussichtslos ist. Aber trauen wir unserem QB und der OL denn nicht mal zu, ein 3rd & 10 zu verwerten? In einer fast identischen Situation (3rd & 9) macht Luck mit knapp unter 2 Minuten zu spielen bei 24:24 das entscheidende Big Play: Er entwischt unserem Pressure (Akeem Spence kann ihn nicht zu Boden bringen) und findet dann einen freien Mann für den entscheidenden Raumgewinn hinein in die FG Range. Kann die Defense ihn an der Stelle stoppen, bekommen wir den Ball nochmal mit anderthalb Minuten und 2 Auszeiten zurück und haben selber noch die Chance, das Spiel zu gewinnen (oder gehen notfalls in die Overtime). Wir gehen mit einer 10-Punkte-Führung ins Schlussviertel. Im gesamten Schlussviertel hat unsere Offense dann 6 Plays und nimmt insgesamt 2:30 an Zeit von der Uhr (zwei Drives, beide 3-and-out) - da lädt man jeden Gegner zum Comeback ein.

    Mit 5-6 und Niederlagen in möglichen Tiebreakern gegen Colts und Bengals sind die Playoffs für uns m.E. nicht mehr zu erreichen - dazu müssten wir schon alle 5 Spiele gewinnen (einschließlich Patriots). Traue ich uns nicht zu, sind wir weit von entfernt. In meinen Augen geht es in der letzten 5 Spielen jetzt noch darum, die Saison positiv abzuschließen. Nach all den Verletzungen dieses Jahr würde ich eine 8-8 Saison tatsächlich als kleinen Erfolg werten. Sollten wir aber am Ende bei 6-10 landen muss man die Saison als Misserfolg werten und es wird Einiges in Frage gestellt werden. Wir spielen noch 2x gegen die zuletzt etwas erstarkten Bills, dazu gegen die Jaguars, Pats und Vikings. Gegen Pats und Vikings sehe ich uns chancenlos, aber eine 8-8 Bilanz halte ich durchaus noch für möglich - falls das Team Charakter zeigt und nicht auseinanderfällt wie im letzten Jahr...


    Stock Up:
    Leonte Carroo: Profitiert von den Verletzungen Anderer. Big Play zum TD, er hat noch 5 Spiele um seine NFL Karriere zu retten.
    Jake Brendel: Hat sich gegen Ted Larsen durchgesetzt und war als LG und C solide. Wird sicher niemals ein Pro Bowler sein, aber hat bewiesen, dass er ein solider Backup OL ist.
    Xavien Howard: Mit 2 Interceptions muss man in Stock Up landen...

    Stock Down:
    Adam Gase: Fragwürdiges Playcalling in Q4 hat einen großen Teil zur vermeidbaren Niederlage beigetragen. Stop outsmarting yourself!!!
    Minkah Fitzpatrick: TY Hilton hat ihm mehrfach die Grenzen als outside CB aufgezeigt. Es gibt Gründe warum Fitz am College Safety und Nickel gespielt hat und nicht outside CB...
    Mike Gesicki: Genau so viele Fumbles wie Catches (je 1) - inzwischen scheint auch Durham Smythe in der Rotation an ihm vorbeigezogen zu sein.


    Erzielte Punkte durch unsere Offense (Ziel sind der NFL Durchschnitt von 24):
    Week 1 vs TEN: 20 (1 Special Teams TD durch Jakeem Grant)
    Week 2 at NYJ: 20
    Week 3 vs OAK: 28
    Week 4 at NE: 7
    Week 5 at CIN: 10 (1 Special Teams TD durch Jakeem Grant)
    Week 6 vs CHI: 31
    Week 7 vs DET: 21
    Week 8 at HOU: 23
    Week 9 vs NYJ: 6 (1 Defensive TD durch Jerome Baker)
    Week 10 at GB: 12
    Week 11 at IND: 24
    Durchschnitt für die Saison: 18,4 (202 Punkte in 11 Spielen)


    Next week: Daheim gegen die Bills (Sonntag, 19 Uhr)

  • Beinahe am meisten ärgert mich, was dann nach dem Spiel passiert.

    Adam Gase sagt auf der PK sinngemäß, dass er in dieser Situation (3rd and 10 auf der eigenen 6 Yard Linie) quasi gezwungen war den draw play anzusagen und er dies auch unabhängig vom jeweiligen QB getan hätte. Sprich egal ob Ryan Tannehill oder Peyton Manning auf dem Feld stünde. Damit habe ich mehrere Probleme.

    Erstens: Wer es glaubt wird selig! Das von dem Coach, der uns noch vor wenigen Wochen erzählt hat, wir hätten noch lange nicht gesehen, was Tannehill alles zu leisten im Stande wäre. Jetzt ist man absolut in der Situation, wo der QB mal seine Klasse beweisen muss indem er den Ball genau so platziert, dass ihn nur der eigene Mann fangen kann. Also genau so eine Situation von der Adam Gase seid Jahren spricht. Und dann sagt er einen Run Spielzug an...

    Zweitens: Ryan Tannehill sagte selber (sinngemäß), dass er den Ball gerne geworfen hätte, aber den Playcall absolut verstehen kann. Auch so ein Problem. Ich glaube Andrew Luck hätte in der umgekehrten Situation nur ungläubig Richtung Seitenlinie geschaut und mit dem Kopf geschüttelt. Und notfalls den Call auf dem Platz geändert. Ich kann einfach nicht glauben, das ein Rodgers, Rivers, Brady etc. in so einer Situation den Ball aus den Händen gegeben hätte. No way.

    Drittens: 3rd and 10 ist eine ziemlich normale Situation im Football. Nicht ideal, gerade so nah an der eigenen Endzone, aber doch nichts aussergewöhnliches. Man sollte erwarten, dass es in dieser Enzyklopädie von Playbook die Adam Gase die ganze Zeit mit sich rumschleppt mindestens einen Spielzug geben sollte. der einem eine gute Chance gibt ein 3rd and 10 zu verwerten. Stattdessen dieser Draw, bei dem sehr viel sehr richtig gehen muss, damit man überhaupt daran denken kann ein 1st down zu erzielen. Zumal der ja auch bei Gase auch nicht mehr überraschend kommt. Diesen Blödsinn haben wir in den letzten Jahren ja schon viel zu häufig gesehen.
    Das man bei 3rd and 25 nicht auf das 1st down geht kann ich akzeptieren, aber bei 3rd and 10? Wenn Andrew Luck auf der Gegenseite den Ball kriegt? Mit maßig Zeit und iirc drei Timeouts? Um in Field Goal Range zu kommen? Tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ich bin immer noch konsterniert über die letzten 8 Minuten und wie wir die 10 Punkte mal richtig sauber vergeigt haben. Bis dahin war es ein solides bis gutes Spiel mit mal schlechteren Plays so wie es jedes Team in 60 Minuten mal aufzuweisen hat. Natürlich auch Glückwunsch an die Colts die zum Schluss in allen 3 Units richtig überzeugt haben.

    Gase ist ja so ein sturer Hund, dass er am liebsten genau das Gegenteil macht, was alle anderen erwarten:

    Adam Gase: Fragwürdiges Playcalling in Q4 hat einen großen Teil zur vermeidbaren Niederlage beigetragen. Stop outsmarting yourself!!!

    100% Zustimmung!

    Als die Colts mit FG auf 7 verkürzen, lässt er an der eigenen 25 erstmal 2x werfen, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Jeweils incomplete. In meiner bescheidenen Theorie hätte man durchaus bei 1st und 2nd down ein Laufspiel mit Gore bringen können um das third down mehr "manageable" machen können. Hat ja während des Spiels sehr erfolgreich geklappt. Aber genau so tickt eben Gase: der Gegner erwartet den Lauf, also wird gepasst. Definitiv nicht unbedingt konservativ gecalled. Hat nicht funktioniert - kann passieren, okay -> Punt

    Aber eigentlich noch alles in Ordnung, denn der Punt wird durch eine Flagge der Colts bis an die 11yard-Linie der Colts "gebracht". Dieser 89yardTD Drive der Colts war von unserer Defense grauenhaft, angefangen vom missed tackle von Alonso an der Seitenlinie bis hin zur personalfoul Strafe beim TD der Colts. Diese Strafe ist wiederum Ursache, dass die Colts den darauffolgenden Kickoff an die Endzone platzieren, so dass returned werden muss. Diesmal wir mit der Flagge beim Return, so dass wir wie die Colts Offense vorher an der 10 stehen. Und was dann passiert wurde hier mehrfach diskutiert...

    Wenn Andrew Luck auf der Gegenseite den Ball kriegt? Mit maßig Zeit und iirc drei Timeouts? Um in Field Goal Range zu kommen? Tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich auch nicht!

    Das Spiel hat selbst knapp 48h später immer noch Katerwirkung, denn man wäre in Sachen 6th sowas von dabei gewesen. Unabhängig davon, ob verdient oder nicht, am Ende geht's um Football im Januar. Ich denke sogar, dass man die letzten Spiele durchaus positiv bestreiten kann und wie in den letzten Jahren nicht unüblich die Patriots zu Hause schlagen kann. Nur gibt's dann halt in Buffalo wieder das faule Ei. Auch nicht unüblich...

  • Beinahe am meisten ärgert mich, was dann nach dem Spiel passiert.

    Adam Gase sagt auf der PK sinngemäß, dass er in dieser Situation (3rd and 10 auf der eigenen 6 Yard Linie) quasi gezwungen war den draw play anzusagen und er dies auch unabhängig vom jeweiligen QB getan hätte. Sprich egal ob Ryan Tannehill oder Peyton Manning auf dem Feld stünde. Damit habe ich mehrere Probleme.

    Erstens: Wer es glaubt wird selig! Das von dem Coach, der uns noch vor wenigen Wochen erzählt hat, wir hätten noch lange nicht gesehen, was Tannehill alles zu leisten im Stande wäre. Jetzt ist man absolut in der Situation, wo der QB mal seine Klasse beweisen muss indem er den Ball genau so platziert, dass ihn nur der eigene Mann fangen kann. Also genau so eine Situation von der Adam Gase seid Jahren spricht. Und dann sagt er einen Run Spielzug an...

    Zweitens: Ryan Tannehill sagte selber (sinngemäß), dass er den Ball gerne geworfen hätte, aber den Playcall absolut verstehen kann. Auch so ein Problem. Ich glaube Andrew Luck hätte in der umgekehrten Situation nur ungläubig Richtung Seitenlinie geschaut und mit dem Kopf geschüttelt. Und notfalls den Call auf dem Platz geändert. Ich kann einfach nicht glauben, das ein Rodgers, Rivers, Brady etc. in so einer Situation den Ball aus den Händen gegeben hätte. No way.

    Drittens: 3rd and 10 ist eine ziemlich normale Situation im Football. Nicht ideal, gerade so nah an der eigenen Endzone, aber doch nichts aussergewöhnliches. Man sollte erwarten, dass es in dieser Enzyklopädie von Playbook die Adam Gase die ganze Zeit mit sich rumschleppt mindestens einen Spielzug geben sollte. der einem eine gute Chance gibt ein 3rd and 10 zu verwerten. Stattdessen dieser Draw, bei dem sehr viel sehr richtig gehen muss, damit man überhaupt daran denken kann ein 1st down zu erzielen. Zumal der ja auch bei Gase auch nicht mehr überraschend kommt. Diesen Blödsinn haben wir in den letzten Jahren ja schon viel zu häufig gesehen.
    Das man bei 3rd and 25 nicht auf das 1st down geht kann ich akzeptieren, aber bei 3rd and 10? Wenn Andrew Luck auf der Gegenseite den Ball kriegt? Mit maßig Zeit und iirc drei Timeouts? Um in Field Goal Range zu kommen? Tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen.

    Die Situation bei 3rd & 10 von der eigenen 6 Yard Line ist sehr komplex und aus neutraler Sicht ist hier ein safer Call (Screen, Draw) sicher das beste Mittel. Die Gefahr ist eben, dass bei einem Pass-Play in einer solchen Situation ein negatives Play sehr schnell passiert - ein Sack oder gar ein Fumble oder eine Interception und dann ist das Spiel auf alle Fälle verloren. Dazu kommt, dass selbst wenn der Ball incomplete ist dein Punter in einer äußerst diffizilen Lage ist, weil er aus der eigenen Endzone punten muss - nach einem Sack möglicherweise gar mit einem verkürzten Snap, was einen Block ermöglicht (auch dann ist das Spiel verloren).

    Aus Fan-Sicht ist es verständlich, dass man sich ein Pass Play wünscht, möglicherweise sogar eine Bombe, aber als Headcoach muss ich all diese Gegebenheiten mit einbeziehen. In der speziellen Situation kommt dazu, dass bei 2nd Down ein Foul begangen wurde und das Play, welches für eine bessere 3rd Down Situation hätte sorgen sollen von den Colts zerstört wurde. Das bringt jetzt nicht Selbstbewusstsein für ein weiteres Passing Play mit all den gegebenen Voraussetzungen. Und was wäre gewesen, wenn Tannehill in der Endzone gesackt worden wäre? "Der Trottel callt echt einen Dropback Pass so kurz vor Schluss und verliert das Game mit einem Safety"...

    Die Fehler sind imo hier andere und ganz an vorderster Stelle die 15 Yard Strafe für Howard und dann das Holding on Special Teams. Damit stehst du vor aufgeheizter Kulisse (das kommt noch dazu - Auswärtsspiel, da sind die Endzonen immer am lautesten, gerade im Dome) mit dem Rücken zur Wand. Als Coach bist du da fast gezwungen auf deine Defense zu hoffen. Und es wäre ja fast gelungen. Man hatte den Gegner bei 3rd & 9 an der 43 mit der 2 Minute Warning.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn Spence nicht auf den Pump Fake reinfält, sondern einfach das macht, was man machen sollte, nämlich den QB zu Boden bringen,
    wenn Andre Branch das mMn klare Holding gegen sich bekommt,
    wenn Minkah statt Reshad den Safety Spot dort besetzt,
    wenn Luck nicht den einzigen freien Receiver findet, der zugegeben wiiiide open ist,

    dann reden wir nicht über den konservativen Playcall.

    Mit 9-7 würden wir die Playoffs nicht erreichen, da müssten schon die Titans vor den Colts in der South einfahren, die selbst 8-8 gehen müssten. (Dark Horse Kandidaten wie die Broncos außen vor). Das war unser Spiel des Jahres und wir habens mal wieder vergeigt.

    Nur bei einem 10-6 könnte man noch auf die POs hoffen. Aktuelle PO-Chance: 4%. Ich denke, die Bills könnten das am Wochenende weiter drücken.

  • Wenn Spence nicht auf den Pump Fake reinfält, sondern einfach das macht, was man machen sollte, nämlich den QB zu Boden bringen,
    wenn Andre Branch das mMn klare Holding gegen sich bekommt,
    wenn Minkah statt Reshad den Safety Spot dort besetzt,
    wenn Luck nicht den einzigen freien Receiver findet, der zugegeben wiiiide open ist,

    dann reden wir nicht über den konservativen Playcall.

    Mit 9-7 würden wir die Playoffs nicht erreichen, da müssten schon die Titans vor den Colts in der South einfahren, die selbst 8-8 gehen müssten. (Dark Horse Kandidaten wie die Broncos außen vor). Das war unser Spiel des Jahres und wir habens mal wieder vergeigt.

    Nur bei einem 10-6 könnte man noch auf die POs hoffen. Aktuelle PO-Chance: 4%. Ich denke, die Bills könnten das am Wochenende weiter drücken.

    Richtig, es ist eben nicht NUR der eine Call. Wie ich oben meinte - die ganzen letzten 8 Minuten waren eine Ansammlung von falschen Entscheidungen, schlecht ausgeführten Plays und vergebenen Möglichkeiten. An der Seitenlinie und von allen Units auf dem Feld. Bitter aber so ist halt dieser geile Sport....

    Mit 9-7 gibt es schon noch die Möglichkeit die Playoffs zu erreichen. Gerne mal an der Playoff Machine rumspielen. Was man nie außer Acht lassen darf bei den Tie-Breakern - wenn mehrere Mannschaften den gleichen Record aufweisen, wird der direkte Vergleich nicht mehr wesentlich. Denver, Indy und wir mit 9-7 und es passiert erstaunliches... Aber dazu muss man erstmal Buffalo schlagen am Sonntag

  • Jakeem Grant ist auf IR gesetzt worden und Isaiah Ford ins 53er Roster befördert worden.

    Könnte ein Zeichen sein, dass Amendola am Sonntag nicht spielen kann. Parker ist aber auch angeschlagen.

    Freut mich erstmal. Ich hoffe, er bekommt eine Chance.

    Nur nochmal zum Anschauen (ohne Wertung): :ja:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • TE Nick O'Leary hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. 1,5 Mio Gehalt, davon 0,5 Mio guaranteed. Kostengünstiger depth-player, guter Move.

  • Finde ich auch. Wobei er gefühlt in den letzten Spielen etwas abgetaucht ist. Mag aber auch mit meiner persönlichen Erwartungshaltung, die im Verlauf der Saison deutlich gestiegen ist, zu tun haben.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Finde ich auch. Wobei er gefühlt in den letzten Spielen etwas abgetaucht ist. Mag aber auch mit meiner persönlichen Erwartungshaltung, die im Verlauf der Saison deutlich gestiegen ist, zu tun haben.

    Er wurde zuletzt vermehrt als zusätzlicher Blocker eingesetzt, um unsere OL (Tunsil & James beide angeschlagen) zu unterstützen. In so einer Rolle fällt man natürlich auf den Stat-Sheets deutlich weniger auf, als wenn man 3-4 Pässe pro Spiel fängt.

  • Vielleicht war der Draw Play letzte Woche doch der richtige Call ;)
    We ain't blocking no one...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Dolphins schlagen Bills 21-17


    - Ein Sieg, der sich wie eine Niederlage anfühlt. Wir spielen gegen einen (objektiv an der Bilanz gemessen) schwachen Gegner, der in der Offense komplett eindimensional ist und dennoch brauchen wir am Ende die Hilfe (bzw. Inkompetenz) des Gegners um das Spiel zu gewinnen. Wir stehen jetzt bei 6-6, aber kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen Playoff-Szenarios oder Playoff-Wahrscheinlichkeiten! Wenn wir so spielen wie heute, können wir froh sein wenn wir dieses Jahr überhaupt noch ein Spiel gewinnen. Gegen vernünftigen Gegner hätte es heute eine deutliche Klatsche gegeben.

    - Bills Offense ist komplett eindimensional. Zay Jones ist der einzige fähige WR und der Rookie QB kann besser laufen als werfen. Unfassbar wie inkompetent sich unsere Defense wiederholt gegen die improvisierten QB Scrambles anstellt. Ich habe ihn oft in Schutz genommen, aber an dieser Stelle muss auch ich mal DC Matt Burke kritisieren: Es war nach 2 Drives klar, dass Kiko Alonso nicht den Speed hat, um QB Allen in Schach zu halten. Völlig richtig, dass man häufig einen QB Spy abstellt (der als Hauptaufgabe hat, zu verhindern dass der QB läuft), aber Alonso hat sich wiederholt von Allen austanzen oder schlicht überrennen lassen. Da MUSS Burke m.E. reagieren und einen schnelleren Spieler als QB Spy abstellen (Baker oder Aikens würden mir spontan einfallen).

    - Beim zweiten TD der Bills: LB McMillan soll WR Jones in Zone Coverage decken (kann er natürlich nicht, da mache dem Spieler aber keinen Vorwurf - LB gegen WR ist immer ein Mismatch) und Safety McDonald sitzt in der Endzone auf dem Boden und macht ein Picknick.

    - Wenn Bills QB Allen nur ansatzweise so präzise werfen könnte wie er laufen kann, hätte es heute eine deutliche Niederlage gegeben. Immer wieder hat er wide-open Receiver nicht getroffen. Zay Jones in der Endzone in Q3 (nachdem Howard in Man Coverage gepennt hatte) - dadurch mussten sie das FG nehmen statt TD. Auch den letzten Wurf am Ende (4th & 11) muss er besser anbringen, auch wenn TE Clay da auch nicht gut aussieht. Ich will gar nicht unnötig auf den Bills rumhacken - aber es fühlt sich halt so an als hätten die Bills sich mehr selber geschlagen als dass die Dolphins das Spiel gewonnen hätten.

    - Wieder die Situation wie letzte Woche: Wir haben in Q4 eine Führung und die Offense hat den Ball. Drei 1st downs reichen uns zum Sieg (3:30 auf der Uhr, Bills mit 2 Auszeiten). Und wir gehen mal wieder 3-and-out. Das darf nicht in der Häufigkeit wiederholt so passieren. In der Situation muss ich von meiner Offense verlangen können, zumindest mit 1-2 first downs eine Menge Zeit von der Uhr zu nehmen. Dieses Problem haben wir schon seit Jahren, das geht noch bis in die Philbin-Ära zurück.

    - Beim letzten Drive der Bills geben wir gefühlt in 45 Sekunden 50 Yards in 3 Plays ab (die Zahlen sind geschätzt - es ist spät und ich bin zu faul das jetzt genau zu recherchieren, aber wer das Spiel gesehen hat weiß was gemeint ist). Das geht zu einfach...

    - Wir brauchten 4 Turnovers (2 INT, 1 Fumble, 1 TO on downs) und ein verschossenes FG um zu gewinnen. Selber hatten wir einen Turnover (die üble Interception von Tannehill double-coverage in Richtung Stills - darf er niemals werfen).

    - Wer sich noch fragt, warum WR Isaiah Ford so wenig spielt, sollte sich mal genauer mit seinem Route Running beschäftigen. He just can't get open...


    Stock Up:
    Xavien Howard: Mit 2 Interceptions muss man in Stock Up landen... Bitte nach der Saison den Vertrag verlängern - egal was es kostet! Mit 7 INTs führt er nun die NFL an.
    DeVante Parker: Solche Catches wie beim ersten TD kann außer ihm niemand im Kader machen (geschweige denn solche Routen laufen). Sicher hat er seine Erwartungen nicht erfüllt, aber er ist ein NFL Starting WR wenn er fit ist.
    Jason Sanders: Mangels Alternativen landet er heute mal stellvertretend für eine starke Rookie-Saison in dieser Rubrik. Er führt die NFL in Touchbacks an (84% aller Kickoffs sind Touchbacks) und auch bei FGs und XPs macht er einen guten Job.

    Stock Down:
    Jesse Davis: 2 zugelassene Sacks und 2 Penalties alleine in der 1. HZ (danach ist er mir nicht weiter aufgefallen). Auch Ted Larsen wäre ein Kandidat an dieser Stelle gewesen.
    HC Adam Gase: 175 yards Offense insgesamt ist unterirdisch, trotz der 3 Touchdowns. Für die Offense ist Gase zuständig.
    DC Matt Burke: Über die Defense habe ich weiter oben schon geschrieben. Josh Allen mit 9 Scrambles für 135 Yards (dazu 235 Yards durch die Luft).


    Erzielte Punkte durch unsere Offense (Ziel sind der NFL Durchschnitt von 24):
    Week 1 vs TEN: 20 (1 Special Teams TD durch Jakeem Grant)
    Week 2 at NYJ: 20
    Week 3 vs OAK: 28
    Week 4 at NE: 7
    Week 5 at CIN: 10 (1 Special Teams TD durch Jakeem Grant)
    Week 6 vs CHI: 31
    Week 7 vs DET: 21
    Week 8 at HOU: 23
    Week 9 vs NYJ: 6 (1 Defensive TD durch Jerome Baker)
    Week 10 at GB: 12
    Week 11 at IND: 24
    Week 12 vs BUF: 21
    Durchschnitt für die Saison: 18,6 (223 Punkte in 12 Spielen)


    Up next: Patriots at home - dann dürften wohl auch die letzten mathematischen Playoff-Chancen erledigt sein (zumindest wenn wir so spielen wie heute). Sonntag, 19 Uhr...

    2 Mal editiert, zuletzt von burnum (2. Dezember 2018 um 23:26)

  • DIe schlechteste Leistung bei einem Sieg an die ich mich erinnern kann.

    Der Wildcat Call bei 3&1 war auch wieder so ein Brainfart... unfassbar.

    Den Wildcat Call an sich fand ich tatsächlich gar nicht schlecht - genau für solche Situationen gibt es ja die Wildcat Formation (Wildcat ist eine klassische short-yardage Formation, man ersetzt den QB durch einen zusätzlichen Runner). Aber der Playcall innerhalb der Wildcat war mir zu unkreativ. Ein simpler Power Run nach links - wenn schon Wildcat, dann muss ich doch zumindest irgendeine Art von "window dressing" nutzen (z.B. Jet Motion). Es hilft dann natürlich auch nicht, dass beide Guards von ihren jeweiligen Gegenspielern direkt beim Snap geschlagen werden...

    Alternativ hätte es vielleicht auch ein "normaler" Zone Read getan, oder ein "Naked Bootleg". Aber wie gesagt, wenn beide Guards direkt zu Boden gehen sieht man immer doof aus, egal wie der Playcall war ;)

  • Ja, Execution. Der Receiver auf der rechten Seite der Formation war zum Beispiel komplett blank, meine ich. Da zieht der Corner auch unmittelbar vor dem Snap nach innen, so wie Minkah letzte Woche beim 4th & 1 der Colts mit Luck als WR und Brissett als QB. Ich weiß aber gerade nicht, ob das Tannehill war.

  • Mal zur Abwechslung was lustiges: Die Packers feuern Coach McCarthy. Joe Philbin wird der Interim Coach.

    P.S. Ich weiss, OT.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Selber hatten wir einen Turnover (die üble Interception von Tannehill double-coverage in Richtung Stills - darf er niemals werfen).

    ... hab ich mir gerade mal angesehen. Die Interception geht doch eher auf seinen schwachen Arm als auf double-coverage. Wirft er 8 yds weiter holt sich Stills die Pille ganz alleine und macht den TD.
    Allerdings ist die Protection zumindest bei diesem Spielzug zu loben.

  • - Beim letzten Drive der Bills geben wir gefühlt in 45 Sekunden 50 Yards in 3 Plays ab

    ... und wir beschei**n uns vor Glück, dass Clay nicht einfach die Hände unter den Ball legt. Wie frei war der denn bitte und was für einen Tanz führt Allen mit unserem 3-Mann Pass-rush auf?

  • ... hab ich mir gerade mal angesehen. Die Interception geht doch eher auf seinen schwachen Arm als auf double-coverage. Wirft er 8 yds weiter holt sich Stills die Pille ganz alleine und macht den TD. Allerdings ist die Protection zumindest bei diesem Spielzug zu loben.

    Bin gerade zu faul mir die Szene nochmal anzuschauen. Aber wenn man Tannehill irgendwas in den letzten Jahren nicht vorwerfen konnte, dann war das mangelnde Arm-Strength. Wundert mich daher ein wenig, dass du da jetzt Probleme ausmachst.

    In meinen Augen darf ein QB solch einen Wurf gar nicht nehmen. Sieht er seinen Receiver in double-coverage muss eigentlich instinktiv das Kommando kommen "ok he's covered, move on to next read". Auch beim 3. TD (der auf Stills) wirft er in double-coverage. In dem Fall geht es gut, weil Stills ein mega Play macht und den Ball gegen 2 Verteidiger runterpflückt. Aber ganz allgemein sind das beides Würfe, die ich von meinem QB eher nicht sehen möchte (1x gut gegangen, 1x in die Hose gegangen).

  • Bin gerade zu faul mir die Szene nochmal anzuschauen. Aber wenn man Tannehill irgendwas in den letzten Jahren nicht vorwerfen konnte, dann war das mangelnde Arm-Strength. Wundert mich daher ein wenig, dass du da jetzt Probleme ausmachst.
    In meinen Augen darf ein QB solch einen Wurf gar nicht nehmen. Sieht er seinen Receiver in double-coverage muss eigentlich instinktiv das Kommando kommen "ok he's covered, move on to next read". Auch beim 3. TD (der auf Stills) wirft er in double-coverage. In dem Fall geht es gut, weil Stills ein mega Play macht und den Ball gegen 2 Verteidiger runterpflückt. Aber ganz allgemein sind das beides Würfe, die ich von meinem QB eher nicht sehen möchte (1x gut gegangen, 1x in die Hose gegangen).

    Ich fand RTs riefe Bälle nie besonders prickelnd und den gestern gräßlich. Stills adjusted mit einem Bremsfallschirm ... reicht nur leider nicht, da ist ein DB der den Ball "vor sich hat" immer im Vorteil.
    Den TD auf Stills habe ich inzwischen auch gesehen und da bleibt mir echt die Luft weg. Der war in double-coverage und in den Rücken von Still geworfen. Schlimm.
    Entweder suche ich mir einen anderen Ballempfänger oder ich lege den Ball dahin wo ihn entweder mein WR oder niemand fangen kann.
    Ist aber auch egal: weiterhin liefert RT nicht zwingend Material was mich daran glauben lässt, dass er der Retter in der Zukunft ist.

    Übrigens: das 2. TD von uns war ja wohl ein Witz. Was hat die Bills-D# denn da gespielt?

    Die Patriots werden uns völlig emotionslos und ohne größeren Aufwand klar schlagen, alles andere wäre ein Knaller.

  • Übrigens: das 2. TD von uns war ja wohl ein Witz. Was hat die Bills-D# denn da gespielt?

    Gehe davon aus dass du den kurzen TD Catch auf Drake meinst. Bills waren in einem Man-Blitz. Man Coverage überall, ein Safety in der Mitte des Feldes zur Absicherung und ein oder zwei Blitzer. Drakes direkter Gegenspieler Jordan Poyer (#21) blitzt den QB über die linke Seite der Offense, dadurch ist Drake zunächst komplett frei. Gesicki zieht mit seiner Drag-Route gleich 2 Verteidiger auf sich, was in einer Man-Coverage eigentlich nicht passieren sollte. Safety Wallace (#47) geht zunächst ein paar Schritte mit Gesicki mit, anstatt sich zu seinem Mann (Drake) zu orientieren. Dadurch ist niemand bei Drake.

    In dem Fall hatten wir halt mal den perfekten Playcall in der richtigen Situation, hatten ja auch schon solche Situationen gegen uns.

    Hier das beschriebene Play:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von burnum (3. Dezember 2018 um 15:27)

  • In dem Fall hatten wir halt mal den perfekten Playcall in der richtigen Situation, hatten ja auch schon solche Situationen gegen uns.

    Ja, den meine ich und "Ja" - bei diesem TD haben wir die Fehler der D# ausgenutzt und Poyer sieht dabei extrem "dämlich" aus und ich meine das wusste er schon als RT zum Wurf ansetzte.